Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#766 Beitrag von Razzia »

@Yoiko
Merci Mausi :knuddel:

Heute gibts 2 neue Frisurenbilder

Anlter im Kelten, den 2ten Antler hab ich nur zur Vervollständigung reingesteckt, gefällt mir besser so :mrgreen:
Bild
und mal wieder ein french Pinless, der mittlerweile wirklich pinless ist und auch den ganzen Tag hält =D>
Bild

Mit erschrecken hab ich dann gestern kurz vorm schlafen gehen festgestellt das ich meinen LI Iceicle schon lange nicht mehr gesehen habe. In meiner Aufbewahrung steckt er nicht, da wär er mir beim fotografieren aufgefallen :shock: Ich hoffe inständig das ich ihn nicht verloren habe, ich find den so hübsch :( :(
Directions Dark Tulip wirkt ab jetzt ein. Jetzt sollte ich mich noch schlau machen wie lange das Zeug drin bleiben soll :mrgreen:
BlackLily

#767 Beitrag von BlackLily »

Oh nein... Ich drück dir die Daumen, dass er wieder auftaucht... Schau doch mal in der Sofaritze... :kniep:

Ich lasse die immer so 30-45 Minuten drin... Bei Mia hatten wir es auch so lang, da hat man es allerdings kaum gesehen...
*hibbel* Isses schon fertig? :kicher:

Du hast 'ne Lotus Juwel Aqua... :ohnmacht: Is die schööööön... Magst du die vielleicht mitbringen, wenn wir uns das nächste Mal sehen... Bittebittebittebitte...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Razzia

#768 Beitrag von Razzia »

Klar kann ich die beim nächsten Treffen mitbringen, Lily :)
Und ja, es ist fertig *lol* Ich finds hammerkrass

Noch kurz was zu meiner Vorgehensweise:
Ich hab die Directions pur auf trockenem Haar verwendet. Einwirkzeit waren 45 Minuten (in Alufolie) auf meinen Färbeleichen. Ausgewaschen hab ich mit kaltem Wasser.
In der Strähne die ich abgeteilt hatte waren auch ein paar silberne mit dabei, die sind richtg heftig lila..ungefähr so wie diese lackierten Hausschlüssel

noch nass
Bild
direkt am Fenster
Bild
indirektes Licht
Bild

Jetzt guck ich mal wie sich die Farbe auswäscht und dann guck ich mal weiter ob ich mich noch mehr traue :)
Yoiko

#769 Beitrag von Yoiko »

Boah, wie schön! :ohnmacht: :ohnmacht:
BlackLily

#770 Beitrag von BlackLily »

Das is ja megageil... :verliebt: Sieht riiiiiichtig toll aus... War definitiv die richtige Entscheidung... *grins*
Razzia

#771 Beitrag von Razzia »

Danke Ladys :mrgreen:
Mein Mann war von der Farbe leider nicht so angetan, der meinte ich soll lieber blau oder grün machen :? Ich mag aber kein blau oder grün! Naja, ich mach ja sowieso was ich will, desßwegen bleib ich bei Dark Tulip 8)

Gestern waren wir im Biergarten und dazu hab ich meine Youpins getragen die ich sonst immer vernachlässige. Ich find die sooo soooosooooo hübsch, aber tragen tu ich sie nie. Eigentlich 2 Teile für die TB aber.. aber wie gesagt: soooooo hübsch :oops:

Grace und Elegance you-Pins Long im braided Cinnamon
Bild
Bild

Die Haare sind grad etwas unkooperativ: die Stufen kletten und sind trocken und die Kopfhaut juckt und schuppt wieder :oops:
trollkjerring

#772 Beitrag von trollkjerring »

Die Pins und auch die neue Haarfarbe sind klasse. Mit den Pins geht es mir aber genauso wie dir, finde sie toll und sie bleiben ungetragen in der Kommode.

Hast du alle vier auf einmal getragen?
Razzia

#773 Beitrag von Razzia »

Huhu Trolli :)
Ich find die Strähne auch cool. schau aber jetzt erstmal wie sie sich auswäscht und mach dann nochmal was damit wenns mir immernoch gefällt.
Jo, alle 4 auf einmal denn ich hatte das gefühl das es sonst nicht richtig hält. Weis noch nicht ob sie wirklich behalte, mal gucken...
BlackLily

#774 Beitrag von BlackLily »

Die Pins sehen toll aus in deinen Haaren... Gehen nicht unter, sind aber auch nicht zu auffällig...

Kommt bei deinen Haarlis die Umstellung auf Sommerzeit?
Meine Spitzen sind grad auch komisch... Den einen Tag superweich und dann auf einmal wieder knirschig... Und wenn man 'ne Ladung Öl reinpampt, is das innerhalb von kürzester Zeit weg... :roll:
Razzia

#775 Beitrag von Razzia »

Meine Haare sind immer wieder mal komisch, das kann ich an keiner Jahreszeit fest machen.
Diesen Winter war ich eigentlich ganz zufrieden mit ihnen.
Öl saufen meine Locken fast immer weg, ich bin ja mit 8 Tropfen Arganöl beim LOC wohl am oberen Ende der Durchschnittlichen LHN Menge :oops:
Naja, die Wäsche gestern hat alles wieder normalisiert, die Stufen sind wieder kuschelweich und überhaupt fühl ich mich heute so wohl das ich offen trage (auf Lederjacke) :mrgreen:
Razzia

Re: Razzia 3a: Wartet ungeduldig bis zum Klassiker!

#776 Beitrag von Razzia »

Huhu :)
Fräulein Wankelmut hat wieder (mal) Neuigkeiten :roll:

Gestern hab ich lange nachgedacht und meine Matte im Spiegel angeschaut. Im Endeffekt hab ich nur festgestellt das ich unbedingt die klassische Länge möchte/will. Davon bin ich jetzt im nassen, langgezogenen Zustand noch etwa 10cm entfernt. Im trockenen Zustand etwa 20cm.
Klar, das ist ne Menge Holz, vorallem im trockenen Zustand, ABER ich will nicht noch ewig warten und noch ein Jahr verdanteln mit schneiden und dem Folgen von Kanten-definitionen, Vorgaben, Vorlieben und was weis ich alles. Meine Haare sind eben lockig und unten dünner als oben Punkt

Vermutlich werd ich es aber nicht schaffen komplett schnittfrei durchs restliche Jahr zu kommen, dafür kenn ich meine Kletten und Stufen einfach zu gut. Trotzdem sollte es zu schaffen sein ab jetzt mindestens bis September nimmer zu schneiden, dann hätte ich (seit 2.4.16) 5 Monate schnittfrei. Bei meinem Zuwachs von 1-2,5cm im Monat hätte ich den nassen Klassiker in greifbarer Nähe.
Trotz dem geplanten S&D währe dann wohl trotzdem ein Trimm fällig welcher so klein wie möglich ausfallen sollte. Am besten bestünde der nur aus dem begradigen der "Kante". Aber ich gehe mal von 3 cm aus. Bestenfalls erreiche ich den nassen Klassiker dann mit Sicherheit zum Jahresende, den trockenen Klassiker evtl im Sommer 2017 wenn ich weiterhin mit dem Schneiden zurückhaltend bleibe.
Phuuuu, noch so lange... :( *seufz* Aber noch länger wenn ich meine Schere nicht im Zaum halte..

Soviel dazu :mrgreen:
Vielleicht sollte ich einfach mal über ein neues TB nachdenken, das hier ist ja vollkommen zerstört durch das hin und her überlege :lol:
Dropselmops

#777 Beitrag von Dropselmops »

Glaubst Du denn wirklich, daß Dein neues TB ohne Wankelmut auskommt? :mrgreen:
Ich nicht!

Warum stresst Du Dich eigentlich so? Auf den Bildern sehen Deine Haare toll aus. 20cm hin oder her, papperlapapp! Wir machen hier ja schließlich keinen Wettbewerb! Schön sollen sie sein, Länge ist zweitrangig! :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
schiggy

#778 Beitrag von schiggy »

oh, wankelmut gefällt mir. ich glaube, ich übertreffe dich in der hinsicht sogar :oops: hier bleibe ich :D
Razzia

#779 Beitrag von Razzia »

@Dropselmops
Selbstverständlich währe mein neues TB völlig frei von Wankelmut, sondern total straight! :lol: Wie kannst Du das nur anzweifeln *hihi*
Stressen tu ich mich nicht, ich will halt jetzt endlich das große Ziel erreichen dem ich schon so lange nachhechle :oops: Nach 6 Jahren muß halt jetzt irgendwie endlich mal Schluß sein. Im endeffekt hab ich keine Lust mehr.. wie so oft geht mir kurz vor knapp der Elan verloren.

@Schiggi
Herzlich Willkommen in meinem Irrenhaus :)

Nachdem die letzte Wäsche eher unbefiriedigend war was juck und schupp angeht musste ich heute nochmal eine nachschieben, das wir nachher aufs Festival fahren ist eher zweitrangig.
Leider ist für den ganzen Samstag Regen angesagt, was vermutlich bedeutet das meine Locken das ganze WE nass sein werden :roll: Würde mich also nicht wundern wenn ich Montag krank zur Arbeit gehe...
Trotzdem hab ich mal die Schere mit eingepackt, denn normalerweise mache ich mein 2tes komplett-S&D bei diesem Festival. 5 Monate nach Weihnachten passt das immer ganz gut.
Mal gucken ob ich überhaupt Gelegenheit dazu haben werde..

Directionsfarbe
Bisher bin ich ganz zufrieden mit der Farbe. Das Dark Tulip hat sich nach einer Wäsche in ein nettes dunkelpink gewandelt und ich hege Hoffnung das es iirgendwann leicht pflaumig wird. :)
Cypria

#780 Beitrag von Cypria »

Zu welchem Festival gehts denn, wenn man fragen darf?
Ich finde Taper bei Locken sogar sehr schön. Von daher macht es doch nichts wenn sich etwas Taper entwickelt, wenn du mal eine Weile nicht Schneidest :)
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Gesperrt