Die Zinken sind nicht so irre eng und halten durch die 2 Formen aber gut. Gehört auch noch 18 Monaten immer noch zu meinen Lieblingssachen, ich hab einen weißen in Perlmutt-Imitat. Die guten sind handgemacht und kosten so um die 20€.
Wow sind die schön.....
ich wollte mir doch eigendlich nichts mehr kaufen......wobei es ist ja auch eigendlich nicht für mich...ist ja für meinen Papa
Der Permutt-Imitat in weiß sieht ja klasse aus, wobei ich denke in einem Braunton fällt er in meinen Haaren weniger auf.
Vielen Dank
Gehe jetzt dennoch weiter Banane probieren.....
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Mach dir nix draus. Ich find die Banane auch sehr schwierig, habs erst einmal geschafft - mit einer Flexi. War sicher nur ein Glückstreffer
Ist der Sockenduttring zu klein oder wieso mickrig? Meine Sockendutts sind oft eher "zu groß" - wie geht "zu mickrig"?
Mehr Haar wär immer besser. Aber Leute die nie HA hatten und daher nie mehr Haare erwarten können (wie ich), die müssen die ollen Fusseln lieben lernen.
Lenja hat geschrieben:Mach dir nix draus. Ich find die Banane auch sehr schwierig, habs erst einmal geschafft - mit einer Flexi. War sicher nur ein Glückstreffer
Ist der Sockenduttring zu klein oder wieso mickrig? Meine Sockendutts sind oft eher "zu groß" - wie geht "zu mickrig"?
Mehr Haar wär immer besser. Aber Leute die nie HA hatten und daher nie mehr Haare erwarten können (wie ich), die müssen die ollen Fusseln lieben lernen.
Ich habe eine alte Socke genommen..und es war schon schwierig die Haare so zu verteilen, dass nix mehr von der Socke zu sehen war.
Aber dennoch wirkte er von der Größe so mickrig, gerade im Vergleich zu dem Dut den ich bei Dir gesehen habe.
Tja mehr Haar..ich hatte früher mehr Haare (kein ZU von 10cm oder so, aber mehr Haare eben, denke aber auf 8cm ZU wäre ich schon gekommen)...aber mit jeder Schwangerschaft wurden es weniger..und seit dem ich die Schmerzmittel nehmen muss,wurde es nochmal weniger...
So jetzt wird die Band eingepackt und dann geht es zur Ur-Oma.....(und die hat wirklich dünnes, blondes Haar...denke sie hätte einen ZU von max 3cm und das schon immer...deswegen trug sie die Haare immer kürzer und drehte sie sich selbst auf Wickler auf, um Volumen zu mogeln)
Dann bis später
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
@ Lenja: Die Flexi gefällt mir richtig gut, ich muss mir wohl doch noch eine anschaffen. Und dein Windbild ist so schön, jetzt musste ich gleich mal in dein Projekt schauen, um die anderen Bilder zu sehen.
@ mystic-w: Vielleicht wäre auch ein Angel-Bun etwas, falls es mit der Banane nicht klappt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
....
mir geht es da wie mystic, die haare sind zu dünn um das kissen zu bedecken...wenn man dann i-was kleineres nimmt, wie so'n grosses wuschtelgummi und die haare bedecken das dann einigermassen, dann ist es deprimierend winzig....das ist einfach frustig, denn gerade der sockendutt ist ja eine frisur, mit der es nach "mehr" aussehen könnte...heul....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
....
mir geht es da wie mystic, die haare sind zu dünn um das kissen zu bedecken...wenn man dann i-was kleineres nimmt, wie so'n grosses wuschtelgummi und die haare bedecken das dann einigermassen, dann ist es deprimierend winzig....das ist einfach frustig, denn gerade der sockendutt ist ja eine frisur, mit der es nach "mehr" aussehen könnte...heul....
Hallo ihr,
ich würde mich gern bei euch einklinken - bin zwar ganz neu, aber stark motiviert.
Jetzt habe ich hier gerade durchgeschaut und musste direkt schmunzeln bei diesen Sätzen hier oben. Mir geht es mit meiner Duttratte Marke Eigenbau ganz genau so - irgendwo schaut immer ein bisschen Socke durch.
Zwar kann ich mich mit "Feeenhaaren" nicht ganz anfreunden, aber dazugehören tue ich wohl trotzdem - der Umfang liegt hinter dem Haargummi bei knapp unter 6cm. Aber wie so viele hier (habe ich gerade einige Male gelesen) ist etwas weiter unten schon nicht mehr viel übrig.
Trotzdem (oder gerade deshalb) motiviert mich euer Versuch und ich wäre wie gesagt gern dabei. Also wenn ihr noch eine Mitstreiterin gebrauchen könnt, die noch viel zu lernen hat, dann würde ch mich freuen hier in der Gruppe öfter vorbeischauen zu dürfen.
Welche Sockendutt-Variante macht ihr?
Die Normale (wo die restlichen Längen weggeflochten oder um die Basis gewickelt werden) oder der Alternative Sockendutt?
Mit dem Normalen hatte ich das selbe Problem. Mit ZU 5cm kann man eine Socken kaum bedecken und war schwierig, dass nix durchguckte.
Bei der Alternativen Methode jedoch wickelt man die ganzen Längen mehrmals um die Socken. Verdeckt also super - ist aber auch erst ab einer gewissen Länge und Geschick möglich. Ich hab ihn einige Monate nicht geschnallt
die andere Variante kenne ich nicht....wie wickel ich die Länge um die Socken??? So ähnlich wie um den Socken herumfädeln??? Meine Länge ist ja bei ca74 cm....müßte also gehen??
Gehe mal auf die Suche....
Der Alternative ist wirklich super - sieht auch nach mehr aus find ich und wird meist etwas fluffiger. Also nicht so streng wie der normale. Alternative Sockendutt
Klar mit deiner Länge locker machbar. Glaub er klappt auch mit BSL und weniger - aber ich stellte mich ja schon mit Fast-Taille zu blöd an. Muss jeder selber probieren.
das gewickel beim alternativen kriege ich irgendwie nicht hin und beim wieder-entwickeln bring ich fast meine spitzen um...danach sehen die haare zerstört aus...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
Sirrpa hat geschrieben:das gewickel beim alternativen kriege ich irgendwie nicht hin und beim wieder-entwickeln bring ich fast meine spitzen um...danach sehen die haare zerstört aus...
Ich fands anfangs auch mega schwierig und hatte den Dreh nicht drauf - aber mit Übung ist das sicher nicht so schädlich. Die Spitzen könntest du zB einölen und meine Haare waren im Normalen Sockendutt immer trockener hinterher, als beim Alternativen. Die Flechtung in den Längen war da das Übel - Flechten mögen meine Haare scheinbar nicht.
Willkommen Spaghettilocke
Mit Feenhaaren wirst du dich anfreunden müssen, denn ändern kannst du es leider nicht. Also lieber hinnehmen und das Beste drauß machen
Ich gehör hier zwar fast schon nicht mehr rein.
Aber ich wollte mal anmerken, dass ich den Sockendutt furchtbar hässlich finde.
Irgendwann hatte ich den auch mal versucht. (Da müsste es sogar noch ein Foto in meinem PP geben...)
Aber der steht so komisch ab. Je größer der wird umso schrecklicher sieht der aus.
Ich werf mal den Engelsdutt rein.
Der wird riesig, ist haarschonend und sieht auch noch fantastisch aus .
Kat hat geschrieben:Willkommen Spaghettilocke
Mit Feenhaaren wirst du dich anfreunden müssen, denn ändern kannst du es leider nicht. Also lieber hinnehmen und das Beste drauß machen
Jain: Ich kann mich mit dem Wort nicht anfreunden - mit der Art der Haare habe ich irgendwann Frieden geschlossen. Denn da hast du recht: Das geht wohl nicht zu ändern.
Danke für das Willkommen
Ich mache den Sockendutt schonmal, um Masse reinzutricksen.
Finde, er hat Vor- und Nachteile: Ich mag, dass er so schön gleichmäßig und ordentlich ist - aber er steht wirklich immer ab, wenn ich ihn nicht irgendwie mit Bobby Pins am Hinterkopf festmache (was ich sehr ungern tue. Ich stehe ohnehin mit den Dingern auf Kriegsfuß, wenn ich die mal nehmen muss bleiben sie doch nie da, wo ich sie haben will).