Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#781 Beitrag von Rana »

Du bist soooooviel unterweeehegs! :cry:

Intuitiv hätte ich die Haare auch einfach immer mit Wasser ausgespült. Strapaziert nur mechanisch und du hast keine Nebenwirkungen. Das mache ich momentan auch, weil ich vielviel tanze und da jeden Tag waschen auch nicht drin ist. Ich hoffe, das Ergebnis ist gut.

Hm, ich würde sagen, bei so einer kurzen Zeit könnte der Nagellack wirklich eine Schutzschicht sein. Kenne mich damit aber echt zu wenig aus :-/ .

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Festival :knuddel: .
2a F ii
Jara

#782 Beitrag von Jara »

Ich bin wieder daaahaaa :)
Ein bisschen jedenfalls. Ich hab nach dem Segeln jetzt immer die Haare mit Wasser durchgespült und ich denke, dass sie das besser finden als mit Condi durchgespült zu werden. Allerdings hab ich sie Donnerstag gewaschen, weil ich ja abends los bin zum Barther Metal Open Air. Weil ich ja Shampoo aufbrauchen wollte, hab ich meinen Rest HM Woodstock mitgenommen und es zum Waschen verdünnt. Als Condi gab es Alverde Amaranth. Die Haare mochten das Shampoo, die Kopfhaut erstaunlicherweise auch. Glänzende, duftende, weiche Haare, ruhige Kopfhaut, toller Duft, was will man mehr? Und auch nach dem Festival sahen die Haare gut aus. Allerdings hab ich eben doch eine Ansatzwäsche gemacht, mit der Chei de Roua.
Das Festival war super, wie immer, auch wenn das Line-Up in diesem Jahr leider nicht so klasse war. Dafür war die Atmosphäre sehr entspannt und angenehm, so dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Aber müde bin ich... :betzeit:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#783 Beitrag von Rana »

.... das glaube ich. Bestimmt eine Menge Schlaf nachzuholen, was? :)
Das mit dem "mit Wasser durchspülen" kann ich mir ja tatsächlich mal für's Turnier merken. Meine KH zickt ja auch immer mal wieder rum und muss dann nicht noch zusätzlichen Strapazen ausgesetzt werden, denke ich.
2a F ii
Sankofa

#784 Beitrag von Sankofa »

Hey Liebes!

Schön, dass es bei dir wieder was zu lesen gibt. Hm, bei täglich waschen müssen, weil Meerwasser, hätte ich jetzt auch zur CO tendiert. Vielleichte ist der Condi nicht der richtige. Versuch macht kluch....

Allerliebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
kiwifee

#785 Beitrag von kiwifee »

Ohhhhh, jemand aus Kiel. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Jara

#786 Beitrag von Jara »

Wie schön, dass ich per Mail über Antworten informiert wurde :zorn:
Aber es freut mich natürlich sehr von euch zu lesen :knuddel:

Meine liebste Bratapfeline, ja, ich hatte ordentlich Schlaf nachzuholen, das hab ich aber inzwischen geschafft. Mein Schlafpensum ist eh grade erhöht, wie du dir sicher denken kannst.

Sankofa-Schatzi, ich hab die Haare dann einfach nur noch mit Wasser durchgespült und das schienen sie zu mögen. Dazu noch das viele Ölen... ich glaube, besser hätte ich meine Haare nicht durch den Segelkurs bringen können. Damit haben meine Haare den Kurs eindeutig besser überstanden als ich.

Hallo und Willkommen Kiwifee! Ich freu mich immer wieder über neue Leser hier :) Bist du auch aus Kiel?

Was so passiert: Klein-Jara hatte Dienstag einen Segelunfall und hat sich dabei eine leichte Gehirnerschütterung geholt. Laut Ärztin in der Notaufnahme ist es nur eine fiese Schädelprellung, weil ich nicht ohnmächtig war (ich werde aber auch verdammt schwer ohnmächtig... bislang noch nie, auch wenn es Situationen gab, in denen ich aus medizinischer Sicht hätte ohnmächtig werden sollen bei derartigem Reiz), aber da ich Übelkeit, Schwindel, Kopfweh etc hatte ist es nach all den Medizinstudenten, die sich so kenne (was nicht viele sind, nur welche aus dem Segelkurs) eben doch eine leichte Gehirnerschütterung. Wie es dazu kam? Long story short: Baum mit voller Wucht an die Stirn bekommen und von selbigem 2 m in die Ostsee geworfen worden. War nicht schön, mach ich nicht wieder. Ich hab dann Dienstag und Mittwoch komplett im Bett verbracht, Donnerstag war ich dann kurz in der Stadt, weil ich meinen neuen Perso abholen wollte. Tja, das war noch zu viel des Guten. Durch die Bewegung (bzw. durch die Schwerkraft) ist das Hämatom nach unten gerutscht, weswegen ich jetzt ein dickes, blaues Auge habe. Und weil ich an der Stirn einen gequetschten Nerv habe fühlt sich alles komisch kribbelig an. So ganz auf der Höhe bin ich noch nicht, aber hoffentlich fit genug für unser Nordlicher-Jubiläums-Treffen an diesem Wochenende.
Ich hab mir Donnerstag die Haare gewaschen und hatte ein wenig Angst davor, weil mein Kopf ja noch recht druckempfindlich ist, aber es ging besser als erwartet. Hier mal mein Wäschebericht:
Pre: Erdnussöl
Wash: Joghurtseife Vanille Mango-Papaya (10% ÜF, INCIS: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Mandelöl, Wasser, Joghurt), von einer Userin aus dem Forum ertauscht
Rinse: Limette
Condi: HM "Nights in white satin"
Leave-In: Walnussöl

Die Seife hatte ich eine Zeit als Körperseife, ich hab jetzt den kleinen Rest, den ich noch hatte, aufgebraucht. Die Haare sind toll geworden! Weich, seidig glänzend, allerdings am Pony auch recht glatt. Das ist ganz lustig zu sehen, wie unterschiedlich mein Pony je nach Seife fallen kann, während der Rest der Haare nach dem Waschen irgendwie immer lockig ist. Die Kopfhaut ist ganz ganz leicht juckig, aber noch völlig im Rahmen. Insgesamt bin ich mit der Wäsche sehr zufrieden.
Durch meinen Unfall kann ich zur Zeit keine Dutts tragen, das drückt zu doll. Es ist sehr ungewohnt, grade mit den ja doch sehr langen Dreads. Durch Zufall entdeckt ist meine aktuelle Standardfrisur eine Art Half-Up: Die Nachbarhaare zum Engländer (oder grade aktuell, weil ja bald Zeit fürs Bett ist, zum Franzosen) geflochten, die Dreads offen. Gefällt mir, hat was elbenhaftes :) Da wird es am Wochenende bestimmt auch Fotos von geben. Überhaupt wird es nach diesem Wochenende hoffentlich mal wieder ein paar Haarfotos von mir geben. Oh, das Ladegerät der großen Kamera hat sich übrigens wieder angefunden, so dass ich hoffentlich, wenn der Kerl Lust und Zeit zum Fotografieren hat, bald auch wieder "richtige" Fotos zeigen kann. Der Nachteil meiner aktuellen Frisur ist, dass die Haare eher strapaziert werden, bei offenen Flechtzöpfen brechen meine Haare schnell, hab ich das Gefühl. Deswegen werden sie fleißig morgens und abends geölt und ich glaube, dass ihnen das auch so weit gut gefällt.

Das wars erstmal von mir, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Blondfee

#787 Beitrag von Blondfee »

Guten Morgen :kaffee:

Oh nein, das klingt nicht gut :shock: Hab mir aber bei so Regattas (Regatten?) schon oft gedacht, dass ich wahrscheinlich oft nicht schnell genug unter dem Baum durchtauchen würde :irre: ich hoff, dir geht's bald wieder gut, eine Gehirnerschütterung ist unangenehm, hatte ich auch schon mal... :knuddel:

Riecht der White Satin Condi auch so toll? Ich hab die Body Cream davon und liebe den Duft <3
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#788 Beitrag von Jara »

Guten Morgen liebe Blondfee und vielen lieben Dank für die Genesungswünsche :knuddel:
Ich glaube, es heißt Regatten, mein Handy glaubt das auch...
So weit ich das beurteilen kann, riecht der Condi so wie der Rest der Serie auch, hatte aber immer nur kleine Proben. Von der Wirkung gefiel mir der Condi echt gut, der Geruch ist ok. Nicht so schlimm wie der Cocobelle, den fand ich ganz furchtbar, aber ich hatte auch schon wohlriechendere. Von der Wirkung her war der Nights in White Satin aber bislang der beste, glaube ich.
Moder häw mi vötällt
kiwifee

#789 Beitrag von kiwifee »

Jara, japp, bin ich. :-)
Wenn du segelst, bist du sicher öfter mal in meiner Nähe
Versteckt:Spoiler anzeigen
->Schilksee
und kannst mich vielleicht helmuten.
Ich hab zwar kurze Haare (CBL+), laufe aber viel mit Flexis rum. :mrgreen:
Jara

#790 Beitrag von Jara »

Hm, liebe Kiwifee, in der Ecke bin ich durch das Segeln in der Tat öfter (auch wenn die Saison schon fast vorbei ist und ich es vorher nur noch ganz vielleicht mal rausschaffe, weil freies Segeln nur an den Wochenenden ist und die bei mir schon größtenteils verplant sind). Aber ich bin dann nur beim Segelzentrum, wenn du da nicht grade rumläufst, sehr ich dich vermutlich nicht :(

Dieses Wochenende war das 10. Nordlichtertreffen, inzwischen traditionell bei Familie Salzdrache und es war sehr sehr schön, wie immer. Sehr kuschelig, sehr lustig, sehr lecker, sehr gemütlich... ich kann diese Liste wirklich ewig weiterführen! Ganz besonders toll war es natürlich mal wieder mit dem erweiterten "Kieler Inner Circle" mit Sankofa (samt Mr. und Hund), Bratapfel und Shadowsoul, der (also der Circle, nicht Shadowsoul) auch noch erstaunlich lange wach war am Samstag. Wobei ich eigentlich am meisten davon erstaunt war, dass ich so lange wach war ;)
Ich hätte um ein Haar nichts Neues von den Salzdrachen mitgenommen, aber das kann ja so nicht angehen, also wurde die Kiste mit den Ohrringen rausgeholt und da hab ich natürlich prompt ein Paar gefunden, das unbedingt mit musste. Eiche mit Blutachat, erinnere ich mich da richtig...? Werden bei Zeiten fotografiert, genau wie meine neuen Manaz Fehu Ohrringe. Nein, ich entwickle keine Sucht nach Ohrringen. Ich doch nicht. Also wirklich nicht. Niemals.

Mr. Sankofa hat viele schöne Bilder gemacht, auch von Tennant-Schatzi und mir, da werde ich vielleicht ein paar Bilder nachreichen können. Jetzt hab ich erstmal "nur" ein Gruppenbild der Dunkelhaarigen, gemacht von Herrn Salzdrache, der ebenfalls fleißig fotografiert hat:
Bild
v.l.n.r.: Bratapfel, Pipilotta, ich, KleinesH, Sankofa, Freundin von Michiru004

Es war, wie sich unschwer erkennen lässt, recht windig am Strand und auch wenn versucht wurde, für die Fotos zu drapieren, es war verlorene Liebesmüh. Trotzdem mag ich dieses Foto sehr, mir gefallen meine Haare darauf. Die Wellen sind toll und sie sehen recht dicht aus. Da bin ich wirklich mal zufrieden, habe aber auch das Gefühl, dass die Dreads meinem Haar-Selbstbewusstsein sehr gut tun.

Natürlich wurde bei dem Treffen auch wieder getauscht und Proben verteilt. Ich habe vom Roten Faden eine Probe HM Condi "Groovy Mango" und von Sankofa HM Condi "For Strength" bekommen, was mich sehr gefreut hat, weil der "Nights in white satin" durchaus gute Ergebnisse geliefert hat. Ansonsten habe ich noch was von Pipilottas erster selbstgesiedeten Seife, "Babassukonfekt" (5% ÜF) bekommen, damit werde ich wohl nächsten Mittwoch waschen und von der lieben Bratapfel habe ich auch noch zwei selbstgemachte Shampoobarproben bekommen, auf die ich auch schon ganz gespannt bin.

Apropos Waschen: Ich war von der Joghurtseife der letzten Wäsche ja eigentlich ganz angetan, aber leider haben meine Haare schnell nachgefettet. Heute gab es wieder eine Pony-Ansatz-Wäsche mit der Chei de Roua, aber die Wäsche war auch dringend nötig. Ich frage mich, ob meine Haare grade wegen des Sommers (der inzwischen ja eigentlich schon wieder fast Herbst ist) mit zweistelligen Überfettungen nicht so gut können oder ob das eine generell Umstellung grade ist. Ich werde das wohl mal beobachten. Sommerhitze haben wir nämlich eigentlich keine mehr, da hätte ich es ja verstanden, dass sie schneller nachfetten... oder brauchen sie vielleicht eine Weile um zu verstehen, dass der Sommer jetzt vorbei ist?
Moder häw mi vötällt
Pipilotta

#791 Beitrag von Pipilotta »

Huhu,

ich bin auch schon ganz gespannt, ob und wie mein Erstlingswerk funktioniert hihi.
Gut, dass ich wieder Nachschub von dir bekommen konnte...

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Salzdrache

#792 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Jaa Eiche und Blutachat ist richtig ! Freut mich, das sie ein schönes neues Zuhause haben :bussi:
Gute Besserung !
Bild
kiwifee

#793 Beitrag von kiwifee »

Jara hat geschrieben:Aber ich bin dann nur beim Segelzentrum, wenn du da nicht grade rumläufst, sehr ich dich vermutlich nicht :(
Da laufe ich tatsächlich immer rum. Liegt auf meiner täglichen Spazierrunde. :-)
Allerdings immer in männlicher Begleitung. :mrgreen:

Euer Treffen sieht sehr schön aus!!! :-) Und ich weiß schonmal, wie du von hinten aussiehst. ;-)
Jara

#794 Beitrag von Jara »

Pssst, wenn du dich ein wenig durch das Projekt klickst, weißt du auch, wie ich von vorne aussehe ;)
Moder häw mi vötällt
kiwifee

#795 Beitrag von kiwifee »

Stimmt, die Bilder hatte ich mir sogar schonmal angesehen! :oops:
Gesperrt