Missionsdrang
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Missionsdrang
Ich hab gestern abend in der Straßenbahn eine Unterhaltung zwischen ein paar jungen Männern aufgeschnappt, die sich um Haare drehte, erst ging's ums selber-lang-wachsen-lassen (sie hatten alle 3 sehr kurze Herrenhaarschnitte, als vermute ich dass sie erstmal an so Schulterlänge dachten) und wie nervig die Übergangslängen sind, weil man sie nicht zusammenbinden kann, und dann erzählte einer von seiner Freundin deren Haare leider "so kurz" (er zeigte Kinnlänge) wären, das wär für seinen Geschmack zu kurz aber sie wäre eben nicht zu überzeugen, wo er doch lange Haare sooo schön fände.
Ich hab schon überlegt ob ich beim aussteigen kurz das LHN erwähne, aber das wär mir dann doch komisch vorgekommen. Ich hab zwar nicht absichtlich gelauscht, die standen eben direkt neben mir, aber wenn Fremde sich in ein Gespräch einmischen, das mögen glaub ich die wenigsten. ^^
Ich hab schon überlegt ob ich beim aussteigen kurz das LHN erwähne, aber das wär mir dann doch komisch vorgekommen. Ich hab zwar nicht absichtlich gelauscht, die standen eben direkt neben mir, aber wenn Fremde sich in ein Gespräch einmischen, das mögen glaub ich die wenigsten. ^^
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Hasenpfote
Ich war mit ner Freundin letztens in der Drogerie weil sie was für die Haare besorgen wollte und fragte mich dann welches Haaröl ich denn aus dem Regal hier benutze weil sie wohl schon so viel getestet hat und es wohl nichts hilft.
Ich meinte dann, keines davon weil die alle voll mit Silikon sind und meine Haare das nicht brauchen würden. Sie dann: Aber die Haare gehen doch ohne das Öl kaputt und splissen und brechen.
Ich hab erst die Augen verdreht und gesagt, dass ich nur natürliche Öle wie Mandelöl, Kokosöl und Weizenkeimöl benutze. Daraufhin kam nur, wie eklig sie das findet sich sowas in die Haare zu schmieren und mich daraufhin als ungepflegt abgestempelt....
Na toll.
Dafür benutzt meine Mutter schon seit längerer Zeit nur noch Balea und lässt sich die Haare sogar ein bisschen wachsen bzw hat jetzt ihre Stufen rauswachsen lassen und will etwas längere Haare haben. Die hat auch total schöne Ringellocken die sie aber 'noch' glättet... Nächstes mal möchte sie Henna probieren zum färben. Ich hab ihr eins von Logona geschenkt worüber sie sich sehr gefreut hat

Ich hab erst die Augen verdreht und gesagt, dass ich nur natürliche Öle wie Mandelöl, Kokosöl und Weizenkeimöl benutze. Daraufhin kam nur, wie eklig sie das findet sich sowas in die Haare zu schmieren und mich daraufhin als ungepflegt abgestempelt....

Dafür benutzt meine Mutter schon seit längerer Zeit nur noch Balea und lässt sich die Haare sogar ein bisschen wachsen bzw hat jetzt ihre Stufen rauswachsen lassen und will etwas längere Haare haben. Die hat auch total schöne Ringellocken die sie aber 'noch' glättet... Nächstes mal möchte sie Henna probieren zum färben. Ich hab ihr eins von Logona geschenkt worüber sie sich sehr gefreut hat

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
-
- SSS in cm: 108
- Haartyp: 1c
- ZU: 5,2
Hasenpfote das finde ich aber nicht nett
na ja mach dir nichts daraus sie weiß es einfach nicht besser 

Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
- Barbararella
Was soll an Pflanzenölen oder Kokos denn eklig sein 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

ach sowas kenn ich von meiner schwägerin und schwiegermutter
mit seife waschen macht keine sauberen haare , in der apotheke gibt es viel bessere sachen als naturmittel (immer hin ist es ja apotheken shampoo für schuppen und juckende kopfhaut )
o-ton Schwiegermutter:"kein wunder das du kopfhaut probleme hast wenn du pflanzenfarbe benutzt und öl auf den kopf schmirst, das kann nicht an deinem shampoo liegen haste ja vorher auch immer benutzt " Ja hatte auch immer Kopfahut probleme die mitlerweile immer schlimmer wurden
Und Birkenblätter sammel usw für rinse wäre ja unsinsig alles was gut für haare ist kann man kaufen und überhaupt ist das ja viel zuviel arbeit.
Und als ich Schwägerin tipps geben wollte für ihre schuppenflechte auf dem kopf meinte sie nur im sommer geht sie in den pool clohr ist das beste dagegen und für die haare
Ihr seht meine Schwiegis und ich sind beste haar freunde
mit seife waschen macht keine sauberen haare , in der apotheke gibt es viel bessere sachen als naturmittel (immer hin ist es ja apotheken shampoo für schuppen und juckende kopfhaut )
o-ton Schwiegermutter:"kein wunder das du kopfhaut probleme hast wenn du pflanzenfarbe benutzt und öl auf den kopf schmirst, das kann nicht an deinem shampoo liegen haste ja vorher auch immer benutzt " Ja hatte auch immer Kopfahut probleme die mitlerweile immer schlimmer wurden
Und Birkenblätter sammel usw für rinse wäre ja unsinsig alles was gut für haare ist kann man kaufen und überhaupt ist das ja viel zuviel arbeit.
Und als ich Schwägerin tipps geben wollte für ihre schuppenflechte auf dem kopf meinte sie nur im sommer geht sie in den pool clohr ist das beste dagegen und für die haare
Ihr seht meine Schwiegis und ich sind beste haar freunde

Schreibfehler sind wegen Handy 
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen

2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
Ich war die tage it einer auf dem Zimmer:
Ca BSL-Lange 3c Afro-Haare. Ihr Routine: jeden Tag Shampoo, dann föhnen, dann trocken mit der Plastikbürste durch und dann ab und zu noch glätten. Aber ich habe mich tapfer zurück gehalten auch wenn es wie ausgefranste Zuckerwatte aussah.
Ca BSL-Lange 3c Afro-Haare. Ihr Routine: jeden Tag Shampoo, dann föhnen, dann trocken mit der Plastikbürste durch und dann ab und zu noch glätten. Aber ich habe mich tapfer zurück gehalten auch wenn es wie ausgefranste Zuckerwatte aussah.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab Herr Hörnchen versehentlich zu haarschonenden Haargummis "missioniert". Also, seine alten (diese festen mit Klebenaht) hat er immer noch, aber er trägt nur noch meine weichen ohne Naht. 
(Gut, nicht weil sie haarschonender sind, sondern weil sie von mir sind ... aber hey.
)

(Gut, nicht weil sie haarschonender sind, sondern weil sie von mir sind ... aber hey.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

@ Hasenpfote
Meine Antwort ist dann immer, dass ich Erdöl wirklich eklig finde auf dem Kopf
Die anderen Öle sind wenig wenigstens natürlich. Und von wegen Silikon: ich will doch kein Fensterkitt in meinen Haaren
Ich weiß, es ist eeeetwas überspitzt formuliert, aber dann ist immer Ruhe
Meine Antwort ist dann immer, dass ich Erdöl wirklich eklig finde auf dem Kopf

Ich weiß, es ist eeeetwas überspitzt formuliert, aber dann ist immer Ruhe

- Hasenpfote
Leider fällt einem sowas immer erst ein wenn es eh schon zu spät ist
zumindest hat sie mich nicht weiter mit dem Silikon genervt. 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
Mein Missionsdrang hält sich in Grenzen. Nur bei meinem Freund versuche ich es ab und zu, da er gegen fiese Schuppen kämpft.
Aber letztes Jahr, da hat es mich schon in den Fingern gejuckt.
Um mal weiter auszuholen: vor 4 Jahren hab ich ja mit der Lehre angefangen und hatte eine in der Klasse mit echten Traumhaaren. Rote 3er Locken, etwa Schulter bis APL.....langgezogen keine Ahnung, vlt doppelt so lang oder so. Sie war auch wahnsinnig stolz drauf. Naja, im ersten Jahr hat sie dann ab und an mal gefärbt,versteht man ja auch irgendwie.
Aber das Ende vom Lied kam dann letztes Jahr, vor der Prüfung. Da saß sie nun, die Haare blondiert, schulterlang abgeschnitten, etwas gestuft und täglich geglättet. Als Krönung zog sie ständig einen engen Plastikkamm durch. ABER "Ich nehm jetzt nur noch silikonfreie Shampoos, meine Haare sind irgendwie kaputt. davon solls ja besser werden...."
Die Reaktion auf Öl war ähnlich wir ihr es beschreibt.
Ach ja, sowas find ich Schade, diese Struktur und die Farbe.....
Aber letztes Jahr, da hat es mich schon in den Fingern gejuckt.
Um mal weiter auszuholen: vor 4 Jahren hab ich ja mit der Lehre angefangen und hatte eine in der Klasse mit echten Traumhaaren. Rote 3er Locken, etwa Schulter bis APL.....langgezogen keine Ahnung, vlt doppelt so lang oder so. Sie war auch wahnsinnig stolz drauf. Naja, im ersten Jahr hat sie dann ab und an mal gefärbt,versteht man ja auch irgendwie.
Aber das Ende vom Lied kam dann letztes Jahr, vor der Prüfung. Da saß sie nun, die Haare blondiert, schulterlang abgeschnitten, etwas gestuft und täglich geglättet. Als Krönung zog sie ständig einen engen Plastikkamm durch. ABER "Ich nehm jetzt nur noch silikonfreie Shampoos, meine Haare sind irgendwie kaputt. davon solls ja besser werden...."

Die Reaktion auf Öl war ähnlich wir ihr es beschreibt.
Ach ja, sowas find ich Schade, diese Struktur und die Farbe.....

1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gestern hatte ich mal wieder die:
"Viel Schneiden lässt die Haare schneller wachsen"-Diskussion....
Waaaaahhhh!!!

"Viel Schneiden lässt die Haare schneller wachsen"-Diskussion....
Waaaaahhhh!!!

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
-
Letztens hätte ich fast etwas gesagt...fast...
Ich stand vor dem Hennaregal im Dm, bin aber meinem Ziel, die NHF rauswachsen zu lassen, treu geblieben.
Plötzlich kommt neben mir eine ganz snieke angewackelt, danaben die rezessive Freundin, wenn man so sagen will. Madame Domina stackste schnurstracks auf das Haargummiregal zu und war der Meinung Haargummis ohne Metall kaufen zu müssen. Fand ich echt gut, bis dann der Supergau kam. Ich schaute mir zur Tarnung Duttkissen an, die ich sowieso nicht verwende, aber es sah wohl authentisch genug aus. Währenddessen wanderte die 2-Tonnen-Makeup (sicherlich nicht von Alverde
)- Guru-Schwarzgefärbte Richtung Shampooabteilung. "Jetzt brauch ich noch ein gutes Öl für meine Spitzen, die sind immer soooooo trocken." Schnappt sich das GlissKurWunderölzeugs und sagt: "Perfekt." Gerade will sie das dazupassende Shampoo kaufen, "weil das ja sonst nicht wirken kann, wenn das nicht zusammen passt", als es mir fast gekommen wäre. Aber ich konnte des Missionarszwang dann doch noch zurückhalten und bin stattdessen nur demonstrativ mit offener Mähne an beiden vorbei gelaufen. Schade, dass ich die Gesichter nicht mehr gesehen habe 
Ich stand vor dem Hennaregal im Dm, bin aber meinem Ziel, die NHF rauswachsen zu lassen, treu geblieben.

Plötzlich kommt neben mir eine ganz snieke angewackelt, danaben die rezessive Freundin, wenn man so sagen will. Madame Domina stackste schnurstracks auf das Haargummiregal zu und war der Meinung Haargummis ohne Metall kaufen zu müssen. Fand ich echt gut, bis dann der Supergau kam. Ich schaute mir zur Tarnung Duttkissen an, die ich sowieso nicht verwende, aber es sah wohl authentisch genug aus. Währenddessen wanderte die 2-Tonnen-Makeup (sicherlich nicht von Alverde

NHF rauswachsen lassen!

- ~Pandora herself~
Heute:
Mitschülerin: "Meine Haare sind zu lang für nen anständigen Dutt." (Haargummi-Wuscheldutt, der halb zum Pferdeschwanz mutiert ist)
Ich (:-s ): "Dann mach halt was gescheites. Ich kann dir ja was zeigen, deine Haare sind dafür schon lang genug." *auf Schlaufendutt mit Haarstab zeig*
Mitschülerin: "Ne, lieber nicht. Dieses Stock-Teil macht doch bestimmt die Haare kaputt, wenn man das immer durchschieben muss. Und halten tut das bestimmt eh nicht."
Ich: "Es macht die Haare eben nicht kaputt und es hält bombenfest."
Mitschülerin: "Ist mir egal. Ich lass meine Haare einfach noch ein Stück wachsen."
Hääääää?
Kann man mit den zu langen Haare etwa plötzlich wieder einen Dutt machen, wenn sie noch länger sind?
Die gleiche nochmal:
Mitschülerin: "Was nimmst du so für Haaröl? Ich nehm ja nur noch silikonfrei, egal was. Ich nehm nur noch Balea-Shampoos und Moroccan-Oil."
Ich: "Du weißt aber schon, dass in diesem Moroccan-Oil Silikone drin sind?"
Mitschülerin: "Da sind doch keine Silikone drin! ... Oder doch?"
nächster Tag:
Mitschülerin: "Hattest recht, in dem Moroccan-Oil sind echt Silikone drin, aber das ist sooooooo gut und es macht meine Haare auch gar nicht kaputt."
*ausrasten will*
Mitschülerin: "Meine Haare sind zu lang für nen anständigen Dutt." (Haargummi-Wuscheldutt, der halb zum Pferdeschwanz mutiert ist)
Ich (:-s ): "Dann mach halt was gescheites. Ich kann dir ja was zeigen, deine Haare sind dafür schon lang genug." *auf Schlaufendutt mit Haarstab zeig*
Mitschülerin: "Ne, lieber nicht. Dieses Stock-Teil macht doch bestimmt die Haare kaputt, wenn man das immer durchschieben muss. Und halten tut das bestimmt eh nicht."
Ich: "Es macht die Haare eben nicht kaputt und es hält bombenfest."
Mitschülerin: "Ist mir egal. Ich lass meine Haare einfach noch ein Stück wachsen."
Hääääää?

Die gleiche nochmal:
Mitschülerin: "Was nimmst du so für Haaröl? Ich nehm ja nur noch silikonfrei, egal was. Ich nehm nur noch Balea-Shampoos und Moroccan-Oil."
Ich: "Du weißt aber schon, dass in diesem Moroccan-Oil Silikone drin sind?"
Mitschülerin: "Da sind doch keine Silikone drin! ... Oder doch?"
nächster Tag:
Mitschülerin: "Hattest recht, in dem Moroccan-Oil sind echt Silikone drin, aber das ist sooooooo gut und es macht meine Haare auch gar nicht kaputt."

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Meinen Missionsdrang kann ich mittlerweile gut im Zaum halten, oder ihn an meinem Deckel auslassen, der ja auch eigentlich bei dem Naturzeugs fleißig mitmacht. Bis heute.
Er: Ich hab wegen der Haare jetzt auch noch mal mit meiner Mutter geredet. (Die steif und fest der Meinung war, dass mein Deckel sich die Haare nur wachsen lässt, weil ich das ja gerne so hätte, weil sonst hatte er die Haare ja auch nie lang)
Ich: Und?
Er: Bis ich mir vernünftig einen Zopf machen kann lässt sie mich in Ruhe. Aber sie hat mir Schaumfestiger empfohlen, weil mich die Haare im Gesicht ja so nerven, ich aber nicht diesen klätschigen Gel-Look will.
Ich: Aber Schaumfestiger bringt doch nur vernünftig was, wenn du föhnst und dann musst du dir a) einen Föhn kaufen und b) siehst du mit geföhnten Haaren aus, wie ein geplatztes Sofakissen.
Er: Ich kanns ja mal versuchen, Mama zuliebe und die Haare im Gesicht stören mich halt auch.
Ich: Ja aber...das ist die PURE Chemie, die du dir in die Haare kleisterst, deine Kopfhaut ist gerade gut und weitestgehend Schuppenfrei, da willst du dir jetzt Schaumfestiger dareinklatschen.
Er: Probieren kann man es ja mal.
Ich muss eine Schaumfestiger-Alternative finden
Ich habe jetzt fast vier Monate lang mindestens einmal die Woche seine Kopfhaus mit Öl traktiert, ihn zu Shampobars gebracht, ihm Kräuterrinsen gezeigt, damit seine Kopfhaut nicht mehr herumspinnt und jetzt will er alles wieder mit so blödem Schaumfestiger kaputt machen...mich hat das missionier-Fieber gepackt.
Ansonsten empfehle ich Leuten einfach gar nichts mehr, mir wird im Zweifelsfall eh einfach immer prinzipiell ein Haarfetisch unterstellt
und dann eben, dass es total ekelig ist, sich Öl ins Haar zu schmieren.
Er: Ich hab wegen der Haare jetzt auch noch mal mit meiner Mutter geredet. (Die steif und fest der Meinung war, dass mein Deckel sich die Haare nur wachsen lässt, weil ich das ja gerne so hätte, weil sonst hatte er die Haare ja auch nie lang)
Ich: Und?
Er: Bis ich mir vernünftig einen Zopf machen kann lässt sie mich in Ruhe. Aber sie hat mir Schaumfestiger empfohlen, weil mich die Haare im Gesicht ja so nerven, ich aber nicht diesen klätschigen Gel-Look will.
Ich: Aber Schaumfestiger bringt doch nur vernünftig was, wenn du föhnst und dann musst du dir a) einen Föhn kaufen und b) siehst du mit geföhnten Haaren aus, wie ein geplatztes Sofakissen.
Er: Ich kanns ja mal versuchen, Mama zuliebe und die Haare im Gesicht stören mich halt auch.
Ich: Ja aber...das ist die PURE Chemie, die du dir in die Haare kleisterst, deine Kopfhaut ist gerade gut und weitestgehend Schuppenfrei, da willst du dir jetzt Schaumfestiger dareinklatschen.
Er: Probieren kann man es ja mal.
Ich muss eine Schaumfestiger-Alternative finden

Ansonsten empfehle ich Leuten einfach gar nichts mehr, mir wird im Zweifelsfall eh einfach immer prinzipiell ein Haarfetisch unterstellt

2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Pandora... ich denke auch nicht, dass das Moroccan-Oil die Haare kaputt macht. Ist zwar rausgeschmissenes Geld für billige Chemie, aber viele hier fahren sehr gut mit Sili-Leave-Ins für die Spitzen!
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...