Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#766 Beitrag von Chii »

:showersmile:

eine wäsche gabs, wie meist, am freitag auch noch... und zwar eine sehr ungewöhnliche für mich mit viel scharfem shampoo.

pw: mandelölkur, für kh (applikatorfl 30ml wasser/öl 50:50), für die längen 4 hände voll (soviel hab ich sonst noch nie genommen... :mrgreen: )
w: balea frangipani 1el/50ml in die trockenen haare - ausspülen
w: balea frangipani rest in verdünnerflasche nochmal mit 50ml wasser verdünnen - ausspülen
c: aussie moist (1el auf 50ml) - ausspülen

li, loc
l: klatschnasse haare
o: 3 tropfen mandelöl mit curlys ölausdrückmethode (in den händen verreiben, dann wasser aus den haaren gedrückt und noch ein paar mal durch die längen gefahren)
c: 1 fingerspitze shea

ergebnis: super! die haare wurden so superglänzend wie schon seit ewigkeiten nicht mehr. ich hatte das bei pantherkatze gelesen, dass sie ihre haare so superglänzend bekommt, indem sie alles shampooniert (nicht nur die kh) und da hab ich gedacht, probier ichs einfach mal, weil ich ja auch paar mal silis in letzter zeit verwendet habe und auch sonst mit c/o nur sehr sanft wasche. die haare haben es das eine mal gedankt, aber ich werde das maximal einmal im monat machen - ich möchte mir die längen nicht austrocknen. ohne loc wären die haare bestimmt auch zu trocken geworden. der glanz überzeugt allerdings wirklich!

ich hab meine haare zur zeit also wieder richtig lieb... nach ein paar bad hair days geht es halt doch immer wieder bergauf.

♥ Gemeinschaftsprojekt: Fragen über Fragen - 2013

außerdem bin ich diesem projekt für 2013 beigetreten, dass prima für alle unentschlossenen ist :D da fühlte ich mich direkt angesprochen :kniep: viewtopic.php?f=22&t=19667
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#767 Beitrag von Mango* »

Ich bin wirklich gespannt was du dann über Heymountain berichtest :) wollte ja auch schon bestellen. Hoffentlich kommt die Lieferung bzw. das Paket noch vor Weihnachten :kniep: und freut mich, dass du endlich mal wieder zufrieden bist mit deinen Haarlis :bussi:

Das Projekt, dem du beigetreten bist, hört sich sehr gut an - wäre vielleicht auch was für mich... 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#768 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
freut mich, dass deine Haarlis wieder sind wie du es dir vorstellst :wink:
mal schauen wie dir Heymountain gefällt, drücke dir die Daumen, dass dein Paket bald kommt :mrgreen:
interessantes Projekt... :D irgendwie stehe ich gerade auf Gemeinschaftprojekte :oops:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#769 Beitrag von Alanna »

Hallo Chii,

ich oute mich als großer Fan Deiner Haare, genau so und nicht anders sieht mein Haarideal aus - nur werde ich mit meinen 1c-Haaren nie so schöne Wellen haben...

Toll, wie fingerfertig Du bist, Deine Frisuren gefallen mir allesamt. Vor allem die Flechtfrisuren haben es mir angetan.

Werde Dein Projekt weiterverfolgen...

Liebe Grüße

Alba
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#770 Beitrag von Cini.Mini »

Huhu Chii,

4cm in den Spitzen sind gut. Hab ich auch (inkl. Stufen). Bevor ich die Stufen reingeschnitten habe, hatte ich so ca. 6cm Spitzenumfang. Um ehrlich zu sein, haben mir die 6cm im Flechtzopf echt viel besser gefallen. Aber so fällt das eigentlich nicht besonders auf. Dafür fallen die Haare offen ein bisschen schöner ;-)
Irgendwann ist's sowieso rausgewachsen/nachgewachsen. also gräm dich nicht 8)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Chii

#771 Beitrag von Chii »

moin moin :fahrrad:

mango:
oh ja ich auch - bin auch auf verpackung, goodies und sowas gespannt - ich muss sagen, bei solchen preisen und der unternehmensphilosophie habe ich da gewisse erwartungen :oops: (ist das frech? :kniep:)

ja ein unentschlossenes projekt mit fazit am ende finde ich gut... man behält doch im auge was man so wollte und was man davon angeht und gleichzeitig ist man ganz frei :D

hehe ena - jaaaa, zum glück, sonst schneid ich sie noch ab :ugly:
ich hoffe es kommt noch vor weihnachten...
ja gemeinschaftsprojekte sind toll, schließlich sind wir ja hier, damit die haare "gemeinsam" wachsen. für einen alleine ist das viel zu langweilig :rofl:

huhu alba - schön, dass du hier reinschneist, machs dir gemütlich... und dankeschööön :D
ach ich hatte ja auch ganz lange 1c in meiner signatur stehen, bin mir immer noch nicht so sicher, ob meine wirklich 2a sind... die wellen verstärk ich ja auch mit dem sockendutt, mein hitzfreies styling :kniep:

danke für dein kompliment für meine frisuren, da freu ich mich sehr drüber - müsste eigentlich mal wieder ein bissel flechten...

hey cini - schön, dass du reinschaust :huepf:
ja flechtzöpfe und stufen sind leider nicht so best friends - was will man machen. mir gefallen meine haare mit ein paar stufen halt auch offen besser... hast du auch deckhaarstufen oder "nur" welche vorne ums gesicht? 6cm ist natürlich echt toll... :nickt:

♥ wachstum

ach ja und ich hab gestern schon die sig geändert, die haare sind bei 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen. bald bin ich bei 90, wuhu, dann bricht sozusagen ein neues jahrzehnt an :kniep:
dabei fällt mir noch auf, die haare sind jetzt genau 20cm länger als zu meiner anmeldung und insgesamt 22cm gewachsen. macht einen monatlichen zuwachs von rund 1,47cm - damit bin ich sehr zufrieden, wobei ich zugeben muss, der wachstumsschub die letzten monate hat das ordentlich rausgerissen. jetzt geht es wieder langsamer voran. der letzte zentimeter hat fast nen monat gebraucht...

♥ behawe

dann hab ich gestern noch eine riesen behawe bestellung aufgegeben... bin so gespannt auf den ganzen stuff. was es alles gibt zeig ich euch wenns da ist. einiges wird aber auch verschenkt :kniep:

♥ waschzyklus

ich muss sagen, so schön glänzend die haare von dem vielen sls shampoo auch sind, sie fetten wesentlich schneller nach. ich werde heute ein scalpwash einschieben... dann ist es sicher wieder in ordnung. aber krass, es stimmt bei mir wirklich - je aggressiver ich wasche, desto stärker fettet es nach, desto schlechter sind die schuppen. je schonender, am besten c/o - desto zufriedener die kh, umso länger der waschrhythmus.
Mango*

#772 Beitrag von Mango* »

Was hast du dir denn schönes bestellt bei behawe? :)

Bei mir ist es genau andersrum mit dem Waschrythmus - je milder, desto schneller fetten sie nach :-k wie verschieden die Häupter (?) doch sind :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#773 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
habe auch eher den Eindruck wie Mango :gruebel: eigenartig, vllt liegt es auch eher am Wetter gerade :mrgreen:
genau was bekommst du von behawe außer shea butter ? :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chii

#774 Beitrag von Chii »

na ihr zwei :D hmmm vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich schon lange so mild wasche und da hat sich die kh vielleicht dran gewöhnt? oder ich hab vielleicht ne eher trockene kh und wenn ich sie zu stark entfette wird sie sehr trocken und macht dann als notrettung mehr fett... :kniep: macht das sinn? bin mir nicht sicher :D

ihr wollt es also ganz genau wissen :kicher: also zu mir kommen:

öle/fette:
babassu
aprikosenkernöl
jojobaöl
sheaöl
pfirsichkernöl
rizinusöl
mandelöl
Monoi Tiaré Tahiti, Huile Parfumee
Monoi Tiaré Tahiti, Vanille
shea n
shea unraffiniert

ätherische öle
rosmarin
thymian
teebaum

parfümöle
vanille
frangipani
kokos

wenn das dann alles da ist kann ich doch noch beim sparen und aufbrauchen mitmachen :ugly:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#775 Beitrag von fräulein_von_c »

Hast aber ordentlich was bestellt :kniep: Mich würde dann mal interessieren, wie die monoi dingsda Öle und die Parfümöle riechen, genau das sind nämlich die Düfte auf die ich auch stehe :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#776 Beitrag von Mango* »

hab vielleicht ne eher trockene kh und wenn ich sie zu stark entfette wird sie sehr trocken und macht dann als notrettung mehr fett...
Diese Theorie hört sich für mich am logischsten an :kniep: du hast doch auch ab und an Schuppen, oder?

Ui das ist wirklich ne Menge die du da bestellt hast :D Aprikosenkern- und Pfirsichkernöl wollte ich mir auch schon bestellen, bin also gespannt was du darüber berichtest :) Sheaöl und Babassu hört sich auch gut - ok, alles hört sich gut an :rofl:

Mein Weg zur VS Mähne

Cini.Mini

#777 Beitrag von Cini.Mini »

ich hab mir Ende Mai Stufen nach DIESEM VIDEO geschnitten. Nur den Ersten Teil, sodass jetzt die Deckhaare ca. 10-15cm durchgestuft sind und die Unterwolle aber unberührt ist. :D und ausserdem vor ein paar Wochen so Pseudo-Seitensträhnen. Die total misslungen sind :roll:

ich werde die Stufen vorerst nicht nachschneiden. Ich lass sie einfach rauswachsen. und entscheide dann neu, was ich haben will (denke, dass ich die untersten 10cm doch leicht angestuft lassen werde, das sieht im Flechtzopf nicht sooo übel aus und ist auch noch sehr schön offen tragbar :-) )

habe gerade gelesen, dass du nur C/O normalerwiese wäschst? im ernst!? :shock: und ein Waschrhythmus von 1 Woche? wow, ich glaub, das teste ich auch mal. :lol:
Ena

#778 Beitrag von Ena »

aprikosenkernöl und sheaöl finde ich klasse :mrgreen: bin gespannt wie dir das babassu gefällt ... :D
Chii

#779 Beitrag von Chii »

von c: jaa ich mag die düfte auch, hoffentlich riecht das so lecker wie ichs mir vorstelle. also das monoi frangipani hab ich ja und das duftet himmlisch mmn... über die anderen werd ich dann berichten. die monois sind auch nur proben...

mango: ja ich hab immermal probs mit schuppen - aber es gibt auch fettige und trockene schuppen, von daher könnte das an beidem liegen. aber ich denke mal hätte ich ne sehr fettige kh könnte ich wohl nicht nur einmal die woche waschen, deshalb macht eher trocken, dann wohl mehr sinn. ich mag ja mandelöl und pfirsich und aprikose sollen dem ähnlich sein. ich setze da große hoffnungen rein :D hehe, alles hört sich gut an :kniep: - ich nehm die öle auch fürs gesicht und zum baden und mach noch whipped shea und so, da passt die menge dann schon, denk ich...

cini: ahh ok, sieht eigentlich ganz logisch aus in dem video und das ergebnis gefällt mir auch. warst/bist du mit den stufen zufrieden? hmmm doof, dass du dich mit den gesichtsumspielenden strähnen vertan hast. ist mir auch schon passiert :? ich schneid sie seitdem nur noch von unten (dann kann ich den winkel besser bestimmen) und sollten sie dann zu stumpf sein, kann man trotzdem nochmal so locker flockig mit der schere langgehen und sie ein bisschen fluffiger machen.

dein zukunftsplan klingt nach meinem :kicher: ich möchte auch die letzten 10-15cm gestuft behalten und den rest eher nicht, ich flechte doch recht gerne. die gesichtsstufen dürfen bei mir bestimmt auch bleiben, ich hab ja auch nen pony.

ja ich komme eigentlich nur mit c/o gut aus. ich wasche immer 2mal hintereinander mit verdünntem condi, das reinigt recht gut. würd mich interessieren ob c/o bei dir auch gut klappt...
cwc mach ich auch ganz gern... ich mag schon eher reichhaltigeres.
ich hab auch mal nur mit (baby)shampoo waschen getestet, aber das ging voll in die hosen.
shampoo mit öl hat aber auch ganz gut geklappt, wahrscheinlich hatte ich da nur noch nicht das richtige shampoo für gefunden, vielleicht probier ich das auch irgendwann nochmal.

ena: ja sheaöl hab ich auch nur deinetwegen bestellt :kniep: auf aprikose bin ich mit am meisten gespannt und auf babassu, weil meine haare doch so auf kokosöl als prewash abfahren, obwohl sies als li nicht mögen :D

♥ waschergebnis:

so hier hab ich mal noch nen paar fotos, auf denen ich mal versucht haben den glanz einzufangen. ist natürlich schwierig... und ich hab geschummelt und geblitzt :waigel:
1. indirektes sonnenlicht fenster 2. geblitzt am fenster - alle anderen geblitzt in der wohnung
Bild Bild Bild Bild Bild
krass wie unterschiedlich die haarfarbe aussieht :shock:
Cini.Mini

#780 Beitrag von Cini.Mini »

Ja, die Stufen gefallen mir sehr gut! Wichtig ist, dass man nur so max. 5cm schneidet. Ich hab gleich 15-20 geschnitten und dann aber später nochmal 10cm vond er Gesamtlänge. Dann wars perfekt. aber ich hätte mir die -10cm sparen können, wenn ich anfangs erstmal weniger geschnitten hätte.
Wie der Haarschnitt rauskommt, wenn man auch noch den Hinterkopf stuft, weiß ich nicht, aber ich wollte ja eh eine gewisse Grundlänge (mit gerade bzw. U Kante) beibehalten.

Seitensträhnen sind halt insofern bei mri doof rausgekommen, als dass man sie nicht wahrnimmt (hab ja aber auch einen überlangen Pony). Von daher "nutzen" sie optisch nichts, sie verschwinden im Haar. Tauchen dafür bei Dutts jetzt aber auf, weil sie meinen Neuwuchs schön betonen (sind beide etwa überkinnlang) :roll:

nimmst du immer den alverde amaranth condi?
mit Babyshampoo kam ich auch überhaupt nicht zurecht! Shampoo+Öl liebe ich. (allerdings nicht bei AO, GH oder anderen ganz sanften Shampoos).

Bilder sind wunderschööön! :mrgreen:
Antworten