Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lila23

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7681 Beitrag von Lila23 »

Hi ihr, ich bin Lila, relativ jung (jünger als ihr vllt. denken würdet^^) und Schülerin, ja und ich äh stelle mich dann mal vor :mrgreen: Ich habe braune Haare, die z.Z 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind und sie machen, was sie wollen :) gefärbt/getönt habe ich noch nie genauso wie mit Lockenstab u.Ä. noch nie bearbeitet. Ja, ich will meine Haare eigentlich nur gut pflegen und wenns klappt bis Taille wachsen lassen.
Das wars erstmal von mir...
Lg Lila
Neu hier :)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73 cm, ZU 13,3
NHF: undefinierbares braun
Gaaaanz unerfahren
belline

#7682 Beitrag von belline »

Ein herzliches Willkommen an alle mit-Neuen! :cheer:
lara79

#7683 Beitrag von lara79 »

Guten Morgen zusammen,

jetzt stelle ich mich auch mal vor. Lese schon seit Mitte August „heimlich“ mit.
Ich bin im Sommer auf dieses Forum gestoßen, als ich ganz verzweifelt mit meinem Haar war. Es war unheimlich trocken, fiel aus (wurde immer dünner) und hatte einen echten Knick, dort wo ich immer meinen Pferdeschwanz trug. Ich war kurz davor es abzuschneiden..... Dann bin ich auf der Suche nach neuen Ideen für Haarpflege auf dieses Forum gestoßen. Es fiel mir dann wie Schuppen von den Augen! Nur Haare Waschen und ab und zu eine Spülung allein genügt nicht.
Ich fing also an mit Öl und Kräutern, Rinse und verdünntem Shampoo zu experimentieren. Auch meine Haargummis, -spangen etc. wurden ausgetauscht.
Und siehe da... von Woche zu Woche sahen die Haare besser aus.
Es kommt natürlich noch hinzu, dass ich meine Schilddrüsen Unterfunktion noch einmal habe richtig von einem Endokrinologen durch checken lassen. Somit wurde ich in der Dosierung hochgestuft und bekam noch mit auf dem Weg Vitamin D und B12 zu supplementieren.
Meine Haare wurden also wieder schöner im aussehen und sie fühlten sich auch viel, viel besser an. Außerdem fiel auch weniger aus in den letzten Wochen. Ich kann also wieder wachsen lassen und hoffen, dass sie bald wieder so aussehen wie früher....

Aber vor 2 Wochen wurde ich dann noch mal total überrascht. Ich habe in einem Online Shop Deo Creme bestellen wollen, kam mit dem Mindestbestellwert nicht aus und habe dann noch Haarseife bestellt. „Kannst Du ja mal ausprobieren“ habe ich mir gedacht. Als die Seife ankam habe ich schnell im Forum nachgelesen, wie man die benutzt und habe noch über den Nachsatz „Achtung kann süchtig machen“ gelächelt. - Nach dem ersten Waschen: WOW! Ich kann das Gefühlt kaum beschreiben..... was ist das denn bitte?! Warum kennen das so wenige? Meine Haare haben sich noch nie so genial angefühlt! So weich! Mein Mann ist in der ersten Nacht, nach meinem ersten Seifenwaschen wach geworden, als es mir unbewusst über den Kopf gestreichelt hat und so überrascht war, dass meine Haare so weich sind. - Die Warnung ist wirklich berechtigt. Ich würde mir am liebsten jeden Tag das Haar waschen, aber auch das habe ich in den letzten Monaten umgestellt.

Ich hoffe, dass war jetzt für eine erste Vorstellung nicht zu viel. Ich wollte mich einfach mal mitteilen und Euch sagen, es ist toll, dass es dieses Forum gibt :D Es hilft ungemein und ich bin einfach nur froh, dass ich mich von meinen Haaren nun doch nicht trennen muss.
Ich werde auf jeden fall weiter fleißig mitlesen und ab jetzt auch anfangen zu posten.
Wünsche Euch einen schönen 2. Adventssonntag!
JuleZ2204

#7684 Beitrag von JuleZ2204 »

Huhu,

Seit grad eben bin ich auch dabei.

Ich heiße Julia und komme aus Essen.
Seit einem Jahr bin ich auf NK umgestiegen und seit 1-2 Monaten wasche ich mit Seifen. Ich teste mich grad durch alles durch weil das perfekte habe ich für mich noch nicht gefunden.
Ich bin leider süchtig nach Haarschmuck und grad eben speziel nach Timberstone Turnings sachen...
Liebe Grüße aus Essen von Julia

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73
1b M ii

--> Ziel: gesunde lange Haare bis zur Taille
Dragonmaiden

#7685 Beitrag von Dragonmaiden »

Hallo,
ich habe beschlossen mir aufgrund akkuter Haarprobleme ein Forum zu suchen^^ ( keine Sorge ich halte mich an die Regeln und erstelle nachher meinen Notfall Post)
Auf jeden Fall bin ich 20 und Studentin, ich hatte schon immer relativ lange Haare. Im Moment sind sie nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60cm lang. Und ich hatte auch schon jede einzelne Haarfarbe, natürlich oder nicht. Und vor kurzem hab ich dann mal beschlossen ich will nicht mehr und wollte den letzten Rest rot nochmal "rausbleichen", meine Haare haben zu dem Zeitpunkt eh schon total schlapp gemacht war also auch egal. Jetzt ist der Plan: Immer so viel wegschneiden wie nachgewachsen ist und irgendwann ganz natürlich. Beim pflegen bin ich eher pragmatisch und stellenweise unmotiviert. Meine Haare sind sehr dick machen also auch viel mit. Von natur aus sind sie Straßenköterblond mit weißen Strähnen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 62cm (02.02.16)
2b/C
Snorkel81

#7686 Beitrag von Snorkel81 »

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon eine Weile hier fleissig jeden Abend im Forum mitlese und meinen Freund schon total mit meiner PC-Sucht und Haarpflege-Sucht nerve möchte ich mich hier einmal offiziell vorstellen. ;-) Meine Haare sind wellig bis lockig und sehen leider seit einiger Zeit in geföhntem Zustand aus wie eine "aufgeplatzte Seegrasmatte" (Originalton mein Freund ;-)) Daher versuch ich mich aktuell in Lufttrocknen, verschiedenen Ölen und Sheasahnen. Bin noch viel am probieren und oft auch am verzweifeln. Aber da ich jeden Abend viel dazu lerne, gebe ich die Hoffnung nicht auf.... :roll: [-X
belline

#7687 Beitrag von belline »

@ Snorkel81: Na wenn dein Freund dich schon als "aufgeplatzte Seegrasmatte" bezeichnet, sollte er deine Forums- und Haarpflegesucht eher lobend anerkennen, als davon genervt zu sein :wink:
Ich habe (leider) keine Locken & kann dir daher keine Tipps geben. Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Bändigen!
DancingRussandol

#7688 Beitrag von DancingRussandol »

Willkommen Snorkel!

Zum Thema Locken kannst du dich hier einlesen: viewtopic.php?f=5&t=3377

oder auch in curlywurlys Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=16947
Goldhaar

#7689 Beitrag von Goldhaar »

Hallo,
habe mich eben angemeldet, als ich auf das Forum gestoßen bin.
Ich bin eigentlich schon immer langhaarfan und hatte auch in meiner Kindheit und Jugend die meiste Zeit langes Haar, zum Schluss hüftlang. Leider habe ich es in einem Anflug jugendlicher Verwänderungswut bis auf Kinnlang abschneiden lassen, was furchtbar aussah, da ich sehr unregelmäßige Naturlocken und Wellen habe, dazu eher feines Haar, was dazu führte, dass es schrecklich aufsprang und ich beinahe einen Affro hatte.
Seit 3 Jahren etwa lasse ich es jetzt wieder wachsen, besuche aber nach wie vor 2x im Jahr die Frisörin meines Vertrauens (bin nie bei einer anderen zum Haare schneiden gewesen), um die Spitzen schneiden zu lassen. Ich bin jetzt bei überbrustlänge im trockenen Zustand, nass sind sie noch etwas länger. Durch die feine Beschaffenheit und die wilde Struktur ist es laut einer Frisörin "Schwierigkeitsstufe Horror". Ich versuche oft sie hochzustecken, aber leider hält nichts. Der einzige Vorteil ist, dass sie super weich sind und daher Spliss gleich Null ist, weshalb sie nicht übermäßig viel Pflege brauchen. Ich hoffe hier Tipps für tolle Frisuren zu finden und war beim Stöbern schon ganz begeistert.
Mein Freund hat ebenfalls lange Haare, bis in die Taille. Ich habe einen Faible für Männer mit langen Haaren und Körperbehaarung.
Von der Farbe her sind meine Haare übrigens von Natur aus goldblond.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Nimue, die Belesene

#7690 Beitrag von Nimue, die Belesene »

Hallo bin auch neu hier. Habe mich auch erst heute hier angemeldet. Ich bin nicht so der Computermensch und habe bisher noch nicht herausgefunden, wie man im privaten Bereich etwas schreiben kann. Hoffe, du kannst mir da helfen.
LG, Nimue, die Belesene
Länge: Hüftlang, Richtung Steiß
HF=NHF: Undefinierbar braun, mit Stich ins Goldene
Ziel: Dichtere Spitzen, Knielang
Pläne: Siehe ^, radikal abschneiden und an http://www.wigsforkids.org/ spenden.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7691 Beitrag von Silberfischchen »

Tach und herzlich willkommen an allen Neuen!

Nimue,
im persönlichen Bereich kannst Du schreiben, sobald Du den ersten Post verfasst hast, z.B. den von eben.
Wenn Du ein persönliches Projekt starten willst, musst Du Dich im persönlichen Bereich für diese Benutzergruppe freischalten lassen.

Über dies und viel mehr kannst Du dich belesen :mrgreen: in den FAQ oben rechts.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Andrea 1973

#7692 Beitrag von Andrea 1973 »

Huhu wie man unschwer lesen kann bin ich Baujahr 1973, und runde Ende diesen Monats noch :cry: Ich komme aus Wilhelmshaven und züchte meine Haare schon seit einigen Jahren. Allerdings lasse ich auch regelmäßig die Spitzen stutzen. Bis jetzt gehen die bis zum Bh Verschluss, noch so 10 cm dürfen es sein dann reicht mir meine Haarlänge auch. Ich habe eine leichte Naturwelle und habe Strähnchen drin. Meine eigentliche Haarfarbe ist Straßenköterblond...
Vor 9 Jahren hatte ich, man glaubt es kaum sogar eine Haarverlängerung drin, oh graus...einmal und nie wieder ! Seitdem ich mir die rausmachen lassen habe, lasse ich meine Haare wachsen, und bin ganz zufrieden auf das Ergebnis.
Alicemarie80

#7693 Beitrag von Alicemarie80 »

Hallo!

Nachdem ich schon so manche mit meinen Fragen rund um die Rezepte für PHF "nerve" möchte ich mich einmal vorstellen.

Mein Name ist Alice, komme aus Österreich, habe früher mit Henna rot gefärbt bis ich irgendwann nur mehr braun-rotstichig war. Da ich unbedingt wieder Kupferrot wollte bin ich auf Chemie umgestiegen. Jetzt nach einigen Jahren ist meine Kopfhaut beleidigt und meine mittellangen Haare (bis zum BH Verschluss) strohig.

Seit einem Monat sind meine Haare silikonfrei, chemisch gefärbt hab ich das letzte mal Anfang Oktober. Die Kopfhaut hat sich etwas erholt und die Haare sind teilweise besser.

Meine NHF ist aschblond/aschhellbraun undefinierbar und nicht meins :wink:

lg Alice
2a-b Mii ZU 9 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77
sarah_kay

#7694 Beitrag von sarah_kay »

@ belline: Da haben wir ja fast die gleiche Ausgangslänge! Bin am 22.11. angefangen zu messen und bewusst wachsen zu lassen. Herzlich Willkommen!

@Andrea 1973: Bin auch Baujahr 1974 und runde im nächsten Frühling ... und ich freu mich drauf.

Allen Mitneuen ein herzliches Willkommen. Dieses Netzwerk ist Gold wert!
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
belline

#7695 Beitrag von belline »

@ sarah_kay: stimmt :wink: Ich fühle mich in diesem Forum auch extrem kurzhaarig :mrgreen:
Momentan konzentriere ich mich aber auf NW/SO, ein Längenziel kommt danach (Taille wäre schön, aber meine Haare sind so dick & werden mir dann meist zu schwer :( )
Antworten