Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thranduil
#781 Beitrag von Thranduil »

Oh, Sir Joffrey - da geht es mir aber nicht großartig anders. Und gerade wegen der Schnelligkeit. Nachwachsen tut meiner auch schnell aber ab ner gewissen Länge stockt das immer so. Das kombiniert mit der unpraktischen Rasurdauer hat mich in erster Linie zum Bartträger gemacht. ;)

Ja, die Band ist in der Tat ganz nett - hat musikalisch sogar einiges drauf finde ich.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Joffrey
#782 Beitrag von Joffrey »

Hach wie man sehen kann stagniert mein Haartagebuch dieser Tage wahrlich. Aber der Umzugsstress holt mich so langsam aber sicher ein und somit vermag ich nicht einmal mehr zu sagen, wann ich mir die Haare zuletzt einigermaßen hübsch gemacht habe, aber es war wohl zum Geburtstag meiner Nichte, auch wenn die Bartrasur selbst für diesen Anlass ausfiel. *seufzt*
Dass der Bartwuchs irgendwann nachlässt konnte ich bisher bei mir bisher nicht ausmachen Monsieur Thranduil. Es wächst scheinbar durchgängig und obendrein zügig. In sofern habe ich wohl stets die Plan B Option offen mir binnen eines Jahres einen Bart im Osama bin Laden Stil wachsen zu lassen, nur für den Fall, dass die Weltordnung doch noch einmal zu Gunsten der Taliban umkippt.
Unglücklicherweise sieht mein Schönheitsempfinden ja merklich anders aus und ich kann auch nicht leugnen, dass mich lange Barthaare im Wangenbereich einfach beim Schlafen geradezu malträtieren und unangenehm kitzeln.
Dieser Tage bin ich jedenfalls wieder einmal in einer Kinnbart und Kopfhaar merklich abschneiden Stimmung, da es mir einfach furchtbar und mir unzugehörig erscheint. Aber gut aktuell habe ich glücklicherweise keine Zeit diese Gedanken zu vertiefen, geschweige denn auszuführen, also besteht ja die Hoffnung, dass diese Phase längst vergangen ist, wenn ich wieder die nötige Zeit für Veränderungen hätte, aber mal schauen irgendwas werde ich wohl langfristig noch verändern mangels völliger Zufriedenheit mit dem aktuellen Haar- und Bartstatus.

PS: Kartons für den Umzug packen nervt! (-_-)
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Tommy

#783 Beitrag von Tommy »

klagt nicht, Sir Joffrey, wenigstens seid Ihr nicht mit solch einem löchrigen Bartwuchs wie ich gestraft (und einem unsäglichen talent dazu, den Bart schief zu schneiden.....)
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
Joffrey
#784 Beitrag von Joffrey »

Eigentlich müssen die Barthaare ja nur lang genug sein, dann erübrigen sich wohl potentielle Lochprobleme auch mehr oder weniger, da sie von anderen Haaren verdeckt werden. Es sei denn natürlich die Löcher liegen ganz unglücklich oder erreichen die Größe einer Halbglatze. (^_~)

Ansonsten bin ich nach wie vor in Stimmung mich von den Koteletten, sowie dem Kinnbart in diesem üppigen Ausmaße zu trennen, weil ich glaube das Ergebnis wirkt einfach zu oft nicht perfekt genüg und ist womöglich für meinen „Typ“ auch eher suboptimal.
Aber bis dahingehend eine endgültige Entscheidung ansteht, wird wohl noch ein Monat ins Land ziehen. Aktuell steht nun erst einmal der Auszug nebst Umzug an und dann noch die Renovierung der neuen Wohnung, danach die dortige Einrichtung etc. und wenn das alles einmal hinter mir ist, kann ich mich wieder der Haarthematik widmen und schauen, ob die obige Ansicht noch der aktuellen Muße entspricht.

In sofern verabschiede ich mich schon einmal an dieser Stelle, da mein Internet am 30.09. abgeschaltet wird und es womöglich noch ein Weilchen dauern könnte, bis mein neues Internet geschaltet ist und obendrein funktioniert. *lächelt*
Erica

#785 Beitrag von Erica »

Sir Joffrey,

mit Freuden und großem Amusement habe ich mir nun einige eurer Berichte in diesem Eurigen Projekt zu Gemüte geführt und werde dies beizeiten fortführen.
Eure Art des Schreibens erheitert selbst den melancholischsten Geist und gibt bildlichsten Einblick in die Mühen eines Mannes, die Länge seines Haupt- und Barthaares seinem Ehrempfinden und den von ihm vollbrachten Heldentaten anzugleichen.

Mit den besten Wünschen auf genügend Durchhaltevermögen verbleibe ich bis auf Weiteres

Eure Erica
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
Joffrey
#786 Beitrag von Joffrey »

Seid mir gegrüßt Mademoiselle Erica. Habt vielen Dank für eure mehr als freundlichen Worte, welche womöglich gar zu viel der Ehre sind.
Wie ihr gewiss beim lesen weiterer Zeilen des hiesigen Haartagebuches bemerken werdet, verliert es leider ein wenig an Flair, da später mein Blog viele Themen aufgriff und ich überdies halt aktuell nicht so in Muße für haarige Dinge bin. Allein meine heutige Reise war mir schon wieder ein Gräuel, denn ich hatte in der alten Heimat keine Barthaargummis mehr, so dass ich gezwungen war den Bart offen zu tragen. Wenn ich aus der Dusche steige mag das nasse Exemplar zwar auch offen einen halbwegs passablen Eindruck hinterlassen, aber wenn die Barthaare erst einmal getrocknet sind verliert der Bart fast 50% an Länge und wird dafür 3x so breit wie der Bereich am Kinn. Alles in allem einfach extra unschön mit diesem sehr krausen Barthaar. So bin ich jedenfalls nach wie vor in „Schnipp, Schnapp, Barthaar ab“ Stimmung, denn die erstrebte Perfektion vermag ich mit meiner Haarstruktur wohl nie zu erreichen. Mal ganz zu schweigen davon, dass ein zierlicher Kinnbart gewiss auch besser mit den geplanten modischen Erwerbungen harmoniert.
Joffrey
#787 Beitrag von Joffrey »

Die Haarpflege mag zwar derzeit etwas hinten anstehen, aber in jedem Falle möchte ich doch Mal meine beiden jüngsten Erkenntnisse in puncto Bartzöpfe festhalten. Zum einen gelingen die Kordelzöpfe besser, wenn man sie genau so kordelt, wie sie später hängen sollen. Also Kopf gerade halten und lotrecht herunter kordeln, bewirkt merklich weniger windschiefe Endergebnisse. Zum anderen habe ich festgestellt, dass ich die neuen Barthaargummis wunderbar bei jeder „Umwicklung“ etwas nach unten ziehen kann. So bindet man sich halt gut und gerne Mal 3-4cm ab und hat dann lediglich noch einen Zentimeter unten herausschauen, welcher weniger dazu neigt die Form einer umgedrehten Assipalme anzunehmen.
Insofern bin ich aktuell auch wieder etwas glücklicher mit meinen Kinnbart Ergebnissen. (^_^)
Joffrey
#788 Beitrag von Joffrey »

Das Fräulein Lisa meinte zwar kürzlich schon spöttisch, dass es Zeit fürs nachfärben wäre, da der Ansatz bei meinem Wirbel sonst nach Platte anmutet, aber bisher fehlt dahingehend leider die Zeit und auch ein wenig die Muße. (-_-)
Aber immerhin habe ich heute Mal halbwegs kurzen Prozess gemacht und somit haben bei der Gesichtsrasur sämtliche Koteletten das zeitliche gesegnet, was mich somit in puncto Bart auf den Stand vom ~März zurückbringt. Bisher bin ich jedenfalls recht zufrieden mit der Entscheidung und trauere dem Ganzen nicht hinterher. Wie es ansonsten weitergeht bleibt abzuwarten. Wenigstens soll Donnerstag endlich das Duschproblem behoben werden, insofern habe ich dann vielleicht endlich bald eine eigene funktionierende Dusche und kann mich etwas forcierter dem Beautyprogramm widmen. (^_^)
Joffrey
#789 Beitrag von Joffrey »

So nach längerer Abstinenz will ich auch an dieser Stelle Mal ein paar Worte zum aktuellen Geschehen verlieren. Mittlerweile darf ich mich an abfließendem Duschwasser erfreuen, was prinzipiell schon einen mehr als nur willkommener Fortschritt meiner neuen Wohnung darstellt. Da allerdings die Farbreste vom Decken und Wandstreichen die Dusche ungemein eingesaut haben, wäscht man sich dort halt auch noch nicht sonderlich gern, aber die penible Putzaktion zu starten bevor man fertig ist mit Rollen und Pinsel auswaschen scheint mir auch einfach in höchstem Maße untaktisch zu sein. Insofern bin ich auch nach wie vor eher in einer Art Katzenwäsche Modus, wo es letztlich einerlei ist, ob man nun potentielle Schuppen auf dem Kopf hat, oder die weißen Punkte Farbspritzer vom Streichen der Decke sind. (-_-)
Besserung kehrt aber hoffentlich spätestens dann ein, wenn ich nicht mehr vollends von unzähligen Erkältungskrankheiten darnieder gerafft bin.
Aber immerhin konnte ich in jüngster Zeit Mal ein LUSH Ladengeschäft aufsuchen und habe entweder einen sehr großen Pott „I love Juicy“ Shampoo gekauft oder direkt den kompletten Laden. Angesichts des Preises bin ich mir in jedem Falle unsicher, auch wenn letzteres in Hinblick auf die offenkundig völlig irren Verkäufer nicht unbedingt die reizvollste Aussicht wäre.
Ob ich demnächst dann dem Juicy treu bleibe, oder die Provost Produkte noch aufbrauche bleibt abzuwarten, aber aktuell stehen haarige Themen eben nicht so hoch auf der Prioritätenliste. Aber immerhin darf ich wohl in 2 Wochen mit laufendem Internet dann rechnen, dann fällt es mir in jedem Falle wieder leichter aus heimischen Gefilden etwas zu schreiben. Das sich die Pappenheimer am Ende geschlagene 6 Wochen Zeit lassen hätte ich im Vorfelde jedenfalls auch nicht für möglich gehalten, aber man lernt ja nie aus.
Das soll es an dieser Stelle auch schon wieder von mir gewesen sein, also auf bald werte Leserschaft.
Rabiata
#790 Beitrag von Rabiata »

hochverehrter Joffrey!
es erfreut mich, wieder einmal von Euch zu lesen!
ja, die Pinsel-Rolle-Problematik... schön, wenn man mehrere Badezimmer zur Verfügung hat, in denen eines für Renovierungsputzaktionen und ein weiteres für die Körperpflege nutzbar sind... 8)
Hoffentlich gibt es bald mal aktuelle Fotos Eurer Haarigkeit :D
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Joffrey
#791 Beitrag von Joffrey »

Hm ja Mal schauen wie lange ich dahingehend noch brauche. Ein extra Badezimmer zum herumferkeln wäre in jedem Falle sehr toll. Gewiss auch zum Färben der Haare, was bekanntlich bei mir auch stets für einen ziemlichen Saustall sorgte. Aber gut dahingehend soll ja dann beizeiten das Bad vom Fräulein Lisa eingesaut werden, sofern es denn nicht aufgrund der Pinseltaktik ausbleibt. Nun man wird sehen wenn es soweit ist.
Das heutige Dusch- und Haarewaschen ohne Vorhang hat mir in jedem Falle größtenteils das Bad unter Wasser gesetzt, dabei war ich doch besonders umsichtig. *hm* Sehr mysteriös, vielleicht leckt meine Dusche? *überleg*
Joffrey
#792 Beitrag von Joffrey »

Veränderung im großen Stil.

Die Renovierung ist zwar noch lange nicht am Ende, allerdings habe ich nach nunmehr 4 Wochen als zwischen Kartons lebendes Individuum gestern beschlossen das es Zeit für einige Veränderungen wird. Den Anfang machte eine große Kleidungsbestellung, es folge das erneute schwarzfärben von Haaren und Bart, was wie man an folgendem Photo zu sehen vermag, offenkundig weitaus weniger Ferkelei abgab.

Bild

Das Fräulein Lisa hat es dahingehen mit ihrer Pinselmethode offenkundig recht geschickt vollführt. Auch wenn mein System ohne Frage eine größere Gewissheit hat, alles zu erwischen. (^_^) Außer vielleicht am Hinterkopf aber das liegt dann wohl eher an der helfenden Hand und weniger an der Pinseltechnik.
Soweit bisher ersichtlich ist das blau-schwarz von Syoss jedenfalls ziemlich schwarz geworden und ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Da mich der Teufel jedoch offenkundig völlig ritt (schon doof, eine hübsche Dame wäre mir doch viel lieber... nun lassen wir das), habe ich mich am heutigen Morgen entschlossen mich der Würmer zu entledigen. So durfte das Fräulein Lisa also dem nachgehen, was sie vermutlich seit der ersten Begegnung am liebsten getan hätte und so Schnitt sie mir mein Ding ab. Im Anschluss wand ich mich noch gewissermaßen vor Schmerzen, weil beider folgenden Feinarbeit die Haarschere doch das ein oder andere Haar etwas unangenehm zupfte beim schneiden. Nun habe ich also wieder einen kleinen aber feinen Kinnbart wie ich ihn wohl vor Rund 2 Jahren trug. Damit falle ich zwar als Jack Sparrow Verschnitt gänzlich flach, allerdings sieht man mich ja eh höchstens mit der Wasserflasche durch die Wohnung torkeln. (^_^)

Die Vorteile liegen soweit erst einmal auf der Hand, stets einen mehr oder weniger perfekten Barthaarschnitt am Morgen, was in Hinblick aufs fast tägliche einkaufen in die Stadt natürlich weitaus bequemer ist, als sich stets den Bart neu zu kordeln etc. Außerdem kann man nun wieder mit dem Fingern ein wenig an den Kurzen Barthaaren herumspielen, was man zuvor eben auch schon lange nicht mehr tat, denn zum einen fühlen sich die langen Barthaare weitaus weniger angenehm an und darüber hinaus lief man ja Gefahr sich die Mühsam ordentlich und symmetrisch hängenden Zöpfe unnötig zu verwuscheln, was im Gegensatz zur Haarfrisur sicherlich nie knuffig oder verwegen aussah, sondern höchstens doof.
Ob ich den Schritt irgendwann bereue bleibt natürlich abzuwarten, aber bisher bin ich jedenfalls zufrieden und es wird ohne Frage weitaus besser mit den 10 bestellten Kleidungsstücken der „Elegant Gothic Aristocrat“ Stilrichtung harmonieren.

Bild Bild
(Ja ich weiß, ich schaue irgendwie etwas belämmert drein, aber der Backstein vom Fräulein Lisa hat einen leeren Akku und insofern kann ich eben spontan keine weiteren Photos machen (lassen), Mal ganz davon zu schweigen, dass ich eh nicht in Muße wäre.)
Letztlich müsste ich wohl so langsam aber sicher nun einmal die Ziele des Haartagebuchs überarbeiten, aber das werde ich bei anderer Gelegenheit in Angriff nehmen.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#793 Beitrag von aeryss »

Ich glaube, er hatte nicht erwartet, dass ich so prompt reagiere - der Blick sah jedenfalls eher aus, als hätte ich ihm etwas anderes abgeschnitten. ;)
In jedem Fall war das ein guter Schritt / Schnitt, ich finde das passt so weit mehr zur Gesamterscheinung.

Und ich möchte immer noch die Vergleichsgegenüberstellung von Abraham Lincoln versus meiner Version der Farbverteilung auf dem Kopf statt im Gesicht haben. Mhhm.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Sirrpa

#794 Beitrag von Sirrpa »

Joffrey hat geschrieben:
Bild
wie klasse ist das denn!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Miranda65

#795 Beitrag von Miranda65 »

Hey, mir hast du vorher schon gefallen, aber diese Veränderung ist einfach Spitze!!! :!:
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Gesperrt