Hallo zusammen
nachdem ich - wie viele - bereits einige Wochen hier mitgelesen habe, hab ich es nun auch mal geschafft, mich anzumelden.
Mein Name - Elfenhaar - kommt daher, dass schon öfter verschiedene Personen unabhängig voneinander zu mir gemeint haben, dass ich sie an eine Elfe erinnern würde... Das kommt aber wohl weniger von meinen Haaren als von meinen Ohren, die etwas abstehen und man häufig das obere Ohrwaschel zu den Haaren rauslinsen sehen kann
So, mehr zu den Haaren als zu den Ohren:
ich habe meine Haare eigentlich schon seit ca. 15 Jahren lang, also seit ich 8 Jahre alt war... Damals war mein Ziel der Po, da ich aber gleichzeitig auch selbst gewachsen bin, hab ich das nicht erreicht und dann war es auch nicht mehr mein Ziel. Lange Zeit waren alle Haare gleich lang, bis irgendwann jemand mich auf den Trichter brachte, dass Stufen zumindest "vorne"/so seitlich ganz gut wären... mittlerweile habe ich auch so einen schrägen Pony, den ich aber grundsätzlich zur Seite frisiere (eigentlich mag ich keine Haare im Gesicht.)
Derzeit sind meine Haare so zwischen BSL und Midback, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm. Zuletzt beim Friseur war ich letzten Samstag (Spitzenschneiden), aber das soll jetzt eigentlich der letzte Friseurbesuch für die nächste Zeit gewesen sein...
Meine Naturhaarfarbe ist so etwas zwischen dunkelblond und hellbraun, gefärbt hatte ich sie noch nie.
Silikonfreies Shampoo benutze ich schon seit über einem Jahr (aber ohne davon zu wissen), aber Haarkuren und Spülung waren immer noch mit Silikon (wusste ja nichts davon). Derzeit stelle ich meine Pflege aufgrund eurer Tipps um, z. T. auch NK, aber muss noch ein Weilchen ausprobieren...
Achja: und ich wasche derzeit täglich, weil ich die Haare IMMER offen trage und sie mir sonst einfach nicht gefallen (mag Haare in frisch gewaschenem Zustand einfach

)
Achja noch was: Zum Haartyp kann ich 100 % sicher sagen, dass ich 1a-Haare habe, absolute Schnittlauchlocken... aber Haarmenge und -dicke muss ich noch messen/herausfinden.
Was mein Ziel ist, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht Taille. Müsste mal messen, wieviel cm da noch dazu müssen.... jetzt schau ich mich erstmal noch weiter im Forum um, dann sieht man weiter.