Noemi B. hat geschrieben:Ich hätte ja nichts gegen Oliven- und Kokosöl, aber offenbar haben die keine Chance. Wieso sind die denn so unbeliebt?
Andererseits kommen die sonst oft vor und so gibts hier eine echte Spezialität, das ist ja schon gut so.
Du sagst es schon: Die beiden Öle kriegt man sonst recht oft in Haarseifen (vor allem Kokos), und wenn man was ohne die beiden sucht, ist man ziemlich aufgeschmissen. Vor dem Helmut hatte ich nur zwei Seifen (beide in ihrer Zusamensetzung recht ähnlich), die bei mir überhaupt funktioniert haben - und ich kann jetzt wirklich nicht behaupten, ich hätte zu wenig getestet!
Warum Kokos und Olive so unbeliebt sind, kann ich nur aus meiner Sicht sagen: Kokos verwandelt meine Haare in Stroh und und meine Kopfhaut in ein schuppendes, juckendes, nässendes Ungetüm, egal wie wenig davon in einer Seife enthalten ist. Und Olivenöl ist zwar für meine Kopfhaut in Ordnung (auch wenn's für meine Kopfhaut Besseres gibt), killt aber in den Haaren jegliches Volumen und macht meine Locken zu Spaghetti.
Ich habe den Eindruck, für Feenhaars gibt's auch von anderen Herstellern einige Seifen, die gut funktionieren, also nimm's uns nicht übel, wenn unsereiners froh ist, dass es nach der Chestnut/ Melissa (die ja schon seit einer Weile nicht mehr gesiedet werden, die Reste, die ich noch habe, sind ein gutes Jahr alt) bei LadyValesca endlich mal eine Alternative gibt.