Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich schließe mich Schnappstasse an. Zum offen tragen wären mir die Enden zu ungleichmäßig.
1bMii
Steiß
Steiß
Da du schreibst, dass du fast immer Dutt trägst, könnte man sagen, es ist eigentlich wurscht, ob du schneidest oder nicht.
Wenn es meine Haare wären, würde ich mich fragen, was für mich dafür spricht, die schon recht ausgedünnten Spitzen zu behalten - ist es die Zahl? Die Längenangabe? Ist es mir wichtig, sagen zu können, dass meine Haare länger als Klassik sind? Das sind ja alles eher theoretische Punkte. Oder ist dir einfach das Gefühl sehr langer Haare wichtig? Allerdings wären sie ja immer noch sehr lang, wenn du 10 cm oder so trimmen würdest.
Ich persönlich würde ein Stück kürzen, einfach um beim seltenen Offentragen eine schönere Optik zu haben. Der Längenunterschied dürfte Außenstehenden eh nicht auffallen und bei Dutts machen die Spitzen auch keinen wirklichen Unterschied.

Ich persönlich würde ein Stück kürzen, einfach um beim seltenen Offentragen eine schönere Optik zu haben. Der Längenunterschied dürfte Außenstehenden eh nicht auffallen und bei Dutts machen die Spitzen auch keinen wirklichen Unterschied.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
da du immer Dutt trägst würde ich so weiter machen, also alle 2 Monate 2cm trimmen. Das dauert dann zwar lange, aber du kommst ohne Längenverlust langsam an dein Ziel heran 
Wenn du oft offen trägst würde ich 5cm schneiden, aber das ist ja bei dir nicht der Fall

Wenn du oft offen trägst würde ich 5cm schneiden, aber das ist ja bei dir nicht der Fall
- blonderPumuckel
Ich würde scheiden, sogar 15cm oder so.
Einmal, damit beim seltenen offen tragen dann auch ein Wow Effekt und kein Hä Effekt da ist. Andererseits aber weil man die Haare ja auch selber ständig sieht und es bei der Länge ja für Dutts keinen großen Unterschied macht.
Einmal, damit beim seltenen offen tragen dann auch ein Wow Effekt und kein Hä Effekt da ist. Andererseits aber weil man die Haare ja auch selber ständig sieht und es bei der Länge ja für Dutts keinen großen Unterschied macht.
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich würde nicht schneiden, weil eine dicke Kante viel schwieriger in Dutts hält, als wenn man Fairies trägt.
Offen würde ich sie nicht so auseinandergekämmt tragen, sondern nur, wenn sie sich schön definiert haben.
Meine sehen ja ganz ähnlich aus und ich lass sie nur offen, wenn sie schön fallen und mach sie zusammen, wenn sie verknickt oder auseinandergekämmt sind, so dass es nicht mehr harmonisch sondern zerfleddert aussieht.
Auch mein Farbverlauf sieht ganz ähnlich aus, durch die Chlorbleiche in den Längen, das find ich auch keinen Grund zu schneiden.
Nur wenn die Qualität so schlecht wäre, dass S&D nichts mehr bringt oder überbordend viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich ein U schneiden.
Offen würde ich sie nicht so auseinandergekämmt tragen, sondern nur, wenn sie sich schön definiert haben.
Meine sehen ja ganz ähnlich aus und ich lass sie nur offen, wenn sie schön fallen und mach sie zusammen, wenn sie verknickt oder auseinandergekämmt sind, so dass es nicht mehr harmonisch sondern zerfleddert aussieht.
Auch mein Farbverlauf sieht ganz ähnlich aus, durch die Chlorbleiche in den Längen, das find ich auch keinen Grund zu schneiden.
Nur wenn die Qualität so schlecht wäre, dass S&D nichts mehr bringt oder überbordend viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich ein U schneiden.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Ich würde schon großzügig schneiden und auf Steiss /Mitte Po kürzen. Liebe Grüße
-
- gesperrt
Ich würde auch 15 bis 20 cm schneiden. Nicht, weil andere bei den 1% des Offentragens das sehen könnten, sondern weil ich selber mir damit nicht gefallen würde. Selbst, wenn ich mir Dutts trage, so wüsste ich doch, wie meine Haare eigentlich aussehen..
- sorrowsplea
Ich würde bei Deinem bisherigen Trimm-Rhythmus bleiben.
Für einen großen Schnitt sehe ich keinen Grund, schöne Fairys hast Du
Für einen großen Schnitt sehe ich keinen Grund, schöne Fairys hast Du

♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Danke schön für Euer Feedback 
Ich hänge an meiner Länge und möchte sie zugunsten einer dichteren Kante nicht aufgeben. Wie erwähnt, trage ich sowieso meistens nur Dutt und höchst selten offen, weit aus eher einen Flechtzopf. Würde ich sie um 20 cm kürzen wäre ich wieder bei Steiß, zwar mit fetter Kante aber mit wehmütigem Gefühl. Ich werde sie aber auch nicht länger bis MO wachsen lassen, sondern bei Klassik bleiben, sonst würde es nur noch durchscheinender werden.

Ich hänge an meiner Länge und möchte sie zugunsten einer dichteren Kante nicht aufgeben. Wie erwähnt, trage ich sowieso meistens nur Dutt und höchst selten offen, weit aus eher einen Flechtzopf. Würde ich sie um 20 cm kürzen wäre ich wieder bei Steiß, zwar mit fetter Kante aber mit wehmütigem Gefühl. Ich werde sie aber auch nicht länger bis MO wachsen lassen, sondern bei Klassik bleiben, sonst würde es nur noch durchscheinender werden.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Hallo think, diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ich finde meine Enden auch zu dünn und durchsichtig. Muss man aber wohl ab einer gewissen Länge hinnehmen.
Aus dem Grund hab ich im September einen größeren Schnitt gewagt (gute 10 cm) und war damit sehr zufrieden. Im Moment gehts mit der Kante noch, aber es dünnt sich schon wieder aus (ich mag an mir keine Fairys).
Denke, man muss einfach selbst wissen, mit was man selbst zufrieden ist, andere zu fragen bringt da meist nicht sooo viel, da es halt einfach verschiedene Vorlieben gibt (bzgl Kante/Fairys usw)
Aus dem Grund hab ich im September einen größeren Schnitt gewagt (gute 10 cm) und war damit sehr zufrieden. Im Moment gehts mit der Kante noch, aber es dünnt sich schon wieder aus (ich mag an mir keine Fairys).
Denke, man muss einfach selbst wissen, mit was man selbst zufrieden ist, andere zu fragen bringt da meist nicht sooo viel, da es halt einfach verschiedene Vorlieben gibt (bzgl Kante/Fairys usw)

- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Ich kann nur kurz was schreiben, aber vielleicht wäre auch ein Bild auf einem dankbareren Hintergrund gut. Das rosa schluckt schon ziemlich viel Haar denke ich.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Mich würde auch ein "frisch gewaschen und unberührt getrocknet"-Bild interessieren, denn @ Anmerkung von Juniper: dass es "so" aussieht, ist bei mir z.B. kein Dauerzustand. Raus aus dem Dutt sehen meine Haare auch gruselig aus, aber frisch gewaschen sind sie trotzdem schön. Daher würde mich es nur stören, wenn sie immer "so" aussehen. Tatsächlich würde ich meine, so wie sie auf dem Bild von Thinka aussehen, auch eher nicht offen tragen. Aber halt auch nicht schneiden, denn sie können ja auch "anders"
(Versteht man was ich meine?
)

(Versteht man was ich meine?

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
mach doch mal ein Foto auf weißem und daneben eins auf schwarzem Grund, da kann man bessere Aussagen treffen 

War auch mein erster Gedanke, auf Schwarz zum Beispiel würde es garantiert nicht ansatzweise so „schlimm“ aussehen! Außerdem schreibe ich hier mal das gleiche, was ich immer schreibe, wenn jemand fragt wie viel weg müsste: meistens muss viiiiiel weniger, als man zuerst glaubt. 20 cm sind hier im Leben nicht notwendig, ich bin mir ziemlich sicher, dass schon 10 cm reichen um es wieder nahezu perfekt aussehen zu lassen.Tuovi hat geschrieben:Das rosa schluckt schon ziemlich viel Haar denke ich.
Ich persönlich würde versuchen, die Haare im unteren Bereich mit etwas Öl zu bündeln, damit sie nicht so aufgefächert sind. Dann kann man sie so wie sie sind bestimmt offen tragen ohne schneiden zu müssen. Wäre so schade um die Länge.

Sehe ich auch so, dass 20 cm wirklich nicht nötig wären ("nötig" im Sinne von "erkennbare Kante"). Daher hatte ich 10 cm in den Raum geworfen, damit sähen die Spitzen sicherlich gut aus, aber die Kante wird sicher nicht so blockig, dass es bei Dutts problematisch wäre. Für einen Flechtzopf würde ich ehrlich gesagt auch ein wenig schneiden. Aber weitere Bilder (auch wie Fischle geschrieben hat in gebündelter, natürlicher Struktur) wären auf jeden Fall hilfreich.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>