Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wurzelpiquadrat

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond bis Taille

#781 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Wow! Wunderschöne Haare und wunderschöne Blumen :verliebt:
Du machst echt schöne Fotos :)
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#782 Beitrag von Karalena »

Ich finde das "nach ein paar Stunden unterwegs" Bild so toll! Die Wellen sind bezaubernd und die Kante da auch echt wunderschön so! Aber krass, wie sehr man den NHF7gefärbt Unterschied sieht. In echt fällt der überhaupt nicht doll auf!
1c | F | 5,5cm
Zophie

#783 Beitrag von Zophie »

Danke Pi! Ich habe unglaublich viel Freude am Fotografieren und könnte stundenlang im Gras sitzen und die Pflanzen aus jeder erdenklichen Position ablichten bis es für mich perfekt wird.

Ich danke dir auch Karalena! Ich sehe meinen "Ansatz" leider auch in Natura sehr stark im Spiegel. Ich hoffe ja nun schon den 2. Sommer, dass die Sonne den Übergang etwas sanfter bleicht. Allerdings habe ich auch schon Fotos von Mädels mit knielangen naturblonden Haaren gesehen die auch noch 20cm blondierte Spitzen hatten und man sah die Kante super exakt. :roll:

Zum Zwecke der Angleichung von blondierten Längen und NHF-Ansatz will ich wieder vermehrt offen tragen an sonnigen Tagen. Da mir meine Spitzen aber doch recht schnell splissen habe ich heute beschlossen sie ab sofort zusätzlich zum Ölen mit Silikonen zu schützen. Dafür teste ich jetzt das Balea"Keks"Öl. Ich hoffe es trocknet nicht aus aber ich habe mich recht intensiv belesen und da ich sonst nix an Silikonen an die Haare lasse und auch viel öle usw. dürfte es kein Problem sein und außerdem erhoffe ich mir schöner fallende und kämmbarere Haare davon.

Heute gibt es bei mir auch noch einen Grund zum Feiern! Die erste klätschfreie Seifenwäsche seit bald einem 3/4 Jahr!! Ich kann es noch gar nicht fassen.
Bild

Ich notiere mir gleich mal, wie ich es gemacht habe damit ich es reproduzieren kann:

- nur mit wirklich warmem Wasser waschen und rinsen!
- ein großes eingeweichtes Stück Seife verwenden (die kleinen brauchen ewig zum Schäumen bei meinen dicken Haaren)!
- ordentlich starke Essigrinse (3EL auf 2l Filterwasser) vor und nach dem Seifen!
- die Haare beim Einseifen immer so nass wie möglich halten, d.h. immer wieder Essigrinse drüber zwischendurch
- zum Schluss noch das Einweichwasser übern Kopf
- so lange seifen bis wirklich überall gaaaanz viel Schaum ist und der auch gleich für die Körperwäsche reicht
- im Zweifelsfalle lieber noch mehr Schaum! :mrgreen:
- vorerst keine zu stark überfetteten Seifen nutzen

Gewaschen habe ich mit der "Try to remember" mit 6%ÜF von pflegeseifen.

Dann schulde ich Alwis :winkewinke: noch ein Foto. Sie hatte mir freundlicherweise eine Flexi zum Basteln zugeschickt und ich habe neue Perlen aufgezogen. Leider ist eine Perle (die grüne links oben) hinterher zerbrochen und da ich die nicht nochmal habe musste ich sie kleben. Dummerweise fehlt ein Stück von der Perle und es sieht nun eher bescheiden aus. Die Farben mag ich aber:

Bild

Dann kamen auch endlich meine heiß ersehnten FOTM Mai 2015 in XL und XS an. Sie sind wirklich wunderschön. Noch schöner als die Tree of life finde ich!

Bild
Zuletzt geändert von Zophie am 23.05.2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
MissHeadcrusher

#784 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also ist Seifenwäsche bei dir doch eine Saisonsache...interessant, ich kann es mir nicht erklären, außer vielleicht mit der Temperatur (weil du auch was von warmen wasser schreibst). Der Seifenname passt aber super zu deinem Merkzettel :mrgreen:.

Gehst du unter die Flexi-Bastler? Deine Flexi sieht aber schon sehr toll aus, das Gesamtbild ist einfach nur stimmig :gut:. Aber die Grace stelle ich mir auch toll bei dir vor, ich habe auch überlegt, aber ich würde sie wohl nicht so häufig tragen wie du (dir steht ein mädchenhafter Stil mit Spitze und Rüschen ja auch gut).

Genau, wenn du viel ölst und seifst, dann dürften sich die Silis auswaschen. Viele handelsübliche Silis sind nicht wasser, aber dafür fettlöslich.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Alwis

#785 Beitrag von Alwis »

Juchu! Danke! =D>

Die ist ja wunderschön geworden! Durch die neuen Perlen wirkt sie kleiner, aber ich weiß ja dass sie eine XL war. Wenn ich wieder Flexis abzugeben habe, weiß ich wo etwas gescheites aus ihnen wird. Das sind wirklich schöne Farben und sie werden gut zu dir passen. Hoffentlich kannst du sie dann und wann verwenden, trotz des Kugelbruchs!

Ich gratuliere zur erfolgreichen Seifenwäsche. Ich denke ich kann mir vorstellen wie dich das freut. :D

Die weiße Maiflexi wird es traumhaft bei dir haben. Die ist total dein Stil. Klar, in meiner Vorstellung hast du jeden Tag so Kleidchen an wie sie mir gefallen (Alice im Wunderland Stil oder sonst so in der Art, wenn ich den Namen dazu einmal erfahre, sage ich dir wie dieser Modestil heißt!!!). Da muss so eine Flexi sein. Ich habe übrigens ein Kleid geschenkt bekommen, Vintage aus England, und ich finde das muss ich dir zeigen!! Ich werde es fotografieren und bin gespannt was du dann sagst.

Ganz ganz liebe Grüsse an dich! :bussi:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Zophie

#786 Beitrag von Zophie »

MissHeadcrusher - wie der Name der Seife passt ist mir gar nicht aufgefallen aber sehr lustig. Und ich will aber keine Saison-Seifenwäscherin sein!! Meine Haare mag ich sonst nur noch halbwegs mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> aber da sind sie bissle sehr trocken immer und fetten auch schneller nach als mit Seife. Alle anderen Waschmethoden enttäuschen mich zuverlässig jedes Mal.

Danke auch für das Kompliment zu der umgestalteten Flexi!

Schön von dir zu lesen Alwis!! Ich hoffe es geht dir besser. Tatsächlich ist die Flexi auch etwas kleiner geworden weil mir beim Schließen immer wieder etwas Draht abgebrochen ist da ich nicht die richtigen Zangen habe. Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass auch andere Perlen brechen - ist nämlich beim Probetragen passiert, die sind wohl etwas zu groß für die Windung und stehen unter Druck vermute ich.

Von den Flexis muss ich auch noch Tragebilder machen die Tage. Apropos Kleid - Gestern erst hab ich ein reduziertes weißes Baumwoll-(Nacht-)Kleidchen mit Spitze gekauft. Das konnte ich einfach nicht hängen lassen. Tragen kann man das eigentlich wirklich nur Nachts oder für Foto-Shootings und ich stelle mir schon vor wie das an mir aussieht, wenn ich dazu Haare bis zu den Fingerspitzen habe. Ich glaube mein Kleidungsstil wäre einfach weiblich verspielt und so grob alles vor 1900 - wenn man sich damit nicht lächerlich machen würde (und in irgendwelche Vereine die sich so kostümieren mag ich nicht - wenn dann Details davon in meinen Alltag integrieren). Zumindest mag ich sowohl Renaissance, Barock, Biedermaier, Rokoko und was es nicht alles gab. Ja, mich langweilt die heutige "Mode" unglaublich aber rate mal: Ich laufe hier eigentlich täglich in Jeans und Pulli rum. Soviel dazu. Aber träumen kann man ja.

Auf das Vintage-Kleid bin ich jetzt ja schon sehr gespannt. Unbedingt ein Tragebild machen!! Und was man da nicht alles für herrliche Frisuren zu basteln könnte.
Fühl dich herzlich gedrückt und danke für die vielen Komplimente!! Bild
Projekt 2014-2016
Lockenkopf

#787 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo Zophie *winke* der Dutt mit dem Bun-Cage sieht wirklich wunderschön aus, da muss ich aufpassen nicht gleich angefixt zu werden *hibbel*. Dein Seifenwaschablauf motiviert mich sehr, der Seife noch eine Chance zu geben. Die letzten Ergebnisse waren echt blöd bei mir, seitdem ist sie verbannt.
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Zophie

#788 Beitrag von Zophie »

Hallo Lockenkopf! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Seifenwäsche!! Es ist zwar nicht so einfach die perfekte Handhabeung zu finden aber ich finde es lohnt sich.

Die Tage hatte ich meine 2. (fast) perfekt gelungene Seifenwäsche. Nur links hinterm Ohr habe ich eine Stelle, die wieder etwas klätschig wurde aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Rechtshänder bin und da nicht so intensiv geschäumt habe.
Ich habe diesmal zusätzlich eine andere Seife für den Ansatz genommen da die "Try to remember" offenbar zu reichhaltig war und meine Haare etwas zu schnell nachgefettet hatten. (Seifen mit viel Kokosöl gehen bei mir am besten was den Waschrythmus angeht, auch wenn sie etwas mehr austrocknen.)

Ich bin so begeistert von meinen Seifenhaaren, dass ich es versucht habe fotografisch festzuhalten - mit Blitz diesmal:

Bild Bild Bild

Außerdem ist endlich mein neues Utensilo für die neue Wohnung fertig geworden. Es ist mehr oder weniger ein Resteverwertungs-Projekt gewesen aber ich finde es ganz passend da meine Wohnung auch in hellen Farben gehalten ist.

Bild Bild

Bild
Zuletzt geändert von Zophie am 29.05.2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt 2014-2016
Misfortuna

#789 Beitrag von Misfortuna »

Oh das Utensilo ist ja total toll geworden :)

Was hastn du bei deinem Foto für einen Hintergrund? Ist das ein Tuch?
Isili

#790 Beitrag von Isili »

Das Utensilo ist ja ein Traum :ohnmacht: Seehr schön geworden!!

Und ich find die Haarfotos sehr gelungen - sie sehen sehr weich und toll aus!! :gut:
Zophie

#791 Beitrag von Zophie »

Guten Morgen ihr 2 und danke schön!!

Mis: das ist ein Betthimmel aus Netzstoff (eigentlich für Kinderbetten gedacht aber is mir schnurz, ich brauchte sowas :mrgreen: )
Projekt 2014-2016
Louise

#792 Beitrag von Louise »

Hallo Zophie! :)
Dein Utensilo ist super schön geworden! Und tolle Haare. Sie scheinen Seife sehr zu mögen :D
a little magic can take you a long way ♡
Estelwen

#793 Beitrag von Estelwen »

Ich saß grad ungefähr so vor deinem Beitrag: :shock:
Deine Haare sind so wunderschön, sie sehen seidig aus und haben solch sanfte Wellen. Ich find die echt einen Traum.
Und ich mag deinen Farbübergang vom Rauswachsenlassen :verliebt:
Wirklich, du hast Traumhaare!

Dein Utensilio find ich auch schön, aber ich bin gerade etwas geplättet ob der Menge an schönem Haarschmuck, besonders dem Blauen. Ich würde deinen ganzen Haarschmuck so 1:1 nehmen :)

Liebe Grüße,
Estelwen :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
NiniDoe

#794 Beitrag von NiniDoe »

Ich hab ewig nicht gewusst, welche Art Utensilo ich denn mal gerne haben möchte. Jetzt weiß ich es! Das ist einfach traumhaft schön! :verliebt:
Und die Haarlis sind natürlich auch ein Traum. Was gäb ich nicht dafür, auch einmal solche Haare zu haben...
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Nilli

#795 Beitrag von Nilli »

Du hast so traumhaft schönen Haarschmuck! :)
Vor allem die Flexis gefallen mir so gut!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Gesperrt