da müsst ich nochmal nachschauen

Aber ich glaub, ich hab die Vierlinge genommen, die gegen schnell fettende Haare sind

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Welche Seifen hast du denn zuletzt benutzt?elfenbein hat geschrieben: Habe gerade meine Haare mit Seife gewaschen und wieder strähnenweise Haare verloren! Ich glaube, so heftig war es noch nie. Irgendwie macht mich das langsam nervös. Ich wasche jetzt schon knapp 2,5 Monate mit Seife aber das Haarelassen wird eher schlimmer als besser. Meine Haare lieben Seifenwäschen und die Kopfhaut murrt auch nie, deshalb verstehe ich das Gehaare einfach nicht.
Wie lange ist bei dir "sehr lange"? Und was machst du so lang?elfenbein hat geschrieben:Der Waschvorgang dauert schon sehr lange, also ist die mechanische Beanspruchung entsprechend.
Da können wir uns ja die Hand reichen. Habe Seifenwäsche bis auf Weiteres ausgesetzt.elfenbein hat geschrieben:Das wäre schon möglich, es fällt mir nur sehr auf, dass es drastisch besser ist, sobald ich mit Shampoo wasche. Und die krasse Haarerei beim Waschen habe ich seit der ersten Seifenwäsche. Ich befürchte einfach, dass das Alkalische daran schuld ist. Je länger der Seifenschaum drauf ist desto mehr haare ich. Entweder ich beschleunige das Haarewaschen, was schwierig ist, denn es dauert seine Zeit, bis die Haare komplett eingeschäumt sind, oder ich gebe Seifenwäsche auf.
Zumindest vorübergehend...![]()
Ich hab´s nicht so mit Arztbesuchen. Mir geht es sonst gut, im Ganzen gesehen und auch die Kopfhaut ist ok, keine Schuppen, kein Jucken, kein Gemurre. Daher teste ich erst mal andere Varianten, bevor ich mich wieder zu einem Doc begebe. Trotzdem danke für deinen Rat.
Ganz schön lange!elfenbein hat geschrieben:Hab heute mal auf die Uhr geschaut, alles zusammen dauerte 15 Minuten. Wenn ich mit Shampoo wasche, bin ich nach knapp 4 Minuten fertig und habe das Handtuch auf dem Kopf.