Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
An sich mag meiner meine Haare. Nur in manchen Situationen stören ihn meine Stäbe oder der Zopf oder dass ich mich um meien Haare sorge. Aber an sich passt es ihm.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Ich glaube mein Freund ist verstrahlt.
Ich habe ihn neulich gefragt, wie lang meine Haare noch werden dürfen, ohne das er es "eklig" findet.
Da sagt er zu mir: Bis zur Schulter.
Sag ich: Da sind sie schon drüber.
Er: Ja, keine Ahnung, ein bisschen noch.
Ähm?!
Zu Frisuren oder so sagt er nix.
Wenn ich irgendwas anschleppe ist die erste Frage: Ist das auch für die Haare?
Ansonsten schüttelt er zwar oft den Kopf, aber grundsätzlich ist ihm glaub ich egal, was auf meinem Kopf passiert.
Zu meinem 10cm Ansatz sagt er nichts und zum fehlenden Pony auch nicht.
Ich habe ihn neulich gefragt, wie lang meine Haare noch werden dürfen, ohne das er es "eklig" findet.
Da sagt er zu mir: Bis zur Schulter.
Sag ich: Da sind sie schon drüber.
Er: Ja, keine Ahnung, ein bisschen noch.
Ähm?!
Zu Frisuren oder so sagt er nix.
Wenn ich irgendwas anschleppe ist die erste Frage: Ist das auch für die Haare?
Ansonsten schüttelt er zwar oft den Kopf, aber grundsätzlich ist ihm glaub ich egal, was auf meinem Kopf passiert.
Zu meinem 10cm Ansatz sagt er nichts und zum fehlenden Pony auch nicht.
Mein Freund findet lange Haare super und kurze Haare (weniger als Schulter) findet er bei Frauen unattraktiv. Schonmal gut. 
Ich hab momentan hosenbundlange Haare und die mag er auch noch. Sagt aber, dass sie nicht viel länger werden sollten. Ich hab ihm gesagt, dass ich einmal den Klassiker ausprobieren möchte, ich mich aber mit meiner derzeitigen Länge auch wohl fühle.
Da ich glatte und nicht besonders füllige Haare hab, mag er sie am liebsten offen (so wie ich auch). Wegen meiner Eitelkeit trage ich sie auch häufiger im Alltag offen.. Aber ich passe da ja auch auf, dass sie nicht arg in Mitleidenschaft genommen werden.
Was er aber auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Dutts. Er sagt, dass man meine Haarlänge dann einfach so gar kein Stück mehr sieht und meine Haare sehr fein sind, weshalb sie kein Volumen am Kopf fabrizieren. Hätte ich wellige und fluffigere Haare, könnte man das locker machen, so sieht es etwas beknackt aus. Ehrlich gesagt muss ich ihm Recht geben, das stört mich auch, aber man kann ja auch nicht jeden Tag offen tragen.
Flechtzöpfe sind mal so, mal so, auch hier wieder das Feinheitsproblem. Aber er mag meine glatten Haare, ich ja auch, und ich würd sie auch nicht gegen wellige tauschen.
Beim Schmusen mit offenen Haaren passiert es häufiger mal, dass er die ein oder andere Strähne zieht, aber er ist sehr rücksichtsvoll und versucht, das möglichst zu vermeiden. Morgens nerven ihn allerdings die kitzligen Babyhaare
Ich muss sagen, dass er mich gut unterstützt, manchmal aber auch echt knallhart ehrlich ist. Aber wenn man damit klarkommt, ist er ein guter Kritiker und hilft auch mal, meine Haare bunt einzupanschen oder die Spitzen zu schneiden

Ich hab momentan hosenbundlange Haare und die mag er auch noch. Sagt aber, dass sie nicht viel länger werden sollten. Ich hab ihm gesagt, dass ich einmal den Klassiker ausprobieren möchte, ich mich aber mit meiner derzeitigen Länge auch wohl fühle.
Da ich glatte und nicht besonders füllige Haare hab, mag er sie am liebsten offen (so wie ich auch). Wegen meiner Eitelkeit trage ich sie auch häufiger im Alltag offen.. Aber ich passe da ja auch auf, dass sie nicht arg in Mitleidenschaft genommen werden.
Was er aber auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Dutts. Er sagt, dass man meine Haarlänge dann einfach so gar kein Stück mehr sieht und meine Haare sehr fein sind, weshalb sie kein Volumen am Kopf fabrizieren. Hätte ich wellige und fluffigere Haare, könnte man das locker machen, so sieht es etwas beknackt aus. Ehrlich gesagt muss ich ihm Recht geben, das stört mich auch, aber man kann ja auch nicht jeden Tag offen tragen.

Flechtzöpfe sind mal so, mal so, auch hier wieder das Feinheitsproblem. Aber er mag meine glatten Haare, ich ja auch, und ich würd sie auch nicht gegen wellige tauschen.
Beim Schmusen mit offenen Haaren passiert es häufiger mal, dass er die ein oder andere Strähne zieht, aber er ist sehr rücksichtsvoll und versucht, das möglichst zu vermeiden. Morgens nerven ihn allerdings die kitzligen Babyhaare

Ich muss sagen, dass er mich gut unterstützt, manchmal aber auch echt knallhart ehrlich ist. Aber wenn man damit klarkommt, ist er ein guter Kritiker und hilft auch mal, meine Haare bunt einzupanschen oder die Spitzen zu schneiden

1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
- Hasenpfote
Meinem Freund ist noch nicht so wirklich bewusst, was ich denn den lieben Tag so alles mit meinen Haaren anstelle und wieso ich sie ständig geschlossen trage. Das letzte mal offen gesehen hat er sie glaube ich letzte Woche nach dem Waschen. Seitdem wasche ich nicht mehr bei ihm, weil ich meinen Waschrythmus auch wieder verlängern will(und er hat nur Silikonhaltige Shampoos...Meins mitzunehmen ist mir zu doof). Wir haben uns aber mal bez+glich Haarlänge unterhalten. Er selbst mag an sich gut Schulterlanges, gewelltes Haar. (Gerade sind sie rappelkurz, weil sein Chef ihm da reingespielt hatte und meinte sie seien doch zu lang!
). Ich habe ihm allerdings mal so ganz vorsichtig die Hüfte als Endlänge angedeutet. Mehr wie ein 'Wow, very long!!' kam da aber nicht. Mal sehen ob er das bald anders sieht, wenn sie mal über der Schulter sind und weiter bergab wachsen
Zum Thema Haare offen...meiner würde das am liebsten auch bei mir sehen...allerdings bin ich mit wegstecken schneller als er was sagen kann
Bei der aktuellen Länge möchte ich einfach nicht offen tragen.
Gerade vor einer Woche habe ich ihn heimlich dabei ertappt, wie er mir durch die Haare gstreichelt hat, ganz vorsichtig als sei es etwas wertvolles
Dass ich nicht geschlafen sondern mehr gedöst habe, wusste er aber nicht.

Zum Thema Haare offen...meiner würde das am liebsten auch bei mir sehen...allerdings bin ich mit wegstecken schneller als er was sagen kann

Gerade vor einer Woche habe ich ihn heimlich dabei ertappt, wie er mir durch die Haare gstreichelt hat, ganz vorsichtig als sei es etwas wertvolles

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Mein Mann ist da ziemlich leidenschaftslos. Er findet's schön, dass ich meine Haare jetzt länger züchte, als sie kürzer waren, fand er's aber auch okay. Nimmt' s so wie den Wechsel der Jahreszeiten.
Allerdings hat er früher schon immer bemerkt, dass es aus seiner Sicht nicht gut für'n Haar sein kann, sich da soviel " Chemie" 'reinzuschmieren (Schaum, Wachs etc. pp). Meine diesbezügliche Wandlung durchs LHN findet er gut, die neu eingesetzten Substanzen werden aber doch meist mit einem leicht verwunderten "Was ist 'n das jetzt und wofür ist das jetzt wieder gut?", quittiert.
Gerne werde ich auch von meinen Söhnen mit meinem LHN und neuen Haarinteresse aufgezogen. Kürzlich wollte mein 12jähriger Sohn mich mit einem wirkungsvollen HP-Fluch ausschalten und rief(!): "SILIKONE!" *höhö* Hat auch gewirkt, weil ich vor Lachen umgefallen bin.

Allerdings hat er früher schon immer bemerkt, dass es aus seiner Sicht nicht gut für'n Haar sein kann, sich da soviel " Chemie" 'reinzuschmieren (Schaum, Wachs etc. pp). Meine diesbezügliche Wandlung durchs LHN findet er gut, die neu eingesetzten Substanzen werden aber doch meist mit einem leicht verwunderten "Was ist 'n das jetzt und wofür ist das jetzt wieder gut?", quittiert.
Gerne werde ich auch von meinen Söhnen mit meinem LHN und neuen Haarinteresse aufgezogen. Kürzlich wollte mein 12jähriger Sohn mich mit einem wirkungsvollen HP-Fluch ausschalten und rief(!): "SILIKONE!" *höhö* Hat auch gewirkt, weil ich vor Lachen umgefallen bin.

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deuce hat geschrieben:Gerne werde ich auch von meinen Söhnen mit meinem LHN und neuen Haarinteresse aufgezogen. Kürzlich wollte mein 12jähriger Sohn mich mit einem wirkungsvollen HP-Fluch ausschalten und rief(!): "SILIKONE!" *höhö* Hat auch gewirkt, weil ich vor Lachen umgefallen bin.

Da wäre ich aber auch zusammengebrochen...
Ich glaube dass die meisten Männer keinen Unterschied sehen zwischen APL und Taille/Hüfte. Bei denen die meinen dass Midback lang genug wäre bin ich mir sicher, dass ihnen erst irgendwo ab Knöchel einfällt zu sagen "ich glaub jetzt sind sie zu lang".
Anekdote: Mein Mann mag keine kurzen Haare. Neulich war unser Abfluss verstopft und mein Mann zog unter grossem Wehklagen einen fiesen Haarklumpen aus dem Rohr. "Das sind Deine langen Haare!" rief er aufgebracht. Ich: "Ich passe sehr darauf auf, immer Siebe zu benutzen und ausgefallenes Haar einzusammeln und wegzuwerfen!". "Ja, ich weiss, aber der Rest reicht aus!" Ich: "Dann wäre es wohl besser wenn ich sie kurz trage. Wollte ich eh mal ausprobieren." Er (sofortiger Stimmungsumschwung, leicht panisch): "Ach was, Nein, das ist doch.....das ist dann halt so, da musst Du dir wirklich nicht...man kann doch nicht nur wegen des Abflusses die Haare abschneiden." Ich: "Na dann ist ja gut." (Ich würde sie natürlich nicht abschneiden...)
Anekdote: Mein Mann mag keine kurzen Haare. Neulich war unser Abfluss verstopft und mein Mann zog unter grossem Wehklagen einen fiesen Haarklumpen aus dem Rohr. "Das sind Deine langen Haare!" rief er aufgebracht. Ich: "Ich passe sehr darauf auf, immer Siebe zu benutzen und ausgefallenes Haar einzusammeln und wegzuwerfen!". "Ja, ich weiss, aber der Rest reicht aus!" Ich: "Dann wäre es wohl besser wenn ich sie kurz trage. Wollte ich eh mal ausprobieren." Er (sofortiger Stimmungsumschwung, leicht panisch): "Ach was, Nein, das ist doch.....das ist dann halt so, da musst Du dir wirklich nicht...man kann doch nicht nur wegen des Abflusses die Haare abschneiden." Ich: "Na dann ist ja gut." (Ich würde sie natürlich nicht abschneiden...)
- Valyndea Venuit de Sang
Mein Lebensgefährte sagt schon ab und an mal, wenn die Haare offen sind bei manchen Dingen dann mal im Weg, ob sie nicht langsam zu unpraktisch werden aber ansonsten ist ihm eigentlich recht egal, was ich mit meinen Haaren anstelle. Er meint aber auch, wenn es ihm nicht gefallen würde, dann würde er schon sein Veto einwerfen. Unterschiede zwischen LWB oder Disk-Bun sind für ihn nicht erkennbar und ihm fällt auch nicht auf wenn ich vorher fragte wie was aussieht und ne Holzforke drin habe und später frage und ne Flexi drin habe. Was seine Haare angeht (etwa BHL, 1c M ii) ist er auch recht neutral eingestellt. Er nimmt das Shampoo was ich ihm hinstelle, den Nutzen von Condi versteht er nicht, macht die Haare jeden Tag beim duschen mit nass und hat sich bis vor nem Jahr immer vom Friseur die "Spitzen" schneiden lassen. Inzwischen darf ich da ran und sie werden länger 

Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Mein Partner, mit dem ich seit Januar zusammen bin, liebt langes Haar. Er freut sich, daß ich wachsen lasse. Gestern stand er hinter mir, ich saß vor ihm auf einem Stuhl mit offenem, frisch gewaschenen Haar. Er nimmt es liebevoll in die Hände und legt es mir über die rechte Schulter mit den Worten: "Schön, sie werden immer länger."
Abends sind wir tanzen gegangen, ich trug einen Franzosen. Als ich den vor dem Schlafengehen wieder öffnete, meinte er, ich hätte einen schönen Zopf getragen.
Dieser Mann ist wirklich die pure Motivation, meinen Langhaarwunsch endlich wahr werden zu lassen...
Abends sind wir tanzen gegangen, ich trug einen Franzosen. Als ich den vor dem Schlafengehen wieder öffnete, meinte er, ich hätte einen schönen Zopf getragen.
Dieser Mann ist wirklich die pure Motivation, meinen Langhaarwunsch endlich wahr werden zu lassen...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Meiner rollt sofort mit den Augen wenn ich anfange zu erzählen, was ich mir neues für die Haare gekauft hab.
Und ob nun BSL oder Taille, ist für ihn alles das gleiche
Kurze Haare mag er allerdings nicht so gern.
Zu Frisuren sagt er immer nur: Ja sieht gut aus. Oder: hübsch.
Nur manchmal kommt dann ein überraschendes Kommentar, z.B. dass er meinen Holländer schöner findet als eine seitliche Fischgräte.
Meine Haare stören ihn nur immer beim Kuscheln. "Deine doofen Haare kitzeln mich dauernd, mach die weg" sagt er dann immer
Und ob nun BSL oder Taille, ist für ihn alles das gleiche

Kurze Haare mag er allerdings nicht so gern.
Zu Frisuren sagt er immer nur: Ja sieht gut aus. Oder: hübsch.
Nur manchmal kommt dann ein überraschendes Kommentar, z.B. dass er meinen Holländer schöner findet als eine seitliche Fischgräte.
Meine Haare stören ihn nur immer beim Kuscheln. "Deine doofen Haare kitzeln mich dauernd, mach die weg" sagt er dann immer

1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Mein Freund hat neulich mal gemeint, dass ich sehr "penibel" mit meinen Haaren wäre..
Aber dafür ist er penibel mit dem Essen (ich bin zwar auch pro Bio, aber es muss ja wirklich nicht ALLES Bio sein..vor allem als Student!)
Somit gleicht sich das aus
Ansonsten findet er lange Haare sehr sehr toll, und hat fast noch mehr unter meinem Radikalschnitt (Von knapp Taille bis Schulter) gelitten als ich.
Neue Frisuren werden oft bemerkt und ich bekomme oft Komplimente dafür.
Er ist ein Riesenfan von Flechtfrisuren und Zöpfen, leider nicht so sehr von Dutts. Meine Zöpfe sind im Moment leider noch ein bisschen kurz..
Aber Classics findet er auch toll.
Allerdings hat er gemeint, dass er länger als optische Taille an mir nicht schön fände.
Mehr ist aber im Moment sowieso noch nicht geplant, mal sehen, wo die Reise noch hingeht!
Dann muss er sich eben damit arrangieren
Aber dafür ist er penibel mit dem Essen (ich bin zwar auch pro Bio, aber es muss ja wirklich nicht ALLES Bio sein..vor allem als Student!)
Somit gleicht sich das aus

Ansonsten findet er lange Haare sehr sehr toll, und hat fast noch mehr unter meinem Radikalschnitt (Von knapp Taille bis Schulter) gelitten als ich.
Neue Frisuren werden oft bemerkt und ich bekomme oft Komplimente dafür.
Er ist ein Riesenfan von Flechtfrisuren und Zöpfen, leider nicht so sehr von Dutts. Meine Zöpfe sind im Moment leider noch ein bisschen kurz..

Aber Classics findet er auch toll.
Allerdings hat er gemeint, dass er länger als optische Taille an mir nicht schön fände.
Mehr ist aber im Moment sowieso noch nicht geplant, mal sehen, wo die Reise noch hingeht!
Dann muss er sich eben damit arrangieren

Meiner ist findet es zwar auch toll, dass ich lange Haare habe, Frisuren usw werden jedoch nicht kommentiert und beim Thema Haarpflege usw sofort auf Durchzug gestellt oder mit den Augen gerollt
. Und ihr herrlicher Glanz und ihre Weichheit seit Umstellung auf Seife hat er nicht mal bemerkt
obwohl das wirklich jeder andere in meinem näheren Umfeld bemerkt hat.
Ich hab mir da wohl nen richtigen Banausen geangelt
Naja, vllt ändert sich das jenseits der Taille, wenn sie dann doch mal wirklich auffällig lang sind... Zumindest, DASS es ihm mal nen Kommentar entlockt...

Ich hab mir da wohl nen richtigen Banausen geangelt

Naja, vllt ändert sich das jenseits der Taille, wenn sie dann doch mal wirklich auffällig lang sind... Zumindest, DASS es ihm mal nen Kommentar entlockt...
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Das war bei meinem auch immer so. Vor ein paar Tagen saßen wir dann vor dem Fernseher und es lief eine Shampoo-Werbung, so ne klassische "Schadenlöscher"-Silikon-Bombe. Er hat nur laut gelacht, "Ja ne is klaaaar!" gemeint und sich darüber amüsiert. Offensichtlich habe ich ihn infiziert, höhöhö.Ansotica hat geschrieben:Meiner ist findet es zwar auch toll, dass ich lange Haare habe, Frisuren usw werden jedoch nicht kommentiert und beim Thema Haarpflege usw sofort auf Durchzug gestellt oder mit den Augen gerollt![]()

Picana hat geschrieben:Das war bei meinem auch immer so. Vor ein paar Tagen saßen wir dann vor dem Fernseher und es lief eine Shampoo-Werbung, so ne klassische "Schadenlöscher"-Silikon-Bombe. Er hat nur laut gelacht, "Ja ne is klaaaar!" gemeint und sich darüber amüsiert. Offensichtlich habe ich ihn infiziert, höhöhö.Ansotica hat geschrieben:Meiner ist findet es zwar auch toll, dass ich lange Haare habe, Frisuren usw werden jedoch nicht kommentiert und beim Thema Haarpflege usw sofort auf Durchzug gestellt oder mit den Augen gerollt![]()
Inzwischen darf ich ihm tatsächlich die Haare ölen und wenn er gut drauf ist sogar einen Dutt an ihm üben (er hat knapp APL).

1bMii (+Pony)
haha! Du auch? ich auch!!!röschen hat geschrieben:Meinen Mann gefallen meine Haare, auch das ich sie noch länger wachsen lassen möchte, findet er nicht schlimm. Was ihm weniger gefällt sind halt meine Dutts und Flechtfrisuren, er findet sie offen halt am schönsten. Er jammert immer, wenn wir weggehen und ich sie "wegpacke"![]()
Ach ja, ich werde immer Fräulein Rottenmeier genannt, wegen den Dutts.

Mein Schatz und unsere Freunde sagen auch immer, ich soll die Haare öfter mal offen tragen.
Aber dann brauche ich Stunden, um sie wieder zu entwirren! Da hab ich keine Lust zu...

Und dann fällt halt wieder der Rottenmeier-Vergleich, à la: "wie hieß die Tante bei Heidi noch gleich?!"

Manchmal sage ich im Scherz zu Herr Rabi: "ach, diese Haare, das stört mich doch sehr, ich schneide sie einfach ab..."
Dann kommt von ihm immer ein sehr böser Blick und ein: "wage es ja nicht!"

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!