Ist das herrlich, dann kann man fast in Haaren baden

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Peti hat geschrieben:ich lasse meine haare wachsen, weil ich nichts schöner finde, als ü-ber-all in der wohnung lange haare vorzufinden!![]()
Wieso musst du sie kurz tragen wenn du alt bist?Polly hat geschrieben: Und ganz ehrlich: Wenn ich alt bin, muss ich eh kurz tragen.
Polly schau mal, hier gibt's gerade eine Diskussion dazu.Lissy812 hat geschrieben:Wieso musst du sie kurz tragen wenn du alt bist?Polly hat geschrieben: Und ganz ehrlich: Wenn ich alt bin, muss ich eh kurz tragen.
Hm... gute Frage. Ich würd mal sagen, ich mache dasBea hat geschrieben:...
Ich finde es erstens interessant, zu lesen, was die anderen Forumsmitglieder dazu bewegt, sich lange bzw. längere Haare wachsen zu lassen...
sternchenfine hat geschrieben: Lange Haare sind schön.
Lange Haare sehen faszinierend aus, sie sind ein kostbarer Schmuck, für den manche viel Geld ausgeben müssen,
den sich aber wiederum auch jeder Mittellose leisten kann, der die Mühen auf sich nimmt.
Um Haar lang und schön zu bekommen, investiert man viel Zeit, wahrscheinlich auch Geld und vorallem sehr viel Liebe.
Deswegen ist selbst gewachsenes Haar für dessen Träger auch unglaublich viel wertvoller als jede Perücke oder Extention es je sein könnte.
Wer langes Haar trägt, der trägt seine eigene Geschichte mit sich.
Ob man krank, glücklich oder schwanger ist, ob man Drogen genommen hat oder Brennesselsamen.. irgendwie wird von allem etwas ins Haar eingelagert, sozusagen ist das Haar die persönliche Chronik.
Sein "altes" Haar mit sich herum zu tragen,
das hat etwas mit zu sich selbst stehen zu tun.
Lange, schöne Haare sind ein Zeichen von guter Gesundheit, Beständigkeit und Selbstfürsorge über einen langen Zeitraum hinweg.
Um richtig lange Haare zu bekommen, braucht es Stabilität in Körper und Geist.
Sinn und Beziehungskrisen nicht beim Frisör zementieren zu lassen erfordert etwas Selbstbewusstsein und ein Annehmen der eigenen Geschichte.
Dann gibts noch den sinnlichen Aspekt:
Wer lange Haare hat, der spürt auf der Kopfhaut was in der ganzen Länge vor sich geht und je länger die Haare sind, desto mannigfaltiger das Spektrum an Reizen.
Ob nun der Wind, eine Umarmung, Schwung bei Bewegung oder das Streicheln der Spitzen über dem Rücken.. die Haare verlängern wortwörtlich die Reichweite der Wahrnehmung.
Außerdem sind lange Haare sehr vielseitig tragbar, da findet sich eine passende Frisur für jeden Kopf!
Zudem sind sie oft überraschend einfach zu handhaben, wenn es drauf ankommt, aber genauso kann man sich stundenlang mit ihnen beschäftigen und wahre Frisuren-Kunstwerke erschaffen.
Lange Haare sind einfach viel mehr als bloß eine Frisur. Sie sind wie ein richtiges und wichtiges Körperteil!