Frühlingsgefühle mit Longbob
Hallo meine lieben Leser *Staub wegpust*
Nach 2 Monaten Funkstille melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Statusupdate. Es geht uns eigentlich relativ gut, die Schere liegt unangetastet im Schrank, die Haarlis strecken sich nun schon 2 cm weiter dem Boden entgegen und sehen soweit ganz gut aus... Aber sie ärgern mich derzeit richtig fies mit elektostatischer Aufladung und fliegen draußen auch beim kleinsten Luftzug wild herum.
Fingerkämmen quittieren sie dann augenblicklich mit wildester Aufladung, daher kämme ich sie dann wenn wirklich nötig mit nassen Fingern zurecht, das legt sie erstmal wieder an. Erstmal, kaum ist das Wasser verdunstet fliegen sie wieder los! Frühlingsgefühle schön und gut, aber denen dürfte grade gerne etwas weniger leicht zumute sein!
Schade denn eigentlich bin ich sehr glücklich mit Seifen aus Steffis Hexenküche und könnte sicher länger als 1-2 Tage Waschrythmus haben wenn dieses elendige Rumgefliege nicht wäre.Irgendwas fehlt ihnen also derzeit. Nur was? Ich experimentiere mit bislang geringem (dauerhaften) Erfolg mit Öl und möchte bei Gelegenheit Weizenkeimproteine oder so testen.
Die trockenen Heizungsluft ist sicher auch ein Einflussfaktor aber ich lüfte eh schon 2-3 Mal eine halbe Stunde pro Tag und kann sonst nur sehr vorsichtig die Luftfeuchtigkeit erhöhen, immerhin liebt Schimmel auch feuchte Luft und den möchte ich nun wirklich nicht züchten. Seufz.....
Aber genug gejammert.
Frisch gewaschen und handtuchtrocken zurechtgekämmt präsentieren sie sich (vorausgesetzt ich komme nicht mit haarverwirbelndem Luftzug in Kontakt aka gehe aus dem Haus) für etwa einen Tag in folgendem Zustand, der abgesehen von der immernoch doofen Vokuhila-Form, ja doch durchaus echt nett anzusehen ist!
Da sie inzwischen lang genug sind um im Pferdeschwanz zu halten (Ohja ohhhh jaaaaa, endlich! Endlich!

) trage ich sie sonst meistens in Selbigem und freue mich wie ein kleines glückliches (Soja-)Schnitzel auf jeden weiteren cm und hoffe in einigen Monaten wieder erste Dutts hinzukriegen.

-
Laaaange Haaaare, ich kommmmmme!
Grüße euch erstmal alle ganz lieb und antworte später noch im Einzelnen