Wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein?

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eliana

Re: Wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein?

#766 Beitrag von Eliana »

Hmm das is echt komisch. Ich hab es in photoshop genau eingegeben. Ok dann wird beim speichern was schief gelaufen sein. Vielen dank euch. Ich probiere solange bis es klappt.

edit: Ich hab den fehler endlich gefunden! Es ist eine Eionstellung in Photobucket. Unter "Settings" -> "Albums" und dann ganz unten "Upload Options". Dann öffnet sich ein Fenster in dem man einstellen kann in welcher Größe die Fotos verlinkt werden :mrgreen:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
R717

#767 Beitrag von R717 »

Test
Bild
1bF6, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm, dunkelaschblond (NHF) mit blondierten Strähnchen
Kuopi

#768 Beitrag von Kuopi »

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade seit ewigen Zeiten mal wieder bei Picasa angemeldet um mitgeteilt zu bekommen, dass aus Picasa jetzt Google Fotos wurde. Bei Google Fotos steh ich jetzt aber aufm Schlauch... wie bekomme ich denn die Fotos hier eingebunden? Ich finde da bisher nur einen einfachen Link zu dem jeweiligen Foto, den ich hier aber nicht einbinden kann, da der ohne Angabe der Größe ist...
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Aspa

#769 Beitrag von Aspa »

Test
[img]/static/upics/c3d604_20160628_160111.jpg[/img] https://www.allmystery.de/static/upics/ ... 160111.jpg
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#770 Beitrag von Sila »

Ich schliesse mich der Frage von Kuopi an, da mein Picasa Account jetzt auch auf Google Fotos umgestellt wurde. Weiss jemand, wie man von dort Bilder mit einer bestimmten Grösse ins Forum einfügen kann?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#771 Beitrag von Nebelelfe »

Hey, da ich Photobucket benutze und mit Photoshop verkleinere, kann ich kaum helfen :(
Meine heutige Frage: Wenn es möglich ist, wie bewerkstellige ich es, dass das Bild rechts neben dem Text erscheint?
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#772 Beitrag von Faksimile »

@Sila: Laut den Forenbeiträgen eines Bike-Forums ist es noch nicht möglich, Fotos in Foren über Google Fotos einzubinden. Nachzulesen hier, recht weit unten auf der Seite: http://www.hfs.bike/forum/viewtopic.php?t=3169

@Elfenmädchen: Meinst du das in der Art? Bild
Was anderes, also z.B. Text oben links neben dem Bild, kriege ich jetzt nicht hin. Und ich vermute, wenn der Text zu breit ist in der Zeile, verschiebt es das Bild automatisch nach unten... :?:
Yunasama

#773 Beitrag von Yunasama »

@Elfenmädchen:
Wenn du die Fotos in eine Tabelle setzt, müsste es gehen: Eine Spalte für den Text anlegen, und die nächste Spalte der Tabelle dann für die Bilder nutzen.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#774 Beitrag von Nebelelfe »

Danke, Yunasama, das war genau richtig und es funktioniert :gut:
Aber natürlich auch vielen Dank an Faksimile :)
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Sila

#775 Beitrag von Sila »

Faksimile: Danke, in dem von dir verlinkten Beitrag stehen verschiedene Meinungen, dabei auch die Lösung :) , die mir ausserdem auch Iduna gesagt hat:

Bilder über Google Fotos einfügen:
Anscheinend gibt es da keine Möglichkeit, anzuwählen, in welcher Grösse das Bild gezeigt werden soll, wie das in Picasa der Fall war. Deshalb: Bild vorher verkleinern und gleich in der für das Forum erlaubten Grösse hochladen.

Bild muss natürlich zum Teilen freigegeben sein.
In Firefox: (Internet Explorer läuft bei mir nicht einmal, das muss jemand anders nachschauen...) Bild öffnen, Rechtsklick auf das Bild und "Grafikadresse kopieren" anklicken. Die dann zwischen Img einfügen:

Code: Alles auswählen

[img]https://lh3.googleusercontent.com/G00oXJohl9fWPttorX9iJvKJbkUG_2Fb3qW4JJ-iyZ72Wgq3E9rCGSW1V_95
_OtrMBuqN3ou7rBnKNChqd6L2h0_pLlwiXZz9bxiQTjsKPsePzHEeKbdHMiWAc8akFQtns1P2WlqqZjYR0WiecVCrgwpGM681
vxAo4N8K7B2GsLFwLAOx_qiIIis1suFcpl8NAqWXRC3HWyqIFoahPX2r3CI77m38AXQs3CldLDBFmTyhe7MvvEfa07wHGyORKa
QRSFV0_hxjWQorAmIGP9URE_HXNYWDDARh4BOuJ_GOcBf21iMydS5KQ6_3hZeer8zZ9UDdsbS6OzLw9CzCaThDUeSMYcwBNuposlO2r7Us_
xRFihtFDM7ENckSUc4YcTl95bC48XARnsWHnH8nguWFmFJrc5joLzoaJ8KBGJam3KQuZccTvl7H6uHGDScdzxvAhFcf4eq680ISYqQ
Wf36XvZsZlTTwRe7wAusp2QWYLooUC1O1TXZHZk9AwkuSQX91k6mMHYhYxIYIx-WkptOiTLWh4dC75XFrqxuvJrUo1Ue16eOHlvOC_UDsvhrUXTnRLr99_S9ucgDIKeaqGrDQ_Wv8RVxAe=s400-no[/img]
Und das kommt dabei heraus:
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#776 Beitrag von Silberfischchen »

Das ist aber ohne Tabelle, die Anordnung war im Bild zuvor schon gemacht worden? (Scheint mir, weil der Hintergrund weißer als das Textfeld ist)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nadeshda
Admin a.D.

#777 Beitrag von Nadeshda »

Hier gabs ja auch zwei unterschiedliche Fragestellungen. Erstens, wie man Fotos aus Google in der korrekten Größe ins Forum bekommt und zweitens, wie man Text neben einem Foto platzieren kann. Sila hat die erste Frage beantwortet. Silas Antwort hat mit Tabellen gar nichts zu tun.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Silberfischchen

#778 Beitrag von Silberfischchen »

Dachte ich mir schon, aber da der Quelltext so eeeelend lang war wollte ich mich vergewissern, dass da sicher nicht irgendwo doch ne Tabellenfunktion drin versteckt ist.
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila

#779 Beitrag von Sila »

Die Grafikadresse von Google ist so ewig lang, das hat mich auch erst erschreckt. Gehört aber anscheinend so. Jedenfalls funktioniert's :wink: . Ja, die Zusammenstellung hab ich vorher schon gemacht, das ist ein Bild.
Zuletzt geändert von Sila am 16.08.2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#780 Beitrag von Silberfischchen »

OK, alles klar. Danke!
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten