Hallo zusammen,
die letzte Wäsche war sehr gut gelungen , KH war ruhig und Haare haben kaum nachgefettet. In den Längen hatte ich sogar ein wenig Fritz

, ich schätze mal durch die Sole . Ich hatte auch kaum Schuppen beim Bürsten . Also habe ich heute wieder mal ein wenig ausgebaut und was getestet .
Wäsche 19.03.2017:
Pre Wash : BWS+ LL für Längen über Nacht , KH für 3h mit Amla Öl
Wäsche : mit meinem Kürbiskernschweinchen 10% ÜF

. Diesmal habe ich mein Schäumwasser 2l gefiltert mit 1 TL Zitronensaft gepimpt . Seife schäumt wie blöd
Rinse I: 1 l Filterwasser 1 EL Zitronensaft + 2 tTrpf. Keratin+ 6 Trpf. d Panthenol
Rinse II: 1l Filterwasser + 1EL Aloe Vera+2 Trpf. Keratin+ 6 Trpf. d Panthenol als LI
LI: sonst nix
Die Haare füllen sich ganz gut, kringeln sich gut und KH ist noch ruhig , aber erstmal Abwarten. Mal sehen ob es mit weniger Zitronensaft pro Rinse und gleichzeitig kleinen Schuss im Schäumwasser auch ohne Kalkseife auskommt . Und die Haare habe ich wieder mal vor der Wäsche nur trocken gebürstet. Da sie jetzt nicht mehr so schnell reißen , funktioniert es ganz gut , nass lasse ich sie ganz in Ruhe . Letztes Mal konnte ich sie gut trocken entwirren .
----------------------------
So , ich habe mal wieder gesündigt

, da ist jetzt aber Estrella schuld

: sie musste ja die Fotos von der Sea Green zeigen , die ist gestern hier als Lotus eingezogen

. Da es aber recht dunklen ist , gibt es noch keine Tragefotos

. Ansonsten war ich brav und habe nix bestellt

.
Edit sagt : hier ist das Bild
-------------------
Dafür habe ich mich an den Seifen ausgetobt , habe schon wieder 3 Seifen gemacht
Einmal eine zum Verschenken , Händewaschen , Duschen mit 3,5 % ZS aus Sesamöl, Distel Öl mit Kokos und Palm ( nachhaltig). Sie sieht ganz rustikal aus und hat einen Keks Stempel
Und eine Sole Avocado 16 % ÜF , aus Minztee , Teebaum, Seide ( 70 Avocado, 15 Shea Butter, 10 Rizinus, 5 Babassu Öl ) für Gesicht
Und eine Salz Seife fürs Gesicht reift auch noch , die hole ich aber morgen raus

. das war ja was zum Spachteln
-------------------------------------
Uli, dann bist du garantiert dunkel aschblond

, ich bin auf jeden Fall nicht braun

. So langsam sieht man es auch endlich , durch das Braune in den Längen wirkte auch die NHF recht braun am Anfang .
Estrella, ja bei der Victorian war es auch die Liebe auf den 2 . Blick.. aber jetzt finde ich sie sogar sehr schön

. Und ich habe es getan und habe jetzt auch eine Lotus Sea Green und sie mag ich sehr , jetzt für Sommer / Frühling perfekt.
Fräulein Kornblume, Dankeschön ..
Pillango, dann hoffen wir mal dass du bei der Ficcare strak bleibst

. Eine Blaue brauchst du unbedingt

. Und Seife selber sieden ist viel einfacher als man am Anfang denkt und macht total Spaß . Aber so langsam fängt mein Mann zu meckern : wie viele Seifen wir den noch brauchen