[Shop] Baerreis
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Ivy
- Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Dann schreib doch etwas verständlicher oder denke zwei Mal darüber nach bevor du es postest- auf mich hat es nunmal so gewirkt?!
Aber ich sehe jetzt wenigstens was LuSi gemeint hat, offensichtlich stört dich irgendwas in deinem Leben grade- (Weihnachtsdepri?!) da klink ich mich dezent aus.
Aber ich sehe jetzt wenigstens was LuSi gemeint hat, offensichtlich stört dich irgendwas in deinem Leben grade- (Weihnachtsdepri?!) da klink ich mich dezent aus.
♥lichst, Ivy
Du hättest es wohl besser gelassen.saena hat geschrieben:ich habe mir lange überlegt ob ich mich dazu äussern soll oder nicht und nun tu ich es doch.
ich finde es unverschämt und dreisst wie hier mit dem hersteller bzw künstler umgegangen wird.
ich kann erstens mal keine schwerwiegenden fehler auf den von lusi geposteten bilder erkennen, zumindest erkenne ich nicht dass die forken rauh wären, so dass sie die haare in irgendeiner art und weise schädigen würden. zweitens finde ich lusis mail unverschämt. wenn man nicht so gut englisch kann, dann sollte man es vllt als allererstes anbringen, so kann man schon mal einiges an missverständnissen vermeiden. desweiteren es ist doch allgemein bekannt dass die amis da etwas empfindlicher sind, zumindest wurde mir das eingeimpft dass man sich gewählt ausdrücken sollte um missverständnisse zu vermeiden. ausserdem wenn man nicht so gut englisch kann, dann sollte man nun wirklich keine übersetzungshilfen verwenden, sonder es mit wörterbuch selber versuchen oder jemanden um hilfe bitten, hier gibts genug leute die gut englisch können und einem auch aushelfen würden und ja ne mail fängt man nicht mit einem plumpen hello an, wenn dann sollte man wenigstens den namen dazu schreiben an den man die mail richtet.
martha wird hier an den pranger gestellt und ihr ruf wird hier geschädigt, rufmord ist übrigens strafbar und kein kavalliersdelikt. es bedenkt keiner was es für ne arbeit dahintersteckt, dass martha versucht es allen recht zu machen und ja natürlich wollen die kunden keine geduld aufbringen, sie wollen die ware so schnell wie möglich bei sich haben, am besten noch vor der bestellung. man sollte auch bedenken dass kein einziger sich bei martha erkundung warum das so ist, warum die qualität angeblich gesunken ist und ja natürlich hat martha keine möglichkeit sich zu rechtfertigen und alles richtig zu stellen.
diese respektlosigkeit gegenüber dem hersteller und der versuchte rufmord und die beleidigung eines ganzen berufsstandes bestärken mich bei martha zu bestellen.
und alle die meinen sie können es besser machen, die sollen es doch bitte selber machen und ihre stücke auch verkaufen. wer keine 40 jahre erfahrung oder mehr hat, der sollte doch bitte erst mal langsam tun...und wie heisst es so schön? urteile nie über einen menschen, bevor du nicht eine meile in seinen mokassins gelaufen bist.

Es ist mir total schnuppe, ob du auf LuSis Bildern schwerwiegende Fehler erkennen kannst. Meine Baerreis Sachen sind rauh, haben Schleifspuren, sind in den Rundungen unsauber verarbeitet, reißen Haare aus, die Lasur/das Finish ist ebenfalls nicht sauber aufgetragen (nichts in den Rundungen, ansonsten fleckig). Also was hat das bitte mit Rufmord zu tun?

Martha verschenkt die Teile nicht aus reiner Herzensgüte, sie VERKAUFT sie und das zu einem recht hohen Preis. Dafür erwarte ich Qualität, vor allem, weil andere Hersteller sie ebenfalls erbringen.
Und ehrlich gesagt, wäre ich froh gewesen, wenn ich dies vor meinen Käufen gewusst hätte. Wäre doch ganz schön arm, wenn man trotz Mängeln immer nur positive Sachen äußern dürfte.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Auf die Gefahr hin, mir jetzt auch Feinde zu machen... ich finde deine Mail auch nicht gerade nett, LuSi. 
Hätte auch eine Anrede hinzugefügt, statt eines einfachen "hello" und hätte zu Beginn geschrieben, dass man das "schlechte" Englisch entschuldigen möge (dann würde man es vllt nicht so "harsch" auffassen)... und einen Vergleich zu nem anderen Verkäufer hätte ich auch niemals angeführt...
Abgesehen davon, ist Marthas (?) Reaktion natürlich auch unter aller Sau... so zickig reagiert man nicht auf Kunden, denn so verliert man sie. Man bleibt Kunden gegenüber immer höflich & zuvorkommend, sowas sollte man wissen.
Zu den Mängeln an den Forken kann ich nichts sagen, da ich keine besitze. Aber den Fotos nach zu urteilen sieht das tatsächlich nicht sehr gut verarbeitet aus...
Joa... das mal mein bescheidener Senf dazu.

Hätte auch eine Anrede hinzugefügt, statt eines einfachen "hello" und hätte zu Beginn geschrieben, dass man das "schlechte" Englisch entschuldigen möge (dann würde man es vllt nicht so "harsch" auffassen)... und einen Vergleich zu nem anderen Verkäufer hätte ich auch niemals angeführt...

Abgesehen davon, ist Marthas (?) Reaktion natürlich auch unter aller Sau... so zickig reagiert man nicht auf Kunden, denn so verliert man sie. Man bleibt Kunden gegenüber immer höflich & zuvorkommend, sowas sollte man wissen.
Zu den Mängeln an den Forken kann ich nichts sagen, da ich keine besitze. Aber den Fotos nach zu urteilen sieht das tatsächlich nicht sehr gut verarbeitet aus...

Joa... das mal mein bescheidener Senf dazu.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Das echt blöd gelaufen. Och, Mensch, das ärgert mich echt, dass viele von Euch so enttäuscht worden sind. Ich hab ja auch ne whee shell wie LuSi in purple heart, die ist sauber verarbeitet. Mhm, ob die immer jemand anderes an die Arbeit lassen? Kann mir das nicht anders erklären. Meine 2 whee`s und die Nautilus sind so schön, Martha hat mir sogar nen Haarstab geschenkt. Ich weiß nicht was da bei denen grad los ist, aber ich war als Kunde bisher 100 % zufrieden. Ich bin auch immer pingelig bei hochpreisigen Haartoys, sei dazu gesagt.

Amerikaner sind bei Kritik sehr feinfühlig.
Ich hab schon Mails von Grahtoe und Barefoot Maiden bekommen die mit "Lots of love" endeten und das ist im informellen Umgang normal. In D würde ich mich wundern wenn jemand den ich nicht kenne "Alles Liebe" drunter schreibt.
Gleichzeitig ist es dann auch komplett fies, wenn man solche Nettigkeitsfloskeln weglässt. Außerdem sollte immer eine Unschuldsvermutung zu Grunde liegen. Die Ware war beschädigt? Nun, das kann auch beim Versand passiert sein. Da sollte man auch bei Händlern in Deutschland vorsichtig schreiben: "Leider war die Forke beschädigt." Bzw "Leider scheint es einen Fehler bei der Verarbeitung des Holzes/der Forke gegeben zu haben."
->Unfortunately, the fork seems to have been damages somehow/ Unfortunately, there seems to have been a problem during processing of the wood/fork.
Und statt zu schreiben dass man sich ärgert könnte man besser schreiben:
"Ich hatte mich so auf die Haarforke gefreut, da ich soviel darüber gehört und gelesen habe. Daher war ich sehr traurig als ich sah dass die Forke Mängel aufwies."
"I was very much looking forward to using your hair fork as I have heard and read so much about it. Thus, I was very sad when I saw that the fork showed flaws."
Es kommt, gerade bei Frauen, viel netter an wenn man schreibt dass man enttäuscht ist und nicht seiner Wut freien Lauf lässt.
Äh, so, falls das Kind noch nicht ganz in den Brunnen gefallen ist könnt ihr mir gerne ne PN schreiben wenn ihr Fragen zu englischen Formulierungen habt.
Ich hab schon Mails von Grahtoe und Barefoot Maiden bekommen die mit "Lots of love" endeten und das ist im informellen Umgang normal. In D würde ich mich wundern wenn jemand den ich nicht kenne "Alles Liebe" drunter schreibt.
Gleichzeitig ist es dann auch komplett fies, wenn man solche Nettigkeitsfloskeln weglässt. Außerdem sollte immer eine Unschuldsvermutung zu Grunde liegen. Die Ware war beschädigt? Nun, das kann auch beim Versand passiert sein. Da sollte man auch bei Händlern in Deutschland vorsichtig schreiben: "Leider war die Forke beschädigt." Bzw "Leider scheint es einen Fehler bei der Verarbeitung des Holzes/der Forke gegeben zu haben."
->Unfortunately, the fork seems to have been damages somehow/ Unfortunately, there seems to have been a problem during processing of the wood/fork.
Und statt zu schreiben dass man sich ärgert könnte man besser schreiben:
"Ich hatte mich so auf die Haarforke gefreut, da ich soviel darüber gehört und gelesen habe. Daher war ich sehr traurig als ich sah dass die Forke Mängel aufwies."
"I was very much looking forward to using your hair fork as I have heard and read so much about it. Thus, I was very sad when I saw that the fork showed flaws."
Es kommt, gerade bei Frauen, viel netter an wenn man schreibt dass man enttäuscht ist und nicht seiner Wut freien Lauf lässt.

Äh, so, falls das Kind noch nicht ganz in den Brunnen gefallen ist könnt ihr mir gerne ne PN schreiben wenn ihr Fragen zu englischen Formulierungen habt.

1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge
, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein

Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Du kannst ja wirklich diplomatisch formulieren Aurina! Super.
Falls meine Forken irgendwie komisch sind werd ich mich bei dir melden,
das ist lieb das du das anbietest.
Lots of love
Zoey ,
die auch immer platt von Kimis (grahtoe) netten Mails war,
anscheinend ist das wirklich so üblich da überm Teich. Muss ich mir merken.
Falls meine Forken irgendwie komisch sind werd ich mich bei dir melden,
das ist lieb das du das anbietest.
Lots of love

Zoey ,
die auch immer platt von Kimis (grahtoe) netten Mails war,
anscheinend ist das wirklich so üblich da überm Teich. Muss ich mir merken.
Ja, dieser extrem freundliche Ton in den Mails ist typisch für die Amerikaner, aber mir ist unsere manchmal etwas plumpe deutsche ehrliche Direktheit trotzdem lieber.
Wenn ich merke, die Freundlichkeit ist aufgesetzt oder künstlich, dann hat das für mich einen eher negativen Touch. Aber trotzdem kann man sich in den Mails ein wenig anpassen, denn man will sich ja auch alle Türen für evtl. weitere Einkäufe offen halten.
Ich fänd ja mal den umgekehrten Fall toll, wenn die Verkäufer sich in Deutsch bei uns melden würden. Die hätten es sicher 3 x so schwer wie wir.
Aber der schmalzige amerikanische Ton in Deutsch wäre sicher recht lustig zu lesen.
Um wieder auf die Forken zurückzukommen:
Die Rückseiten der Baerreis Forken sind bei mir nie so glatt gewesen wie vorne, aber solange die Haare keinen Schaden davontragen, ist mir das eigentlich egal.

Wenn ich merke, die Freundlichkeit ist aufgesetzt oder künstlich, dann hat das für mich einen eher negativen Touch. Aber trotzdem kann man sich in den Mails ein wenig anpassen, denn man will sich ja auch alle Türen für evtl. weitere Einkäufe offen halten.

Ich fänd ja mal den umgekehrten Fall toll, wenn die Verkäufer sich in Deutsch bei uns melden würden. Die hätten es sicher 3 x so schwer wie wir.
Aber der schmalzige amerikanische Ton in Deutsch wäre sicher recht lustig zu lesen.

Um wieder auf die Forken zurückzukommen:
Die Rückseiten der Baerreis Forken sind bei mir nie so glatt gewesen wie vorne, aber solange die Haare keinen Schaden davontragen, ist mir das eigentlich egal.
Darauf komme ich auf jeden Fall zurück, ich bin nämlich eine dieser Rhinozerosse, die kaum englisch könnenAurinia hat geschrieben:

Liebe Grüße
kitcat
2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
kitcat
2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Hallo!
Sie ist da
Es ist eine Cygnus mit 5" funktionaler Länge aus Wenge und sie ist wunderschön!
Die Verarbeitung ist handwerklich sehr gut gemacht und ich kann das ja beurteilen
Bestellt hatte ich sie am 06.12.10 und heute kam sie an...Für meinen Geschmack war das noch total im Rahmen
Aktion Pics folgen, da ich gerade im Vorbereitungswahn wir sind heute Gastgeber

L.G. Savi
Sie ist da

Es ist eine Cygnus mit 5" funktionaler Länge aus Wenge und sie ist wunderschön!
Die Verarbeitung ist handwerklich sehr gut gemacht und ich kann das ja beurteilen

Bestellt hatte ich sie am 06.12.10 und heute kam sie an...Für meinen Geschmack war das noch total im Rahmen

Aktion Pics folgen, da ich gerade im Vorbereitungswahn wir sind heute Gastgeber

L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
Hallo!
@LuSi
Einmal im Detail für Dich

Und Äkschen
Sie ist wirklich riesig, aber ich hab dann noch Platz zum reinwachsen und bei meinen Haaren brauch ich das glaub ich auch
Aber ist ja meine erste Forke und ich hab einfach ins blaue bestellt...

L.G. Savi
@LuSi
Einmal im Detail für Dich

Und Äkschen

L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>