Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#781 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, schräg krieg ich den Holli jetzt auch hin... bloss... ich weiß nicht, wie ich es anstelle.
Kikimora

#782 Beitrag von Kikimora »

Ich hab heute wieder mit der Kriminal-Mango gewaschen, die mir fantastisch weiche Haare beschert, aber absolut unterirdisch schlecht schäumt.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#783 Beitrag von Kikimora »

Und heute wieder. Drei Tage sauber sind mir zu wenig. :? Ich brauche sie trotzdem mal auf.
Kikimora

#784 Beitrag von Kikimora »

:showersmile:

Die Kriminal-Mango wird für besondere Gelegenheiten aufgebraucht, aber der Waschrhythmus klappt mir damit einfach zu stark zusammen. Deswegen heute: Schöner Schein oder das HaarSchaf von Well Land. Einfach, weil Milchseifen bei mir so ein Potenzial haben. :) Ich hatte schonmal eine Well Land-Seife, die ganz furchtbar unlösbaren Klett fabriziert hat. :? Ich hatte damals das Bienenwachs im Verdacht. Das wird jetzt eben noch mal probiert.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein cremeweißer Rest einer der "Locken" aus der Ursprungsform. Null Blasen, sehr glatt und extrem unbröselig. :shock: Klingt doof, aber es ist mit die glatteste Konsistenz, die ich bisher in der Hand hatte.
Geruch der Seife: Sauber, seifig, bisschen Zitrus. Das ist nicht so meins, aber hier ist es nicht allzu penetrant.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Kaum
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr gut. Schnell, viel, stabil.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi vergessen :roll: , ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
Wie gut war die Reinigung: Unmittelbar nach der Wäsche waren sie etwas strähnig, bis zum nächsten Tag wars dann ok.
Anfassgefühl: Könnten weicher sein.
Kopfhaut: Wesentlich ruhiger als die letzte Zeit.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Zu trocken. Nicht dramatisch, aber ich war die letzten paar Seifen so verwöhnt, was das angeht. Vllt wars auch der fehlende Condi?
Haare fetten ab Tag: 3. Knapp.

Fazit erste Wäsche: Meine Angst vor dem enthaltenen Bienenwachs hat sich nicht vollständig bestätigt, sie kletten nur minimal mehr als sonst. Das bisschen lässt mich allerdings schon ordentlich mehr Haare verlieren. :( Sie sind leidlich sauber, aber nicht wirklich weich, die Spitzen sind nicht strohig, aber zu trocken und der Waschrhythmus ist ziemlich knapp; ich will sie egtl wirklich drei Tage komplett sauber und erst am vierten kaschieren, nicht schon am dritten. Alles in allem nicht katastrophal, aber absolut nicht überzeugend. Das kleine Stückerl brauch ich jetzt aber auf.
Fazit mehrere Wäschen: Ganz nett. Der Rhythmus wird wieder länger, letzlich sind fast vier Tage drin. Die Kopfhaut ist etwas ruhiger, aber nicht grandios, die Spitzen sind etwas zu trocken. Nicht schlimm, aber auch nicht zum Nachkaufen.
Zuletzt geändert von Kikimora am 29.03.2014, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
Kikimora

#785 Beitrag von Kikimora »

Heut wieder gewaschen, diesmal den Condi nicht vergessen. :) Gestern hab ich ein bisschen mit Zopfkrone kaschieren müssen, war aber schon ok.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#786 Beitrag von Sila »

"Mit Zopfkrone kaschieren" - den Fettkopf, meinst du? Mit was für einer Art Zopfkrone denn? Es gibt ja Leute, die mit holländisch geflochtenem etwas kaschieren können, bei mir bewirkt das eher das Gegenteil... mit einer Timoschenkokrone könnte ich mir das aber gut vorstellen, die hab ich auch schon öfters zu diesem Zweck gemacht :wink: . Ich hät ja jetzt gern ein Foto davon gesehen :lol: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kikimora

#787 Beitrag von Kikimora »

@Sila: Ich kann dir die Tage noch eine fotographieren lassen. :lol: Für Timoschenko sind die Haare zu kurz/der Taper zu stark. Ich finde bei leicht angefetteten Haaren tatsächlich Holländer bei mir am Besten. Allerdings müssen sie dafür ein bisschen locker liegen, wenn ich zu streng flechte, gehts wieder nicht.
Sila

#788 Beitrag von Sila »

Das ist wirklich interessant. Ich finde immer, mit holländisch/französischen Flechttechniken holt man ja den fettigen Ansatz nach oben, so dass man den noch mehr sieht :gruebel: - ich mach da immer was, wo möglichst die Deckhaare gleichmässig alles abdecken. Was englisch geflochtenes oder Dutts. Aber du bist nicht die einzige, die das macht, ich versteh's nur nicht :wink: .

Ich hab auch Taper und meine Timoschenko-Krone ist somit auch schief. Wir haben doch praktisch gleich lange Haare, da müsste die bei dir eigentlich auch gehen :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kikimora

#789 Beitrag von Kikimora »

Hm... Bei mir fallen bei französischem Kram die strähnigen Anteile extrem auf. :-k Vielleicht mach ich den Holländer auch so dick, dass er das Fett wieder verdeckt? Ich probiers am Wochenende mal an angefetteten Haaren aus und mach ein Foto.

Naja, "gehen" tut sie schon, ich komm mit einem seitlichen Zopf schon am anderen Ohr wieder raus. Aber meine "Quaste" sind noch so irgendwas um die 10 Haare. :ugly: Schwierig festzustecken, wenns schon nicht behämmert genug aussieht.
Cocolin

#790 Beitrag von Cocolin »

Hallo Kikimora!

Dein "Packerl" kam heute an! Daaaanke!!!! Soooo viele Seifen! *freu*

Endlich habe ich auch mal in deinem Tb geschmökert, und setze mich, Haare und Frisuren bewundernd und Seifentests lesend, gerne dazu wenn ich darf?!

Viele Grüße! Coco :winke:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Kikimora

#791 Beitrag von Kikimora »

@Cocolin: Ah, endlich. Entschuldige nochmal die Verspätung. :oops: Ich hoffe, es ist was für dich dabei. Und schön dass du da bist! *Keks*
Cocolin

#792 Beitrag von Cocolin »

Danke für'n Keks! :) Da ist bestimmt was dabei bei den vielen Seifen, ich weiß nur noch nicht, was ich als nächstes probieren will. Hast du schon mal mit der My Angel gewaschen? Ich hoffe, das Stück war groß genug? Ansonsten kannst du auch gerne nochmal was haben, die wird glaube ich keiner meiner Favoriten...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Kikimora

#793 Beitrag von Kikimora »

@Cocolin: Tjaaa, die Qual der Wahl. :D Nein, die hab ich noch nicht probiert. Ich lasse Seifen immer gerne nochmal zwei drei Monate liegen, wenn ich sie bekomme, unabhängig davon ob der Sieder was entsprechendes dazugeschrieben hat oder nicht. Aber wenn ich sie benutze, schreib ichs natürlich hier auf. Danke, das Stück reicht zu Probieren absolut aus. :knuddel: Wenn ich sie ganz toll finde, würde ich mich noch mal melden.
Kikimora

#794 Beitrag von Kikimora »

Ich hab grade auf meinem Handy noch ein Bildchen von vor ein oder zwei Wochen gefunden, als ich mal dem Lagerkoller in die Sonne entkommen bin. Ich finde es von den Farben her unheimlich schön. Und offenbar sagt mir mein Hirn immer wieder, dass der Pulli gut zu der Ficcare passt, die Kombination hab ich schon mal fotographiert. :mrgreen:

Bild
Sila

#795 Beitrag von Sila »

Jetzt seh ich endlich mal deine Haarfarbe so richtig, das sieht wirklich wunderschön aus! :D
Gesperrt