Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich würde nur schneiden, wenn dir die einzelnen Haare unten nicht mehr gefallen.
Ich schließe mich Fischle an; Dutts gehen mit Fairies viel leichter und offen sehen 2er Haare sowieso nur ungebürstet gut aus.
Ich schließe mich Fischle an; Dutts gehen mit Fairies viel leichter und offen sehen 2er Haare sowieso nur ungebürstet gut aus.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Ich werde mal die frisch gewaschenen und unberührten Haare auf hellem Hintergrund hochladen bevor ich wieder trimme. Danke schön für Euer Feedback.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Wann trägst du denn offen? Wenn sie aus dem Dutt kommen, oder wenn sie frisch gewaschen sind? Auf den Bildern sehen die Haare so aufgefächert aus. Da geh ich jetzt von meinen Haaren aus, die würden nur so aufgefächert ausschaun, wenn ich sie extra dafür hin kämme, bürste und drapiere. Nach einigen wenigen Bewegungen würden sie wieder alle zusammen liegen.
Also ganz ehrlich ich glaube die fächern sich an meinem Po so auf, würde ich den Rücken durchstrecken wäre das mehr wie auf dem anderen Foto. Ich trage dann offen, wenn sie noch vorzeigbar sind, dass kann durchaus auch an Tag 2 oder 3 nach der Wäsche noch sein. Aber das ist so selten und dann trage ich auch eher einen Halfup.
2a Mii
- Làireach
- Haartyp: 1b F
- ZU: 7,5
- Instagram: @laireach
Das sagt für mich schon alles. Wenn du ohnehin nicht so viel Wert auf die Kante legst und man sie außerdem so gut wie nie sieht, dann würde ich auch das Trimmen so beibehalten. Nach dem was ich gelesen habe wärst du damit glücklicher.think@~ hat geschrieben:Ich hänge an meiner Länge und möchte sie zugunsten einer dichteren Kante nicht aufgeben. Wie erwähnt, trage ich sowieso meistens nur Dutt und höchst selten offen, weit aus eher einen Flechtzopf.

Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Yoga Yeti
Guten Morgen, bin am Wort London haengengeblieben und ueberlege nun, was ich dir raten kann...Feenohr hat geschrieben:Guten Morgen an alle,
danke für eure Antworten. Auch wenn ich die Hochzeit hier erwähnte, ist die nicht der ausschlaggebende Grund für meinen Beitrag hier. Wir feiern eher in lockerem Rahmen, es gibt keinen offiziellen Fototermin u.ä. Natürlich ist mir wichtig, dass auch die Haare an dem Tag gut aussehen, aber ich fragte nicht nur der Hochzeit wegen nach eurer Meinung und nach Tipps. Wahrscheinlich muss ich mich wirklich damit anfreunden, regelmäßig eine direktziehende Tönung zu verwenden, um gelb und grün auszugleichen. Ich habe mir gestern zwei Flaschen der direktziehenden Schaumtönung von Wella bestellt, das ist die einzige, die bei mir zumindest ein wenig deckt.
Immerhin sind die stärksten Verfärbungen nur noch im unteren Viertel, das müsste ich mit Microtrimms in absehbarer zeit rauskriegen *hoff*
Zum Farbe ziehen habe ich bisher vor allem Öl als prewash verwendet - leider erfolglos.

... zuerst mal, dass der Direktzieher-Schaum von Wella tut was er soll... und sonst? Ich kenne mich nur mit Pflanzenhaarfarben einigermassen aus und bin gerne bereit, mein Wissen (und die Farben) zu teilen, bin aber unschluessig, ob die Farbe bei dir haelt. Wenn du es ueberhaupt riskieren magst.
LG
PS: Zumindest koennte ich den Gruen/ Gelbstich im real life sehen...
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Zu meinem Post von vor ein paar Tagen: Ich habe mal die frisch gewaschenen Haare (nur Shampoo, keine Condi), fast trocken und ungekämmt auf weißem Untergrund fotografiert. Ich hätte die Fotos gerne zugeschnitten, aber es gibt derzeit technische Probleme. Das sind Selbstauslöserfotos. Ich denke wenn jemand drapiert hätte, wäre die Lücke in der Mitte auch zu.

2a Mii
- Bunny-chan
Huhu,
also ich finde das es auf den Bildern schon wesentlich besser aussieht! Das könntest du so, mit der Bündelung, auch direkt offen tragen.
Wenn du jedoch Kantenfan bist, würde ein Schnitt von 5 - 10 cm (auf ca kurz vor Klassik?) schon eine deutliche Veränderung bringen. Aber mehr musst du sicher nicht schneiden um offen zu tragen und vor allem so schön gebündelt fällt es, nicht mal auf weiß, negativ auf.
also ich finde das es auf den Bildern schon wesentlich besser aussieht! Das könntest du so, mit der Bündelung, auch direkt offen tragen.
Wenn du jedoch Kantenfan bist, würde ein Schnitt von 5 - 10 cm (auf ca kurz vor Klassik?) schon eine deutliche Veränderung bringen. Aber mehr musst du sicher nicht schneiden um offen zu tragen und vor allem so schön gebündelt fällt es, nicht mal auf weiß, negativ auf.
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hasenbau
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich persönlich bin ja ein Kantenfan, daher würde ich auf Klassik einen Schnitt machen (ich schätze langezogen 5cm?) und dann paar Monate den Zuwachs wegtrimmen bis die Kante dicht ist. Oder eventuell sogar direkt 10cm schneiden.
Aber du bist glaube ich nicht so Kantenorientiert, sondern achtest mehr auf Länge so wie ich gelesen habe? Dann würde ich so weiter machen wie du jetzt schon die ganze Zeit dran bist.
Vielleicht ist der Schnitt bei Klassik ein gutes Mittelding für dich, um mal eine etwas dichtere Kante zu bekommen aber wenig an Länge zu verlieren
Aber du bist glaube ich nicht so Kantenorientiert, sondern achtest mehr auf Länge so wie ich gelesen habe? Dann würde ich so weiter machen wie du jetzt schon die ganze Zeit dran bist.
Vielleicht ist der Schnitt bei Klassik ein gutes Mittelding für dich, um mal eine etwas dichtere Kante zu bekommen aber wenig an Länge zu verlieren
Naja also eine dicke Kante, die bis zu den Spitzen blockartig dicht ist, brauche ich für mein Wohlbefinden gar nicht, so sind sie ganz okay. Aber was mich bewegt ist, ob ich eigentlich schon bei der Terminallänge bin. Denn das Dünne ist ja mehr oder weniger Taper, die werden einfach nicht so lang wie die anderen Haare. Da ich ja mein Henna noch ca. 1 1/2 Jahre raustrimme, schätze einfach mal, dass es so lange dauert, werden ja alle 2 Monate die Spitzen geschnitten, damit ich auf Länge bleibe, ob ich dieses Mal statt 2 gleich 5 cm schneide, weiß ich noch nicht, ist vielleicht machbar, aber ich glaube nicht dass es was an der Dichtigkeit auf Dauer ändern wird.
2a Mii
Das sieht auf dem Weiß doch richtig gut aus.
Ich würde mich über eine solche Fülle und vor allem Länge nur freuen
Also merken offen tragen nicht mit Kleidung in Rottönen, die verschlucken die gefärbten Spitzen total
Das Loch kommt wohl daher das die Haare schonmal geteilt nach vorne lagen? und nach dem umdrapieren ja nicht gekämmt wurden.
Meine haben dann auch eine Tendenz sich in diesen 2Teilen zu bündeln und wollen sich nicht wieder auf dem Rücken vereinigen
Bei der Fülle denke ich nicht das es schon Terminallänge ist und schließlich wachsen sie ja auch noch fleissig.
Ich würde da einfach mal abwarten was sich ergibt wenn die Farbe rausgetrimmt ist.
Ich würde mich über eine solche Fülle und vor allem Länge nur freuen

Also merken offen tragen nicht mit Kleidung in Rottönen, die verschlucken die gefärbten Spitzen total

Das Loch kommt wohl daher das die Haare schonmal geteilt nach vorne lagen? und nach dem umdrapieren ja nicht gekämmt wurden.

Meine haben dann auch eine Tendenz sich in diesen 2Teilen zu bündeln und wollen sich nicht wieder auf dem Rücken vereinigen

Bei der Fülle denke ich nicht das es schon Terminallänge ist und schließlich wachsen sie ja auch noch fleissig.
Ich würde da einfach mal abwarten was sich ergibt wenn die Farbe rausgetrimmt ist.
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Ja, die Haare waren geteilt, so wasche ich immer. Ich setz noch ein Foto rein, wenn sie gekämmt sind.
2a Mii
Ich finde sie gut und würde normal weiter trimmen.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Auf den Fotos schaut es schon ganz anders aus, wobei ich auch die anderen Fotos ok fand. Ich kann die vielen negativen (für mein Empfinden zum Teil sogar verletzenden) Kommentare nicht nachvollziehen. Musste zum Teil sehr schlucken, seine ehrliche Meinung sagen ist ja ok aber muss das so verletzend formuliert werden? Und das hauptsächlich von Personen die selber extrem empfindlich sind und mit Samthandschuhen angefasst werden wollen. Ich hoffe dich haben die Kommentare nicht all zu sehr getroffen...
Nun gut zurück zu deinen Fotos: Ich sehe da klassische, wunderschöne Fairys die gut zu deiner Struktur und auch zu deiner Figur passen. Ich finde bei der Länge gerade Kanten nicht mehr schön, Fairys strecken optisch und schmeicheln somit der Figur. Wenn überhaupt Kante dann würde ich an deiner Stelle ein V schneiden. Aber 10 cm oder gar mehr finde ich übertrieben! Ich würde da wie gesagt gar nichts schneiden aber wenn, dann maximal 5-6 cm. Vor allem weil du selber sagst das du sehr an der Länge hängst. Deine Haare sind für mein Empfinden absolut offen tragbar. Auch ich wäre froh wenn meine noch so aussehen würden bei der Länge
Nun gut zurück zu deinen Fotos: Ich sehe da klassische, wunderschöne Fairys die gut zu deiner Struktur und auch zu deiner Figur passen. Ich finde bei der Länge gerade Kanten nicht mehr schön, Fairys strecken optisch und schmeicheln somit der Figur. Wenn überhaupt Kante dann würde ich an deiner Stelle ein V schneiden. Aber 10 cm oder gar mehr finde ich übertrieben! Ich würde da wie gesagt gar nichts schneiden aber wenn, dann maximal 5-6 cm. Vor allem weil du selber sagst das du sehr an der Länge hängst. Deine Haare sind für mein Empfinden absolut offen tragbar. Auch ich wäre froh wenn meine noch so aussehen würden bei der Länge

1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Färbefrei seit 02.09.17
- sorrowsplea
Ich finde Deine Haare nach wie vor wunderschön... Meiner Meinung nach muss gar nix ab 

♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥