Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Nacht-Frisuren

#766 Beitrag von Kikimora »

Ich flechte inzwischen garkeinen Zopf mehr. Lady Amalthea hat mir den Tipp gegeben, mit einem Ketylo im hohen Dutt zu schlafen und das ist wirklich viel besser. Mit Zopf kamen meine Spitzen immer verkrisselt und verdrückt und verknickt in der Früh raus, mit Dutt ist alles gut. Und der Stab stört wesentlich weniger, als ich erwartet hatte.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
rabenschwinge

#767 Beitrag von rabenschwinge »

Ich mach den Nachtduut i.d.R. mit einer Chigonforke. Stört ebenfalls nicht.

Und seit ich die kleine gegen eine größere ausgetauscht habe, muss ich die morgens auch nicht mehr suchen...
Melis

#768 Beitrag von Melis »

ein seidentuch um den zopf wird wohl nicht helfen. sie verwuscheln nicht von außen, die bekommen durch das flechten eine blöde struktur und das sieht dann krisselig aus. tiina hat das sehr schön ausgedrückt, wie mit einem kreppeisen behandelt. durch die engen flechtwellen ist jedes haar in sich gekrisselt und es entsteht ein großes bauschiges gebilde. nichts mit schön fallen und weil diese kreppwellen ja auch nur im geflochtenen teil sind, sieht es reichlich blöde aus. ein parandi reinzuflechten ist eine gute idee, das werde ich mal probieren.

ansonsten bleibt mir wohl nur schlafen ohne nachtfrisur. für einen dutt auf dem kopf sind sie nicht lang genug ;)

vielen dank für alle antworten hier.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Kiwiana

Re: Nachtfrisur - nix hält, nix will, alles doof!

#769 Beitrag von Kiwiana »

Ich habe immer mit offenen Haaren geschlafen, mit Flechtzopf geht bei mir gar nicht, da seh ich morgens aus.. Haare geknickt, zerzaust ohne Ende usw. Seit gestern beherzige ich nun den Seidentipp.
Habe von einer meiner Reisen aus Kambodscha ein Seidentuch genommen (sehr schöne, weiche Seide) und es mir auf das Kopfkissen gelegt. Das Tuch ist so groß, dass es problemlos das komplette 80 x 80 Kissen bedeckt. Dann dreh ich das Kissen um und Knote es hinten leicht zusammen, dreh es wieder auf die "Tuchseite" und leg mich da mit einem Pferdeschwanz drauf. Es verrutscht so gut wie gar nichts auf dem Kissen! Ich schlafe sehr unruhig und werde auch mal wach und wenn das passiert, prüf ich obs noch passt und wenn nicht, richte ich es eben fix.
Heute morgen bin ich dann aufgewacht mit.. mit fast unzerzausten Haaren! Weiß nicht, ob ich es mir einbilde aber das Tuch bleibt erstmal auf dem Kissen. Ich hoffe sehr, dass es wirklich was für mich bringt [-o<
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Rabenschwarz

#770 Beitrag von Rabenschwarz »

Mal eine Frage speziell an die Abend-Haarwasch-Fraktion: Welche Nachtfrisur verwendet ihr?

Ich finde einige der Zopfvarianten hier sehr angenehm zum Schlafen, aber wenn ich das bei feuchten Haaren mache,
sind die Haare morgens trocken, doch ich sehe aus, als hätte ich eine Begegnung mit einer Steckdose hinter mir. :mrgreen:

Habe eine Weile auch mit einem hohen Dutt geschlafen, aber da ich mit offenem Fenster schlafe -brauche das einfach-
und auch noch direkt am Fenster liege, war der steife Nacken leider oft vorprogrammiert. Packt ihr eure feuchte Mähne
auch in die Hauben oder Tücher?
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
MissGilmore

#771 Beitrag von MissGilmore »

Pamigena hat geschrieben:
Shyen hat geschrieben:wollte mal fragen, wie diejenigen die ein Tuch verwenden, das binden?
Ich wollte es jetzt auch versuchen, hab es halt einfach "irgendwie" um den Kopf gewickelt und zusammengeknotet, hat aber natürlich nicht gehalten :-x
Ging mir auch so.
Die Zopf-Variante hat mir leider nicht viel gebracht, weil die Hälfte von den Haaren über Nacht wieder raus gerutscht ist und außerdem mein Kopf trotzdem aussah, als wärs Kopfkissen explodiert. Also: Tuch.
Mit nem stinknormalen Tuch wollte das dann aber auch nicht funktionieren :motz: Hab alles versucht, aber das Ding war morgens immer überall, nur nicht auf meinem Kopf.
Ich hab mir dann extra ein neues gekauft für teuer Geld (guckst du hier).
Das ist so ne richtige Haube mit langen Bindebändern hinten. Die sind lang genug, dass sie sogar um meinen Brummschädel rum gehen. Ich binde das vor der Stirn zusammen und klipp die Schleife dann zusätzlich noch mit einer kleinen Haarspange am Rand vom Tuch fest. So kann in der Nacht nichts wegrutschen. Hat bis jetzt immer bombig gehalten :mrgreen: und ich finde es stört auch nicht beim schlafen
Bist du immer noch zufrieden mit dem Tuch? Hat das nur die Bindebänder damit es hält, oder auch noch einen Gummizug?
Ein normales viereckiges Tuch SEHR eng um den Kopf gebunden hält bei mir nämlich auch schon nicht *seufz*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Viktoria

#772 Beitrag von Viktoria »

Ich wasch mir eigentlich immer Abends die Haare und mach dann entweder einen normalen Flechtzopf, oder einen Seitlichen, der mir dann nachs über die Schulter fällt.
Dutte gehen garnicht für mich, denn auch wenn ich eigentlich ein Seitenschläfer bin, schlaf ich immer auf dem Rücken ein und da drückt der dann. Außerdem bekomm ich morgen das Haargummi so schlecht da wieder raus und hab seltsame Locken davon.
Was ich auch gerne mach ist ein einfacher Kordelzopf.

Aber ich muss sagen, dass es mich auch nicht stöhrt mit offenen Haaren zu schlafen, oder mich auf den Zopf zu legen. Bekomm ich alles nicht mit solange ich schlafe XD
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii
Irina

#773 Beitrag von Irina »

Ich wälz mich auch des Öfteren hin und her, weshalb ich Morgens immer wie ein gerupftes Huhn ausschau.
Früher hab ich einen Engländer gemacht, allerdings rutscht das Zopfgummi seit Neuestem stets runter und ich wach mit offenen Haaren auf :evil:
Meine Lösung - die eigentlich gut funktioniert - ist, im Nacken ein weiteres Gummi anzubringen. Ka wieso, aber es hält nun deutlich besser und die Haare stehen am Morgen nicht in alle Richtungen ab ^_^

Ein Tuch zu verwenden hab ich auch schon überlegt, nur hat meine andere Hälfte das was dagegen - so nach dem Motto "Dann hab ich ja gar nichts mehr von deinen Haaren" :roll:
Pamigena

#774 Beitrag von Pamigena »

MissGilmore hat geschrieben:Bist du immer noch zufrieden mit dem Tuch? Hat das nur die Bindebänder damit es hält, oder auch noch einen Gummizug?
Ein normales viereckiges Tuch SEHR eng um den Kopf gebunden hält bei mir nämlich auch schon nicht *seufz*
bin ich :D bis jetzt ist es auch noch nicht ein Mal abgegangen über Nacht
Zuletzt geändert von Pamigena am 30.10.2015, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
MissGilmore

#775 Beitrag von MissGilmore »

Danke für's Bild und die ausführliche Beschreibung. Hach ich überlege dann ja doch ob ich es damit mal versuche...

Wie ist das, das ist ja eine Bestellung aus GB wenn ich das richtig gesehen habe. Kommt da außer den Versandkosten sonst noch was drauf?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Pamigena

#776 Beitrag von Pamigena »

du meinst vom Zoll? nee, is ja EU, da fällt normal nix mehr an (innerhalb EU muss man soweit ich weiß nur bei Alkohol, Kaffee und Kippen aufpassen... und bei mir kams ja auch problemlos ohne Draufzahlen an :wink:)
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Sternenlocke

#777 Beitrag von Sternenlocke »

Eine Zopfkrone mit nur zwei Strängen geht bei mir gut.
Dauert nicht lange, hält sehr gut und die Haare sind gleichmäßig am Kopf verteilt.
Dann hab ich nicht irgendwo was herumflattern und auch keinen Knödel, der mich beim liegen stört.

Da sie zum Schlafen nicht perfekt schön sein muss, brauch ich maximal 4 Minuten und ich denke mit etwas Übung kann man das noch verbessern.
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
jayjay.

#778 Beitrag von jayjay. »

Meint ihr ein Haarnetz ist schädlich?
Suche immer noch was um die Locken zu erhalten.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
rabenschwinge

#779 Beitrag von rabenschwinge »

Ein normales Haarnetz dürfte eigentlich nichtmehr Belastung bringen als eine Schlafhaube.

Allerdings wäre ich bei Teilen mit Klammern und Kämmen vorsichtig....
wollmaid

#780 Beitrag von wollmaid »

Ein Nachthäubchen im Stil einer Bundhaube sitzt sehr gut, hat keinen Gummizug, ist vorne unter dem Kinn zu binden und hält auch sehr gut ohne straff gebunden zu sein. Wir hier von mir und Schatzi seit Jahren getragen. Hält ist gemütlich und drückt nirgendwo...
Bild
Antworten