Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterni

#766 Beitrag von Sterni »

Klar, so ab APL kann man dann relativ gut Frisuren basteln, noch nicht alle, aber die Bandbreite wird groesser. Bei deiner Wachstumsrate geht das schneller als bei mir *glaub*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
nightstar

#767 Beitrag von nightstar »

Bea hat geschrieben:Ach was, wenn ich bei APL angelangt bin, bist du bald bei Midback! :lol:
:lol: das glaub ich nicht... zuerst muss ich mal BSL kriegen und da hoffe
ich auf juli/august 09 :roll: bei dir geht das irgendwie schneller :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#768 Beitrag von Bea »

Ja Gwen, ich hab tatsächlich die Schulterübergangslänge hinter mir! :D
Da bin ich mal gespannt, ob ich das Gefühl habe, daß sie jetzt schneller wachsen. Das wäre ja was... 8)

Sterni, wenn ich meine neuen, kleineren Flexis kriege, werde ich nochmal gezielt neue Frisuren ausprobieren. Bis dahin sind sie noch ein Stück länger... :)

@nightstar: Hää?! :o Auf den Bildern sieht BSL nicht mehr soo weit entfernt aus bei dir!
Das erreichst du locker vor August nächsten Jahres! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#769 Beitrag von nightstar »

Hier kannst gucken: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 5&start=15
dort wo mein Zeigefinger ist, ist BSL! Das sind schätzungsweise noch ca 10cm :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Cerenia

#770 Beitrag von Cerenia »

Ja wahnsinn, ich hab immer noch das Bild, wo die Haare nicht mal Schulterlänge erreicht hatten vor Augen, und nun sind die Haare schon so lang geworden. Wenn die Haare kürzer sind, fällt es viiiiel mehr auf, wenn da paar Zentimeter dazu kommen :D
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
gillian_scott

#771 Beitrag von gillian_scott »

Ich find deine Haare immer wieder genial! Sieht super schön aus, hübsch kann man da schon nicht mehr sagen, wär ne Untertreibung! Die Schnittkante ist auch total sauber, find ich hammer, die Fotos! Und deine "kahle" Stelle wächst bestimmt auch bald wieder zu (ich wünsch es dir jedenfalls ganz doll).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Sterni

#772 Beitrag von Sterni »

Hui, wir erwarten dann alle Fotos von deinen Flexis und den neuen Frisure :) Ich bin schon gespannt!
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Bea

#773 Beitrag von Bea »

Ihr seid echt süß! :)

Danke für eure lieben Kommentare!

Vielleicht brauche ich ja auch noch länger bis APL. Ich werde es sehen. Auf jeden Fall wachsen sie, trotz Spitzenschnitten, schön. Ich hoffe, das bleibt auch so.:roll:

Bei der Farbmischung werde ich erstmal bleiben, muß mal sehen, wie es aussieht, wenn das restliche Schwarz noch mehr rausgewachsen ist. Dann wirken sie ja im Ganzen heller und wahrscheinlich auch leuchtender. Ganz so grell möchte ich es aber nicht haben. Dann kann ich ja mit dem Dunkelmahagonianteil höher gehen. Das ist echt ne tolle Farbe, aber pur wäre sie mir zu dunkel und zu bläulich.

Was die Flexis betrifft, so sind sie ja noch nicht bestellt, aber der Tag wird dank Isabella kommen und sie liegen in meinem Briefkasten. :D

Ich freue mich auf den Half Up, den Pferdeschwanz, vielleicht sogar den Gibson Tuck, den Tails Up mit Flexi. Einen Flexidutt werde ich nicht hinkriegen, habe (noch) keine XL bestellt. :wink:
Aber sowie die Haare lang genug sind, ist zuerst der Lazy Wrap Bun dran. Hab ihn noch nicht wirklich verstanden, aber das kommt mit Learning by Doing.
Ach ja, der mir bislang feindlich gesinnte Holländer bekommt irgendwann auch nochmal eine Chance... :wink:
Den Sockendutt hatte ich schon länger nicht mehr gemacht, da werde ich wohl in Zukunft die herausstehenden Haare mit Haarnadeln oder kleinen Krebsen feststecken.
Ansonsten werdet Ihr mich sicher auf weitere Frisurenideen bringen... 8)

Im Moment gehen nur Frisuren im Nacken, weil so die Spannung an besagter Stelle so gering wie möglich ist. Mein Nachtdutt sitzt ziemlich hoch und der zieht an der Kopfhaut. Also lockere ich die betreffenden Haarsträhnen. Manchmal werde ich nachts wach, weil sich der Scrunchie etwas selbstständig gemacht hat und dann zieht das Gewicht des Dutts und des Samtgummis noch mehr an der Kopfhaut. Vielleicht werde ich mit längerem Haar eher einen Nachtzopf tragen. Mal schaun...

Ihr seht, da kommt noch einiges auf mich zu und ich begegne diesen haarigen Neuigkeiten mit gespannter Erwartung.

Ja, ich fühle mich zunehmend als Langhaar und manchmal kann ich es gar nicht fassen, daß mein Langhaarwunsch tatsächlich in Erfüllung gehen soll.
Aber es ist ein tolles Gefühl...

Danke euch für eure Begleitung! :D :knuddel:

edit: habe meinen Ticker geändert... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#774 Beitrag von Bea »

Schlafe seit zwei Nächten mit hohem Pferdeschwanz. Der zieht nicht so sehr, geht prima. :)

Bea

#775 Beitrag von Bea »

Gestern Ponywäsche und heute erst am Nachmittag Gesamtwäsche. Die Hennasession verzögert das Nachfetten. Haare sind zwar nicht mehr frisch, aber auch nicht angedatscht. :D

Claire

#776 Beitrag von Claire »

War klar, ich bin 3 Tage weg und in der Zwischenzeit gibt's hier kräftiges Wachstum und eine Henna-Session. ;) :shock: :D

Echt Bea, die sehen schon wieder sooo viel länger aus. Wie machst Du das? :-k
Vielleicht ist es ja auch der Löwemond. Meine Haare sind danach auch gut gewachsen, aber ich hab das ein bisschen auf Jahreszeit bzw Messfehler geschoben. :lol: Aber wer weiß....

Die Farbe ist toll geworden! :cheer: Du bist ja jetzt viel roter als ich! :shock: :D
Bea

#777 Beitrag von Bea »

Hm... Ich hab gar nicht immer am Löwemond geschnitten - nur manchmal. :nixweiss:

Wenn ich einmal im Monat 0.5 cm kappe, werden die Haare maximal 1 cm im Monat an Länge zulegen. Vielleicht schneide ich in Zukunft auch erst alle 6 Wochen. Weiß noch nicht. APL Ende Februar ist auch wage geschätzt, wird wahrscheinlich eher Ende März 09 soweit sein.
Aber die Wachstumsgeschwindigkeit ist für mich im Moment zweitrangig, mir sind die Pflege und Gesundheit meiner Flusen gerade wichtiger. Hauptsache, sie wachsen überhaupt und werden nicht kürzer. :wink:

Ja Claire, im Vergleich mit deinem letzten Bild bin ich tatsächlich roter. Aber ganz so leuchtend will ich auch nicht sein. Im Tageslicht ist es ok.
Heute scheint hier die Sonne, ich werde später waschen, vielleicht werde ich ein Sonnenbild machen. Junior wird nicht da sein, mal schaun wie ich dazu kommen werde... :wink:

Bea

#778 Beitrag von Bea »

Hab vorhin Tochter von der Arbeit mit dem Auto abgeholt.
Trug Pferdeschwanz. Plötzlich, meine Tochter begutachtet mich von der Seite: "Mama! Mensch, die sind ja schon richtig lang geworden! Was du für einen langen Pferdeschwanz hast!" :D 8)
Ich:"Jetzt sagst du das auch noch!" :o

Na ja, wenn sie das IRL sagt, dann muß es ja wohl stimmen.

Übrigens will sie ihre vor kurzem auf APL gekürzten Haare wieder wachsen lassen... :wink:

Nach der Wäsche, der anschließenden Spülung und dem Entwirren mit grobzinkigem Kamm hatte ich übrigens nur ein knappes Sifon voll Haare. Also viel weniger als sonst! :D

Bea

#779 Beitrag von Bea »

So sieht's im Tageslicht aus:

BildBildBildBild

In der Sonne:

BildBild

Bea

#780 Beitrag von Bea »

Habe oben noch ein Sonnenbild hinzugefügt. Hab alle alleine gemacht.

Letzte Nacht hatte ich einen äußerst seltsamen Haartraum:
Ich habe zwei unbekannten, kurzhaarigen Männern die Haare gehennat und mir die Spitzen geschnitten. Danach waren meine Haare total dick und wellig (2aMiii)! :roll:

Gesperrt