Ormi - Blau bis über Taille hinaus

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eisblvme

Re: Ormi - bis über Taille hinaus in NHF

#781 Beitrag von Eisblvme »

Ohne es böse zu meinen: Wenn du der Meinung bist, dass dein Umfeld die fettigen Haare schlecht aufnimmt, wasch sie lieber. Meine Erfahrung ist, dass nicht LHNler extrem empfindlich auf nicht-waschen reagieren. Solange sie es nicht wissen, fällt es anderen oft zwar nicht so sehr auf, wie einem selber, aber WENN sie es wissen, dann gucken sie als würde man sich gern in Schnecken wälzen :irre:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#782 Beitrag von Ormi »

Eisblvme, ich weiß was du meinst, deshalb habe ich vor, am Wochenende zu waschen....habe mal einer Mitschülerin von NW/SO an sich erzählt, mit dem Vorwand, dass ich das nicht machen würde.....sie findet das eklig
und bevor ich zum Gespött der Schule werde, wasche ich lieber wieder regelmäßig
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#783 Beitrag von ahdaa »

Die sehen wirklich super aus! :D Ich frag mich ja grad ob das bei mir auch funktionieren würde...hmmm :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ormi

#784 Beitrag von Ormi »

danke! :D ich denke, NW/SO könnte bei jedem funktionieren!

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#785 Beitrag von Rosmarin »

Wow, ich glaub deinen Haaren tut NW/SO richtig gut! Die sehen auf den letzten Bildern echt super aus! :D

Willst du jetzt sowieso wieder waschen, oder könntest du dir auch vorstellen, länger bei NW/SO zu bleiben? Falls letzteres, würde ich ja folgendes vorschlagen: (falls ersteres, bitte den Spoiler einfach ignorieren :oops: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Heb dir die Haarwäsche doch noch auf und mach dir zum ersten Schultag eine Frisur, die deine aktuelle Haarpflege "kaschiert", und schau, wie dein Umfeld reagiert.
-> Falls dich jemand drauf anspricht, könntest du ja behaupten, die wären einfach noch nicht ganz trocken, weil du sie am Morgen gewaschen hast und wenig Zeit hattest oder so. Für viele Menschen sieht "nass" und "fettig" gleich aus. 8) Und dann könntest du einfach am nächsten Abend waschen und niemand würde wissen, dass du NW/SO gemacht hast.
-> Falls niemand es bemerkt, könntest du einfach bei NW/SO bleiben, so lange, wie du selbst das Gefühl hast dass es dir gut tut.
Ormi

#786 Beitrag von Ormi »

Willkommen, Rosmarin!
wie einige Beitrage vorher erwähnt, bin ich hin- und hergerissen....hatte vorher schon einen Waschrhythmus von ca. einer Woche und da sahen die Haare kurz vorm Waschen sogar schlimmer aus als jetzt....und mich hat niemand darauf angesprochen
habe sowieso schon die ultimative Ausrede für fettig aussehende Haare: zu viel Schaumfestiger :lol:

aber wahrscheinlich habe ich einfach nur Angst, dass iwer auf die Idee kommt, in meiner Frisur rumzuwurschteln und die Haare am Ende offen sind.....dann würde man natürlich alles sehen

MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#787 Beitrag von MammaMia97 »

Wirklich schwierig, aber ich würde evtl auch noch warten und ausprobieren... Aber ist deine Entscheidung ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Seelenkuchenente

#788 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach mann! Ich find es ja immer wieder schade, dass man fettige Haare mit ungepflegten Haaren gleichsetzt :roll: Generell ist Fett in unserer Gesellschaft eher nicht so angesehen....egal ob auf den Haaren, auf den Hüften :lol: oder in der Nahrung. Ich grusel mich auch schon ein wenig davor für einen Job makellos gepflegt aussehen zu müssen *schüttel* Sehr oberflächlich alles *seufz*
Bin aber trotzdem gespannt wie du dich entscheidest und wie es bei dir dann weitergeht :popcorn:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi

#789 Beitrag von Ormi »

es sei denn, du bist Game Designer....da isses egal :mrgreen: war mal in Praktikum bei Game-Design Azubis und die Mädels erzählten, dass sie Anfangs noch sehr auf ihr Äußeres geachtet haben und sich dann iwann gedacht haben "ist doch egal, da achtet sowieso keiner drauf" :D die hatten auch teils fettige Haare
die Ausbildung kann ich mir aber finanziell nicht leisten.....

Seelenkuchenente

#790 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hehe, coole Einstellung! Und ich wär wahrscheinlich zu blöd um ne Ausbildung als Game Designerin zu machen....ach ja finanziell wohl eher auch nicht :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
LarissaLuna

#791 Beitrag von LarissaLuna »

Haha, Omg. Ich stelle mir gerade voller Vorurteile voll die Nerds vor. ^^ ich bin auch bisschen einer, ich darf das sagen. :D
Ormi

#792 Beitrag von Ormi »

da war auch ne Cosplayerin unter den Game Designern...war echt lustig, wie die sich mit den anderen über sämtliche Cosplays ausgelassen hat :lol:
nya...ne passende Brille hab ich ja schon :rofl: und ich bin ja auch ein kleiner Nerd und brauche dringend einen neuen PC :zorn:

LarissaLuna

#793 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe auch so ne Brille :D (seeehr kurzsichtig, aber ich hab jetzt so coole Dauertragekontaktlinsen, die man nur einmal im Monat tauschen muss, deswegen hab ich die nur selten auf)
Ormi

#794 Beitrag von Ormi »

und ich habs getan!

ich habe mir nach genau 7 Wochen wieder die Haare gewaschen! wie gewohnt mit dem Alterra Koffein Shampoo, Condi habe ich mal weggelassen..
Haare müssen jetzt nur noch trocknen, aber fühlen sich schonmal flauschig an :shock:

Edit: eben 60,5cm gemessen....d.h. ich habe BSL erreicht!! :helmut:

Seelenkuchenente

#795 Beitrag von Seelenkuchenente »

Waaaaaaaaaaaaah! :helmut: Sie hat es getan!!! Jetzt bin ich mal gespannt ob sich dein Wachzyklus durch die NW/SO verändert hat.
Und Glückwunsch zur BSL-Länge :fruechte:
Gesperrt