Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#766 Beitrag von Alanna »

Meinem Ex waren meine Haare wurscht und er hat sich über mich lustig gemacht - ich hätte ihn nie gebeten, Haarfotos zu machen, da wäre er lachend unter dem Tisch gelegen...

Mein jetziger Freund ist - entgegen meiner sonstigen Vorlieben bei Männern - ein Langhaar (Steiß), wir machen gerne mal Haarfotosessions und ich habe ihn von der Seifenwäsche überzeugen können!

Ich flechte ihm gerne die Haare, bei der Länge macht das auch viel mehr Spaß als bei mir mit APL :D

Er findet es glaube ich seltsam, dass ich (noch!) gar nicht mehr als Taille anstrebe...
Leaf

#767 Beitrag von Leaf »

Nachdem ich jahrelang einen kinnlangen Bob getragen habe, und das auch totschick fand, meinte mein Freund irgendwann mal, dass ich ihm früher - mit langen Haaren - besser gefallen hätte. Erstmal hab ich ihn zurechtgewiesen, warum er mich denn da damals nicht vom Bob abgehalten hat :shock:
So zwischen tailen- und hüftlang würde er sich an mir wünschen.. :|
Dabei hatte ich noch nie so lange Haare .. bei knapp über Taile war immer Schluss und da waren sie auch richtig kaputt.

Nagut, dachte ich mir. Meinetwegen. Dann züchte ich eben wieder lang. Aber diesmal richtig! :D

Jetzt bin ich fast bei Taile und liebe meine Haare mehr als je zuvor. Nichts da kaputt :) Natürlich trage ich zu 90% einen Dutt (und stecke zu 8% anders hoch :lol:), hab immer Öl in den Längen und tunke mir die Haare weder in Chlor- noch in Salzwasser.
Aber das passt ihm jetzt auch nicht - er wollte, dass ich mehr offen trage, keinen teuren Haarschmucktick entwickle und öfter als 1x pro Woche wasche (gerade bei dem Wetter sieht das die letzten zwei Tage nicht immer sooo schön aus :oops: )

Ach, Kerl.. aber jetzt gibts kein zurück mehr :wink:
Am liebsten wäre ihm, ich würde wieder so auf APL zurückschneiden lassen und meine Haare einfach 'sein lassen'. Aber no way [-X 8)
Meine Haare, mein Stolz :)
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Picana

#768 Beitrag von Picana »

@Leaf
Doofe Frage, aber wenn man die Haare nur ein Mal im Monat offen trägt, dann hat man doch gar nix von der Länge? Außer vielleicht, dass man aufwändigere Frisuren machen kann, als mit APL, aber dafür könnte man doch auch Clip-In-Extensions nehmen, bevor man sich so nen Stress macht? ^^
BlackRaven

#769 Beitrag von BlackRaven »

Picana, also sehr viele hier (auch vor allem die Extrem-Langhaars) tragen selten offen oder nur zu bestimmten Anlässen. Warum nicht? Nur weil man hübsche Beine hat läuft man ja auch nicht jeden Tag in Hotpants rum, oder? Also ich persönlich trage offen, wenn ich Lust dazu habe (was vielleicht einmal im Monat ist, eher seltener) und bin aber trotzdem mehr als glücklich über meine Länge...

btt: Mein freund findet lange Haare an mir auch toll... und an die Dutts hat er sich inzwischen auch schon gewöhnt :mrgreen: echt praktisch.
Leaf

#770 Beitrag von Leaf »

Offene Haare haben für mich was mit rausputzen zu tun.

Ich finde es zwar wunderschön aber es ist mir im Altag einfach zu unpraktisch.
Ständig klemme ich mir eine Strähne an der Handtasche, in irgendeinem Reißverschluss oder zwischen Rücken und Lehne ein. Dann ist es im Sommer einfach anstrengend heiß im Nacken und auf dem Rücken oder ein Wundstoß lässt mich aussehen wie drei Tage ungekämmt.

Ein Dutt ist einfach superpraktisch - in meinen Augen auch viel praktischer als kurze Haare.
Und nebenbei mag ich meine Frisuren sehr gerne :)
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Picana

#771 Beitrag von Picana »

Kann ich zwar nicht 100%ig nachvollziehen, aber danke für die Erklärung. Vielleicht gehts mit mit Steiß oder mehr ja auch mal so. :mrgreen:
rosenmaedchen

#772 Beitrag von rosenmaedchen »

Mein Freund mag kurze Haare bei Frauen (also bis schulterlänge ist kurz für ihn) überhaupt nicht.

Allerdings findet er über Hüftlang bzw Hüftlang ebenfalls zu lang,was ich nicht verstehen kann, denn er kennt niemanden der so lange Haare hat, bei ihm im Umfeld tragen die Frauen die Haare eher kurz.

Hüftlang ist trotzdem mein Ziel :-) Lieber zu lang als zu kurz sag ich da.
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm
chaotica

#773 Beitrag von chaotica »

Mein Lieblingskerl mag meine Haare praktischerweise sehr 8) Ich sage gelegentlich spaßeshalber, dass ich sie mir kürzen will und bekomm immer Protest (oder aber "Gut, dass ich weiß, dass du das eh nicht machen würdest") Außerdem habe ich ihm mal Fotos von früher mit blonden bzw. deutlich rötlichen Haaren gezeigt und ihm gefällt meine momentane Farbe (NHF [die Blondierreste ignorieren wir mal]) am Besten :mrgreen: Er HASST es nur, wenn meine Haare in seinem Gesicht rumhängen, aber da ich sie ja eh meistens im Dutt oder zumindest gezopft habe ergibt sich das Problem nicht so häufig.

Kurz bevor wir zusammen gekommen sind war ich auch mal wieder direkt von der Arbeit aus zu ihm gegangen und hatte zum Kuscheln meinen 8er-Dutt aufgemacht und meine SL-Forke auf den Tisch gelegt. Er schaut die Forke gedankenverloren an und meint dann nur, dass er es immer wieder faszinierend fände, wie ich meine Haare mit nur einer Spange zum Halten bekomm und dass es ihm überhaupt gut gefiele, dass ich immer so viele verschiedene Frisuren trage. Könnten bestimmt ja nicht viele Frauen einfach so. Ich hätte bis dahin schwören können, dass ihm sowas überhaupt nicht auffällt. (und vom LHN habe ich dann lieber mal trotzdem nichts erzählt :ugly: )

Edith meint noch, dass die "Lieblingsfrisur" wenn es nach ihm ginge wohl trotzdem der Half-Up wäre - quasi offen, aber dennoch aus dem Gesicht / "weggeräumt"
Zuletzt geändert von chaotica am 18.06.2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Effy

#774 Beitrag von Effy »

Mein Freund mag meine Haare und steht auch dem Wachsenlassen sehr positiv gegenüber. Dutts mag er nicht, Haarschmuck auch nicht - am liebsten hat er sie natürlich und offen. :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
rosenmaedchen

#775 Beitrag von rosenmaedchen »

:-D Das ist echt lustig, dass anscheinend alle Kerle offene Haare bevorzugen und Dutts hassen.

Jedesmal, wenn ich mir einen Dutt machen will heißt es: Nein, lass doch die Haare offen, du siehst aus wie ne alte Gouvernante mit dem Dutt.
Aber ich trage fast nur Dutts tagsüber, bei mir ist es ähnlich, nur zu besonderes Anlässen lasse ich die Haare offen.
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm
Matze

#776 Beitrag von Matze »

rosenmaedchen hat geschrieben::-D Das ist echt lustig, dass anscheinend alle Kerle offene Haare bevorzugen und Dutts hassen.(...)
Widerspruch! Dutts sind doch was schönes! :)

Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#777 Beitrag von Alanna »

Mein Bester mag Dutts auch, ebenso Flechtzöpfe (was erfahrungsgemäß auch nicht alle Männer tun).
röschen

#778 Beitrag von röschen »

Meinen Mann gefallen meine Haare, auch das ich sie noch länger wachsen lassen möchte, findet er nicht schlimm. Was ihm weniger gefällt sind halt meine Dutts und Flechtfrisuren, er findet sie offen halt am schönsten. Er jammert immer, wenn wir weggehen und ich sie "wegpacke" :lol:
Ach ja, ich werde immer Fräulein Rottenmeier genannt, wegen den Dutts.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
BlackRaven

#779 Beitrag von BlackRaven »

rosenmaedchen hat geschrieben::-D Das ist echt lustig, dass anscheinend alle Kerle offene Haare bevorzugen und Dutts hassen.
Mein Freund hat sich bei mir dann gewöhnt und trägt selbst (zumindest in der Arbeit) einen LWB :mrgreen:
Marian

#780 Beitrag von Marian »

Meine Haare findet mein Mann gut, dass ich so oft im LHN surfe und teuer Haarschmuck kaufe eher weniger :P .

Zu Frisuren kriege ich keine Kommentare, außer wenn es was ungewohntes ist wie Lacebraids oder Classics, die ich nicht so oft mache weil es mir zu viel Gefiddels morgens ist. Damit sehe ich dann "schick" aus.. Okay, damit kann ich leben.
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *
Antworten