aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
So, heute is deeer Tag - nachher weiss ich dann, wie es haartechnisch weiter gehen kann. Und sofern die mir nicht sagen ich kann noch zum März was anfangen, werde ich glaube ich vorher noch eine Buntphase einlegen (und die Chancen darauf stehen sagen wir mal, sehr sehr gering).
*diverse Farbtöpfchen aufstell* *lauer*
*diverse Farbtöpfchen aufstell* *lauer*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- aeryss
Erstens kommt alles anders... und zweitens hat es nen Vorteil einen Vogel zu haben - bunt steht erstmal nix mehr im Wege, denn die Mühlen einer beruflichen Reha mahlen langsam.
Das bringt mich generell zwar nich in eine bessere Lage (und ich muss mich mal umschauen, ob es für mich nicht doch sinnigerere Wege gibt), aber ich kann färben, sobald ich dazu bock hab.
Das bringt mich generell zwar nich in eine bessere Lage (und ich muss mich mal umschauen, ob es für mich nicht doch sinnigerere Wege gibt), aber ich kann färben, sobald ich dazu bock hab.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- aeryss
Mhm so ungefähr *g*
Aber vielleicht sollte ich die einfach mal machen lassen, dauert dann eben noch etwas, bis ich damit anfangen kann - und dann kann ich halt generell auch erstmal machen, wie ich mag rein aussehenstechnisch. Und es ist ne recht realistische Sache. Irgendwas nicht ganz durchziehen kann ich mir nämlich nimmer leisten.
Aber rede nich von Grün, Green with Envy is immer noch ne Farbe die mich irgendwie reizt. ;P Nee ... nee Herz hängt ja zu sehr an Türkis, aber vielleicht mal ne Strähne oder so.
Aber vielleicht sollte ich die einfach mal machen lassen, dauert dann eben noch etwas, bis ich damit anfangen kann - und dann kann ich halt generell auch erstmal machen, wie ich mag rein aussehenstechnisch. Und es ist ne recht realistische Sache. Irgendwas nicht ganz durchziehen kann ich mir nämlich nimmer leisten.
Aber rede nich von Grün, Green with Envy is immer noch ne Farbe die mich irgendwie reizt. ;P Nee ... nee Herz hängt ja zu sehr an Türkis, aber vielleicht mal ne Strähne oder so.
- aeryss
Bis nach dem neuerlichen Umzug werde ich mich noch gedulden mit irgend einer Art von Farbentscheidung habe ich beschlossen - nicht zuletzt, weil die Farbe bisher noch nicht so schlimm ausgeblutet ist wie ich finde.
Ab davon ist sie eben doch so schön neutral, dass ich grade wieder den bunten Augen-Makeups so richtig schön nachgehen kann ohne zu überlegen, ob sich farbtechnisch irgend etwas beissen wird.
Und ich habe kindische und teilweise sogar bunte (was heisst bunt, schwarzweiss, weissrosa, lila und so) Haarblumen für mich entdeckt. O_o
Ansonsten alles unverändert *gähn*
Ich kriege es auch immer noch nicht hin, wirklich sinnige Fotos von den Haaren zu machen momentan, ohne Tageslicht ist's noch schlimmer, aber selbst mit, habe ich entweder zu viel Gegenlicht oder es ist trotzdem zu dunkel oder whatever. Die Fenster gehen beidseitig einfach zu den falschen Seiten raus.
Ab davon ist sie eben doch so schön neutral, dass ich grade wieder den bunten Augen-Makeups so richtig schön nachgehen kann ohne zu überlegen, ob sich farbtechnisch irgend etwas beissen wird.
Und ich habe kindische und teilweise sogar bunte (was heisst bunt, schwarzweiss, weissrosa, lila und so) Haarblumen für mich entdeckt. O_o
Ansonsten alles unverändert *gähn*
Ich kriege es auch immer noch nicht hin, wirklich sinnige Fotos von den Haaren zu machen momentan, ohne Tageslicht ist's noch schlimmer, aber selbst mit, habe ich entweder zu viel Gegenlicht oder es ist trotzdem zu dunkel oder whatever. Die Fenster gehen beidseitig einfach zu den falschen Seiten raus.
- aeryss
Ich hatte heute Nachmittagssonne direkt vor dem Fenster und die Heizung an - der beste Platz der Wohnung. Also habe ich das mal genutzt um mich hinzusetzen und ein wenig seek&destroy zu betreiben. Anfangs war ich echt gefrustet, dass da schon was wegzuschnippeln ist und eben nicht nur in den Spitzen - dann habe ich mich aber an einen Nachmittag irgendwann 2007 erinnert wo ich noch in der alten alten Wohnung am Fenster saß (deshalb kann ich das zeitlich überhaupt eingrenzen Auszug vs Anmeldung im anderen Forum) und ähnliches tat und erhebliche Unterschiede finde ich zur heutigen Splissmenge nicht (ausnahmsweise mal eine ganz deutliche Erinnerung und dann bzgl. solchem Kram, seltsame Sache) und die Höhenlage bis zu der er reicht ist meine ich auch ähnlich.
Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde... hm. Fakt ist, meine Pflege war damals noch ganz anders, ich wusste nichts von silikonfrei. Ich habe nur ab und an mal irgend eine Kur gekauft und alle X Zeit angwendet. Und nie hochgesteckt, fast nie Zopf getragen.
Keine Ahnung worauf ich hinaus wollte - aber schön drüber geredet zu haben. O_o
Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde... hm. Fakt ist, meine Pflege war damals noch ganz anders, ich wusste nichts von silikonfrei. Ich habe nur ab und an mal irgend eine Kur gekauft und alle X Zeit angwendet. Und nie hochgesteckt, fast nie Zopf getragen.
Keine Ahnung worauf ich hinaus wollte - aber schön drüber geredet zu haben. O_o
- aeryss
Ich habe Sprechdurchfall wie es scheint...
Im Zuge obiger Gedanken habe ich noch ein wenig weiter herumgegrübelt und versucht, nochmal deutlicher zu vergleichen.
Damals Henna, heute Chemie (Ansätze nur, aber halt auch kaputte Indigolängen und mal gebleicht, wenn auch nur kurz). Das macht sicherlich was an Umfang und Struktur, klar.
Damals Silis pur, heute NK (relativ pur).
Damals nie hochgesteckt (Zopf zähl ich da nicht so wirklich), heute immerhin öfter (3x die Woche, es war bis vor ner Weile ja noch deutlich öfter).
Damals oft geföhnt, heute mach ich das letztlich gar nicht mehr, gibt Ausgeh-Ausnahmen, aber dann Ionenfön...
Damals Plastikbürste, heute TT, Holznoppenbürste und Ionenbürste.
Damals waren sie allerdings auch deutlich kürzer, zwischen BSL und Taille, heute hüftlang.
Mh.
Ab davon hab ich grade gewaschen und meine Kopfhaut schuppt - letztes Mal dachte ich noch das wär nix und zufall nach dem Waschen. Das kann ich jetzt wohl nicht mehr sagen. Aber ich versuch mal, nicht in Aktionismus zu fallen und das zu beobachten. Schuppen und Superfett wäre... sagen wir mal ärgerlich.
Im Zuge obiger Gedanken habe ich noch ein wenig weiter herumgegrübelt und versucht, nochmal deutlicher zu vergleichen.
Damals Henna, heute Chemie (Ansätze nur, aber halt auch kaputte Indigolängen und mal gebleicht, wenn auch nur kurz). Das macht sicherlich was an Umfang und Struktur, klar.
Damals Silis pur, heute NK (relativ pur).
Damals nie hochgesteckt (Zopf zähl ich da nicht so wirklich), heute immerhin öfter (3x die Woche, es war bis vor ner Weile ja noch deutlich öfter).
Damals oft geföhnt, heute mach ich das letztlich gar nicht mehr, gibt Ausgeh-Ausnahmen, aber dann Ionenfön...
Damals Plastikbürste, heute TT, Holznoppenbürste und Ionenbürste.
Damals waren sie allerdings auch deutlich kürzer, zwischen BSL und Taille, heute hüftlang.
Mh.
Ab davon hab ich grade gewaschen und meine Kopfhaut schuppt - letztes Mal dachte ich noch das wär nix und zufall nach dem Waschen. Das kann ich jetzt wohl nicht mehr sagen. Aber ich versuch mal, nicht in Aktionismus zu fallen und das zu beobachten. Schuppen und Superfett wäre... sagen wir mal ärgerlich.
- aeryss
Weil es mir eben aufgefallen ist - mit Haare offen tragen meine ich btw. nicht, dass ich sie den ganzen Tag offen habe. Hauptsächlich wenn ich draussen bin - also dort wo ich mich eh wie Quasimodo fühle (japp, serious Selbstwahrnehmungsstörungen, in dem Fall in einem nicht mehr lustigen, pathologischen Umfang) oder mit dem Laptop im Bett rumgammle (wobei da abends dann schon der Zopfschoner reinkommt - den ich irgendwie mal vom Tuch zu was, das sich leichter "anziehen" lässt umbauen muss). Da ich mich momentan nicht viel draussen befinde, sind sie also die meiste Zeit trotzdem mit Ficcare weggesteckt (O_o ich bin sogar zu faul für den LWB momentan).
Haare sind heute komisch - ich habe zu viel in die Längen geklatscht. Merke: Es braucht nicht R&B und Bilberry Leave-in und Alverde Spitzenfluid, auch wenn Du denkst Dir bröseln gleich alle Haare weg.

- aeryss
Ich hatte dann, weil es eh schon egal war noch ein wenig Spitzenfluid hinterher geschmiert (jaja ich stehe auf Chaos, nicht nur im sondern auch auf dem Kopf) und die Längen waren wirklich nicht mehr fein. Da ich heute Abend waschen wollte, heute früh dann noch R&B.
Frisur gemacht. Kordeln wollte absolut nicht gelingen, deshalb keine elenfrisur, sondern einen Flechtdutt. Als ich den eben aufgelöst habe, hab ich erstmal so O_O geschaut. Die Längen sind weich, fluffig und nicht total zugeklatscht. R&B ist echtes Wunderzeug für meine Haare.
Jedenfalls wasche ich sie nun erst morgen, was mir eh besser in den Kram passt - dann sind sie oke fürs Wochenende.
Und ich habe ein Foto von der "Frisur'" gemacht. Allerdings ist es besser geeignet als Referenz auf die Farbe bzw. Nichtfarbe in den Längen. Mittlerweile total ausgeblichen.
Naja, was auch immer drüber gefärbt wird, wird's freuen.
Was ich da an habe, ist übrigens nicht wie fälschlicher Weise leicht zu denken eine Zipperjacke - es ist das Lieblingskuschelkissen meiner Katze.

Das mit dem Scrunchie war eine grenzgeniale Idee - ich hasse es absolut, wenn Buns so weit vom Kopf weg abstehen und so länglich sind, statt breit, anders gelingt es mir aber irgendwie generell schlecht. So geht das.

- aeryss
Maahaaaaaaaaaaaaahahaaaaaaa ich werde jetzt den Carousel Braid testen. -.-
Ich find ihn so schön. Mh, aber ich vermute meine Haare sind einfach zu kurz, dass es gut aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=r0UkFYLP_hs
Ich find ihn so schön. Mh, aber ich vermute meine Haare sind einfach zu kurz, dass es gut aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=r0UkFYLP_hs
- aeryss
Mhm die Frau redet mir auch eindeutig zu viel. *gähn*
Ich find den halt recht nett weil man relativ viel Effekt aus wenig Aufwand rauskriegt - grade auch als Bun und nicht nur als Zopf.
Und nee, ich hab das so falsch nicht aufgefasst - ich fand es nur so woooss dass ich auf die Idee weiss und an mir dran kam und es schien sich zu bestätigen, dass das krude klingt.
Ich find den halt recht nett weil man relativ viel Effekt aus wenig Aufwand rauskriegt - grade auch als Bun und nicht nur als Zopf.
Und nee, ich hab das so falsch nicht aufgefasst - ich fand es nur so woooss dass ich auf die Idee weiss und an mir dran kam und es schien sich zu bestätigen, dass das krude klingt.
- aeryss
So, wie ausgemacht beginnt heute das "Meiner ist dreckiger als Deiner" Experiment.

Ich habe mir sogar extra dafür so einen wiiiinzig kleinen Rechen gekauft - eine Bürstenbürste eben. Und Rasierschaum. Vorher hab ich ihn immer nur mal so mit Shampoo gemacht, weil er eh so schnell wieder einsifft.
Also dreckig ist er mir wirklich peinlich.

So sieht er jetzt aus - diese kleinen Krissel die Schuppen sein könnten sind die Glitterpartikel die der lilane TT halt drin hat. Die aber die Kamera offensichtlich nicht als solche erkennt. -.- Nebst einiger Kratzsspuren von der Miniharke.