Gestern hatte Herr Schneevogels Oma Geburtstag und hat in der Wirtschaft gefeiert. Seine gesamte Verwandtschaft väterlicherseits war da.
Weil ich mit Kopfschmerzen von der Arbeit kam, hab ich mich mit offnen Haaren erstmal ein par Minuten daheim hingesetzt und enspannt, bevor wir dahin sind. Entsprechend waren wir die letzten, die ankamen, ich immernoch mit offenen Haaren.
Als wir beide dann in den Raum kamen, wurde es still und ich wurde angestarrt. Immernoch Stille. Dann fingen die anderen wieder an zu reden und seine 3 Tanten kamen den restilchen Abend nicht mehr von Komplimenten weg wie "Ach Schneevogel, du hast ja soo lange tolle Haare!!" und "Ich hab dich vorhin gar nicht erkannt, ich kenn dich nur mit geflochtenen oder hochgemachten Haaren!" und "Schneevogel, die langen Haare stehen dir ja sooo gut!" und eine Tanten hat Herrn Schneevogel ganz heimlich gefragt, wie lang die Haare denn seien, da hat er laut gesagt "Schneevogel, Tante X möchte wissen, wie lang deine Haare sind, ich war beim letzten Messen nicht dabei, sagtst dus ihr?" Ich: "108,5cm dürftens jetzt sein." Das hat auch die andere Tante gehört: "Was, so lang? We langbraucst du denn zum Trocknen??" *ich habs erzählt*
Und später, als ich von Toilette kam, hab ich nur noch von Herrn Schneevogel gehört, wie er zu einer Tante gesagt hat: "Sag ihr das ruhig, da wächst sie immer 2-3cm

" Darauf die Tante zu mir: "Also ich muss wirklich sagen, so tolle lange Haare, hab ich noch nie gesehen! Richtig schön!!!"
Schneevogels Mama ging einmal an mir vorbei und hat meine Haare vorsichtig gefasst und einmal durch die Hände gleiten lassen und hat dabei gesagt "Rapunzel, Rapunzel...."
Hach ja, der Abend war schöön!!

Und auch Herr Schneevogel hat sich mit mir gefreut wie bolle