Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7726 Beitrag von Fornarina »

Allerleirauh hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin jetzt zwar nicht direkt neu hier, habe allerdings zwei Jahre durch Abwesenheit geglänzt(Haarausfall somi irgendwie keine Lust mehr auf Auseinandersetzung mit Haaren und noch jede Menge privates Pipapo...^^),
Hallo von mir im LHN,

da hast Du Dir ja einen schönen Namen ausgesucht. :D Auch das Allerleirauh mußte ja eine Menge erdulden, bis es zum Schluß das Glück fand, wenngleich sicherlich eher ohne das LHN :wink:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Margarete64

#7727 Beitrag von Margarete64 »

Hallo,

ich bin-noch-49 Jahre alt, komme aus dem Rehinland und habe
knapp hüftlange, ziemlich feine Haare in gediegenem Straßenköterbraun... :lol:
Das erste Grau zeigt sich langsam an der Stirn, aber das hält sich noch in Grenzen.
Obwohl meine Haare seit einem Jahrzehnt keinen Friseur mehr gesehen haben, werden sie
einfach nicht länger, als sie jetzt sind. :(

Ich freue mich auf Euer wissen und werde vermutlich mehr lesen als schreiben, hier ist ja
ein wahnsinniger Fundus vorhanden.

In diesem Sinne

Einen schönen vierten Advent

Margarete64
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7728 Beitrag von Silberfischchen »

Margarete altes Haus! :mrgreen: Schön, dass Du da bist. Verstärkung für die Ü30-Fraktion! :yippee:
Wolln wir wetten, dass Deine Haare noch wachsen können?

Viel Spaß im LHN und viel Freude beim züchten!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cath

#7729 Beitrag von Cath »

Hallo,

ich bin Catharina, 20 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Derzeit noch Studentin :) Stille Mitleserin bin ich schon lange hier und habe es nun eeeeendlich geschafft, mich auch anzumelden.
Zu meinen Haaren:
Meine Haare sind blond und habe (fast) Midback erreicht. Leider habe ich mir vor einiger Zeit Stufen schneiden lassen, mit denen ich nun zu kämpfen habe. Glücklicherweise habe ich einen tollen Friseur gefunden, der mir beim Kampf zur Seite steht! Ich bin auch schon relativ weit gekommen und bin nun dabei, die große letzte Stufe raus wachsen zu lassen.
Da hier alle so toll im anfixen sind (Danke dafür! :D), möchte ich mich an Seifen wagen. Die erste Bestellung bei Steffi wurde getätigt und heute die erste Seife auf dem Weihnachtsmarkt von Welland gekauft! Bin schon sehr gespannt, wie ich mit Seifen klar komme.

Auf eine tolle Zeit! :cheer:
Asrael

#7730 Beitrag von Asrael »

Hiho

da meine bessere Hälfte hier eh schon länger angemeldet ist, hab ich gedacht ich melde mich auch mal an. Meine Haare sind dank ihr nämlich in der Zwischenzeit Midback... oke mal ganz davon abgesehen, dass die Hälfte der Haare fehlt (Undercut). Ich profitiere da schon ein bisschen von ihrem Wissen :-)
Ich bin fleißiger Dutt/Haarstab Träger und mache mir die meisten davon auch selbst. Daher wirds von mir des öfteren auch kleine Zusammenstellungen von neuen Stäben geben. Ich glaub ich pass auch ganz gut in den Frisuren für männliche Wesen Thread ^^

So und jetzt noch Frohe Weihnachten^^
Erelgin
gesperrt

#7731 Beitrag von Erelgin »

Hi, ich bin Jg '82 und hab hier schon einige Tage mitgelesen. Meine maximale Haarlänge war BH - Verschluss - Länge, danach ist es nicht mehr gewachsen und immer mehr ausgedünnt, in fieser, splissiger Art. Damals gab es noch jeden Tag Chlorwasser und als Schutz davor habe ich auf ein "tolles" Pantene - Silikonspitzenschutz - Zeug geschworen, das aber irgendwie so gar nicht gewirkt hat, wie ich es wollte. Das Haar ging immer mehr kaputt und wurde dann auf kinnlang gestutzt.
Meine Haare sind von Natur aus Dunkel- bis Mittelblond mit den ersten Silberhaaren. Die müssen aber weg, deshalb wird nach der Chemiekeule "Honigblond" jetzt mit Henna experimentiert. Mal schauen, ob es Khadi - Henna wird, wenn Sante die Grauen nicht mehr versteckt bekommt.

Vor einem Jahr habe ich mir einen Kurzhaarschnitt zugelegt, der aber eher bescheiden bis sehr unkleidsam aussah, über das Schlimmste bin ich jetzt hinweg, chemische Farbe kommt mir auch nicht mehr auf den Kopf.

Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, dachte ich mir: Warum sollte ich es nicht doch noch einmal versuchen, warum sollte ausgerechnet mein Haar nicht länger als kinnlang werden dürfen? Ich hätte sooo gerne wieder einen Knoten mit schicken Haaracessoires!
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7732 Beitrag von Silberfischchen »

Herzlich willkommen an alle Neuen! Juhuu, Verstärkung für die Männer! und noch ein Schwimmerlein, freu!
Täglich Chlorwasser und schöne Haare sind kein Widerspruch :mrgreen: (Vorausgesetzt man nimmt kein Silikonschutzspray, :kicher: )
Auf ein fröhliches Wachsenlassen! :cheer:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Elfenhaar

#7733 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo zusammen :-)

nachdem ich - wie viele - bereits einige Wochen hier mitgelesen habe, hab ich es nun auch mal geschafft, mich anzumelden.

Mein Name - Elfenhaar - kommt daher, dass schon öfter verschiedene Personen unabhängig voneinander zu mir gemeint haben, dass ich sie an eine Elfe erinnern würde... Das kommt aber wohl weniger von meinen Haaren als von meinen Ohren, die etwas abstehen und man häufig das obere Ohrwaschel zu den Haaren rauslinsen sehen kann :roll:

So, mehr zu den Haaren als zu den Ohren:
ich habe meine Haare eigentlich schon seit ca. 15 Jahren lang, also seit ich 8 Jahre alt war... Damals war mein Ziel der Po, da ich aber gleichzeitig auch selbst gewachsen bin, hab ich das nicht erreicht und dann war es auch nicht mehr mein Ziel. Lange Zeit waren alle Haare gleich lang, bis irgendwann jemand mich auf den Trichter brachte, dass Stufen zumindest "vorne"/so seitlich ganz gut wären... mittlerweile habe ich auch so einen schrägen Pony, den ich aber grundsätzlich zur Seite frisiere (eigentlich mag ich keine Haare im Gesicht.)
Derzeit sind meine Haare so zwischen BSL und Midback, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm. Zuletzt beim Friseur war ich letzten Samstag (Spitzenschneiden), aber das soll jetzt eigentlich der letzte Friseurbesuch für die nächste Zeit gewesen sein...
Meine Naturhaarfarbe ist so etwas zwischen dunkelblond und hellbraun, gefärbt hatte ich sie noch nie.
Silikonfreies Shampoo benutze ich schon seit über einem Jahr (aber ohne davon zu wissen), aber Haarkuren und Spülung waren immer noch mit Silikon (wusste ja nichts davon). Derzeit stelle ich meine Pflege aufgrund eurer Tipps um, z. T. auch NK, aber muss noch ein Weilchen ausprobieren...

Achja: und ich wasche derzeit täglich, weil ich die Haare IMMER offen trage und sie mir sonst einfach nicht gefallen (mag Haare in frisch gewaschenem Zustand einfach :D )

Achja noch was: Zum Haartyp kann ich 100 % sicher sagen, dass ich 1a-Haare habe, absolute Schnittlauchlocken... aber Haarmenge und -dicke muss ich noch messen/herausfinden.

Was mein Ziel ist, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht Taille. Müsste mal messen, wieviel cm da noch dazu müssen.... jetzt schau ich mich erstmal noch weiter im Forum um, dann sieht man weiter.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Odolanow

#7734 Beitrag von Odolanow »

Hallo ich bin neu hier und total fasziniert von euren langen Haaren. :D
Ich habe mir dieses Jahr einen Bob schneiden lassen... und versuche nun mein Haar wieder lang zu züchten.
Ihr habt hier tolle Tipps.

Lg
hannesmama

#7735 Beitrag von hannesmama »

Hallo ihr Lieben und alle,die daran arbeiten, lieb zu werden;-)

Ich bin lääääängere Zeit stille Mitleserin hier und hab mich, um mir selbst in den HIntern zu treten heute hier regristriert.
Komme aus NIedersachsen, bin noch 23 Jahre jung und nun also auch aktive Haarzüchterin!

Liebe Grüße!
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Titanica

#7736 Beitrag von Titanica »

Huhu!

Ich habe mich nach langem Mitlesen auch mal in dem Forum angemeldet und hoffe beim Durchwühlen der vielen Threads noch mehr hilfreiche Tipps für´s Haare-Züchten sammeln zu können. Momentan reichen meine Haare bis zum BH-Verschluss, womit ich aber nicht zufrieden bin. Von mir aus könnten sie bis zum Boden wallen, Hauptsache ich komme von dieser Dauerlänge los. Habe das Gefühl, sie wachsen nur bis zu einer bestimmten Länge und nicht weiter.

Aber das Forum gibt mir Zuversicht! [-o<

Liebe Grüße
Titanica
Haartyp: 2a f Blond
Haarlänge: 67,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand Dezember 2013)
minasmom

#7737 Beitrag von minasmom »

Hallo,
bin auch neu hier und hoffe inständig, meine extrem feinen und strapazierten Harre mit Eurer Hilfe gesund auf eine passable Länge zu bringen!
LG minasmom :)
Loretta

#7738 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!! :cheer:
Viel Spaß im LHN
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
gothmog

#7739 Beitrag von gothmog »

Hallo

Ich bin der Michael komm aus der nähe von Wien bin 37.
Und ich kämpfe seit Jahren mit meinem Haar und keinen Plan mehr weiter die sind einfach doof gg.

lg Michael
PP
2a-b/F/i ZU=4,6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=63
Brieffreunde
Auch was zum Durchhalten
Schneeweißchen

#7740 Beitrag von Schneeweißchen »

Hallo!

Ich heiße Marie und bin 18 Jahre alt. Ich lese hier seit schon über einem Jahr still mit und züchte seitdem ganz eifrig.
Nachdem ich nun auch mit der Seifenwäsche angefangen habe, habe ich beschlossen mich anzumelden!
Inzwischen bin ich auf dem Weg zur Taille, bin dabei meine NHF rauswachsen zu lassen (ein schlichtes Braun) und möchte erstmal tiefe Taille erreichen.

Liebe Grüße :)
1b M ii
84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Tiefe Taille
Antworten