Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Aschblond ist schön!

#766 Beitrag von lulu larifari »

Haselnuss ist doch hellbraun mit goldschimmer :) klar ist das möglich :)
Synergy

#767 Beitrag von Synergy »

Achso ja ok hihi :) Also dann wohl Haselnussbraun. Aschblond kann man dann wohl ausschließen?
Ich muss mich erst noch etwas daran gewöhnen. Jetzt da die ganze Farbe endlich komplett heraus ist und ich meine Naturhaarfarbe habe, ist das schon etwas verwirrend, aber auch schön :)
lulu larifari
gesperrt

#768 Beitrag von lulu larifari »

ich stelle mir das gefühl wunderschön vor :) ich lasse gerade auch herauswachsen und zähle die tage bis ich wieder richtig ich bin von den haaren her :)
Synergy

#769 Beitrag von Synergy »

Ja es ist wirklich toll, ein ganz neues Gefühl und ich nehme mich selbst auch aufeinmal anderst wahr.
Wie lange schätzt du es bei dir noch ein, bzw wieviel deiner Naturhaarfarbe hast du denn schon zurück?
lulu larifari
gesperrt

#770 Beitrag von lulu larifari »

ich bin in augenbrauenhöhe und werde noch zwei einhalb jahre brauchen denke ich :) vlt schnibbel ich den rest aber auch einfach im frühjahr ab :) mal sehen :3
Synergy

#771 Beitrag von Synergy »

Oh da hast du ja noch was vor dir. Aber durchhalten lohnt sich wirklich! Ich bin ziemlich oft in Versuchung geraten doch wieder zu färben oder zu tönen, war dann aber doch standhaft.
Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg :)
lulu larifari
gesperrt

#772 Beitrag von lulu larifari »

danke! das wird :)
Chrissie76

#773 Beitrag von Chrissie76 »

Oni hat geschrieben:Gibt es etwas Natürliches, mit dem man dunkles Aschblond besonders zum Strahlen bringen kann oder bzw. mit dem man die Aschigkeit unterstreichen/bewahren kann?
Ich dachte an so etwas wie Silbershampoo mit Violett-Anteil, aber eben in natürlich. Gibt es da eine bestimmte Rinse/Tee/Kraut, die ihr empfehlen könnt? :)
Falls Du hier noch mitliest, Oni (deine Frage ist ja schon ein wenig her ;) ): versuche mal Kornblumenextrakt, das soll für Blondinen, die eben keinen Blondstich haben möchten, ganz gut sein.
Orchideenfee

#774 Beitrag von Orchideenfee »

Durch die zahlreichen Bilder hier von wunderschönen, gepflegten, langen aschblonden Haaren finde ich meine NHF nun richtig schön und freue mich immer, wenn ich Leute sehe, die sie noch tragen und nicht den Drang hatten, sie zu überfärben. Ich würde wirklich viel geben, wieder aschblond zu sein, lasse aber erst sechs Monate rauswachsen, deswegen steht mir noch ein weiter Weg bevor. Wird Jahre dauern, bis die kaputten Blondleichen ganz weg sind. Ich hoffe, ich kann irgendwann auch noch meinen Freund davon überzeugen, dass ich keine so furchtbare NHF habe, wie er behauptet, und ihn dazu bringen, sich mit ihr anzufreunden. Traurig, dass er tatsächlich meine kaputt gefärbten hellen Haare meiner gesunden NHF vorzieht (trotz Haarbruch und wirklich schlechter Qualität)! Ich würde mich wagen zu behaupten, dass mit sehr wenigen Ausnahmen selbst natürliches Aschblond, ein vielleicht auf den ersten Blick nicht gerade auffallend schöner Farbton, immer schöner ist als künstliches Hellblond.
1cFii (ZU 8 cm), 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
-) Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
-) Haarbruch besiegen
-) Taille [erreicht im Februar 2015]
-) Hüfte
Nilli

#775 Beitrag von Nilli »

Wollte mal loswerden, dass mich dieser Thread hier sehr darin bestärkt hat, meiner NHF eine Chance zu geben. So viele Leute, die die Farbe schön finden oder sie sogar wegen der Reflexe als etwas Besonderes ansehen.

Immer habe ich zu hören bekommen "Du hast aber eine langweilige Haarfarbe!", "Die muss man aufpeppen!" oder "Öh, Aschblond ist doch keine richtige Farbe, das ist so grau..."
Irgendwann habe ich es selbst geglaubt.

Und jetzt gefällt mir mein Ansatz richtig gut. Manchmal sieht es sogar ziemlich edel aus.
Ich freu mich über jeden Zentimeter. :nickt:
Geisterpfote, du sagst es!!! Man kann es nicht treffender formulieren. Mich bestärken deine Worte, mich ein Stückchen mehr in meine Haarfarbe zu verlieben. Danke <3
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Raiponce

#776 Beitrag von Raiponce »

Ich muss immer noch mal Fotos im Tageslicht machen. Bzgl welche Farbe das sein soll, habe ich schon alles gehört: Dunkelblond, Hellbraun, Kupfer, "das dunkelste Blond der Welt", Aschblond, Dunkelaschblond, Grau... O.o es ist zum Verzweifeln. :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
SugarPlum

#777 Beitrag von SugarPlum »

Wenn ich hier so lesen, dann muss ich ehrlich sagen, habe ich auch wieder Lust mal meine Naturhaarfarbe wieder rauswachsen zu lassen... vor allem in Anbetracht dessen, dass ich langsam immer mehr weisse Haare bekomme. Bevor ich dann graumeliert bin wollte ich gerne noch einmal mein blond sehen.... hm....
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#778 Beitrag von Squirrel »

Ich find mein Aschblond auch ganz zauberhaft und kann gar nicht mehr verstehen, warum ich es früher so hässlich fand...
Silbershampoo (von Swiss-O-Par) zum Verstärken des Aschtons hab ich auch hier, aber noch nicht ausprobiert. Wenn ich's irgendwann doch mal testen und gut finden sollte, probier ich auch die Silberkur von Balea aus. :mrgreen:

Interessanterweise sind meine Haare in den letzten fünf Sommern, seit ich rauswachsen lasse, kaum ausgeblichen. Früher (als Kind) waren meine Längen und Spitzen nach dem Sommer wirklich weizenblond, während meine "Winterhaarfarbe" auch damals schon dieses Kakaoblond war.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Nilli

#779 Beitrag von Nilli »

Squirrel, Kakaoblond hört sich ja süß an! Hab ich noch gar nie gehört.
Ich war im Sommer immer schneeweiß und das fand ich fast noch schlimmer, als straßenköterblond. Inzwischen würde ich alles darum geben. :D
Wenn mein ganzer Shampoo Vorrat mal leer ist, werde ich auch das Swiss-O-Par Zeug probieren. :) Kuren von Balea fand ich bisher immer doof. :/
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Vamperl

#780 Beitrag von Vamperl »

Mit kurzen Haaren war meine Haarfarbe ja auch langweilig.
Nett schaut das erst aus, wenn sie lang genug sind um ein Farbspiel zu entwickeln.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Antworten