Mahagonis Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Strahlemaus
ja also ich hatte wirklich gedacht, dass du mehr hast. lass dich nicht runterziehen. hier sind wirklich viele prachtmähnen im forum. aber deine haare und dein umfang sind vollkommen ok. du schreibst ja selber, dass du es als durchschnitt empfindest.
lass dich auch nicht von den bildern beirren. sich haben manche mehr haare. aber man sieht es halt auch nicht in realität. deine wirkten auf mich total voluminös und total toll!! hätte sie mit meinen haaren von der menge her auf eine stufe gestellt. ich glaube, das internet täuscht auch ein bisschen. gibt ja auch viele feenhaare. und wenn man sich lady anschaut, feenhaare können wuuunderschöön sein!! genauso schön wie etwas dickere haare. und deine sind eindeutig auch richtig schöön!! und zu klein find ich deine dutts nie.
lass dich auch nicht von den bildern beirren. sich haben manche mehr haare. aber man sieht es halt auch nicht in realität. deine wirkten auf mich total voluminös und total toll!! hätte sie mit meinen haaren von der menge her auf eine stufe gestellt. ich glaube, das internet täuscht auch ein bisschen. gibt ja auch viele feenhaare. und wenn man sich lady anschaut, feenhaare können wuuunderschöön sein!! genauso schön wie etwas dickere haare. und deine sind eindeutig auch richtig schöön!! und zu klein find ich deine dutts nie.
Re: Mahagonis Tagebuch
Danke, Strahlemaus
.
Immerhin bin ich ja auch erst zwischen APL und BSL, da werden die Dutts wohl noch von selbst dicker werden, wenn die Haare wachsen.
Hach, ich hab den LWB heute schon besser hinbekommen. Ist zwar noch grenzwertig die Balance zu finden zwischen zu eng und zu locker, aber das kann ja mit zunehmender Länge nur besser werden:

Wegen der Senza Limiti Sachen hab ich Antwort.
Anscheinend ist das Problem bisher nicht bekannt
.
Vorschläge sind: Haarpflege ändern (da fehlen mir aber Ideen und ich glaube nicht, daß die "Haare knirschen" sondern daß ich hängen bleibe und dann so "drüberschrubbe" über den Übergang Stab-Metall), Dutts lockerer machen (geht noch nicht, fällt dann auseinander), Metallschaft weiter abschleifen oder Nagellack für den Übergang. Och Mann, ich weiß wirklich nicht.
Vielleicht schaffe ich es doch mal nach München und zeige, was ich meine. Obwohl ich nicht glaube, daß das zur Lösung hilft.

Immerhin bin ich ja auch erst zwischen APL und BSL, da werden die Dutts wohl noch von selbst dicker werden, wenn die Haare wachsen.
Hach, ich hab den LWB heute schon besser hinbekommen. Ist zwar noch grenzwertig die Balance zu finden zwischen zu eng und zu locker, aber das kann ja mit zunehmender Länge nur besser werden:

Wegen der Senza Limiti Sachen hab ich Antwort.
Anscheinend ist das Problem bisher nicht bekannt

Vorschläge sind: Haarpflege ändern (da fehlen mir aber Ideen und ich glaube nicht, daß die "Haare knirschen" sondern daß ich hängen bleibe und dann so "drüberschrubbe" über den Übergang Stab-Metall), Dutts lockerer machen (geht noch nicht, fällt dann auseinander), Metallschaft weiter abschleifen oder Nagellack für den Übergang. Och Mann, ich weiß wirklich nicht.
Vielleicht schaffe ich es doch mal nach München und zeige, was ich meine. Obwohl ich nicht glaube, daß das zur Lösung hilft.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
- Strahlemaus
huhu mahagoni 
genau die dutts von selbst dicker. das kommt schon mit der länge
mein lwb wird auch immer viel zu eng, weil die länge fehlt. aber er sieht wirklich toll aus!!!! und ga rnicht mikrig find ich.
hmm das is echt doof mit dem haarschmuck
ich hoffe, du findest noch eine lösung. nicht das du den teuren haarschmuck im endeffekt nicht tragen kannst 

genau die dutts von selbst dicker. das kommt schon mit der länge

mein lwb wird auch immer viel zu eng, weil die länge fehlt. aber er sieht wirklich toll aus!!!! und ga rnicht mikrig find ich.
hmm das is echt doof mit dem haarschmuck

- schneiderlein
Hallo Mahagoni,
ich lese bei dir ganz gerne mit, weil ich deine Haarfarbe so toll finde
Wobei ich auch sagen muss, dass deine Haare und auch die Dutts definitiv nach "mehr" aussehen, als 6cm ZU! Die Haare von meinem Freund sind irgendwo zwischen APL und BSL und er hat nicht ganz 5cm Umfang und bei ihm sieht das GANZ anders aus (ich teste gerne an ihm rum)
Für einen Infinity-Bun ist selbst ein Ikea-Bleistift zu groß
Ich denke, das wirkt bei dir ganz anders, weil du sehr schmal zu sein scheinst. Ich bspw. habe auch einen sehr großen Kopf, sodass Dutts bei mir verhältnismäßig kleiner wirken.
Lieben Gruß!
ich lese bei dir ganz gerne mit, weil ich deine Haarfarbe so toll finde

Wobei ich auch sagen muss, dass deine Haare und auch die Dutts definitiv nach "mehr" aussehen, als 6cm ZU! Die Haare von meinem Freund sind irgendwo zwischen APL und BSL und er hat nicht ganz 5cm Umfang und bei ihm sieht das GANZ anders aus (ich teste gerne an ihm rum)

Ich denke, das wirkt bei dir ganz anders, weil du sehr schmal zu sein scheinst. Ich bspw. habe auch einen sehr großen Kopf, sodass Dutts bei mir verhältnismäßig kleiner wirken.
Lieben Gruß!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Hallo schneiderlein, wie schön, daß ich eine stille Mitleserin habe und daß du dich zu Wort gemeldet hast *wink*.
Danke, ich denke, dann werde ich meine Dutts mal so akzeptieren wie sie sind, ändern kann ich sie sowieso nicht
.
Der LWB ist klasse! Hach, jetzt kann ich endlich Stäbe tragen, also auch Spangen, die quasi nur an einem Stab befestigt sind
.
Bisher ging eben nur Cinnamon mit Forke (Stab ging da nicht) und Asiabun mit Stab, aber alle "Spangen" waren im Cinnamon zu rutschig. Wahrscheinlich, weil sie eben nur an einem Stab hängen, also z. B. Flexis, tschechische Holzhaarspangen und die Spange von Senza Limiti. Da der LWB mit Stab geht, müßte er auch mit den Spangen funktionieren. Wobei ich dann wohl kleinere Größen brauche, da nicht der komplette Dutt umfaßt wird. Beim Cinnamon hab ich ja die Flexi in L verwendet (bzw. versucht zu verwenden, die Frisur war zu instabil) und die tschechischen Spangen in B. Auf jeden Fall eröffnet das neue Möglichkeiten, schön
.
Anfangs hab ich ja meine Frisur improvisiert, Angelbun oder Gibson Tuck getragen, aber dafür finde ich meine Haare inzwischen zu lang. Und aus dem Asiabun wachse ich derzeit auch heraus. Also steige ich jetzt mal um auf LWB und Cinnamon, dann hab ich eine Stabfrisur und eine Forkenfrisur. Hm ja, und flechten könnte ich irgendwann auch mal. Irgendwie trage ich die Haare immer nur hochgesteckt, weder Zöpfe noch Pferdeschwänze noch offen hab ich im Repertoire
.
Danke, ich denke, dann werde ich meine Dutts mal so akzeptieren wie sie sind, ändern kann ich sie sowieso nicht

Der LWB ist klasse! Hach, jetzt kann ich endlich Stäbe tragen, also auch Spangen, die quasi nur an einem Stab befestigt sind

Bisher ging eben nur Cinnamon mit Forke (Stab ging da nicht) und Asiabun mit Stab, aber alle "Spangen" waren im Cinnamon zu rutschig. Wahrscheinlich, weil sie eben nur an einem Stab hängen, also z. B. Flexis, tschechische Holzhaarspangen und die Spange von Senza Limiti. Da der LWB mit Stab geht, müßte er auch mit den Spangen funktionieren. Wobei ich dann wohl kleinere Größen brauche, da nicht der komplette Dutt umfaßt wird. Beim Cinnamon hab ich ja die Flexi in L verwendet (bzw. versucht zu verwenden, die Frisur war zu instabil) und die tschechischen Spangen in B. Auf jeden Fall eröffnet das neue Möglichkeiten, schön

Anfangs hab ich ja meine Frisur improvisiert, Angelbun oder Gibson Tuck getragen, aber dafür finde ich meine Haare inzwischen zu lang. Und aus dem Asiabun wachse ich derzeit auch heraus. Also steige ich jetzt mal um auf LWB und Cinnamon, dann hab ich eine Stabfrisur und eine Forkenfrisur. Hm ja, und flechten könnte ich irgendwann auch mal. Irgendwie trage ich die Haare immer nur hochgesteckt, weder Zöpfe noch Pferdeschwänze noch offen hab ich im Repertoire

Mein Projekt
Mein Projekt
Oh ja, auf Flechtfrisuren wäre ich auch gespannt! Wie bisher all deine Dutts wird sicher auch das toll aussehen. Übrigens lag gestern was ganz Tolles bei mir im Briefkasten, vielen lieben Dank! Der Stab ist soooo schön! Ich bin grad am Überlegen, ob ich ihn gleich heute ausführe zur Zeugnisvergabe
.

2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Das ist schön, daß er dir gefällt
. Und, hast du ihn direkt ausgeführt?
Zöpfe hatte ich vor einiger Zeit schon mal probiert: viewtopic.php?p=1532480#p1532480 (ein bißchen nach unten scrollen).
Es ist merkwürdig, ich mag am meisten das Gefühl, daß meine Haare komplett "weg" sind und das sind sie mit Zöpfen eben nicht ganz. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Es wäre schade, sich dieser Möglichkeiten zu berauben.

Zöpfe hatte ich vor einiger Zeit schon mal probiert: viewtopic.php?p=1532480#p1532480 (ein bißchen nach unten scrollen).
Es ist merkwürdig, ich mag am meisten das Gefühl, daß meine Haare komplett "weg" sind und das sind sie mit Zöpfen eben nicht ganz. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Es wäre schade, sich dieser Möglichkeiten zu berauben.
Mein Projekt
Mein Projekt
Huhu, ich hab grad nochmal geschaut...was für dicke Zöpfe! Entweder vermisst du dich konsequent bei den 6 cm ZU oder du bist wirklich unwahrscheinlich zierlich. Der Zopf ist ja fast so dick wie dein Nacken! Du brauchst dir wirklich NULL Gedanken zu machen, dass bei dir irgendwas spillerig wirkt.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Lydia, in den Zöpfen ist aber auch Wolle mit drin
. Ich weiß nicht, ob man sich in Richtung "zu eng" vermessen kann...? Aber mein kompletter Pferdeschwanz paßt in eine Flexi XS, das würde schon zu den 6 cm passen, glaube ich.

Mein Projekt
Mein Projekt
Der Praxistest zeigt:Mahagoni hat geschrieben: Der LWB ist klasse! Hach, jetzt kann ich endlich Stäbe tragen, also auch Spangen, die quasi nur an einem Stab befestigt sind.
Ich kann jetzt den Senza Limiti Violinschlüssel tragen. Etwas lang in XS, aber kürzer gibt es ihn halt nicht. Im Cinnamon hatte er keinen Halt, im LWB hält er.
Die Senza Limiti Spange "Otto" werde ich dafür jetzt aussortieren. Sie ist sowieso silbern und für den LWB eindeutig zu groß. Im Cinnamon fand ich sie von der Größe her passend, da ist sie aber herausgerutscht.
Flexis: Hatte ich bisher Größe L über den Cinnamon getragen, das war recht instabil. Im LWB hält sie gut, da reicht dann Größe S oder M. Eine meiner beiden L-Flexis werde ich aussortieren und hoffe, sie in M zu finden. In M besitze ich bisher zwei silberne Flexis, die ich wahrscheinlich aussortiere. S und M konnte ich bisher gar nicht tragen, dafür hab ich jetzt also endlich Verwendung.
Ficcare: Besitze ich in Größe S-L, hatte ich aber gar nicht getragen, da sie den Cinnamon platt gedrückt haben. Im LWB gefallen sie mir besser, größenmäßig finde ich S oder M okay. Die L sortiere ich aus.
Tschechische Holzhaarspangen: Hatte ich bisher über den Cinnamon in Größe B getragen, das war aber nicht sehr stabil. Sehr stabil sitzen die Spangen jetzt allerdings im LWB, da aber in Größe A. Schön, die A-Spangen konnte ich lange nicht mehr verwenden.
Es eröffnen sich neue Möglichkeiten

Und ich werde weiter Haarschmuck aussortieren...
Mein Projekt
Mein Projekt
Das ist doch toll, dass der Violinschlüssel hält! Bei mir macht er das nach wie vor nach Lust und Laune beziehungsweise je nach Tagesform. Sehr seltsam! Dass du wieder Sachen in die TB stellst, darfst du mir doch nicht sagen! Ich bin da viel zu leicht in Versuchung zu führen...
Ahoi Mahagoni,
was für eine Versuchung, zum Glück ist die Ficcare in L, meiner Wunschgröße! Leider passt mir M einfach besser, was in diesem Fall mein Konto schont
was für eine Versuchung, zum Glück ist die Ficcare in L, meiner Wunschgröße! Leider passt mir M einfach besser, was in diesem Fall mein Konto schont

“Dont judge my journey until you have walked my path”
Es tut mir leid, wenn ich euch in Versuchung führe
.
Lydia, ja, das mit dem Violinschlüssel ist klasse!

Elbfee, gerade bei den Ficcares bin ich selber sehr unsicher, welche Größe am besten bei mir paßt. Die Spangen halten ja immer, egal ob klein oder groß, es ist eher eine Frage der Optik. Bei kleineren Ficcares steht der Dutt im Vordergrund, bei größeren dann eher der Haarschmuck. Hm, ich hab aber einfach mal beschlossen, daß L doch etwas zu groß für mich ist.
Ich sollte dringend meine Haare nachfärben. Aber die Übelkeit macht mir so zu schaffen, ich fühle mich zu elend, irgendwas zu tun
.

Lydia, ja, das mit dem Violinschlüssel ist klasse!

Elbfee, gerade bei den Ficcares bin ich selber sehr unsicher, welche Größe am besten bei mir paßt. Die Spangen halten ja immer, egal ob klein oder groß, es ist eher eine Frage der Optik. Bei kleineren Ficcares steht der Dutt im Vordergrund, bei größeren dann eher der Haarschmuck. Hm, ich hab aber einfach mal beschlossen, daß L doch etwas zu groß für mich ist.
Ich sollte dringend meine Haare nachfärben. Aber die Übelkeit macht mir so zu schaffen, ich fühle mich zu elend, irgendwas zu tun

Mein Projekt
Mein Projekt
- Strahlemaus
ooh du arme
hoffentlich geht es mit der übelkeit bald besser.
deine frisur sieht toll aus. der goldene schlüssel sieht so toll in deinem haar aus!!!
waaann wäschst du mit cc??

deine frisur sieht toll aus. der goldene schlüssel sieht so toll in deinem haar aus!!!
waaann wäschst du mit cc??

Hey Mahagoni 
wollte mal vorbei gucken!
Die Idee den Violinschlüssel quer zu tragen is ja mal genial.
Hab ich bisher noch nicht gesehen.
Hab seit kurzem auch einen und versuchs immer in der Banane damit.
Ist ganz schön tricky.
Ich versuchs mal so wie du!

wollte mal vorbei gucken!
Die Idee den Violinschlüssel quer zu tragen is ja mal genial.
Hab ich bisher noch nicht gesehen.
Hab seit kurzem auch einen und versuchs immer in der Banane damit.
Ist ganz schön tricky.
Ich versuchs mal so wie du!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm