aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#766 Beitrag von elen »

Achso, Wasser.. hm. Naja, schau einfach mal (:

Wunderschöne kleine Fee :D
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#767 Beitrag von aeryss »

Das Zeug konnte man vergessen. *g*
Naja macht nichts..

Die Farbentscheidung ist vorerst mal wieder gefallen und da mir wirklich nochmal jobentscheidende Gründe in den Weg kommen anfang nächsten Jahres, erneut auf Braun. Irgendwie solls im Moment wohl nicht sein mit Türkis, aber ich hoffe langfristig noch immer drauf.
Heute 5/0 Koleston, 20g + Goldwell Colorance N-8 Hellblond/Lichtblond + ca 30g Cremeoxyd 4%. Ich wollte die Mischung nicht so dunkel und nicht so haltbar, deshalb das Blond drin und nur 4%, denn dann kann ich leichter wieder umsteigen, wenn die Arbeitssachen endlich durch sind.

Farbe ist oke, ist ein nicht allzu dunkles, nicht rötliches Braun, mit dem ich leben kann.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#768 Beitrag von aeryss »

Lalala, jetzt habe ich (seit Freitag -.-) eine Deadline, bis zu der sich entscheidet, was ich demnächst farbtechnisch anstellen kann. Die lautet auf Ende Januar. Das heisst, ich kann jetzt einfach erstmal ganz normal waschen und Honig draufhauen, damit das Braun sich einfach wieder so aufhellt, wie bis vor dem Färben neulich - einfach durch den normalen Auswascheffekt, den ich eh immer auch bei Braun so stark habe und dann Zeug draufhauen.

Ich bürste momentan übrigens wieder mit der Ionenbürste von Braun und merke einen echten Unterschied, die Haare sind wirklich superseidig grade.

Hm, sollte ich dieses TB vielleicht mal töten? Ganz schön viel unübersichtlicher Kram - allerdings hab ich auch keine große Hoffnung, dass es doll besser würde mit nem neuen und ich habe ja auch momentan kein klares Längenziel. Ein klares Umfangsziel festzulegen wäre vermutlich eher komisch, weil ich gar nicht wirklich weiss, wie viel sich da noch verbessern lässt, auch wenn die Ponysträhnen dieses Jahr sicher in den Zopfumfang-Bereich reinwachsen. Hum.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#769 Beitrag von aeryss »

Ist-Zustand Jan 2011

Länge: 90cm mit leichtem U-Shape.
Ausblick: Soll über's Jahr gehalten werden, ohne dass ich einen direkten Trimm-Rhythmus einführen wollen würde oder sowas.

Produkte/Pflege/Bla:
[/b]Shampoo: Lush I Love Juicy
Condi: Heymountain Mango Conditioner
Leave-in: Lush R&B, TBS Billberry Color Protect Detangler
Bürsten: Tangle Teezer, danach Braun Ionenbürste
Sonstiges: Zum schlafen Zopfschoner aus einem Seidentuch und 3 Haargummies.
Ausblick: Ich würde gerne das Zeug was ab von meinen Lieblingen noch vorhanden ist aufbrauchen. Was meinem Geldbeutel sicher gefallen würde, allerdings weiss ich nicht, ob ich damit wirkliche Haarzufriedenheit hinkriege. Aber Versuch macht kluch.

Färben: 2/3 vom 5/0 Color Touch Plus von Wella gemixt mit 1/3 Goldwell N-8 Silberblond - verarbeitet 1:1 auf 4 bzw 6 Prozent Oxyd und 15 Min Einwirkzeit am Oberkopf. Alle 6 Wochen ca.
Ausblick: Entweder bleibe ich erstmal dabei, weil alles ausser Türkis mir sonst eh nur ein Kompromiss wäre, dann kann ich das auch so durchziehen - oder ich kann/darf jobtechnisch doch wieder machen was ich will und werde dann Turquoise Terror draufklatschen irgendwann absehbar.

Waschrhythmus: Jeder dritte Abend.
Ausblick: Matschkopf hasse ich wie wenig sonst, also bleibt es wohl dabei.

Frisuren: Offen oder LWB, seltener Cinnamon oder Masara.
Ausblick: Genau umgekehrt zu dem, was die Meisten hier wohl anstreben, bin ich dabei weiterhin vermehrt offen zu tragen. Vermutlich kann ich mir damit auf Dauer Längenzuwachs abschminken, aber das ist mir lieber, als mich dauernd grässlich zu finden im Spiegel, das kann irgendwie ja nicht Sinn der Langhaarigkeit sein.

Haarschmuck: Eigentlich trage ich momentan nur die XL Flexi mit keltischem Knotendings drauf, die SL Gabeln oder die grüne 60th Street Forke.
Ausblick: Szenza Limiti abgrasen wenn genug Geld über. ;)
Thalia
#770 Beitrag von Thalia »

aeryss hat geschrieben: Frisuren: Offen oder LWB, seltener Cinnamon oder Masara.
Ausblick: Genau umgekehrt zu dem, was die Meisten hier wohl anstreben, bin ich dabei weiterhin vermehrt offen zu tragen. Vermutlich kann ich mir damit auf Dauer Längenzuwachs abschminken, aber das ist mir lieber, als mich dauernd grässlich zu finden im Spiegel, das kann irgendwie ja nicht Sinn der Langhaarigkeit sein.
Ich find auch, man sollte sich wohlfühlen. Ich kämme z.B. immer gleich nach dem Waschen, sonst werd ich irre :irre: Aber meine Haare vertragens gut und ich fühl mich danach besser 8)
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
aeryss

#771 Beitrag von aeryss »

:D
Naja, es ist nicht so, dass ich nicht verstehen kann, wenn man seine Haare grösstmöglich schonen will. Würde ich an sich auch liebend gerne - aber ich bin so ein Schwarz-Weiss-Mensch. Wenn dann würde ich möglichst versuche n alles an "Sicherheitsmaßnahmen" zu befolgen und wirklich immer nur weggesteckt, eingeölt, seltenst gebürstet und Co. Aber dann habe ich nichts mehr von ihnen, dann kann ich es gleich lassen, lange Haare zu haben. -> Alles vor der Prämisse dass ich mich eben mit streng zurückgesteckten Haaren nicht leiden mag. Wenn das anders wäre, wäre es ja kein Ding das so zu handhaben. Blah. Was ich sagen will ist eigentlich nur, das soll echt jeder so machen wie er meint und ich hab grossen Respekt davor, wenn man das hinkriegt, aber ich kanns einfach nicht.

Momentan bin ich trotzdem ganz zufrieden mit dem Zustand. Klar habe ich Spliss, aber den hatte ich wirklich immer. Meine Haare waren den Großteil meines Lebens länger als BSL und ab ungefähr da fing auch zu Nichtfärbe-Zeiten Spliss an. Der wird halt rausgeschnippelt und ich pflege so gut es geht mit Leave-in und bürste (bei offen getragenem Haar natürlich öfter mal) so sanft wie möglich und glaube, dass tatsächlich diese Ionenbürste schon auch was hilft, weil die Haare danach unglaublich seidig werden...

Heute is aber so ein Tag ... ich würde mir am liebsten 2 Zentner Blondierung auf den Kopf klatschen und danach Headshot und richtig knaaalltürkis sein, ja. Das widerum kommt natürlich auch nicht in Frage, dann kann ich das mit den langen Haaren eben auch gleich lassen. ;)
Bzgl. Ausbildung geht es bisher nicht vorwärts, hab bisher keine neue Meldung erhalten - heisst ich kann das mit dem Braun-Fading laaaaahm weiter betreiben wie gehabt und hoffen...

Heute ist ein Tag für die Sailor Neptun Perücke. -.-
aeryss

#772 Beitrag von aeryss »

Achso, btw. heute mit der Wella SP Power Mask gekurt - ich kann den Geruch echt gut leiden, es riecht im Gegensatz zu dem ganzen Lushkram und Co. irgendwie nach Frisör und recht chemisch. *g* Aber ich stehe auch auf den Geruch von Desinfektionsmittel, von daher..
Jedenfalls werden die Haare davon, jetzt wo ich den Direktvergleich habe, wirklich nicht so schön wie von der Heymountain Mango. Also aufbrauchen und vergessen.
aeryss

#773 Beitrag von aeryss »

Nein das ist nicht gefärbt!
Aber da ich sie letztens mal erwähnt hatte, kommt auch mal ein Foto davon rein. Also das mache ich, wenn ich mich ganz grausam fühle, mit meinem Braun. Wobei die Form nicht optimal für mich ist, unwellig wäre besser, grade im Wangenbereich, das hamstert mich, weshalb ich das meist zurückstecke. Aber naja... (irl übrigens noch türkisstichiger, Licht ist mein Feind. ;))
Bild
Momiji

#774 Beitrag von Momiji »

Das steht dir so gut, man könnte meinen, es sprießt dir so aus dem Kopf raus. :D

*auch bunt will* Sollte mir auch Perücken zulegen... *g*
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
aeryss

#775 Beitrag von aeryss »

Danke. :D
Haaach wenn es das mal tun würde. Das wär sooooo schön. Oder Cyber-Haare, die die Farbe wechseln können.
Das blöde an Perücken ist halt, dass man es schon sieht, auch bei weniger krassen Farben. Kanekalon ist glänziger und fluffiger als Haare - ich hab da schon tonnenweise uralten Schaumfestigerirgendwas reingehauen, damit sich das etwas gibt, aber so ganz wirds halt nicht. Aber grade bei so Farben würde es ja eh nicht echt aussehen, von daher passt das schon. ^^
elen

#776 Beitrag von elen »

Wie, nicht gefärbt? Naja klar, wenn, tönst du ja nur.
Hab 5mal auf den Ansatz der Haare geguckt und wollte es nicht glauben.
Hätte ich mal zuerst den ganzen Text gelesen :lol:
Aber ich finde, das ist etwas zu hell und gleichmäßig gür dich. bisschen Schattierungen könnten da gerne rein und der Grundton ein bisschen "dunkler", satter, gedeckter.. weißt schon.
aeryss

#777 Beitrag von aeryss »

Ja, dieses völlig einfarbige ist kein Optimum - und es knallt auch ganz schön. Aber die perfekte Perücke gibt es in dem Fall bisher nicht. Ich hab die ja auch nur von einer Freundin bekommen, da hatte ich sie erspäht und sie trägt sie nicht oft genug -> abgestaubt. Dafür passt das schon.

Ich grüble momentan bzgl. Farbe vor allem darum herum, wie sowas haltbar ist mit alle 3 Tage waschen und nicht jede Woche färben. Vermutlich gar nicht. :/
elen

#778 Beitrag von elen »

Vor jeder Wäsche mit Farbe kuren? Eben überall ein bisschen Farbe rein, nehm ich an.
Mir wächst die Farbe ja eher raus als sie sich rauswäscht, ist auch nicht schön :wink:
Krystal

#779 Beitrag von Krystal »

Sieht aufm Foto jedenfalls sehr cool aus :P
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
aeryss

#780 Beitrag von aeryss »

Ich habe nächste Woche mal wieder einen Termin beim Amt. Begutachtung. Aha... Bin ich ein Insekt oder gar ein Alien, das man auf nen Tisch legen und sezieren muss? Nunja...
Immerhin hab ich mich an das Braun mittlerweile sogar irgendwie gewöhnt und denke nicht mehr permanent "laangweilig" - aber eigentlich würde ich gern in Türkis da hin gehen. Ich hab keine Lust mehr. Ich warte auf was das einfach eeewig dauert und keinen wirklichen Schritt vorwärts geht und wo ich am End nichtmal genau weiß, ob das nötig war.

Naja, trotzdem wäre es umgekehrt natürlich zu ärgerlich, sich dann selbst im Wege zu stehen und sich Möglichkeiten zu verbauen. Bla.
Antworten