Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cayoa

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#766 Beitrag von cayoa »

catokari hat geschrieben:Oh, bei den Christmütern bin ich natürlich dabei! Ich hab hier ja noch lange nicht genug Seife ;)
Da ich das bei den letzten Helmütern nicht mitbekommen habe: Wie sieht das denn preislich aus? :oops:
Der kleine steht in ihrem Flyer für 4,90€ drin, der große für 5.10€

Schaum würd ich auch super finden, das nervt echt dass der so schlecht schäumt.
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Morla

#767 Beitrag von Morla »

Danke, cayoa! So viel Geld werde ich wohl noch zusammenkratzen können ;)

Edit: Für eine Kur-bzw Körperseife wäre ich durchaus zu begeistern! Also etwas schön pflegendes ;) Für den kleinen Christmut finde ich 3% zu wenig, 5-7% wären (für mich!) besser geeignet.
Zuletzt geändert von Morla am 21.09.2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Noemi B.

#768 Beitrag von Noemi B. »

Ich hätte ja nichts gegen Oliven- und Kokosöl, aber offenbar haben die keine Chance. Wieso sind die denn so unbeliebt? :shock:
Andererseits kommen die sonst oft vor und so gibts hier eine echte Spezialität, das ist ja schon gut so.
Die Mehrheit entscheidet, das ist auch absolut in Ordnung, doch ich finde es schade, dass die Feinhaarigen offenbar so in der Minderheit sind, dass wir nie eine Chance haben, uns bei solchen Projekten durchzusetzen. Tja, Pech gehabt. :popcorn:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Jemma

#769 Beitrag von Jemma »

Noemi B. hat geschrieben:Ich hätte ja nichts gegen Oliven- und Kokosöl, aber offenbar haben die keine Chance. Wieso sind die denn so unbeliebt? :shock:
Andererseits kommen die sonst oft vor und so gibts hier eine echte Spezialität, das ist ja schon gut so.
Du sagst es schon: Die beiden Öle kriegt man sonst recht oft in Haarseifen (vor allem Kokos), und wenn man was ohne die beiden sucht, ist man ziemlich aufgeschmissen. Vor dem Helmut hatte ich nur zwei Seifen (beide in ihrer Zusamensetzung recht ähnlich), die bei mir überhaupt funktioniert haben - und ich kann jetzt wirklich nicht behaupten, ich hätte zu wenig getestet!
Warum Kokos und Olive so unbeliebt sind, kann ich nur aus meiner Sicht sagen: Kokos verwandelt meine Haare in Stroh und und meine Kopfhaut in ein schuppendes, juckendes, nässendes Ungetüm, egal wie wenig davon in einer Seife enthalten ist. Und Olivenöl ist zwar für meine Kopfhaut in Ordnung (auch wenn's für meine Kopfhaut Besseres gibt), killt aber in den Haaren jegliches Volumen und macht meine Locken zu Spaghetti.
Ich habe den Eindruck, für Feenhaars gibt's auch von anderen Herstellern einige Seifen, die gut funktionieren, also nimm's uns nicht übel, wenn unsereiners froh ist, dass es nach der Chestnut/ Melissa (die ja schon seit einer Weile nicht mehr gesiedet werden, die Reste, die ich noch habe, sind ein gutes Jahr alt) bei LadyValesca endlich mal eine Alternative gibt.
Elysian-Fields

#770 Beitrag von Elysian-Fields »

Noemi, ich bin auch Feinhaar Ich und ganz ehrlich mag ich pflegendere Seifen sehr gerne!! Probier sie aus wenn sie fertig sind und wenn es dann nichts ist können wir LadyV auch mal nach einer Leichthaar Seife fragen :) Grad im Winter sind die Haare ja eh pflegebedürftiger

Ich kann es aber verstehen.. auch wenn es für Leichthaare viele Seifen gibt will man bei so ner Aktion auch nicht benachteiligt werden.. Geht um LHNer und nicht nur um LHNer mit dicken Haaren..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Noemi B.

#771 Beitrag von Noemi B. »

Danke, Jemma und Elysian, das tröstet mich ein bisschen :keks:

Eine meiner liebsten Seifen ist die Sandelholz von Steffi, die hat auch 5%, aber eben Olive und Kokos ganz vorn. Da ist gar nichts platt oder trocken!
Den kleinen Althelmut möchte ich sicherlich probieren, beim Christmut kommts drauf an, wie das hier weiter geht... zudem bin ich nächste Woche in der Provence in der Pampa, vermutlich kein Netz.

Die Idee hatte ich auch schon, falls es nochmal eine LHN Seifenauflage von LV geben wird, plädiere ich auch für eine Leichthaarversion, also quasi einen Leichtmut, sonst kommen wir nie zum Zug :mrgreen:

Bild
lotusherzchen

#772 Beitrag von lotusherzchen »

Hachja ich freue mich, ich finde den normalen Helmut schon super. Und ich wäre klar für eine BBC und bei der kleinen bin ich bei der Ü F. Sehr offen :)
Wie läuft das mit den Düften ab? Gibt es dazu auch eine Abstimmung? Zu letzt bestimmt, oder?
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
K.Mille

#773 Beitrag von K.Mille »

Ich finde auch, ihr Leichthaars solltet auch einen Helmut kriegen, das wär nur fair.
Was spricht eigentlich dagegen, einen der Weihnachtshelmuts für Leichthaars und den anderen (BBC?) für die durstigen Haare zu machen :gruebel: ?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Jemma

#774 Beitrag von Jemma »

K.Mille hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, einen der Weihnachtshelmuts für Leichthaars und den anderen (BBC?) für die durstigen Haare zu machen :gruebel: ?
Für mich spricht nichts dagegen, wenn man noch eine Stufe dazwischenhätte.
Weil zwischen z.B. 3% und 15% würde mir dann schon was fehlen, mit beidem bräuchte ich meinen Haaren nicht zu kommen, ich bräuchte überfettungsmäßig etwas, das dazwischenliegt.
lotusherzchen

#775 Beitrag von lotusherzchen »

Ich denke mal die meisten brauchen was dazwischen.
Bei 3% bin ich mir nicht ganz sicher was meine Haare dazu sagen.
Was hat nochmal der kleine Hemlut?
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Jemma

#776 Beitrag von Jemma »

lotusherzchen hat geschrieben:Was hat nochmal der kleine Hemlut?
Der kleine hat 4, der große 6.
Noemi B.

#777 Beitrag von Noemi B. »

4% klingt vielversprechend :) den möchte ich gern probieren, bei der ersten Auflage war ich noch nicht dabei... die Oele hab ich jetzt nicht präsent.

Bild
Noemi B.

#778 Beitrag von Noemi B. »

Eigentlich hätte man aus dem kleinen Althelmut einen Leichtmut machen können, doch der Zug ist nun abgefahren - werden wir fürs nächste mal notieren :brief:

Bild
lotusherzchen

#779 Beitrag von lotusherzchen »

Also ich finde der 4%ige Helmut war segr gut so :)
War das den anderen schon zu hoch?
Jemma

#780 Beitrag von Jemma »

Ich habe bisher nur den großen Helmut getestet, den fand ich gut, der kleine Helmut wird heute Abend angetestet.
Antworten