Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chihuahua17

Re: Jara - im Dutt ist es Dunkel: Pflege, Trimmen, Hoffen bi

#766 Beitrag von chihuahua17 »

hallo :cheer:

hier lese ich auch mit. MO ist mein nächstes Ziel :)
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/
Jara

#767 Beitrag von Jara »

Moin und herzlich Willkommen chihuahua17 :winke: Bei welcher Länge bist du denn grade?

Hei Blondfee, schön, mal wieder von dir zu hören und vielen Dank :) Herbst ist ja eh voll meins und von daher hab ich mich so gefreut, als es bei LR diese schönen Herbstsachen gab, da konnte ich nicht anders. Den Condi hatte ich beim letzten Mal schon in der Mischung und war mit dem Ergebnis zufrieden. Vorteil vom Condi: Gut zu dosieren. Nachteil: Schlecht zu verrühren. Aber irgendwie hab ich auch noch keine Weg gefunden, wie ich Öl perfekt dosieren kann, da stelle ich mich leider etwas blöd an.

Hallo liebe Mietz! Ich hab zwar aktuell überwiegend viel Zeit, aber die paar Tage waren dann einmal "gesammelte Familientermine und ähnliches" dran. Donnerstag war ich in Hamburg bei meiner Tätowiererin und hab sogar ganz spontan für Ende November einen Termin bekommen, weil da jemand abgesagt hat. Ich bin schon super gespannt auf ihren Entwurf, eine grobe Idee hatte ich ihr ja mitgegeben. Es wird eine Kombination aus Fuchs und Blättern auf dem linken Oberarm. Da halte ich euch natürlich auf dem Laufenden ;) Und dann gab es noch Geburtstagsfeier und Familienessen und Reifenwechsel etc. (unsere Reifen residieren im Keller von Herrn Jaras Eltern, daher ließ sich das alles ganz gut verbinden).
Ja, das sind genau seine Temperaturen! Ich hab noch nie gesehen, dass dieser Hund gefroren hat und man hat schon gemerkt, wie er im Herbst aufdrehte, weil es endlich nicht mehr so warm war. Ich bin gespannt, wie viel Fell er bekommt, dieses Jahr ist ja das erste Jahr mit "Erwachsenenfell" und da kann so ein Islandrüde schon zum Zottelmonster werden. Grade rund um den Hals ist kaum ein Durchkommen zur Haut möglich, weil da so viele Schichten Plüsch übereinander liegen. Lustig, dass der Winter erst jetzt bei euch ankommt, wir hatten schon vor etwa einer Woche das Vergnügen und nun wird es wieder wärmer (und leider auch nasser).
Danke für die Komplimente zu Fuchs und Blatt, ich bin auch sehr glücklich damit :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, so ein Vergleich kommt nicht richtig hin, das sehe ich bei meinem Kerl ja auch. Da Bild von Joe Manganiello ist nicht schlecht, aber da braucht man auch das richtige Volumen und die passende (lockige) Struktur für... bei meinem Kerl mit seinen glatten Haaren wäre da im Traum nicht dran zu denken.
Unsere Kennenlernen, eigentlich eine lustige Geschichte. Das erste Mal war auf Konferfahrt. Eine Freundin von mir war das einzige Mädchen in der Konfergruppe und durfte daher eine Freundin auf die Fahrt mitnehmen - und das war dann ich. Den ganzen Bibelkram fand ich als ungetaufte Heidin, die ich nun mal bin, extrem befremdlich, aber da war eben auch Herr Jara mit ein paar Freunden dabei. Meine Freundin wollte mich unbedingt mit einem von den "coolen Jungs" verkuppeln, mit denen ich aber so gar nichts anfangen konnte, ich saß lieber bei den "Nerds", die in ihrer Freizeit Magic gespielt haben und lernte so das erste Mal Herrn Jara kennen. Zu Hause verlief sich das aber sofort wieder, allein schon deshalb, weil wir auf verschiedene Schulen gingen. Meine damalige Schule hatte allerdings noch keine Oberstufe, die kam erst ein Jahr nach mir, und daher war ich der letzte Jahrgang, der zum Abi auf das Gymnasium am anderen Ende der Stadt musste und da war er dann auch. Über den gleichen Freundeskreis haben wir uns dann das zweite Mal kennengelernt und irgendwann dämmerte es dann: "Sag mal, warst du nicht damals auch mit bei der Konferfahrt..?" Da sieht man mal, wie schnell man sich in der Jugend noch verändert, weil wir wirklich beide gebraucht haben, bis uns eingefallen ist, dass wir uns tatsächlich schon kannten.
So, und damit wir hier nicht nur über Männer- und Fuchshaare reden: Ich hab mir heute Morgen Kräutermatsch angesetzt und er ist dünnflüssiger als sonst. Hmpf. Vielleicht hab ich einfach zu viel Wasser in den Krug gekippt... Ich wollte übrigens mein Methi diesmal mit dem Mörser mahlen, in der Hoffnung, es so etwas feiner zu kriegen, aber da hab ich keine Chance gehabt. Es hat sich rein gar nichts getan und so hab ich schnell wieder aufgegeben und wieder zur Kaffeemühle gegriffen. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich alles, was ich noch an Methi in der Tüte hatte, gemahlen. Meinen halben Esslöffel hab ich dann, wie Mietz mir empfohlen hat, durch ein Teesieb gegeben und da sind auch einige gröbere Stückchen hängengeblieben. Ob das wirklich alle waren werde ich ja nachher sehen, aber wenn es weniger sind, ist ja auch schon mal was erreicht.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
sorrowsplea

#768 Beitrag von sorrowsplea »

So viele schöne,neue Bilder!
Leiknir ist sooo süß :verliebt:

Mit dem Blätterpin habe ich auch schwer geliebäugelt und dann doch nicht bestellt....aber nun gefällt er mir an Dir so gut,das er ganz vielleicht am Black Friday doch einziehen muss :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
chihuahua17

#769 Beitrag von chihuahua17 »

ich dümple seit längerem schon bei klassik rum.. :|
Dies ist eine Signatur !

Jara

#770 Beitrag von Jara »

Sorrowsplea, tu es! Jeder sollte mindestens einen Blätterpin haben ;)

Chihuahua, das ist ja blöd, dass du nicht weiterkommst mit der Länge. Wächst denn oben nichts nach oder bröseln sie unten weg?

Ich hab vorhin gewaschen:
Pre: Amlaöl + Fulminzant Coldcream
Wash: je 1 EL Amla und Shikakai, je 1/2 EL Methi, Reetha und Bhringaraj, 3/4 TL Lucky Duck Conditioning Cream, 2 EL Limettensaft
Condi: Balea Professional Beautiful Long
Rinse: Grüner Tee + etwas Ingwer
Leave-In: Macadamiaöl, Cotton Candy Haarcreme, Wind- und Wetterbalsam, Fructis Wunderöl

Diesmal hatte ich generell kein Glück mit dem Rühren. Sowohl von der Conditioning Cream als auch den Kräutern waren kleine bis größere Klümpchen im Krug, dabei hab ich echt gut gerührt. Naja, ging trotzdem und die Haare haben sich auch sauber angefühlt. Weil die Längen einen recht gesättigten Eindruck machten, ist mein Leave-In weniger reichhaltig ausgefallen. Aktuell sind sie noch recht feucht, die Kopfhaut fühlt sich aber bisher gut an, zum Rest kann ich noch nicht viel sagen.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
chihuahua17

#771 Beitrag von chihuahua17 »

aktuell weiß ichs gar nicht, ehrlich gesagt.

ich pflege ja auchgut, trage fast nie offen etc, wüsste jetzt nicht, wie da alles wegbröseln sollte..eig. aber irgendwas muss oben ja nachkommen eig? :gruebel:
Dies ist eine Signatur !

Jara

#772 Beitrag von Jara »

Ich hab die Haare auch so gut wie nie offen, pflege wo es nur geht und hab trotzdem massiv mit Haarbruch und Bröselspitzen zu kämpfen. Jetzt grade hab ich es wieder einigermaßen im Griff, aber auch nur, weil ich da eine Zeit lang ganz radikal monatlich getrimmt habe. Es kann natürlich sein, dass deine Haare ihre "natürliche" Länge erreicht haben, was schade wäre, aber du hast ja doch eine tolle Länge erreicht. Ich hab einen Pony und kann daher immer gut sagen, ob es oben nachwächst oder nicht, ich wüsste aber nicht, wie man das sonst gut prüfen sollte.
Moder häw mi vötällt
chihuahua17

#773 Beitrag von chihuahua17 »

hmm mein pony wächst...schneller als mir lieb ist..der rest der haare nicht. aber das war auch schon immer so :D

ich beschäftige mich neuerdings wieder vermehrt mit den haaren, bin nach einigen problemen auf seidenkissen etc umgestiegen und schau jetzt mal. vllt geht ja noch was. wenn nicht, wäre sehr schade. aber kurz sind sie ja immerhin nicht mehr :lol:
Dies ist eine Signatur !

Jara

#774 Beitrag von Jara »

Wenn der Pony wie blöd wächst, muss der Rest auch wachsen, kommt ja vom gleichen Kopf ;) Dann würde ich wirklich überlegen monatlich Microtrimms von 0,5-1 cm maximal zu machen. Bei mir hat das sehr viel gebracht und die Spitzen nebenbei deutlich verdichtet!
Moder häw mi vötällt
chihuahua17

#775 Beitrag von chihuahua17 »

ich habe eig ne ziemlich dichte kante :| und von taille auf klassik sind sie auch gewachsen, in dem der pony 5 mal schneller war als der rest :D der rest kam dennoch irgendwie an. nur langsamer  :?

aber ich trimme sowieso alle 8 wochen ca, damit ich nicht kürzer werde. aber mal sehen, ich hab noch höffnung, dass es bald wieder weiter geht
Dies ist eine Signatur !

Jara

#776 Beitrag von Jara »

Bis Steiß waren meine Haare auch sehr schnell, aber der Weg zu klassik hat sich eeeewig gezogen. Hm, das ist sonderbar mit deinem Turbo-Pony und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Haare unterschiedlich schnell wachsen. Misst du denn regelmäßig? Gefühlte Länge und tatsächliche Länge können ja immer etwas variieren ;)
Moder häw mi vötällt
chihuahua17

#777 Beitrag von chihuahua17 »

nein, messen habe ich mir abgewöhnt, weil eh immer was unterschiedliches dabei heraus kommt und es mich unnötig unter druck setzt. Klassib bis MO ist ja auch weit, man merkt 1-2 dazu gewachsene cm vermutlich gar nicht so schnell...

ich warte einfach brav ab, was passiert :)
Dies ist eine Signatur !

Jara

#778 Beitrag von Jara »

Abwarten und Tee trinken :kaffee: Ich verschludere das Messen ja auch immer wieder.
Moder häw mi vötällt
Ringelmietz

#779 Beitrag von Ringelmietz »

Ich glaube ich hab "Ponyhaare" wie chihuahua. Bei mir hat die komplettlänge Pony bei weitem nicht so lange gedauert zum Nachwachsen wie der Rest der Haare. Mein Pony ist jetzt genauso lang wie die Längen und dabei hat er vor 8 Jahren auf einem Viertel der Länge angefangen...also scheint Kopfhaar vielleicht nicht gleich Kopfhaar zu sein, oder :-k
Bei mir kam der Wachstumsschub vor Klassik auch erst nach einer ganzen Weile. Die wollten ewig lange nicht über den Hintern wachsen. Vielleicht stagniert es bei dir halt jetzt gerade bei Klassik. Ich würde sagen: Microtrimms, wenn du denkst, dass es sein muss, ansonsten wie gewohnt dutten und einfach weniger drüber nachdenken. Irgendwann machst du sie früh auf und sie kitzeln deinen Oberschenkel :wink:

Jara, ich bin ganz gespannt auf dein neues Tattoo. Die Idee klingt schon mal super :verliebt: Stell ich mir richtig schön vor. Hab letztens auch ein Tattoo gesehen bei dem ich an dich denken musste: *click*
Weiß ja nicht wie du Watercolor Tattoos so generell findest. Ich mag die total :mrgreen: Und Ende November ist ja schon ganz bald *hippel* Ich hab im Februar nur nochmal einen kleinen "Nachstechtermin". Danach werde ich mich nach einer anderen Tattoowiererin umschauen, da ich mit meiner nicht vollständig happy bin. Ich lasse mich aber gerne weiter inspirieren :wink:
Wenn ich den Blätterpin bei dir so sehe, ärger ich mich total, dass ich mir die nicht auch bestellt hab. Mal schauen, vielleicht gibt es die ja noch eine Weile, so dass sie dann beim nächsten Mal mit reinhüpfen können ins Körbchen :)
Wie ist deine Wäsche nun im trockenen Zustand geworden? Ich hab überlegt meine kompletten Kräuter Tee- und Esslöffel direkt durch das Sieb in mein Schälchen zu streichen. Dann sollten die Klümpchen doch eigentlich verschwunden sein, oder? Was beim Öl dosieren in der Pampe hilft ist eine Pipette. Das Amla Öl kommt ja "neuerdings" schon mit einer dabei, ansonsten kann man sowas aber auch in der Apotheke kaufen. Da kannst du das Öl dann tropfenweise der Mischung zugeben.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es muss ja nicht unbedingt Joe Manganiello sein...Jason Momoa reicht mir auch :mrgreen: Nagut so "wild/böse" wie die beiden schaut Mr. Mietz (leider) nicht aus, aber ich glaube die "liebe/schmuse"-Variante ist auch viel Alltags- und Ehetauglicher. Richtig glatte Haare hat meiner nicht...aber ich wüsste jetzt auch gar nicht welcher Schnitt wirklich gut zu ihm passen würde. Vielleicht darf ich das ja irgendwann mal rausfinden.
Eure Liebesgeschichte find ich voll schön :popcorn: Wie im Film :) Finde es auch voll schön, dass eure Beziehung die Studienzeit "überlebt" hat. Ist ja oft nicht so, weil man sich zwischen 18 und 25 ja nochmal mächtig verändert und der Partner dann häufig nicht mehr der Richtige ist für den nächsten Lebensabschnitt. Denkt ihr eigentlich übers Heiraten nach oder ist das nicht auf eurem Plan?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Blondfee

#780 Beitrag von Blondfee »

Hmm hast du schonmal rühren mit Rührstab versucht? Dann müsstest du das Zeug doch schön homogen kriegen :-k ich hab das mal gemacht als Test und der Schaum war gigantisch :D Hat für meine Mischung jetzt aber keine nennenswerte Verbesserung in der Wirkung gebracht, deshalb mach ich's nicht mehr.

Das Tattoo kling toll :verliebt: bin auch schon sehr gespannt!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt