[Shop] Avilee Design

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwarzkittel

Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design

#766 Beitrag von Schwarzkittel »

Ahja danke Euch! :)
Nona

#767 Beitrag von Nona »

Egal welches System, alles hat seine Vor- und Nachteile finde ich. Bei einer Verlosung sind natürlich wieder die gelackmeiert die chronisches Unglück haben bei so etwas (juhu *wink* ich kann das auch gut!). Aber in Kombination mit einer Kaufsperre für einen Monat, sollte sich das vll auch wieder normalisieren? Aber das tut es wahrscheinlich auch bei der anderen Variante, oder mit Bons oder so.
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#768 Beitrag von Karalena »

Also lt. Facebook läuft es so: Es gibt monatlich 1 Liste mit 24 COs, dabei maximal 2 Forken pro Person (also ´bekommen schon mal mindestens 12 verschiedene Leute Forken). Erst wenn die Liste abgearbeitet ist, gibt es eine neue Liste. Und Avilee hat mit der CO Menge noch genug Zeit für frei-verkäufliche Forken und Neues. Ich denke auch, dass es immer mal wieder Stoßzeiten gibt, in denen zB die Acrylforken besonders beliebt sind (jetzt so zur Urlaubszeit (da ist Acryl einfach ideal), oder auch im Winter). Vielleicht legt sich der Ansturm ja auch wieder etwas, vor allem wenn es jetzt ein paar mehr freiverkäufliche Forken gibt, und die Plätze auf der CO-Liste sind länger verfügbar.
Ich denke, dass ist ein guter Anfang und die Zeit wird zeigen, ob und wie das System noch angepasst werden kann.
Eine generelle und ausschließliche Verlosung von CO-Plätzen find ich zB dagegen nicht so super, ich hab immer Pech und würde garantiert leer ausgehen :ugly: Da finde ich es schöner, wenn zu besonderen Anlässen/Aktionen vielleicht zusätzlich was verlost wird (wie letztes Jahr mit den Schneeflocken-Forken).
1c | F | 5,5cm
lisken

#769 Beitrag von lisken »

Anfang des Jahres war ich noch recht problemlos auf die Liste gekommen. Ich hatte dann wohl das vorletzte oder vorvorletzte Brett Hazelnut ergattert :ugly:
Und eine Acryl in Bronze, wie immer lässt sich die tolle Farbe und das glänzen und funkeln nicht gut genug einfangen...
BildBildBild
Bild
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Momo2608

#770 Beitrag von Momo2608 »

Ah Peavey, bei dir ist meine Peacock also gelandet :D Ich konnte irgendwie weder mit Form, noch dem Farbverlauf so richtig was anfangen. Umso schöner, dass du sie so sehr magst :)
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#771 Beitrag von smiley-annie »

Ich glaube auch, dass der Run diesen Monat eine Kombi aus 1. die Liste war so lange zu und 2. kurz vorm Sommerurlaub fällt allen noch ein, dass sie unbedingt noch eine Acrylforke brauchen. Ich hoffe einfach, dass sich das mit dem System über die Monate reguliert. Ich finds natürlich schade, dass ich keinen Platz mehr auf der Liste bekommen habe, weil ich eigentlich auch noch mit einer Acrylforke für den Sommerurlaub spekuliert hatte, aber das Leben ist nunmal nie zu 100% fair und jetzt wart ich mal ab, wann der Run abnimmt...
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#772 Beitrag von Faksimile »

Das neue System ist wirklich interessant... :-k Ich beobachte das jetzt erstmal, ich hoffe nämlich auch, dass es sich langsam selbst reguliert und man nicht innert Sekunden eine Email geschrieben haben muss wegen eines Platzes auf der Liste. Noch brauche ich keine neue Avilee, aber irgendwann darf/soll noch eine aus Clear-Acryl einziehen.

Peavey, die Peacock steht dir ausgezeichnet!
AnKat

#773 Beitrag von AnKat »

Wegen der abfärbenden Spectraply Forke wollte ich noch kurz Rückmeldung geben. Nach Rücksprache mit Avilee hab ich sie jetzt nochmal mit Wachs behandelt und anschließend mit einem Baumwolltuch poliert. Bisher färbt sie auch nicht mehr ab. Ich hoffe das bleibt nun so :)

Zum Listensystem: Ich find es gut. Warte jetzt erstmal ein bisschen ab ob sich der Ansturm etwas legt und werde dann auch mal mein Glück versuchen auf die Lust zu kommen. Auch das freiverkäufliche Forken in den Shop kommen finde ich klasse!
Kleiner Tipp an Avilee: Bei den freiverkäuflichen fände ich es toll, wenn in der Beschreibung angegeben werden könnte wie dick oder dünn die Forke ist. Jeder hat da, vor allem bei Acryl, seine persönliche Vorliebe. Ich zum Beispiel mag die dünneren lieber. Da wäre das vor dem Kauf gut zu wissen :)
1bMii dunkel blond/NHF
laylala

#774 Beitrag von laylala »

Ich freu mich so, dass ich es auf die Liste geschafft habe! Zufällig war ich grad am Compi, als ich es über FB gesehen habe. Bei mir darf im Juni also meine erste Acrylforke einziehen, in Blush :-)
Hauself

#775 Beitrag von Hauself »

Ja, wie dick oder dünn die Forken gearbeitet wurden, wäre sicherlich schön mit in der Beschreibung vor Kauf zu lesen.
:gut:

In der Zeit in der ich hin und her überlege, bzw. rate, ob die Forke von ihrer Beschaffenheit etwas für mich sein könnte, hat diese sich längst eine Andere eingetütet.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
isa117

#776 Beitrag von isa117 »

Schreibt Avilee nicht immer das Gewicht dazu? Dann könnten zumindest diejenigen, die schon glückliche Besitzer einer Acrylforke sind, ihre wiegen und das dann vergleichen.....so mache ich das zumindest, obwohl ich erst einmal durch Zufall an eine freiverkäufliche Schneeflockenforke kam.....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Pandi

#777 Beitrag von Pandi »

Gerade ist eine zweizinkige Emerald-Green im Shop :)
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-
lisken

#778 Beitrag von lisken »

Jau habe ich auch gesehen, leider ist sie mir einen Tick zu lang und die Form mag ich auch nicht so gerne. Schade, die Farbe steht auf meiner Wunschliste :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
isa117

#779 Beitrag von isa117 »

Die hab ich auch gesehen,leider hab ich Emerald schon....aber schön das mal wieder eine freiverkäufliche Forke drin war....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Pandi

#780 Beitrag von Pandi »

Uaaaaaah ........ meine :helmut:
http://de.dawanda.com/product/101135167 ... erine-gold

Eine zweizinkige ist grad auch noch drin, aber das würde leider mein Budget übersteigen :(

Ich freu mich grad :mrgreen:
Hoffe nur, sie ist nich zu klein...
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-
Antworten