Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wolflive

Re: Haarpflege nach dem Mond

#766 Beitrag von wolflive »

Habe mich jetzt mal hier was durchgelesen und mit der Suchfunktion gesucht was die Haarwäsche nach dem Mond angeht...

...gibt es hier eigentlich eine Zusammenfassung?

Wollte fragen ob mein Verständnis richtig ist, was das waschen nach dem Mond angeht.

So habe ich mir jetzt folgendes Notiert wann das waschen nach dem Mond besonders günstig ist:
- Wenn der Mond im Zeichen Zwilling, Wassermann und Waage ist.

Bei Vollmond soll eine Haarkur gut sein, weil da der Körper (auch Haare?) sehr aufnahmefähig sind.

Nicht waschen sollte man bei Fisch, Krebs und Skorpion.

Ist es egal in welchen Zeichen der Mond da im Vollmond ist?

Bitte um Richtigstellungen falls falsch beziehungsweise Ergänzungen :) ;)
2b/c; 8,5 cm ZU; dunkles kastanienbraun
77 (Taille) 78 79 80 81 82 83 84 8586 87 88 89 90 (Hosenbund) 91 92 93 94 95 96 (Steiß) 97 98 99 100 101 102 103 Ziel ♥
tinast

#767 Beitrag von tinast »

:)
Zuletzt geändert von tinast am 16.07.2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Jiny

#768 Beitrag von Jiny »

Wie wäre es wenn jemand so was wie das Seifen FAQ nur hier für erstellt? Also so eine Übersicht wo erklärt wird bei welchem Zeichen und welchem Mond was passiert. Und ein paar Links wo gute Mondkalender zu finden sind.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mondkind

#769 Beitrag von Mondkind »

tinast hat geschrieben:tut mir sehr leid, wusste nicht, dass man hier nichts fragen darf.
schon mal dran gedacht, dass sich manche nicht auskennen und dass daher komisch fanden dass es das ende des jahres nicht gibt?!
tja manche haben die freundlichkeit wohl nicht mit löffeln gefressen...

Und manche wiederum sind sehr bequem. Sie hat Dir extra einen Link gepostet.

Wenn man sich für etwas interessiert, sich aber nicht damit auskennt, kann man sich das Wissen aneignen. Es gibt soviele Seiten im Internet, Bücher, Kalender... oder auch diesen Thread. Was glaubst Du denn, woher wir unsere Kenntnisse haben? Und dann muss man sich auch selbst damit auseinandersetzen. Die Wirkung des Mondes auf den eigenen Körper beobachten, Erfahrungen sammeln. Das können andere nicht "vorkauen" weil es bei jedem anders ist.
VooDoll

#770 Beitrag von VooDoll »

...man muss aber ja auch nicht antworten, wenn es einen so nervt und es anderen überlassen :roll:

Jiny, deinen Vorschlag halte ich für sehr sinnvoll! Muss sich nur noch jemand finden, der das übernehmen will ^^
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Jiny

#771 Beitrag von Jiny »

Ja hier sind ja auch meistens immer die selbe fragen. Wann trimme ich am besten, wann wasche ich am besten, wann mache ich eine Kur, hat jemand nen Link zum Mondkalender.. usw. Ich kenn mich leider selber auch nicht so gut damit aus und würde es lieber jemanden machen lassen der mehr in dem Thema drinnen ist.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
VooDoll

#772 Beitrag von VooDoll »

Ja, ich hab da leider auch nicht viel Ahnung von. Ich trimme immer nur nach dem Mond, mit dem Rest kenn ich mich nicht aus. Und der Mondkalender, den ich immer benutz habe, ist mittlerweile off. Deshalb kann ich da auch nichts zu beisteuern.
Aber vielleicht findet sich ja jemand, der etwas mehr Ahnung hat =)
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
wolflive

#773 Beitrag von wolflive »

Hm... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das zum Teil auch auf meine frage bezogen war.

Ich hatte mich ja im Vorfeld durch viele Seiten hier durchgelesen und auch so mal im Internet geschaut und mir daraus die Informationen zusammen gestellt und wollte im Grunde nur fragen ob ich das so richtig zusammen gefasst habe.

Bei dem Mondkalender http://de.rhythmofnature.net/mondkalend ... t-mai-2013 war ich mir nicht ganz so sicher ob die Tage alle so stimmen, stimmten aber hauptsächlich überein. Und da ich mir lieber die Zeichen merke und dann nach dem Mondkalender http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/M ... r_2013.php ausgedruckt gehen wollte habe ich eigentlich nur nach Korrektur bzw. Bestätigung gesucht.

Also fragen aus eigener Faulheit wars eigentlich nicht... :(
77 (Taille) 78 79 80 81 82 83 84 8586 87 88 89 90 (Hosenbund) 91 92 93 94 95 96 (Steiß) 97 98 99 100 101 102 103 Ziel ♥
saena

#774 Beitrag von saena »

wolflive ich würde mich da für einen kalender entscheiden, mit dem du klar kommst, denn sie unterscheiden sich alle minimal. wenn du es ganz genau willst, machst du es dann am besten selber...

zu deiner frage bezüglich haarewaschen: grundsätzlich sollte man an wasserzeichen alles was mit haaren zu tun hat (waschen, schneiden etc) unterlassen unabhängig von der mondphase.

tinast hier wurden schon viele links zu diversen mondkalendern gepostet, wenn man sie sich anschaut, dann kann man auch selber feststellen, dass in der 2. jahreshälfte löwe/jungfrau nicht im zunehmenden/vollmond vorkommen, so ist nun mal der lauf des mondes und der natur.
Es lebe die Diktatur.
wolflive

#775 Beitrag von wolflive »

@saena - Danke für die Antwort :) dann war das ja fast richtig was ich da zusammengefasst habe *freu*

Dann werde ich mal testen wie das so in den nächsten Monaten wird und berichten :)
tinast

#776 Beitrag von tinast »

Um jetzt nochmal nachzufragen. Im August steht der Mond ja nochmal im zunehmenden Löwemond.
Am 6. August ist soweit ich das erkennen kann Neumond. Wann sollte ich denn dann noch am besten schneiden?

LG Tina
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Chii

#777 Beitrag von Chii »

mmn am 07.08. da am 6.8. ja erst neumond ist und am 8.8 verschwindet der mond schon am morgen aus dem löwen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Meela

#778 Beitrag von Meela »

Kann es sein, dass Haare, die am 6.8. geschnitten werden, dichter und fülliger nachwachsen?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Akascha

#779 Beitrag von Akascha »

Ich schneide am 6. August bzw. ich lasse schneiden
tollpatsch

#780 Beitrag von tollpatsch »

Also ich kenne die faustregel dass am abnehmenden mond mann alles machen soll was abnehmen (weggehen,entfernt werden soll) und an zunehmeneden mond alles was zunehmen ( vermehrt,besser werden soll).
Davon ganz unabhaenig kann man an jedem loewetag die haare schneiden,sie wachsen dann immer schoen nach, bloss nach vollmond halt langsamer dafuer mit weniger Taper, es muss nicht immer am Vollmond sein. Meistens ist der loewe tag in der ersten jahreshaelfte so das die haare dann schneller nachwachsen und in der zweiten so dass sie dann dichter nachwachsen. Jungfrauentage gehen auch. Aber halt an wassertagen ( fische,krebs, wassermann) sollte man lieber nicht. So kenn ich das.
Antworten