Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#766 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: Hmmmm Seife? Mac-Öl? Hmmmmm :kicher:

Danke Dir liebe Alanna für's anfixen! :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#767 Beitrag von Alanna »

@ Fischle: Seife und Mac-Öl for the win :gut:

Gestern war ich in der Sauna und habe die Haare danach nur mit warmem Wasser ausgespült. Sie sind leider etwas klätschig, sehen aber recht gut aus. Die Spitzen haben sich etwas gewellt und das Ganze sieht nun so aus:

Bild

So viel dazu, ich wünsche euch einen guten Start in den Tag :winke:
Suomiline

#768 Beitrag von Suomiline »

Auf dem beerefarbenen Oberteil, welches ja eine kühle Farbe ist, sieht man total schön, welchen Rotstich Deine Haare haben und wie warm die Farbe wirkt. Super Kontrast, sieht toll aus! :gut:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Alanna

#769 Beitrag von Alanna »

Danke, liebe Suomiline :bussi:

Der Rotstich wurde sicherlich dadurch verstärkt, dass ich letztens eine rote Rinse und Hennaseife verwendet habe, ich habe also ein wenig "geschummelt" ;)
Lunasia

#770 Beitrag von Lunasia »

Schön sehen sie aus! :gut:
Manchmal darf man auch "schummeln" ;)
Herbstgold

#771 Beitrag von Herbstgold »

Deine Haare glänzen wirklich sehr schön und toller Rotstich, egal ob nachgeholfen oder nicht :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Alanna

#772 Beitrag von Alanna »

Dankeschön :D

Heute saß ich in einem Meeting, mir gegenüber zwei Kolleginnen aus meiner Abteilung.

Beide haben glaube ich in Natura braunes Haar, die eine färbt die Haare pechschwarz und die andere blondiert. Bei letzterer Kollegin sah man auch direkt 3cm Ansatz.

Irgendwie schade, denn beiden Kolleginnen steht die Farbe jeweils gar nicht, wenn man sich den Teint anschaut. Das Schwarz sieht zudem auf 100m Entfernung künstlich aus und das Blond mit Ansatz ist auch nicht viel besser.

Beide Kolleginnen sind ungefähr in meinem Alter und ich nehme schwer an, dass da auch das eine oder andere graue Haar dabei wäre, wenn sie nicht färben würden. Bei der blondgefärbten Kollegin sieht man hier und da einen Silberling im Ansatz.

Da komme ich mir schon ein wenig "anders" vor, ich nutze auch so gut wie nie Make-Up und bin dann wohl eher der "natürliche Typ".
Lissy

#773 Beitrag von Lissy »

Wie schön Alanna! Ich liebe diesen rotstich total! :gut:

Ich würde sagen da kannst du froh sein, dass du weißt was dir steht :-)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#774 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich bin mit meinem Ausssehen erst zufrieden geworden, seit ich mich mit meinem Naturzustand angefreundet hab. Ich hab mich mit Veränderungen, sei's Makeup oder Haarfarben nie zum besseren verändert. Ich freu mich über jeden, dem's genauso geht. Macht das Leben ja auch wesentlich einfacher.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#775 Beitrag von joeymc »

Macht das Leben ja auch wesentlich einfacher.
Das stimmt! Ich hätte in meinem überfrachteten Alltag sowieso keine Zeit, alle paar Wochen zum Friseur zu rennen. Ich hab schon Nöte, einen Zahnarzttermin zur Vorsorge rein zu quetschen....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Alanna

#776 Beitrag von Alanna »

Also ein wenig Lidschatten und Wimperntusche finde ich nicht schlecht, aber meine bessere Hälfte hat eine ziemliche Aversion gegen jegliche Schminke und daher gibt's das bei mir nur zu besonderen Anlässen.
Jetzt darf man das gerne unemanzipiert finden, dass ich mich von meinem Partner da beeinflussen lasse, aber da kommt dann einfach eine gewisse Bequemlichkeit dazu (Abschminken finde ich sehr lästig). Ergo spare ich mir meistens den Aufwand.

Zurück zu den Haaren!

Da meine Haare zuletzt doch etwas mehr gesplisst haben und in den Längen und Spitzen recht trocken waren, habe ich mir nun einen Conditioner gekauft (Garnier Natural Beauty Pflegespülung mit Kakaobutter und Kokosöl). Ist sozusagen konventionelle Kosmetik besserer Machart, da keine Silikone enthalten sind und als INCI tatsächlich auch Kakaobutter und Kokosöl aufgeführt sind.

Von dem Conditioner habe ich einen Esslöffel genommen, dazu ein Esslöffel Mandelöl, 10 Tropfen Weizenprotein und ein Teelöffel Kastanienhonig (der einzige flüssige Honig den ich da hatte).

Die Mischung kam vor der Wäsche in die Längen und Spitzen, das habe ich dann so 5 bis 10 Minuten einwirken lassen und mit Seife ausgewaschen. Danach wie üblich gerinst (Filterwasser mit Apfelessig).

Meine Haare sind noch nass, aber sie fühlen sich jetzt schon sehr, sehr weich und seidig an, es ist eine deutlich andere Haptik als gewöhnlich nach der Seifenwäsche. Bin sehr gespannt auf den Zustand, wenn die Haare ganz trocken sind!
Werde euch da auf dem Laufenden halten.

Schöne Grüße!
Alanna

#777 Beitrag von Alanna »

Uff, die letzten Tage hatte ich einige andere Dinge um die Ohren, daher melde ich mich erst jetzt.

Meine Kur vom Donnerstag aus Condi, Honig, Mandelöl und Weizenprotein habe ich leider nicht direkt ausgewaschen bekommen, ich musste am Abend nochmal waschen. Seitdem sind sie aber wunderbar weich und seidig, und bisher sind sie auch so gut wie gar nicht nachgefettet. Denke mal die doppelte Wäsche hat die Haare sehr stark entfettet.

Oha, da fällt mir also erst jetzt auf, dass es schon Tag 5 nach der letzten Wäsche ist :shock:
Und einen Tag halten sie noch locker aus.

Übrigens hatte ich am Donnerstag Abend Besuch von Nermal und sie hat mir mein U etwas verstärkt; die Gesamtlänge ist gleich geblieben. Es gibt ein Foto davon, nur habe ich es noch nicht hochgeladen und bearbeitet.

So viel erst mal von meiner Seite, liebe Grüße :winke:
Lissy

#778 Beitrag von Lissy »

Wow 6 Tage ohne Wäsche! Ein Traum :)
Bin gespannt auf das U :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Alanna

#779 Beitrag von Alanna »

Gestern war ich bei einer Freundin und habe ihre Haare getrimmt; bei der Gelegenheit hat sie bei mir noch ein wenig das U verstärkt, ich war noch nicht ganz zufrieden.

Wenn ich das richtig sehe, sind dabei schon so 1 bis 2cm der Gesamtlänge abgekommen, das muss mein Freund mal messen. Ist aber nicht schlimm, es sind wohl nur wenige Vorreiterhaare gewesen, die daran glauben mussten.

So sieht meine Kante jetzt aus:

Bild

Die in die Seite gestemmten Arme deuten an, wo meine Ziellänge ist, also irgendwo zwischen tiefe Taille und Hosenbund.

Damit meine Freundin besser schneiden konnte, habe ich gestern übrigens doch noch gewaschen, diesmal gab es nach der Rinse noch etwas von der Garnier Natural Beauty Pflegespülung mit Kokos. Riecht lecker und macht sehr seidige Haare.

Liebe Grüße!
Alanna

#780 Beitrag von Alanna »

Hm, ich glaube ich bin immer noch kein echtes Langhaar, ich finde es ziemlich undramatisch, wenn meine Haare geschnitten werden. Bin da nach wie vor ziemlich unsentimental :lol:
Antworten