Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Haartrends

#781 Beitrag von carmelitta »

Liebes Fischle , kommt mir auch so vor! Aber warum einfach wenns kompliziert geht!

Am aller schlimmsten finde ich natürlich das dauerhafte glätten oder eben die Dauerwelle! Hihi,braucht man dann mal doch wieder Abwechslung kann man sie tot bruzeln!
Ich weiß wovon ich Rede (hatte Dauerwelle in Afrolook) sah zwar echt geil aus,aber die Haare sind gebröööselt,aber wie!
Chikara

#782 Beitrag von Chikara »

Irre ich mich, oder werden Dutts plötzlich wieder "trendy"? Ich spül mir mal schnell den Mund mit Seife aus *gurgel* Dieses Wort... *schauder*
Ich sehe seit einigen Tagen morgens im Bus jeden Tag mindestens 5 Mädchen/Frauen mit Dutt. Also, "richtiger" Dutt, nicht so n Sockbunhipstergewurschtel. Sondern Cinnamons oder Flechtdutt. Bin ich alleine mit dieser Beobachtung oder kann's jemand bestätigen? :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#783 Beitrag von Silberfischchen »

Ich seh häufig Sockendutts und Cinnamons in der Beebutt-Variante. Flechtdutts fast nie.
Aber sehr häufig andere Flechtwerke, v.a. Lacebraids. Oft jämmerlich geflochten, aber manchmal auch richtig schön.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Melona

#784 Beitrag von Melona »

Ich habe neulich einen geflochtenen Bloggerknödel gesehen. Also quasi ein Flechtzopf in Bloggerduttart, aber im selben Supermarkt kurz davor einen Sockendutt und auch ein Stäbchendutt kam mir neulich unter (allerdings mit Bijou-Brigitte-Stab und auf meine Ficcare, mit der ich ihr vorm Kopf rumgewedelt habe hat sie nicht reagiert, deshalb wohl eher nicht von hier). War aber beides sehr ordentlich frisiert und sah richtig gut aus, kein seltsames Gewuschel.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#785 Beitrag von celluloide »

Isn BB-Stab irgendein geheimes Zeichen,was in meiner Abwesenheit etabliert wurde?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
LadyMarlene

#786 Beitrag von LadyMarlene »

Zum Thema "ordentlicher Dutt": also ich sehe kaum welche. Im Gegenteil, mir gegegnen immer öfter vornehmlich Jugendliche, die ihren Mini-Wuscheldutt dort platzieren, wo normalerweise die "Assipalme" sitzt. Meiii, sieht das grausig aus! Direkt auf dem Oberkopf! Wie kommt man denn auf sowas?
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
joeymc

#787 Beitrag von joeymc »

Ich sehe auch nur Wurschteldutts, neulich beim Rewe an den Kassen vor mir 5 auf einen Streich. Die einzige andere Person, die ich mal mit einer nach LHN-Maßstäben "ordentlichen" Frisur sehe, ist eine feenhaarige, wirklich hübsch blondierte, geglättete (? vielleicht auch wirklich 1a?) Kollegin von mir mit etwa BSL - die macht sich oft schöne Frisuren, aber immer ohne Haarschmuck, nur mit Bobbypins. Muss sie mal anfixen ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
wildfox

#788 Beitrag von wildfox »

Ich sah gestern eine Assipalme bei einem jungen Mann mit starken Wellen und noch nicht ganz zur Schulter reichenden Haaren. Der Clu war, dass er nur die obersten Haare zu einem Pferdeschwanz zu fassen bekam und der Rest hing runter. Nicht mein Fall!

Und langsam nervts ständig Leute mit steisslangen Haaren zu sehen, wenn ich selbst langsam daran zweifle ihn je zu erreichen.

Edit: Rechtschreibefehler
Zuletzt geändert von wildfox am 09.07.2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii 8cm
Mein Projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#789 Beitrag von schnappstasse »

wildfox hat geschrieben: Und langsam nervts ständig Leute mit steisslangen Haarrn zu sehen, wenn ich selbst langsam daran zweifle ihn je zu erreichen.
/sowas von sign

Zum Glück wird das seit ein paar Monaten hier merklich weniger.
Bild
Camia

#790 Beitrag von Camia »

Ich weiß nicht ob es ein Trend ist, aber mit fällt es in letzter Zeit öfter auf: komplett ungekämmte Haare im Pferdeschwanz oder Dutt (und das auch bei ansonsten top gestylten und offensichtlich sehr gepflegten Frauen). Und beim Pferdeschwanz dann immer noch dieses -Haare mit zwei Händen nehmen und auseinender ziehen damit der Zopfgummi wieder nach oben rutscht-.
Also erstens tut es mir in der Haarseele weh, wenn ich das sehe, zweitens frage ich mich natürlich was damit bezweckt wird. Hält etwa der Dutt besser oder sieht er voluminöser aus wenn man vorher die Haare nicht kämmt? Oder ist das vielleicht eine missglückte Variante des Messy-looks? Dass man für einen Messy-look die Längen nicht entwirrt oder sogar noch absichtlich verwurschtelt verstehe ich ja noch, aber ein ungekämmter Ansatz mit sichtbarem "ja, da bin ich draufgelegen-Drückscheitel" wirkt irgendwie eigenartig.
wildfox

#791 Beitrag von wildfox »

Ich tippe auf einen missglückten messy-look. Man will sich léger zeigen.
Und beim Pferdeschwanz ist man/ich manchmal zu faul den neu zu binden. Ich habe allerdings eine gegenteilige Beobachtung gemacht! Bei uns an der Uni ziehen die Mädels oft den Pferdeschwanz nach unten, sodass er leicht hängt und sich im Nacken so eine Bäule bildet. Ich hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Dreamily

#792 Beitrag von Dreamily »

Wegen den Dutts:
Ich sehe auch oft Wurschteldutts, aber in letzter Zeit auffallend häufig Cinnamons und Sockendutts.
Dutts scheinen gerade sehr "in" zu sein...
MumLadw

#793 Beitrag von MumLadw »

Mir fällt nur gerade auf den vielen Schul-Abschluß Fotos in der Zeitung auf, wie viele Mädchen lange Haare haben - das war vor ein paar Jahren noch nicht so.
Und für den Abschlußball gibt es dann schon Wartelisten beim Friseur, die für teures Geld mit jeder Menge Haarspray und Nadeln usw. das ganze hochstecken.
Zugvogel

#794 Beitrag von Zugvogel »

Heute zu Schulschlusszeiten unterwegsgewesen und praktisch ausnahmslos alle jüngeren Mädels hatten mindestens BSL, eher Midback und Taille, meistens offen getragen oder eben hochgewurschtelt.
Da fühlt man sich plötzlich richtig kurzhaarig...
2aM ZU 7cm Taille
Sankofa

#795 Beitrag von Sankofa »

Mir sind in letzter Zeit an meiner Uni vermehrt so riesige Sockendutts aufgefallen. Also so richtig groß, fast nochmal so groß wie der Kopf. Das frustriert ein wenig, wenn der eigene Dutt ohne Kissen aber mit viel längeren Haaren daneben so winzig aussieht.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten