Kopftücher&Co.
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Hallole
also ich finde die "westlichen Kopftuchbindearten" schöner und sie sind weniger aufwendig, also ein Kopftuch im Cabrio/Grace Kelly Stil oder wie einst Audrey Heburn unterm Kinn geknotet.
Aber egal wie ein Kopftuch gebunden ist, es wärmt gerade in dieser Jahreszeit und hat irgendwie ne besondere Ausstrahlung, ganz anders als die langweiligen Mützen aller Art!
Grüßle
also ich finde die "westlichen Kopftuchbindearten" schöner und sie sind weniger aufwendig, also ein Kopftuch im Cabrio/Grace Kelly Stil oder wie einst Audrey Heburn unterm Kinn geknotet.
Aber egal wie ein Kopftuch gebunden ist, es wärmt gerade in dieser Jahreszeit und hat irgendwie ne besondere Ausstrahlung, ganz anders als die langweiligen Mützen aller Art!
Grüßle
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
- cryptic-elf
Zu dem Riesendutt unter dem Kopftuch: Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Ich wusste zwar, dass sich manche unter den Kopftüchern noch Schals um den Dutt wickeln um diese hohen "Höcker" hinzubekommen, aber da ist ja ein ganz schönes Gebilde drunter! 
Das wird wohl auch unter Muslimen heiß diskutiert, ob das "erlaubt" ist. Soweit ic weiß, tragen Türkinnen das oft so. Andere sind aber der Meinung, dass das eben nicht der Sinn des "Verschleierns" ist, da soll man seine Reize verstecken und es soll eben auch keine (vorgegaukelte?) "Haarpracht" erkennbar sein.
Es wird auch viel diskutiert wie schmückend das muslimische Kopftuch überhaupt sein darf oder sollte.
Das mit den Kamelhöckern ist so weit ich weiß eine Prophezeiung bzw. Beschreibung von Frauen in den "Höllenfeuern". Sie sollen ihre Haare zu Kamelhöckern frisiert haben und außerdem seien sie nackt, obwohl sie bekleidet seien.
Find ich alles höchst spannend.
Liebe Grüße

Das wird wohl auch unter Muslimen heiß diskutiert, ob das "erlaubt" ist. Soweit ic weiß, tragen Türkinnen das oft so. Andere sind aber der Meinung, dass das eben nicht der Sinn des "Verschleierns" ist, da soll man seine Reize verstecken und es soll eben auch keine (vorgegaukelte?) "Haarpracht" erkennbar sein.
Es wird auch viel diskutiert wie schmückend das muslimische Kopftuch überhaupt sein darf oder sollte.
Das mit den Kamelhöckern ist so weit ich weiß eine Prophezeiung bzw. Beschreibung von Frauen in den "Höllenfeuern". Sie sollen ihre Haare zu Kamelhöckern frisiert haben und außerdem seien sie nackt, obwohl sie bekleidet seien.
Find ich alles höchst spannend.

Liebe Grüße
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Soweit ich das gelernt habe, ist der "Kamelhöcker" eher im übertragenen Sinne gemeint. Und yepp, haram, haram. Zweifel darüber gibt es eigentlich nicht dass ich wüsste, aber mancher machts halt trotzdem. Das läuft auf einer ähnlichen Schiene wie enge Hosen und Kopftuch. Beim Hijab gehts um die Verhüllung, nicht um das Kopftuch an sich.
Aber mal btt: ich habe mal wieder Seide für mich entdeckt. Hatte ganz vergessen, wie warm das hält. Nun muss ich nur noch eine günstige Quelle aufmachen. Das Tuch, das ich noch habe ist etwas sehr farbenfroh, um jeden Tag damit herumzulaufen. ^^
Aber mal btt: ich habe mal wieder Seide für mich entdeckt. Hatte ganz vergessen, wie warm das hält. Nun muss ich nur noch eine günstige Quelle aufmachen. Das Tuch, das ich noch habe ist etwas sehr farbenfroh, um jeden Tag damit herumzulaufen. ^^
vielleicht solche, wie man zur Seidenmalerei nimmt? die sind sehr günstig... ich kenn mcih aber mit Seidenqualitäten nicht aus 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Hallole
ja, Seidentücher haben auch was, sind vor allem sehr edel aber auch teuer aber jetzt gibts teilweise bestimmt auch schonwieder Angebote!
Noch was zum Thema Wollkoopftücher, ich hatte meinen Kopf heute beim 1 Stunde durch den Regen laufen wieder in Wollkopftücher gehüllt und das oberste hielt den Regen gut ab ohne das es durchgehend nass wurde!
Ich hatte es nicht behandelt!
Grüßle vom Freak
ja, Seidentücher haben auch was, sind vor allem sehr edel aber auch teuer aber jetzt gibts teilweise bestimmt auch schonwieder Angebote!
Noch was zum Thema Wollkoopftücher, ich hatte meinen Kopf heute beim 1 Stunde durch den Regen laufen wieder in Wollkopftücher gehüllt und das oberste hielt den Regen gut ab ohne das es durchgehend nass wurde!
Ich hatte es nicht behandelt!
Grüßle vom Freak
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
Da ich mit Tuch immer aussehe wie frisch aus der Chemo hab ich mir gestern nen Zopf gemacht und das Zopfende so über den Kopf gelegt und festgesteckt das ich nen Pony hatte. Sah super aus ^^
Tuch: ein dünner Schal.
Über den Kopf gelegt, im Nacken verknotet. Dann das Linke Schalende nochmal über den Kopf gelegt, mit dem rechten Schalende verzwirbelt und um den Hals gewickelt.
Tuch: ein dünner Schal.
Über den Kopf gelegt, im Nacken verknotet. Dann das Linke Schalende nochmal über den Kopf gelegt, mit dem rechten Schalende verzwirbelt und um den Hals gewickelt.
Was nun auch kein Wunder ist, da der Koran erst weit nach ihrem Tod fertig"diktiert" und die entsprechende Sura im Bezug auf seine späteren Frauen offenbart worden war.Angelegenheit hat geschrieben:Soweit ich weiss, hat Mohammeds erste Frau nie ein Kopftuch getragen, da ist vieles Wohl auch Auslegung der Gelehrten?

Trotzdem hast du natürlich recht. Sicher ist da immer einiges von der Auslegung der jeweiligen Gelehrten abhängig.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die Idee mit dem Selbernähen gefällt mir total. Finde ich gerade einfach genial und werde ich direkt kopieren. Ich habe hier noch einiges an Stoff herumliegen, der für nichts Gescheites mehr reicht, der aber zu schade zum Wegschmeißen ist.
Danke für die Anregung.

- cryptic-elf
Ich bin auch pro Anleitung, Angelegenheit. Das wäre super lieb!
Möchte auch mal wieder was produzieren und meine Nähmaschine in Gebrauch sehen.

Möchte auch mal wieder was produzieren und meine Nähmaschine in Gebrauch sehen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>