Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

#766 Beitrag von Namaste »

Hallo alle miteinander,

so langsam glaube ich, ich führe Selbstgespräche hier. Hallo, noch jemand hier? Nichts destotrotz gibt es heute mal wieder jede Menge Bilder.
Und mein Ziel ist bald erreicht:
BildBild
Zumindest muss ich ein Stückchen weiter weg von der Kamera, um alles noch draufzuhaben.

Meine 60th Street lümmelt noch beim Zoll rum, die kann ich erst morgen abholen. Dafür kam aus der TB für meine Primavera Tangerine diese Schönheit zu mir:

BildBildBild

Eine Border Grey in M!!!! :helmut: :helmut: :helmut:
Ach ich trage so gerne Grau. Und in die Familie wurde sie gleich wohlwollend aufgenommen, wie das neueste Familienporträt zeigt:

Bild

Und sonst so?
Bild

Bild

Bild

Bild

Hauptsächlich Lieblingsteile, ein Ketylo und eine der neuen Flexis (zum schlichten dunkelblauen Kleid mag sie sehr gern).
Außerdem hab ich mir Heilkreide besorgt. Ich will neue Shampoobars panschen. Ich wasche zwar derzeit hauptsächlich mit dem L'Occitane Repairing Shampoo, aber die ersten Shampoobar-Versuche waren ja nicht schlecht. JojoBaba und der Almond Kiss sind mir allerdings zu reichhaltig. Selbst mit zweimal einschäumen sind die Haare schnell zu fettig. Der All Good dagegen ist prima. Mit ein bisschen mehr Härte wär der super. Da meine Haut ansonsten sehr gut auf Heilkreide und Meersalz anspricht, habe ich da noch so ein paar Ideen...

LG, Namaste

Noch zu tragen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
GT 4-zinkige Threnody Curly Koa
WoodArtJewelry 2-zinkige Walnut/Mulberry
Alpenlandkunst 3-zinkige Grün
Flexi L Tree of Life
Flexi XL Winterwonder (NEU 04.01.15)
Flexi XL Calla Lily (NEU 07.05.15)
Flexi XL Colors on Parade (NEU 07.05.15)
1 Ketylo in M
6 Ketylos in S
Ficcare Silky Creme (S)
Ficcare Multistripe Turquoise (M)
6 Ed-Sticks
SL Buncage
SL CO kleine Spange mit Achat
Haarstab vom Weihnachtsmarkt in HH
2 Haarstäbe von Lebaolong
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Ceniza

#767 Beitrag von Ceniza »

Die Border Grey ist toll! Ich finde die Borders sehen immer so edel aus, schade dass es die nicht mehr gibt.
Und deine Dutts sehen immer so schön fluffig aus :)

Auf deine Shampoobars mit Heilkreide bin ich gespannt, hab hier auch schon länger SLSA rumliegen aber ich komme nie dazu.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
LarissaLuna

#768 Beitrag von LarissaLuna »

Nass ist das bestimmt schon Hüfte, oder?In grau habe ich noch von gar keiner ein Tragebild gesehen. Die ist sehr schön. :)
Lilli

#769 Beitrag von Lilli »

Wow, ich bin begeistert, wie dein Dutt mit nur einem Stab hält, obwohl er so fluffig ist! Wenn ich Stäbe verwende, funktioniert das nur bei gerade frisch gewaschenen Haaren, und auch nur 1-2 h wenn der Dutt so fluffig ist ..hast du irgendwelche Tricks?

Auf deine neuen Shampoobat-Versuche bin ich auch sehr gespannt :)
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Sanna

#770 Beitrag von Sanna »

Wow - so viele tolle Frisurenbilder :)

Die 4 zinkige neue Forke steht Dir ausgezeichnet und sie hat wirklich wunderschöne Reflexe und Maserungen.
Ich bin immer wider etwas neidisch, welche Farbenvielfalt Du tragen kannst

Eine tolle Sammlung hast Du zusammengestellt
2bMii
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#771 Beitrag von Laudine »

Sehr schönes Familienbild der Ficcaren. Die GT ist die erste, die mir so richtig richtig gefällt.

Und Deine Haare sehen toll aus! Was macht der Haarausfall? Bleibt er Dir erspart?
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Julia28

#772 Beitrag von Julia28 »

Eine sehr schöne Ficcare Sammlung.
Das deine Dutts mit 6 cm ZU so groß sind lässt mich hoffen das meine, mit mehr Länge, auch mehr her machen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Penumbra

#773 Beitrag von Penumbra »

Wow, die graue Ficcare sieht echt unglaublich edel aus in deinem Dutt. Schööön!
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Namaste

#774 Beitrag von Namaste »

Hallo Ihr Lieben,

:shock: so viele Kommentare. Da freu ich mich aber :helmut:

@ Ceniza: Oh ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass so ein Silberrand doch so viel ausmacht. Schade, dass es die Border nicht mehr gibt. Sie waren wohl auch recht fehleranfällig.

@ LarissaLuna: Ja, sie kitzeln da doch schon an der Hüfte, und ich mag das Gefühl unter der Dusche. Da fühlt man sich erstmals richtig langhaarig :)

@ Lilli: Tricks, eigentlich :-k ... mmmh....nee. Wie ich den Dutt mache, sieht man ganz gut in dem Video, dass ich vor ein paar Tagen gepostet hatte. Nur dass ich bei Stäben exakt da raussteche, wo mein Daumen vorher war. Das hält dann auch den ganzen Tag. Vor allem bei Eds und Ketylos (die TT sind etwas schwerer und deswegen rutscht das leichter).

@ Sanna: Danke! Meine Naturhaarfarbe ist aber auch ein Chameleon. Auf manchen Bildern hier hab ich ja nen extremen Rotstich. Das kommt mir real gar nicht so vor...

@ Laudine: Leider nein. Wie ich schon geschrieben hatte, hat mein ZU um 0,7 cm bereits abgenommen. Ich werde da so langsam ein wenig nervös...

@ Julia28: Man sieht schon eine Entwicklung, wenn ich mir auf den ersten Seiten hier im Projekt meine Dutts ansehe. Ich bin da selbst positiv überrascht (hätte nie gedacht, dass ich mal aus Haarschmuck herauswachsen würde).

@ Penumbra: :oops: Danke.

Allerdings darf ich mir echt nicht ausrechnen, wieviel Geld ich mittlerweile schon in Haarschmuck versenkt habe. Naja, ein Hobby braucht der Mensch, oder?

Und weil die Haarschmucksucht so ihre weiteren Auswirkungen zeigt, war ich heute mal beim Zoll:

Bild

Eine 4 Prong 5 1/2 inch Amie Style Hair Fork made of Field and Stream Dymondwood.

:verliebt:
Jetzt erlege ich mir aber einen absoluten Kaufstopp für 60th Street und UM-Forken auf. Da hab ich nun wirklich alles, was ich je wollte.
Aber schaut doch mal, was für einen WAHNSINNSDUTT sogar von der Seite das Schätzchen zaubert :shock:

BildBild

Noch unterwegs zu mir ist eine SL-Bestellung, und heute hatte ich bei ebay Glück (eine Border Topaz). Hüstl leise und wegschleich....

Und aus der Serie Haarschmuckstiefkinder:

Bild

Darf natürlich bleiben. Passt immer zur weißen Bluse und in Meetings.

Mal ein Bild von meinem Haaransatz heute:

Bild

Mmh. Dicht scheint es noch zu sein, oder? :-k Ich bin da ein bisschen Hypochonder....

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#775 Beitrag von Mai Glöckchen »

Vierzinkige Forken sind einfach der Kracher, wenn es um Duttgröße und Haltbarkeit geht. :) Schönes Teil hast du da. Die Farbe hatte ich auch mal als Babyförkchen mit nur 4,5" Gesamtlänge. Mochte ich auch sehr, wurde dann aber tätsächlich doch zu kurz und das Grün passt leider bei mir zu extrem wenig in meinem Kleiderschrank.

Hab jetzt auch seit Längerem erst mal wieder bei dir reingeschaut. Bin derzeit fast nur noch zum Gucken und Überfliegen im Forum. Finde ich manchmal schade, aber meist gibt es eben einfach interessantere Dinge als meinen PC. Vor allem jetzt mit gutem Wetter, Garten und Wald vor der Tür. :)

Tolle Kante übrigens. Das mag ich auch noch dalassen.
I'm dreaming of a 6cm-ZU-Hüftlänge too! ;) :lol:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
kiwifee

#776 Beitrag von kiwifee »

Die Forke steht dir wirklich sehr gut! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Namaste

#777 Beitrag von Namaste »

Hallo Ihr Lieben,

@ Mai Glöckchen: Schön, dass du mal wieder vorbeischaust. Und danke fürs Kompliment. Und ja, auch meine Prioritäten verschieben sich derzeit enorm.

@ kiwifee: Danke. Ich trage sie derzeit sehr gern.

So, nun gibt es ein kleines Ratespiel: Wo war ich Pfingsten?

Tipp 1 (das sind keine Flechtwellen!)

Bild

Tipp 2 (so sieht das Ganze nach 2 Stunden Spaziergang aus)

Bild

Tipp 3 (Blick aus dem Hotelzimmer)

Bild

Na???

Außerdem hab ich schoooon wieder neuen Haarschmuck bekommen. :oops:
Meine Border Grey hat Zuwachs bekommen. Mehr als 100 Euro gebe ich für Haarschmuck nicht mehr aus. Aber hier hatte ich auf ebay einfach Glück. Eine Border Bronze (wurde zwar als Topaz verkauft, aber ich bin mir nach Internetrecherche ziemlich sicher, dass das die Bronze ist):

BildBild
Bild

Ganz toll. Jetzt habe ich auch mal eine Ficcare, die perfekt zu Gelbgold passt (jetzt verstehe ich auch endlich die Kritiker, die sich über das neue Gold beschweren. Das mag ich zwar auch, ist aber was ganz anderes als das alte Gelbgold).

Und dann kamen noch diese beiden Schätzchen von Senza Limiti.

Bild

Bild

Den Kamm (K 14/39, Nadellänge: 5,5cm) finde ich sooo toll. Die Banane hält den ganzen Tag und ist super bequem. Auch nen Sockendutt müsste man damit gut veredeln können. In der Hand sieht das Teilchen ziemlich winzig aus, in den Haaren ist die Größe perfekt. Bei der KPO bin ich mir nicht sicher. Eigentlich wollte ich die Beinchen eine Größe länger, Gundula würde auch kostenlos tauschen. Aber brauch ich das überhaupt???

Und zum Abschluss noch ein sehr nettes Längenbild auf meiner Terrasse:

Bild

LG,
Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#778 Beitrag von Mai Glöckchen »

Allerdings ein sehr nettes Längenbild. :) Bei dem Ort bin ich üverfragt, aber den knorrigen Baum finde ich schick. :)
Border Bronze? Gab es da nicht mal eine Border Cognac? Bronze hab ich irgendwie so gar nicht auf der Schirm. Aber ich meine bei der Cognac war noch eine andere sehr ähnliche in der Kollektion, vielleicht ist die das und ich hab das nur vergesen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Namaste

#779 Beitrag von Namaste »

Stimmt, wenn ich mir das Bild hier angucke, dann ist das eher die Rust, oder?
https://www.pinterest.com/pin/515591857312696597/
1c F ii
ZU 6 cm

Penumbra

#780 Beitrag von Penumbra »

Schöne Fotos! Vor allem interessant, dass deine Haare nach 2 Stunden spazierengehen noch so unfliegend sind. Meine wären abgehoben und würden eine Wolke um mich beschreiben :D

Ungebildete Meinung: Warst du irgendwo in Italien? Mich erinnerts an Italien. Lohnt sich das für ein paar Tage Pfingstwochenende überhaupt? Äh. Wie weit liege ich daneben? :ugly:
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Gesperrt