Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#781 Beitrag von Rosmarin »

Ich danke euch! :) So ein langer Waschrhythmus ist für mich echt toll. Weil ich nur morgens waschen kann, und ich hab nicht immer den Nerv eine Stunde eher aufzustehen. Abends geht bei mir überhaupt nicht: wenn ich ins Bett gehe solang die auch nur noch 1 % Restnässe drin haben, dann wach ich am nächsten Morgen auf und könnte gleich nochmal waschen. Nicht schön. :ugly:

@Ming: huhu :winke: ja, die ersten kleinen Fortschritte gehen ziemlich schnell. Erstes mal wieder richtig Haarreifen tragen können, erstes mal die Ponypartie einflechten können, erstes mal Pinselzöpfe hinter den Ohren, etc... mit Fantasie und einem guten Stück Selbstbewusstsein geht da bald eine ganze Menge. :D

@Chepi: jaaa, ich mag so Steckkämme auch total. Sie waren Glücksfunde bei eB*y, aber vielleicht wirst du ja auch dort oder bei etsy fündig?

@Dani: bei juckender Kopfhaut würd ich's auch nicht drauf ankommen lassen, da kratz ich mir 1000x mehr Haare aus, als ich mir bei der Wäsche raus reißen würde... :oops:

----

Ich hab mal wieder meinen Zopfumfang gemessen. Wieder vor der Wäsche (morgen früh ist wieder waschen dran) und mit Zahnseide.

hoher Pferdeschwanz -> 6,5 cm
im Nacken -> 6,0 cm

Das heißt, jetzt wo (geradeso :yess: ) wieder alle Haare in den Zopf passen, hat der Zopfumfang bei mir nochmal einen Sprung gemacht. Das ist so was schönes bei Stufen, für den täglichen Nerv wird man manchmal mit solchen Überraschungen entschädigt. :) Und solang ich brav auf mein Eisen und sowas aufpasse, bleiben die Haare hoffentlich dran.
MilaCh

#782 Beitrag von MilaCh »

Wenn du nen hohen Pferdeschwanz machst, hast du dann die Nackenhaare mit drin? Wie Hoch setzt du den an? Ich mache immer einen normalen Pferdeschwanz so in der Mitte, wo ich glaube alle Haare drin zu haben (sowohl Rauswachsendes Pony als auch Nackenhaare) Ich finds krass dass das bei dir soviel Unterschied macht wo du den Pferdeschwanz setzt :shock: aber herzlichen Glückwunsch :) 0,5cm mehr ZU ist super :)
Rosmarin

#783 Beitrag von Rosmarin »

Den hohen Pferdeschwanz setze ich meistens auf Höhe der Augen an. Also wenn ich von den Augen, knapp überm Ohr vorbei, eine waagerechte Linie nach hinten ziehe, da kommt der hin. Da sind inzwischen alle Haare drin.
Der Zopf im Nacken ist bloß 10 cm entfernt, aber obwohl da inzwischen auch alle Haare rein gehen (die Strähnen von ganz vorne gehen erst geradeso rein, manchmal fädeln die sich über den Tag wieder raus) hab ich da ein bisschen weniger Zopfumfang. Ich finds aber okay so, ich glaube die meisten haben oben am Kopf einen etwas größeren Zopfumfang als unten im Nacken, wegen den nachwachsenden, noch kurzen Haaren, von denen man oben mehr mit in den Zopf bekommt als im Nacken.
Famigoa

#784 Beitrag von Famigoa »

HAY Rosmarin, ich finde die Frisurenbilder vorher/ nachher einfach himmlisch. Ich glaube fast keiner hier bekommt mit dieser Haarlänge so viele Frisuren gezaubert wie du. Nicht einmal ich, obwohl ich ja ein paar Zentimeter längere Haare habe. Finde aber toll, dass ich immer in deinem TB schauen kann, welche Frisuren jetzt bei mir theoretisch auch schon klappen müssten. Was ich an dir auch bewundere ist dein Geschmack bei deiner Auswahl an Haarschmuck. Finde einfach jedes einzelne Teil wunderschön und würde deine Sammlung eins zu eins so übernehmen.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Chepi

#785 Beitrag von Chepi »

Was hast du denn bei ebay eingegeben, dass die dir angezeigt wurden???
Rosmarin

#786 Beitrag von Rosmarin »

@Famigoa, vielen Dank! Das schmeichelt mir sehrsehr! :knuddel:

@Chepi, diese Fertigungstechnik heißt Cloisonné. Danach hab ich gesucht und noch sowas wie "Kamm" oder "Steckkamm" dazu, damit nicht so viele Vasen und so Krams kommen ;) . Schau hier: Nr. 1, Nr. 2 und auf etsy gibts noch diese drei.

-----

Neuer Haarschmuck:

Ich habe zwei neue Ketylos von Schatzkistla! Birdseye Maple (ich finde dieses Holz soooo schön) und Indigo Royalwood. Den ersten hab ich heute schon ausgeführt:

Bild Bild

Außerdem sind bei mir zwei Forken von Silverdawnjewelry gelandet in silber mit rosa und blaugrüner Perle:

Bild Bild

Von denen kann ich leider (noch)keine Actionfotos zeigen, weil sie alleine noch keine Frisur halten. Bei Metallzinken brauch ich wohl entweder mehr Zinken, oder mehr Haarlänge (vielleicht auch beides). Hoffentlich kann ich die irgendwann tragen, optisch find ich sie schon sehr schön. Aber wenn's auf Dauer nichts wird mit denen und mir, müssen sie eben wieder ausziehen.

Und ich freue mich auf meine Senza Limiti Bestellung! Nachdem das Treffen in Berlin, was eigentlich für Ende Mai geplant war, mangels Location leider verschoben werden musste, habe ich nicht länger gewartet: ich bekomme eine Ricciole (diese Form schmachte ich schon länger an) mit Nussholz, silber und D1-Kugel (rosa) sowie eine Norsi 41 in silber :yippee:

Und ab jetzt gilt: wenn ich mir noch was an Haarschmuck kaufe, muss ich für jedes neue Stück eins aussortieren. Sprich, ab jetzt will ich nur noch Sachen kaufen, die ich so unbedingt haben muss, dass ich bereit bin dafür eins meiner anderen Stücke herzugeben.
Julia28

#787 Beitrag von Julia28 »

Sehr schönen neuen Haarschmuck hast da.
Deine Haare haben sich in der letzten Zeit wirklich gemacht.

Auf das Actionpic von der Ricciole freu ich mich schon und hoffe das du trotz verschobenen Termins zum Treffen kommen kannst. Würde mich sehr freuen
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin

#788 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :)
tja, es ist leider noch nicht abzusehen, weil ich im Herbst mit der Uni fertig werde und noch keine Ahnung hab, ob und wenn ja wo ich danach eine Stelle finde :? wenn ich kann, werde ich auf jeden Fall kommen! Aber ich kann eben noch nicht so weit planen.

Die Sachen sind schon da! Nachdem ich den Hermesboten um 10 Minuten verpasst hab *grrr* hat ein netter Nachbar das Päckchen für mich angenommen.

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bei den Actionfotos konnte sich die Kamera leider nicht so recht entscheiden, wie das nu is mit dem Weißabgleich. Irgendwie kommt die schöne erdbeereis-rosa Kugel auf den Tragefotos gar nicht richtig zur Geltung. :nixweiss:
Aber ich weiß ja, wie schön sie ist :) *freufreufreu*
Ceniza

#789 Beitrag von Ceniza »

Oh wie schön! Ich mag die SL Metallforken :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
tigermilk

#790 Beitrag von tigermilk »

Superschön, Rosmarin, die Ricciole ist echt ein Schmuckstück! Ich darf immer gar nicht stöbern bei dir, sonst bekomme ich arge Kaufgelüste...
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Rosmarin

#791 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön, ich bin auch ganz verliebt :yippee:
Ich hab ja noch die zwei anderen Stäbe mit schwarzem Holz, vielleicht lasse ich mir die mal in Nussholz tauschen. Ich habe den Eindruck, dass das Nussholz besser mit meiner Haarfarbe harmoniert und "unauffälliger" ist.

----

Anderthalb Jahre LHN!

Heute bin ich genau anderthalb Jahre hier angemeldet. Darum wieder ein kleiner Vergleich:

Bild

Was hat sich in dem letzten halben Jahr verändert?
  • Am Sonntag ist wieder Messtag, ich hoffe auf sowas wie 51,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
  • Nach meinem Schnitt im Januar sind meine Haare zwar wieder stufiger, aber dafür komplett NHF!
  • Mein Waschrhythmus hat sich nochmal von 3 auf 5 Tage verlängert.
  • Ich habe gestern das (vorerst) letzte mal mit flüssigem Shampoo gewaschen, jetzt gibt es nur noch Shampoobar und gelegentlich Seife, so lange die Haare davon so schön werden. :)
  • Ich habe noch ein paar neue Frisuren gelernt, die mit zunehmender Länge sicher noch viel schöner werden, aber von den 30, die ich mir ausgesucht hatte, kann ich jetzt schon 21 prinzipiell tragen!
  • Meine Harschmucksammlung hat eine Größe erreicht, die ich jetzt beibehalten möchte. Tauschen sehrsehr gerne, neu kaufen eher nicht mehr.
  • Für Außenstehende habe ich jetzt "lange Haare". Das schöne ist, auch wenn ich durch die ganzen Traummähnen im LHN verwöhnt bin, ein bisschen von dem Langhaargefühl hab ich auch schon.
So kann's weiter gehen. :)

Und hier nochmal der Good-Hair-Day Avatar in groß:

Bild
Cocolin

#792 Beitrag von Cocolin »

Ich hab' deine Vergleichsbilder eben schon im Vorher-Nachher Thread bewundert. Herzlichen Glückwunsch! :blumen:

Da hat sich das raustrimmen doch voll gelohnt, ich finde deine Naturhaarfarbe super schön, mit den goldenen Reflexen *schmacht*. Sehr, sehr schön. Und jetzt kommt der Längenturbo für's 2jährige im November :wink:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
kiwifee

#793 Beitrag von kiwifee »

Glückwunsch! :-)
Ein beachtlicher Vergleich und deine NHF ist sooo viel toller! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Peavey

#794 Beitrag von Peavey »

Wow Rosmarin, einfach nur wow! Deine Haare sehen unglaublich toll aus auf dem Ava und dein Fortschritt ist echt beachtlich. Ein interessanter Halbjahres-Rückblick. =D> Ich habe auch bald einjähriges PP und bin schon total gespannt, was mein Fazit dazu sein wird. Darüber denke ich nach, wenn es soweit ist. Ich bewundere, wie so viele, was für ein Frisurentalent du bist. 21 Frisuren würden mir nicht mal einfallen, vielleicht 10. :lol: Genug geschaffelt, hatte ich dir schon zur NHF gratuliert? Wenn nicht, dann meinen Glückwunsch, ich wünschte ich wäre auch schon so weit wie du und das meine mal genauso toll aussehen wird.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#795 Beitrag von Feuerlocke »

Da kann man einfach nur gratulieren! =D>
Sieht jetzt richtig klasse aus und wird zu einer supertollen langen Traummähne heranwachsen!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Gesperrt