rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hennafreak
Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#781 Beitrag von Hennafreak »

:lol: oh mann, ich bin auch drauf reingefallen - hab gerade echt gedacht, du hast kurzen Prozess mit deinen Faerbeleichen gemacht, aber nein - alles noch dran, und da bin ich echt sehr beruhigt ;)

Wie schon mal gesagt - superhuebsche NHF! Ich hab mich jetzt uebrigens auch entschlossen trotz einiger entdeckter Silberlinge und noch nicht stattgefundenem 30. Geburtstag nicht mehr zu faerben. Irgendwann muss man dem Farbhelm einfach mal Einhalt gebieten :nunu:
trollkjerring

#782 Beitrag von trollkjerring »

Mich hat dein Ava nicht geschockt (okay, kleines bisschen ganz kurz) weil mich der an dein verrenktes erstes Foto im Kurzhaarthread erinnert hat und das du ja biegsam bist :mrgreen:
rock'n'silver

#783 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Also das mit meinem Ava wär ja dann mal geklärt ;)

In den letzten beiden Tagen ist haartechnisch rein gar Nichts passiert, ich hatte nicht einmal viel Zeit, an meine Haare zu denken und der Grund ist dieser:
Versteckt:Spoiler anzeigen
http://abload.de/image.php?img=cvpwb.jpg

Bevor ihr jetzt in lautes Entzücken verfallt, verkneift euch die Kommentare oder spoilert sie, sonst wird es hier sehr OT ;)
Trotzdem werde ich jede Woche ein oder zwei Bilder posten, denn ihr wollt sicher die Fortschritte sehen :)
Und: ja, wir züchten, es sind Mini American Shepherds und sie sind alle schon vergeben :D
Meinem Sohn hab ich heute einen Undercut verpasst, der mir richtig gut gelungen ist und er sieht damit verdammt gut aus :mrgreen:
Zuletzt geändert von elen am 23.09.2015, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hennafreak

#784 Beitrag von Hennafreak »

Das ist ja mal der suesseste Grund ever, seine Haare kurzzeitig zu vernachlaessigen, rock'n'silver ;)

Aber auch nochmal zu deinem Ava: Find ich ne Super-Motivation, um das Ziel "Haarpracht in komplett NHF" nicht aus den Augen zu verlieren :)
Dass du bei Familien-Mitgliedern selber Hand an die Haare anlegen darfst, :respekt:
Ich durfte das bislang nur bei meinem Deckel und das eher aus Verzweiflung, weil er mit dem Werk des Friseurs nie zufrieden war...
Selysa

#785 Beitrag von Selysa »

Ich kann's mir nicht verkneifen :oops: Sind die süß!!! :verliebt:
Und lustig, hab heute Nacht von Hundewelpen geträumt.
Außerdem: Mit soo schönen (Hunde-)Haaren ist es doch gar nicht so Off-Topic :ugly:

Oje, das würde ich mich gar nicht trauen, so wie ich mich kenne, würde ich erstmal mit dem Rasierer abrutschen und einen "schicken" Streifen reinrasieren :rofl: Wenn ich da an meinen armen Freund denke, als ich ihm mal den Bart ordentlicher trimmen sollte... :ugly:
Find ich aber echt toll, dass du sowas selber machst (und kannst) :respekt:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#786 Beitrag von Federmaus »

Da wären mir die Haare auch egal gewesen...

Sind die herzig, sorry, das musste raus...
Famigoa

#787 Beitrag von Famigoa »

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh Schwesterlein, was hast du denn da für süße haarige Babys ???
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#788 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Wie nebensächlich Haare werden können seht ihr hier:
http://abload.de/img/njs2i.jpg

Denkt dran: haltet euch mit den Kommentaren zurück ;)
:lol:

Es gibt aber auch nicht wirklich viel zu berichten. Über zwei Monate mache ich jetzt WO. Am 16.07. habe ich das erste Mal gewässert und bin noch immer dabei und noch immer total zufrieden :D

Heute morgen habe ich mal versucht, meine immer weißer werdende Strähne einzufangen:
http://abload.de/image.php?img=ejsnl.jpg

Ist mir nicht so recht gelungen, aber man sieht sie ein bissl auf der linken Seite; genau wie den Neuwuchs, der immer wieder zu finden ist.
Das ist übrigens meine Nachtfrisur :lol: Ich glaube, sie trägt dazu bei, dass die Haare nicht so schnell fetten.

Sie sind heute Tag drei nach der Wäsche und so flauschig aus der Nachtfrisur gefallen:
Bild
noch ungekämmt :D und stufenreich :evil:
_____________________________________________________________________________________________________

Hennafreak, als Motivation hab ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast wirklich recht! Ich brauch zwar gerade keine, aber man kann ja nie wissen ;)
Leider haben meine Haare nur in der Unterwolle diese tolle Farbe :roll:
Gerade heute sagte mein Sohn mir wieder, wie g**l er die Frisur findet :lol:

Selysa, ich hab jetzt schon ein wenig Übung und die macht bekanntlich den Meister ;)

Federmaus, :knuddel:

Fami, die machen es einem ganz einfach, die Haare, Haare sein zu lassen :mrgreen:
Zuletzt geändert von elen am 23.09.2015, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verlinkt, da zu groß
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

MissHeadcrusher

#789 Beitrag von MissHeadcrusher »

Einfach nur süß die kleinen :verliebt:. Interessant sind auch die verschiedenen Fellfarben. Tiergeburten sind schon was interessantes finde ich, eure Hündin sieht ja geschafft aus. Die paar Tage Vernachlässigung werden deine Haare dir auch verzeihen.
laylala hat nicht Unrecht, in einem Jahr werdet ihr alle brav über APL sein :). Ich finde deine Haare schon so lang, gerade wenn ich das Pixie-Bild vor meinem geistigen Auge habe. Und deine NHF ist auch toll, wenn deine Haare mal groß sind, werden sie bestimmt sehr schön aussehen :).

Ich verstehe auch, dass du dich bissel doof fühlst wegen den Pixie-Stufen. Ich lasse auch gerade einen Pony rauswachsen und bevor er mir hinter die Ohren ging, hatte ich perfekte Donauwellen :ugly:. Aber da kann man schön mit Haarbändern, Flexis und Haarreifen experimentieren. Und du kannst dich auf einen ZU-Zuwachs freuen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#790 Beitrag von Federmaus »

Ich habe die weiße Strähne gefunden... \:D/
Sie ist genau an der gleichen Stelle wie meine... :mrgreen:

Schön langsam gewöhne ich mir auch einen Nachtengländer an, abends ist er immer schön und morgens ist nur noch ein geflochtenes Rattenschwänzchen über, weil die meisten Haare wieder rausgekrochen sind. :lol:

Ok, ich halte mich mit "du weißt schon was" zurück, aber leicht fällt' mir wirklich nicht... :-$ :-#
pogokiki

#791 Beitrag von pogokiki »

*Quietsch* (drückt meine Qualen aus, nicht die Babies zu süßen)

Wo is da grau? Da is nicht mehr grau als bei mir!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#792 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

MissHeadcrusher, ich hab rein rechnerisch noch 6,5cm bis APL, aber da kommt auf jeden Fall noch ein Schnitt dazwischen, vll sogar ein relativ großer :roll: und ich wär wirklich froh, wenn schon alles NHF wäre. Ich kann Rosmarin verstehen, dass sie damals ihre Färbe-/Blondierleichen einfach abgeschnitten hat. Bin ja selbst kurz davor.
Mein ZU ist jetzt schon 1cm stärker als zu Beginn. Dafür taugen die Stufen wenigstens :lol:

Federmaus, stimmt, die hast du auch :D
Ich hab mit einer Palme zur Nacht angefangen, so rein aus Jux und Dollerei, und jetzt kann ich schon bald nicht mehr mit offenen Haaren schlafen :lol:
Aber tagsüber wegstecken und nachts auch noch....?
Bis zum Engländer ist es bei mir noch weit, aber den möchte ich später auch so weit oben am Kopf machen zur Nacht ;)

kiki, Bei mir ist ja auch nix grau, sondern weiß :mrgreen:

Danke, dass ihr euch so lieb zurück haltet. Ich weiß, wie schwer euch das fallen muss und ihr erntet dafür Lob und Anerkennung :mrgreen:
Mama und Babies sind fit und fidel, allen geht es hervorragend. Die Lütten haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Mama macht alles wie im Lehrbuch :)
Bild
Bild
Bild
_____________________________________________________________________________________________________

Achtung Jammeranfall :roll:

Heute bin ich mal wieder absolut unzufrieden mit meinen Haaren :evil:
Mich hat die Schneidelust gepackt und die Färbelust noch obendrein. Ich könnte :heul: wenn ich in den Spiegel schau.

Die Stufen :ugly: die Färbeleichen :ugly: Allesalles megadoof :heul:
Das ist so ein Verhau auf meinem Kopf, dass ich alles immer nur weg stecke. Am liebsten tät ich heut den ganzen Kopf weg stecken :roll: Dieser verdammte Übergang kostet mich echt Kraft. Wie konnte ich nur auf so eine dumme Idee kommen mir die Haare wachsen zu Lassen???? :evil:

Dazu kommt noch:
Meine Haare sind nach der letzten WO auch alles andere als schön geworden. Irgendwie blieb der Klätsch im Haar.
Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich nicht so warm gewaschen habe. Nein. Auch heute nach einer sehrsehr warmen Wässerung das gleiche Spiel. Kein Flausch sondern iwie so schwer, nicht sauber und ohne Volumen, obendrein sehr dunkel. Ich glaub, das Sebum kann nirgends mehr hin :nixweiss:

Heut Morgen wollte ich deshalb eig mit Seife Waschen. Es war auch alles schon hergerichtet und dann hab ich es mir doch wieder anders überlegt. Das war ein großer Fehler ](*,) Gerade heute, wo ich im Kosmetikstudio auflaufen sollte... ](*,)
Wie kann man sein Aussehen verbessern wollen, wenn die Haare sch.... aussehen? ](*,)
Dass kann doch nix werden und deshalb marschiere ich jetzt ins Bad...

Sumangali

#793 Beitrag von Sumangali »

8-[

Soooo süüüüüsss!

:pfeif:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Hennafreak

#794 Beitrag von Hennafreak »

rock'n'silver, Kopf hoch :knuddel: "Bad hair days" und Tage an denen man auf dem Kopf am liebsten alles sofort umkrempeln will hat jeder. Du bist doch schon soooooo weit und gerade weil du die Haare schon wegstecken kannst, bin ich z. B. schon sehr sehr neidisch ;)

Vielleicht sollte man das mit den Waschmethoden auch nicht zu streng praktizieren und sich dann ein schlechtes Gewissen einreden, wenn man mal wieder irgendwie anders waescht. Ich brauch auch ab und zu noch n bissl Shampoo, auch wenn Seife m. E. momentan wohl das Beste fuer meine Haare ist. Ich glaub, das A und O ist, dass man irgendwie klar kommt und sich wohlfuehlt und wenn man dann mal etwas vom Plan abweicht (aber halt nur so viel, dass man es spaeter nicht bereut ;) ) ist das vollkommen ok, finde ich :)
Selysa

#795 Beitrag von Selysa »

Sie sind so süß, ich will sie alle haben!!!

Oje, das klingt nach einem bösen Bad Hair Day :/
Ich kann das momentan sehr gut nachvollziehen, hier im Urlaub sind meine Haare richtig trocken und eklig. Ich könnt schon wieder 10 cm abschneiden... Und der doofe Übergang! Ich habe es hier auch schon mal mit WO versucht, aber das ging ziemlich in die Hose. Klätschig strähnig und Spitzen trotzdem trocken. Aber ich schieb das jetzt einfach mal auf die Umstände: anderes Wasser, anderes Klima und die Gedanken eigentlich ganz wo anders als bei den Haaren.

Vielleicht ist das bei dir ja momentan auch so ähnlich? Immerhin hast du ja in letzter Zeit alle Hände voll zu tun mit den kleinen Fellmonstern ;) Da beschäftigt man sich ja irgendwie automatisch weniger mit den Haaren.

Auf jeden Fall finde ich deine Haare immer sehr schön :) Und ich würde weder schneiden noch färben! Einfach wegstecken: aus den Augen aus dem Sinn, dann wird das bestimmt bald wieder!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Gesperrt