Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#781 Beitrag von Mango* »

Traumhaft wie immer :ohnmacht: der Glanz ist wundervoll und die Haarfarbe erinnert mich an Schoko :rofl: :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#782 Beitrag von Strahlemaus »

Deine Haare sehen toll aus!! super super schön!!!
Da hast ja wirklich zugelangt. Diese parfumöle interessieren mich auch langsam. babassu und sheaöl würde ich auch gern mal ausprobieren. :D muss wohl auch mal bei behawe bestellen :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Princess

#783 Beitrag von Princess »

Du hast ja ganz schön zugelangt bei Behawe 8) .

Glückwunsch zur 89 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, die 90 ist nicht mehr weit und ich konnte sie kurz vorher gar nicht mehr erwarten^^, aber bei deinem Wachstum wird es ja schon bald passieren :D.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Ena

#784 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
deine Haare sind einfach sagenhaft :gut: aber es stimmt der Unterschied in der Haarfarbe ist ordentlich, je nach Bedingung... aber gefallen tun mir alle Varianten :mrgreen:
ups :oops: da habe ich dich wohl angesteckt :wink: sheaöl habe ich gestern wieder als LI verwendet... ist heute noch einen Hauch von strähnig obwohl es nur zwei Tropfen waren... will es aber bei der nächsten Wäsche als prewash oder LI ins feuchte Haare probieren ... mal schauen wie es dir gefällt :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#785 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben :D

cini: ok - vielleicht werd ich mir das video dann zum nächten trimm auch mal vornehmen, mal sehen :D hmm ok, dass mit den seitensträhnen ist schon ein bisschen ärgerlich, ich neige blöderweise auch zu so spontanen aktionen. aber besser wenns zu wenig auffällt, als zuviel :kniep:

ich nehm verschiedene condis für c/o. meist was von balea, aber du benutzt nur nk, oder? mit dem alverde a war ich eigentlich ziemlich zufrieden, der balea glatt und glanz war auch nicht schlecht. die sind aber beide schon etwas "reichhaltiger", wenns um c/o geht. recht stark gereinigt hat bei mir zb der alverde z/a oder balea seidenglanz, ich denke die sbc ist auch ein guter kandidat, wenn die haare proteine mögen auch balea repair. würde schon was mit tensiden nehmen, ao stell ich zum beispiel sehr schwierig vor...

mal sehn vielleicht mach ich nochmal ne öl+shampoo testreihe mit dem ed tropical rain. das mag ich ja sehr gerne und funktioniert auch einigermaßen ohne condi. du hast das auch, oder?

danke mango :knuddel: jetzt krieg ich einen schokohunger... :lolli:

huhu strahlemaus, dankeschön :bussi: jaaa muss auch mal sein, ich spare ja am haarschmuck :ugly: - hab gesehn du hast schon bestellt :kniep:

danke princess :knuddel: ja die 90cm sind schon nochmal so nen meilenstein... ich glaub danach kann ich dann guten gewissens erstmal was trimmen :D werde ja im sommer auch wieder viel offen tragen :kniep: schauen wir mal, letzten winter sind sie schlecht gewachsen. manchmal nichtmal nen zentimeter im monat, aber solange es sich dann wieder ausgleicht...

enaaa, dankeschön :knuddel: ja wie sie nun eigentlich aussieht weiß ich selbst schon nicht mehr :kniep:
jaaa *anfixer, anfixer* :helmut: hehe, mal sehn, wollte es primär zum condi pimpen testen...

♥ pony:

hab mir gestern in einer spontanaktion meinen pony noch ein ganzes stück dichter geschnitten. er ist jetzt ziemlich genauso wie der von bebexo... falls ihr den mittlerweile kennt :kniep:
ich musste ihn total stark ausdünnen, damit er zur seite fällt, aber jetzt klappts ganz gut und dicker finde ich ihn wesentlich besser, wenn ich ihn aus frisuren rauslasse. im offenen haar fällt kaum ein unterschied auf. mein freund meinte der haarschnitt sieht jetzt weicher aus...
zumindest hat sich dadurch das problem mit meinen gesichtssträhnen in wohlgefallen aufgelöst... denn das meiste davon ist jetzt einfach wieder pony und so muss ich mir keine gedanken mehr machen wie ich in diese verstuften schrägen einen übergang bekomme :D supi... hehe

♥ scalpwash
gestern gabs scalpwash mit ed tropical rain. habe einfach eine kleine menge mit 200ml wasser verdünnt, dann habe ich im nacken nen dutt gemacht und einfach nur den oberkopf und pony mit dem verdünnten shampoo begossen und dann beim ausspülen ungefähr bis zum wirbel die haare nassgemacht. das hat prima geklappt, endlich waren mal nicht so viele haare nass, wie wenn ich normalen scalpwash mache - irgendwie sind da bei mir am ende immer alle haare feucht gewesen... und dann dauert das trocknen ja wieder ewig :kniep:

♥ ps: mein heymountain päckchen ist auf dem weg zu mir :huepf: wenns noch bis freitag kommt kann ich die sachen gleich zur wäsche testen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#786 Beitrag von Mango* »

Die Pony-Schneide-Aktion hört sich gut an - Fotos? :kniep:

Ich drücke dir die Daumen dass du dein HM Päckchen am Freitag im Briefkasten hast :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#787 Beitrag von Jiny »

Ich drück dir auch die Daume das dein HM Packet bald kommt. Wenn ich Glück hab und das DHL Mann mein HM Packet heute mitnimmt dann werd ich es heute bekommen. Sonst wird es sicher Morgen kommen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Strahlemaus

#788 Beitrag von Strahlemaus »

Ja, hihi ich konnte mich nicht mehr halten. Hier geht ja auch gerade eine Behawe-Epedemie um :D

hast du ein foto gemacht von deinem pony??

dein hm paket is bestimmt bald da!! und dann kannst du testen :) hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Chii

#789 Beitrag von Chii »

mango: danke :D ich aktualisier schon die ganze zeit die sendungsverfolgung, aber es passiert nix :rofl:

jiny: ich drück dir auch die daumen. den cc condi können wir dann ja vergleichen :D

strahlemaus: ja dieses pöse anfixerforum immer tztztz... :kicher: hab noch keine ponyfotos gemacht, denke aber mal es sieht auf den bildern wahrscheinlich nicht viel anders aus, als auf den letzten ponybildern die ich gepostet hatte. nur hat er jetzt halt wesentlich mehr ZU und ich hab wieder vorne dieses typische ponydreieck (abteilungsscheiteldingens...) du weißt was ich mein, oder? du hast das dreieck jedenfalls auch :kniep:
bei gelegenheit mach ich aber gern nochmal welche :D

so, ponybilder gibts zwar nicht, dafür bilder die ich persönlich zum großteil echt unschön finde, aber ich habs ja versprochen. außerdem will ich meine probs auch zeigen und nicht nur "schönhaarfotos", also kommen hier die versprochenen flechtzopfbilder mit taper ohne ende...

♥ engländer ohne zopfbasis

Bild Bild
sehr strammer zopf mit 15 flechtwindungen. weiter lässt sich absolut nicht flechten. die haare sind schon nicht mehr so frisch, sonst hätte er noch etwas mehr volumen. also das ist wirklich der worst case :oops:
der anfang sieht so komisch aus, weil ich immer nen bissel eigenartig die strähnen abteilen muss (die mittlere dünner als die äußeren, wegen u-cut und stufen). sonst kann ich nicht bis runter flechten. das bild dient natürlich nur der dokumentation, ich würde den zopf so niemals tragen, finde das sieht echt blöde aus. besonders weil es oben so dick ist und unten so dünn im vergleich... der zopf wird einigermaßen tragbar, wenn ich nach 10flechtwindungen das zopfgummi platziere und dann die letzten windungen etwas auseinanderziehe... aber dann verzottelt er leicht. der zopf endet übrigens auf taille - die perspektive ist etwas verzerrt...

♥ engländer mit zopfbasis

sieht ein bisschen besser aus:
Bild Bild Bild
der zopf bringt es auf 14flechtwindungen und ich denk mal er sieht deshalb von der volumenverteilung etwas besser aus, weil die unterwolle verkürzt und die stufen verlängert werden, wenn ich einen zopf als basis mache. besonders schön find ich das trotzdem nicht, aber der hat eher potential... obwohl ich eh nicht so scharf auf engländer bin, aber andere flechtzöpfe trage ich ja sehr gerne. der zopf endet schon kurz unter bsl - optimistisch könnte man vielleicht midback behaupten... daher find ich ihn eh viel zu sehr haarverkürzend um ihn tragen zu wollen :D

♥ gepimpter engländer

dann hier nochmal wie ich ihn eher tragen würde
Bild Bild
etwas breitgezogen und mit langer quaste - noch 8flechtwindungen. gut eine mehr hätts auch noch sein können, ich hatte gestern abend keine lust mehr das noch richtig schön zu machen :mrgreen: - sonst hätt ich auch die quaste noch etwas geglättet mit öl oder shea und aloe... das sieht echt blöde aus wie die sich so wegdreht :kicher:

♥ ZU: nach dem pony schneiden hab ich auch nochmal den ZU gemessen, hoher pferdeschwanz genau wie tiefer pferdeschwanz gute 9,5cm mit kabelbinder, mit maßband 10 - 10,5... assispalme mitten auf dem kopf 10cm ZU mit kabelbinder... also ich denk mal die 10,5 stimmen an sich noch, beinhalten aber den pony...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#790 Beitrag von Mango* »

Wenn du soweit runter flechtest ist es doch normal, dass die Quaste immer dünner und fisseliger wird, oder? Ich denke du gehst da ein bisschen zu hart ins Gericht mit dir :kniep:

Der gepimpte Engländer gefällt mir am besten :)

Mein Weg zur VS Mähne

Strahlemaus

#791 Beitrag von Strahlemaus »

ja ich weiß was du meinst :D cool ponybilder möchte ich trotzdem :D hihi auch wenn sich nicht so viel geändert hat :D

der engländer sieht echt hübsch aus. das er am Ende dünner wird is ja normal. Aber die anderen zwei sind echt der hammer. so dick. toll
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Princess

#792 Beitrag von Princess »

Interessant zu sehen wie der Engländer bis zum Ende geflochten bei dir aussieht.

Der gepimpte Engländer sieht richtig klasse aus (er ist meine Reitfrisur^^) und deine Haare glänzen wie Bolle!

Von dem Pony würde ich liebend gerne ein Foto sehen, hast du auch so ein Effiliermesser dazu genommen wie bebexo? :D
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Desert Rose

#793 Beitrag von Desert Rose »

Ich wage mal zu behaupten, dass das Stufen sind und kein Taper. Man sieht es ja auch, wenn man die Bilder vom hohen Zopf ansieht. Ich meine irgendwo fehlen die kürzeren Haare dann halt unten im Zopf. Dafür sehen die Stufen offen hübsch aus und deine Haare sind dick genug, dass dir das Volumen unten nicht wirklich fehlt. Wenn du den Zopf etwas früher aufhören lässt, sieht es schon ganz anders aus. Du musst halt wissen, was du willst, Stufen oder ein gleichmäßig dicker Zopf?

Auf Ponybilder bin ich jetzt auch gespannt.

Die Glanzbilder sind wunderschön geworden. Ist glaub ich normal, dass die Haarfarbe je nach Licht anders aussieht. Und deine ist wirklich schön.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#794 Beitrag von Cini.Mini »

ooch, ich nehm nicht zwangsweise nur NK. eigentlich gehts mir immer um eher wenige und gute Incis, Produkte mit viel "Schrott" drin mag ich nicht so gerne.

ich erinnere mich, dass ich doch schonmal C/O gemacht habe. Und grade auch mit alverde Z/A. und entsinne mich, dass das gut war, ich haber viiiiel zu viel Produkt verbraucht habe und ich deshalb zum Shampoo zurück bin. :?

P.S. den Engländer mit Zopfbasis find ich echt gut. Überhaupt nicht übel oder so. Den ohne Zopfbasis würd ich so warscheinlich aber auch nicht tragen ;-)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Ena

#795 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
ich finde den Pony von bebexo fantastisch... :D also her mit den Fotos von deinem :mrgreen:
Scalpwash... :gruebel: ich muss es doch nochmal probieren, mist das ich gerade normal gewaschen habe... das schnell trocken werden, hätte ich gut gebrauchen können... was hast du denn zum letzten Mal verändert, sodass es besser ging ?
drücke dir die Daumen für die HM Expresslieferung ;)
der gepimpte Engländer ist auch mein Favorit... ansonsten kann ich nur sagen, höre auf Mango ... !!!
Mango* hat geschrieben:Wenn du soweit runter flechtest ist es doch normal, dass die Quaste immer dünner und fisseliger wird, oder? Ich denke du gehst da ein bisschen zu hart ins Gericht mit dir :kniep:
UND vor allem auf Desert Rose .... !!!
Desert Rose hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass das Stufen sind und kein Taper. .... Ich meine irgendwo fehlen die kürzeren Haare dann halt unten im Zopf. Dafür sehen die Stufen offen hübsch aus und deine Haare sind dick genug, dass dir das Volumen unten nicht wirklich fehlt. ... Du musst halt wissen, was du willst, Stufen oder ein gleichmäßig dicker Zopf?
:bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Antworten