Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
celestina

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#766 Beitrag von celestina »

"Sie hat's getan!" - das war mein erster Gedanke, als ich gesehen habe, dass du dein PP aktualisiert hast. Das hatte ich schlicht im Gefühl. Und beim Lesen deines Eintrages (vielen vielen Dank für die Pro und Contra Liste, ich konnte jedes einzelne Argument total nachvollziehen) habe ich mich in meinem ersten Gedanken bestätigt gefühlt.
Ich gratuliere dir zu der Entscheidung, sie ist dir wahrlich nicht leicht gefallen. Aber erleichtert fühlst du dich jetzt bestimmt.
Chapeau =D> !
P.S. Ich freue mich sehr auf Fotos!
Lori

#767 Beitrag von Lori »

Oh das freut mich Mai, dass du dich nu wieder wohl fühlst mit deinen Längen und du
die Altlasten eliminiert hast.
(Ich meine du haderst schon lange mit diesem Schritt :gruebel:)
Eine Hochzeit ist ja ein neuer Lebensabschnitt und da passt es super dass die Altlasten
da nicht mehr hinzugehören)
Bin schon ganz gespannt auf Bilder ^.^ *Geduld übt
Es lebe die Zufriedenheit :banane:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Strandnixe

#768 Beitrag von Strandnixe »

retrotussi hat geschrieben:ich finde das mit dem leicht geflochtenen Zopf den Knaller!!! Schade, dass man das so nicht irgendwie fixieren kann, ohne Haargummi... :roll: Ich finde das sieht echt märchenhaft aus! Auch mit offenen Haaren, aber gerade dieses locker eingeflochtene hat echt das gewisse "Etwas" noch zusätzlich! :)
Da bin ich ganz einer Meinung ,mit dir .Ganz Zauberhaft.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
evalina

#769 Beitrag von evalina »

Hihi, habe Bilder in deinem Blog gespingst. Sieht echt super aus. Genau das was ich auch abgeschnitten hätte. Immer wieder erstaunlich, was so ein bisschen Schneiden doch schon verändern kann.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Lunasia

#770 Beitrag von Lunasia »

Sieht super aus Mai :gut:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#771 Beitrag von Alanna »

Habe mir das auch auf Deinem Blog angeschaut, Mai, ist toll geworden :gut:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#772 Beitrag von Mai Glöckchen »

:) So, hier auch Bilder:

Bild

Mit dem links hätte ich auch "leben können", aber nä, ich war es so Leid. Wäre es einfach nur durch "zu lange ungeschnitten wachsen lassen", dann hätte ich das zentimeterweise rausgetrimmt. Aber so war es einfach nötig dem HA ein großes Stück seiner Altlasten abzutrotzen.
Und siehe da *klopf auf Holz* seit dem Wochenende ist der TT wieder SEHR viel leerer. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#773 Beitrag von Rosmarin »

Ein Wort:

Wow. :ohnmacht:

(Ja, ich gebs zu, ich lese hier mit, seit ich das LHN gefunden habe ^^)
Eáráne

#774 Beitrag von Eáráne »

Hallo Mai,
Mensch, das ist ja eine richtig volle Kante geworden! :shock:
Sieht super aus!
Ach, und außerdem ist es viel wichtiger, dass du dich wohl fühlst,
als um jeden Preis Länge zu haben.
Auch wenn ich das Vorher-Foto total ok finde, ist das nachher einfach nur schön!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Lydia

#775 Beitrag von Lydia »

Huhu Mai, ich hab´s auch erst auf dem Blog gesehen (jaaaa, ich gestehe, ich gucke zu gern morgens vor Schulbeginn mit nem schönen Kaffee in der Hand bei dir rein und nachmittags beim Unterricht vorbereiten auch noch mal gern - ich kleiner Suchti) und eben auch hier: Wirklich schön und ein lohnender Schnitt. Was freu ich mich, wenn ich in Kürze auch schneiden "darf" und an der Kante arbeiten und damit meinem Haarvorbild nacheifern kann :).

Sie sind wirklich immer noch lang, für mich sogar sehr lang im Verhältnis zur "allgemeinen Straßenlänge". Schön sieht das aus!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Spitzohr

#776 Beitrag von Spitzohr »

Sieht gut aus :) Links hat mir auch gefallen, aber Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst. Sieht irgendwie auch nicht aus, als wäre sehr viel abgekommen. Und deine Haare wachsen ja auch nicht langsam :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#777 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke euch. :) Ich bin eben groß und lang, da sieht ein fast 10cm Schnitt dann aus wie bei anderen ein 5cm Schnitt.
Meine Haare sind gar nicht so schnell. 1,2cm im Monat, seit jetzt bald 4 Jahren recht konbstant im Mittel. Ein bisschen schneller als der übliche Zentimeter eben aber aufs Jahr macht das auch nur 2,5cm mehr aus.
Ich guck ja immer wie Auto, wenn jemand mit ner 8 vorne locker im Hüft-Steißbereich rumzüchtet. Davon träume ich nachts. ;)

Lydia: Du Suchti. ;) Ich guck aber morgens auch total gern bei mir im Dashboard, was meine Lieblingsblogs vielleicht wieder veröffentlicht haben. Manche machen einfach zu gute Laune, um damit bis nachmittags zu warten.
Aber von wegen Vorbild: von der proportionalen Länge tun wir uns ja kaum was und du hast deutlich mehr Dicke und weniger Taper. Mittlerweile überholen mich alle, bzw. ich bremse mich eben aus. Manchmal finde ich das doof, meistens bin ich aber mittlerweile (nach eben gut 4 Jahren Züchterei) soweit, dass ich mich nur noch mit mir selbst vergleiche. Ich hab eben keine andere Haarfarbe, kein anderes Wachstum,, keine anderes Truktur oder andere HA-Quote.
Aber klar, bei so ein, zwei Damen hier, da schmachte ich noch mal extra, weil da Ähnlichkeiten bestehen. :)

Es ist übrigens genau so, wie ich es mir gewünscht habe: ich denke immer noch viel an meine Haare. Aber jetzt nicht mehr mit diesem Ätzgefühl dabei (Nervlängen!) sonder ich freue mich jetzt wieder total aufs nächste Messen und fange an mir so kleine Eckdaten zu suchen.
z.B lässt ein Kollege von mir auch grad seine Haare wachsen. Und ich sage mir: wenn der P. das erste mal einen Pferdeschwanz machen kann, dann habe ich locker 5cm wieder mehr. Er hat dann vermutlich 15cm mehr - ich kenne NIEMANDEN bei dem die Haare so schnell wachsen, das ist echt Wahnsinn. Das wäre der erste, dem ich glaube würde, wenn er sagen würde, dass es 3cm im Monat ausmacht. Aber egal. Auf jeden Fall. P.'s Kurzhaarfrisur ist jetzt grad im Stadium "Haare kippen vom eigenen Gewicht um und machen keinen Mecki mehr" und ich vermute im Sommer hat er seinen Zopf. Bei anderen sieht man Wachstum ja immer irgendwie besser als bei sich selbst.

Ach ja, 4 Jahre Züchterei. In 9 Tagen habe ich 4-Jähriges hier. Und mein Blog wird dann 1 Jahr alt. Da mag ich noch was nettes basteln. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#778 Beitrag von Laudine »

Ich oute mich auch mal als Fan Deines Blogs.

Deine Haare sehen toll aus nach dem Schnitt, wobei sie mir auch vorher gefielen. Ich finde die Idee, sie zur Hochzeit offen zu tragen ganz klasse. Das wird sensationell aussehen.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Lori

#779 Beitrag von Lori »

Der Schnitt hat sich total gelohnt finde ich !
Die Kante sieht um eiiiiiiiniges voller aus :gut:
Freut mich für dich dass du nu mehr Freude an den Haarlis hast
und die Altlasten los bist.
Hat was "reinigendes" finde ich :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Nickike

#780 Beitrag von Nickike »

DAS ist mal richtig schön. Tolle Fairys mit dafür passender Länge und Person :wink: , perfekt.
Und ganz ehrlich, bei dem Mist, den du so durch machen musstest seit Beginn von LHN, spricht viel für deine Haare. Die sahen auch vor dem Schnitt immer noch gut aus. Die fallen einfach toll. Meine sind immer gleich beleidigt und entwickeln ein wenig konstruktives Eigenleben, wenn ihnen was nicht passt.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Gesperrt