Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#781 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh! Dein Renaissance Twist mit dem Haarreif sieht richtig glamurös/edel aus!! :ohnmacht: Und die Bilder auf der Wiese erst! :shock: :verliebt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Desert Rose

#782 Beitrag von Desert Rose »

Ich meine zwar ich mache beim Nuvi alles genau nach Video, aber irgendetwas muss ich anders machen, weil das Endergebnis anders aussieht als bei allen anderen.

Das sieht wunderschön aus. Der Renaissance Twist hat mir schon immer gefallen und die Kombi mit dem Haarreif ist toll! :verliebt: Wie hast du den denn genau gemacht? Mit einer Krebsklammer oder einer Spange? Und wie kriegst du die Klammer/Spange so gut abgedeckt und trotzdem alles so schön groß?

Mach dir da keine Gedanken. Ganz vorne an der Stirn sind bei vielen Menschen feinere Flaumhaare. Bei mir auch. Das lenkt nicht im mindesten davon ab, dass diese Frisur wunderschön ist!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elouise

#783 Beitrag von Elouise »

:D das freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich kann dich gut verstehen, dass du gerne erst etwas Länge hättest. Und trimmen kann man ja dann immer noch, Länge braucht ihre Zeit ;)

Ich glaube übrigens auch, dass dir ein paar Wellen in den Spitzen auch gar nicht schlecht stehen würden :) Und pssst, das versteckt auch gut, wenn man die Spitzen nicht mehr ganz frisch geschnitten hat :P :pfeif:

Und der Renaissance Twist ist ja umwerfend, mit dem Haarreif sieht das aus, wie die Frisur einer griechische Statue :verliebt:
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Elodia

#784 Beitrag von Elodia »

Lunasia hat geschrieben: Wir sind sogar beide auf der selben Länge oder? :huepf: Das finde ich toll. Eine Mitstreiterin :reit:
80 cm ist bei mir Taille. :nickt:
Bei welcher Länge bist du jetzt? Ich kann es gerade nirgends finden. Ich bin bei 75, werde aber im April einen cm trimmen. 80 ist bei mir auch Taille und 90 müsste Steiss sein.

Der Renaissance Bun sieht wunderschön aus! Sooo ein Volumen :erstaunt: Muss ich unbedingt bald mal probieren!
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Lunasia

#785 Beitrag von Lunasia »

Peavey: Danke! Nö, schwer ist der nicht. Bin jedes Mal wieder überrascht, wie leicht der doch ist. :nickt:

Seelenkuchenente: Glamourös find ich gut. :D Danke. :bussi:

Desert Rose: Hm ist ja komisch. Aber wenn er so aussieht wie der Winding Bun ists ja auch hübsch. ;) Dankeschön :knuddel: Ich habe eine alte Krebsklammer von Claires genommen. Und es war gar nicht soo schwer die komplett abzudecken. Weiß auch nicht, habe es einfach so hingewurschtelt. Hast du den Bun denn schon mal ausprobiert?
Danke, das beruhigt mich. Auf Fotos sieht man sowas auch immer noch mehr, als in der Realität finde ich.

Elouise: An den Wellen in den Spitzen werde ich demnächst arbeiten. Mal gucken, vielleicht mit Leinsamengel, ploppen und ohne durchzukämmen. Oder so :irre: Muss mich da noch etwas einlesen. Meine Fia-Struktur ist ja auch was zwischen 1c und 2a. Also müsste ich da recht viele Wellen rauskitzeln können.
:verliebt: Griechische Statue? Sooo ein schöner Vergleich *träum*

Elodia: Ich bin auch bei 75. Cool, dann sind wir uns da wirklich sehr, sehr ähnlich. :nickt:
Dankeschön. :bussi: (Ja, aber allet fast nur Luft :lol: )

Ich habe heute leider keine Fotos für euch. *schäm*
Aber dafür plappere ich ein bisschen herum:
Das LOC von gestern ist bis heute morgen super gut weggezogen. Daher dachte ich mir heute:
"Ach, hier steht ja so tolles Biokokosöl herum, das riecht sooo gut, schmier ich mir das mal in die Haare." Joa, es war wirklich ein tolles Dufterlebnis und die Haare sind auch schön weich geworden. Allerdings war es vieeeeeel zu viel. :roll: Jetzt lasse ich die Haare einfach im Dutt und lass das Kokosöl bis morgen seine Arbeit machen. Ich erhoffe mir dann wunderschöne Flauschewellen.

Daher zum nächsten Thema: Wellen/Locken.
Wenn irgendjemand super tolle mega Tipps hat: immer her damit.
Ich dachte mir das so:
  • -Haare vor der Wäsche sehr gut bürsten.
    -Mit meinem Khadi Shampoo waschen. Dabei die Haare nicht durcheinander bringen.
    -Ausspülen.
    -Kalte Rinse und Tunke mit Leinsamengel. (Gute Idee? Oder besser etwas anderes?)
    -(Dann ausdrücken? Danach Headbangen? So mache ich das ja sonst auch. Ist das blöd für Wellen?)
    -Ploppen. (Wie das genau geht muss ich mir allerdings noch mal genauer durchlesen. Oder doch lieber nur so trocknen lassen?)
Ergebnis: Wunderschöne Elfenwellen? Oder absolutes störrisches Chaos?
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#786 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde, dass das gut klingt :) ich drehe die Haare vor dem Ploppen immer noch über die Finger, damit die Wellen sich besser ausprägen und nicht nur durcheinander sind :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Desert Rose

#787 Beitrag von Desert Rose »

Ja, ich hab den vor zwei Jahren oder so schonmal probiert und man hat von allen Seiten rein und auf die Klammer gesehen. Sollte ich vielleicht nochmal machen, damals waren sie noch deutlich HA-geschwächter als jetzt. Und wenn's nicht geht, hab ich ja immer noch meine Tresse. Deine Bilder sind so hammerschön! An eine griechische Statue muss ich bei der Frisur auch immer denken.

Ich glaube auch. Vor allem mit Blitz wird sowas nochmal betont. Aber wie gesagt auch auf den Bildern nicht schlimm.

Dein Plan hört sich gut an. Leinsamengel hab ich noch nicht pribiert, aber die Erfahrungen reichen von bringt nix bis zu wunderschön definierten Locken, im schlimmsten Fall hat es also keinen Effekt, im besten Fall ist es super.
Bei Ploppen würde ich darauf achten die Strähne sehr ordentlich zu legen. Dann sollte es auch nicht explodiert aussehen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vanillasky

#788 Beitrag von Vanillasky »

Huhu! :-D

Jetzt war ich echt neugierig auf dein PP und habe mich etwas durchgelesen.
Deine Haare glänzen ja traumhaft und deine Flechttereien samt Hochsteckfrisuren kann ich nur bewundern....4-zinkige Forken in 6cm-ZU-Haare... :shock: .... ich glaube ich träume.
Das sieht für Feenhaar richtig voluminös aus. Wenn ich da meine Fussel versuche so in Position zu bringen, dann Gute Nacht ... :lol:

Na, hier bleibe ich und gucke frech ab. :mrgreen:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Lunasia

#789 Beitrag von Lunasia »

MammaMia: Das probiere ich dann beim nächsten Mal aus. :nickt:

DR: Das klappt bestimmt! Ich drück dir die Daumen!

Vanillasky: Hallöchen :winke:
Vielen Dank :knuddel: (Vierzinkige Forken habe ich jetzt nicht mehr ;) Nur noch 2-Zinkige. Mag ich mittlerweile auch mehr.)

Heute morgen habe ich gewaschen und mal das Ploppen ausprobiert:

Zuerst hab ich die Haare gut mit dem TT entwirrt.
Haare nass gemacht.
Mit meinem Shampoo gewaschen.
Balea Intensivpflege Kur einwirken lassen und mit dem TT entwirren.
Gut ausgespült.
Mit Aloe Vera Gel und Wasser getunkt.
Haare ausgedrückt.
Aus der Dusche raus, anziehen, pipapo.
Das Problem dann aber war, dass meine Haare sich zu einer einzigen Haarwurst formiert haben und am Ansatz völlig angeklebt waren. Ich habe die Haarwurst dann vorsichtig in viele kleine Würste geteilt und die Ansatzhaare ein wenig "angehoben".
Kurz ein bisschen so trocknen lassen.
Protein-LI rein.
Vor dem Ploppen noch HM Haircream in die Spitzen von unten nach oben geknetet.
Ploppen.

Hatte ein wunderschönes Shirt von meinem Deckel auf dem Kopf und kam mir ziemlich bescheuert vor. :ugly: Aber es war erstaunlich bequem. :lol: Ich glaube ich könnte sogar damit schlafen. :nickt:

Ergebnis:
Gefällt mir an sich schon mal ganz gut. Hätte mehr Gel nehmen können. Und ich glaub ich hab die Haare etwas zu früh aus dem Shirt genommen, sie waren noch ganz leicht feucht. Deswegen sind einige Strähnen leider schon wieder glatter geworden.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Ansatz. Der ist unglaublich platt.. :( Da muss ich bei dem Ploppen noch irgendwas anders machen.

BildBild
Elouise

#790 Beitrag von Elouise »

Das mit dem etwas platten Ansatz kenne ich vom Ploppen leider auch. Manchmal hilft den Ansatzbein wenig mit den Händen nach oben zu schieben und dann die Locken von unten mit einem weichen Handtuch, Mikrofaser/Tshirt vorsichtig wieder ein bisschen in Form zu crunchen.
Der Tipp von MammaMia mit dem um die Finger wickeln klappt bei mir oft auch gut. Du hast jetzt kein headbanging gemacht oder? Das killt bei mir zB nämlich immer ziemlich die Struktur :D

Ich find das Ergebnis aber auch schön, wie nach einem Tag am Strand - eigentlich schöner, da nicht von Wind und Salz verfilzt :irre: :gut:
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#791 Beitrag von MammaMia97 »

Ich find die Lockis schön! Und ich finde auch nicht, dass der Ansatz platt aussieht, oder meinst du damit, dass da keine Locken sind?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lunasia

#792 Beitrag von Lunasia »

Elouise: Nach oben geschoben habe ich den Ansatz vor und nach dem Ploppen. Aber das hat leider nix gebracht.
Ne, das Headbangen hab ich extra sein gelassen, weil das niemand empfohlen hat. (Macht ja auch bei Wellen, Locken wenig Sinn.)
Hach, jetzt hab ich Lust am Strand zu liegen. *träum* :urlaub:

MammaMia: Danke!
Ne, mit dem Ansatz meine ich genau die Haare über der Stirn. Die waren echt angeklatscht wie sonstewas. :roll:

Die Wellen waren gestern wirklich super schön. :nickt:
Aber am Abend war es unglaublich verknotet und die Haare waren staubtrocken. :( Ich habe es richtig knirschen hören. :? Weiß nicht woran es genau lag. Aloe Vera Gel? Das hab ich sonst auch im Protein-LI, das kann es eigentlich nicht sein. Vielleicht an dem Ploppen? Wüsste aber nicht genau warum. Und meine glatten Haare verknoten sooo stark auf jeden Fall nicht. Also liegt es einfach an den Wellen. Denke ich.

Ich habe Abends erst mal ein bisschen Öl und Creme rein getan und sie vorsichtig entwirrt und mir meinen Schlafzopf geflochten. Heute morgen waren die Wellen dann komplett weg, aber die Trockenheit war noch da. So wollte ich sie wirklich nicht lassen, also hab ich eine dicke Ölkur mit Aprikosenkernöl gemacht. Auch an den Ansatzhaaren und der Kopfhaut, weil ich Haarwurzelschmerzen hatte und der Ansatz eh so angeklatscht war.
Das hatte ich dann bis vor einer Stunde drin und da ich heute noch mal raus muss, hab ich es ganz sanft mit dem Khadi Hibiskus Shampoo ausgewaschen und mein Sprüh-LI reingesprüht. Die Wellenexperimente verschiebe ich glaub ich erstmal. Wahrscheinlich auf den Sommer, wenn ich eh öfter offen trage.

Jetzt sind sie schon fast trocken und sind wieder schmusig weich. Hach, so hätte ich sie gerne in Kombination mit den Wellen. *träum* Aber für die Weichheit nehme ich meine glatten Haare gerne in Kauf. :)

Ich hatte mir ja 2 Lotussis vorgemerkt, aber werde sie jetzt nicht bestellen. Es wären eine Emerald und eine Turquoise. Die Turquoise gefällt mir aber von der Farbe her nicht. Also fällt die schon mal weg. Und die Emerald werde ich mir irgendwann anders bestellen. Diesen Monat habe ich noch kein Geld dafür übrig und ich will mich jetzt auch nicht von ***zensiert*** kirre machen lassen. Wenn es sie nächsten oder übernächsten Monat noch gibt bestelle ich sie. Vorausgesetzt sie ist nicht zu dunkel von der Farbe her.
(Ich glaube eh, dass die ins normale Sortiment kommen, so wie die Silkys und Jewels auch. Es kommen auch bestimmt noch andere Farben raus.)

Aber dafür bekomme ich irgendwann demnächst 3 Mini Maximas. Die Silky Creme teile ich mir mit einer anderen Userin und dann bekomm ich noch ein Paar Silky Opal. Davon werde ich vielleicht ein Stück vertauschen, aber mal gucken.
Ich freu mich auf jeden Fall schon sooooo sehr darauf. Die finde ich für den Sommer zum offen tragen einfach perfekt um die Seitenhaare zurück zu stecken und die Farben sagen mir auch sehr zu. :nickt: :huepf:

Gut, ich glaube das war's von den Neuigkeiten erst mal. Ich habe jetzt noch viel für die Uni zu tun, weshalb das Frisurenprojekt erstmal kurz aussetzen muss.

:winke: :winke:
Dani California

#793 Beitrag von Dani California »

Huhu, Gegenbesuch :bussi:
Ich finde deinen ersten Ploppversuch gar nicht mal so übel (ich hab gar keine Ahnung, wie das überhaupt genau funktioniert :-k ), aber wenn dein Haar durch was auch immer einen auf "Sahara auf dem Kopf" gemacht hat, ist es schon besser, auf Wellen/Locken zu verzichten und nochmals gewohnt zu waschen, um wieder ein schönes Ergebnis zu bekommen.
Flauschig weiche Haare scheinen für mich die meiste Zeit eher zu einem Wunschtraum auszuarten... Du beschreibst "Haarwürste" nach dem Waschen, ich habe sie eigentlich immer. ](*,) Vielleicht bekomme ich das ja auch mal in den Griff ;)

Ich habe noch nicht einmal eine Benachrichtigung bezüglich der Ficcare-Bestellung bekommen und andere haben ihre Lotussis schon daheim. Ich fieber noch immer meiner Mail von Corinna entgegen und habe nur Angst vor dem Endpreis :shock:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Desert Rose

#794 Beitrag von Desert Rose »

Die Wellen sind schön geworden, aber trockene Haare wären sie mir auch nicht wert. Daran sind meine Sockenduttversuche bisher auch immer gescheitert. Am besten werden bei mir noch Duttwellen aus Dutts, bei denen viel gewickelt wird (Wickeldutt, Nuvi Bun, Artemis Bun). Vielleicht kannst du das mal mit etwas Feuchtigkeit probieren. Ich mag deine Haare aber auch in glatt sehr gerne und finde sie wunderschön so.
Lunasia

#795 Beitrag von Lunasia »

Hi Dani :winke: Herzlich Willkommen!
Vielen Dank! Naja, ich habe ja Glück, dass ich Feenhaare habe. Die sind ja öfter mal eher weich und seidig von der Struktur her.
Diese Haarwürste entstehen bei mir nur, wenn ich nach der Wäsche nicht headbange. :nixweiss:
Andere haben die Lotussis schon? :shock: Aber du meinst die aus Amerika oder?

DR: Sockenduttwellen wurden bei mir bisher nie was. Generell wollen die Haare bei mir nicht trocknen, wenn sie irgendwo eingepackt sind..
Vielen, vielen Dank :bussi:
Uh, den Artemis Bun kenne ich noch gar nicht. :lupe: Ich mache für Duttwellen immer ganz gerne den Diskbun. :nickt:

Mein Deckel ist heute und morgen im Trainingslager, also habe ich heute die Zeit genutzt um mal eine dicke Cassiakur zu machen. Gestern war ich dafür einkaufen und hab noch 2 weitere Sachen ins Körbchen gepackt (Shikakaipulver von Khadi und das Khadi Amlaöl. Das möchte ich vor der nächsten Wäsche anwenden. :nickt:).

In der Kur heute waren drin:
-Cassia
-Shikakaipulver (wollte ich schon immer mal ausprobieren)
-Rest Aprikosenkernöl
-Rest Jojobaöl

Das alles hab ich mit heißem Wasser aufgegossen und mir in die Haare geschmiert. Die Pampe blieb dann 2 Stunden drauf und wurde mit dem Khadi Hibiskusshampoo ausgewaschen.
Dann kamen die Haare kurz ins Handtuch, wurden geheadbangt, mit Protein-Spray besprüht und entwirrt. Sie haben jetzt Ewigkeiten gebraucht zu Trocknen. (Fast 3 Stunden :roll: ). Vor einer halben Stunde hab ich sie dann noch mit dem TT gebürstet und in einem LWB verpackt. Jetzt habe ich sie gerade eben auf gemacht und das Ergebnis seht ihr unten. (Wohlgemerkt, ich hatte den Blitz NICHT an, sondern stand nur ganz normal vorm Fenster) *freu* Sie sind echt kuschelkuschelweich und so toll kühl und die Schuppenschicht ist soo glatt. :)

BildBildBildBildBild
Gesperrt