Frisurenprojekt 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Frisurenprojekt 2017

#781 Beitrag von pogokiki »

War nix dabei für mich letzte Woche: der Notenschlüssel braucht zu viele Zusatzfeatures (sieht bei euch aber mega aus! Honoria, ick fall in Ohnmacht! und bei Tallikama und lucurly auch so wunderschön!), die asiatische Haarstabfrisur... naja... sie sah komisch aus UND hielt nicht... und Zöpfe, da übliche Elend...

Ich reich den orchid nach, der gehört seit letztem Jahr Frisurenprojekt zum Standartprogamm

Bild
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#782 Beitrag von Waldohreule »

Ich hoffe, jemand versucht sich mal am Maki Bun und zeigt ein Foto ... ich hab den heute morgen versucht und kam irgendwie nicht mit klar. Sah einfach nach nix aus und hielt schlechter als einfach LWB (Maki ist ja ein umgeklappter LWB). Der Sinn des Umklappens erschloss sich mir irgendwie nicht, sodass ich es nach 2-3 Versuchen aufgegeben hab, ohne ein Foto zu machen.

Den runden Dreier/Germanenzopf werd ich einfach gleich mal als Nachtzopf machen ...

Beim Lace-Vierer bin ich leider dann raus - zu viel Finger- und Haarverknoterei bei meinem Klett. Bin aber schon gespannt auf Fotos aller anwesenden Flechtkünstlerinnen :mrgreen:
hair is hair is hair
Eillets

#783 Beitrag von Eillets »

Haha, Waldohreule, den Maki hab ich heute auch probiert... und nicht getragen... ich fand er sah schrecklich aus.
Gehalten hat er zwar und Foto hab ich auch (kommt später), aber getragen hab ich ihn nicht... sah furchtbar aus...
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#784 Beitrag von Hildur »

Wow..also ich muss sagen, dass ich mich in den Maki Bun verliebt habe <3 sieht sehr asiatisch aus und zaubert Volumen obwohl ich kurze, feine Haare habe.
Definitiv eine Frisur, die ich öfter tragen werde.

Bild
Krümelzwerg

#785 Beitrag von Krümelzwerg »

Hab den Mali versucht (ob er richtig war...keine Ahnung), wobei ich das Gefühl hatte, zu kurze Haare dafür zu haben. Gehalten hat er auch nicht so prima. Aber immerhin den 3/4 Tag :) . Germanenzopf folgt dann die Tage.
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Dropselmops

#786 Beitrag von Dropselmops »

Ich hab mal ne Frage zum Lacevierer. Das ist doch ein flacher Vierer. Das bedeutet doch, daß Strang 2 und Strang 3 immer in der Mitte bleiben. Wenn ich jetzt am Kopf entlang flechte, nehme ich ja nur von außen zu, was bedeutet, daß Strang 1 und 4 irgendwann recht dick sind im Verhältnis zu 2 und 3. Wie macht man das, daß es schön gleichmäßig ausschaut?
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#787 Beitrag von Rosmarin »

Ich flechte den Lacezopf als gewebten Vierer. So sind die Strähnen immer reihum "dran" mit neue-Haare-dazu-kriegen.

Wobei das gelogen ist, bis jetzt hab ich noch keinen Lacevierer geflochten. Ich war diesen Monat überhaupt sehr faul. Aber noch hab ich den Vorsatz, wenigstens irgendwas nachzuholen.
Eillets

#788 Beitrag von Eillets »

Von mir gibts heute auch den Maki-Bun, de rmir gar nicht gefällt!
Deinen finde ich aber mega schön, Hildur! Ich frag mich grad ob ich was falsch gemacht habe... ? :gruebel:
Kannst du sagen wie du den gemacht hast?

Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Hildur

#789 Beitrag von Hildur »

Schau dir mal diese Anleitung an. Die ist super!
Maki Bun
Eillets

#790 Beitrag von Eillets »

Ah ok danke... da hab ich einmal zu wenig eingedreht. ....
Ok ich geb ihm noch ne Chance! :-D

Hildur

#791 Beitrag von Hildur »

Besonders für unsere feinen Haare ist der gut (:

Bin gespannt, wie dein nächster Versuch aussieht (:
Ela

#792 Beitrag von Ela »

Oh je ich bin mit meinen Bildern schon wieder fast 4 Wochen im Rückstand.
Urlaub und Krankheit kann ich als Entschuldingung anbringen, ahbe aber jede Woche fleissig frisiert und auch geknipst.

6.- 12.02
da habe ich nur den Nautilus, die Haare etwas Regenfrissig.
Bild

13.- 19.02
Hier wurde es nur der Orchidbun, den habe ich wirklich ins Herz geschlossen.
Ich habe ihn bestimmt 4-5mal in der Folge getragen.
Macht so einen schönen grossen und gar nicht gewurschtelten Dutt

Bild

20.- 27.02
Wollte ich eigentlich aussetzen, Noteschlüssel kippt bei mir immer ab der Pulltrougt kommt mir nicht ins Haar
und für die asiatische Haarstabfrisur sind sie zu lang (ach das ich das auch mal sagen kann :mrgreen: )

Dann habe ich aber Samstag gewaschen und hatte da das Problem, Haare noch restfeucht, hängen beim putzen etc. aber immer im Weg...
Bild

also flugs die asiatische Haarstabfrisur gezaubert, inklusive schonender Lockentrocknung. Das hielt den ganzen Großputz-Nachmittag :mrgreen:
Bild
nach mehrstündiger Hausarbeit, fast wie offengetrocknet :)
War gleich eine gute Gelegenheit mein noch nachzureichendes Längenbild zu machen.

28.02.- 05.03.
Gestern ein Germanenzopf, nur mit Haar mangels Band, sieht aus wie vom dreijährigen geflochten...

Bild

Bild

..den werde ich aber nochmal mit Band probieren, hatte jetzt nur nichts da. Den das der sooo lang den Rücken runterhängt ist schon ein feines Gefühl :)

Guck mal Eillets, mein Maki-Bun sieht fast genauso aus, nur noch mehr messi :kicher:

Bild

Habe ihn dann aber gleich nochmal nach Hildurs Videotipp gewickelt:

Bild

Bild
Geht so und mit etwas Übung und geeigneterem Haarschmuck würde der wohl besser sitzen. Aber in mene Favoritenliste schafft der Maki es wohl nicht.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
chnapi

#793 Beitrag von chnapi »

Der Maki gefällt mir optisch nicht, daher probiere ich den nicht aus, aber dafür gab es einen Vierer Lacebraid (der eigentlich keine Kopfhautblitzer hatte, blödes Licht :roll:)

Bild
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#794 Beitrag von LillyE »

Hier mein Germanenzopf, mangels Bänder habe ich die zwei Strähnen geflochten. Ich glaube, das wird meine Frisur für den nächsten Mittelaltermarkt:

Bild
Ela

#795 Beitrag von Ela »

Die Idee mit den Flechtzöpfe hat ja auch was :)

Ach Chnapi, das sieht toll aus, mein Neid ist bei dir...
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Antworten