Eure Motivation für lange Haare
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Eure Motivation für lange Haare
Oh, Sternchenfine, ein wirklich schöner Beitrag. Darf ich ihn mir in ein Word Dokument kopieren? Als Motivation, damit ich ihn immer wieder lesen kann. Immer wenn mir meine Haare nicht gefallen oder auf die Nerven gehen, um doch das Schöne an ihnen zu sehen. Und weiterzumachen 

2a/F-M/ii
- sternchenfine
Oh das freut mich, das was von meiner eigenen Haarbegeisterung im Text abfärbt.
Klar kannst du´s dir abspeichern (wie nett das du fragst, ich glaub etliche User sind da nicht so umsichtig)!
Würde mich zwar ärgern wenn es jemand Anderes als seine eigenen Worte ausgibt, aber letztlich bin ich nicht so geizig damit.
Ich bin schließlich kein gewerblicher Schriftsteller dessen täglich Brot von der Einhaltung des Urheberrechts abhängt...
die müssen ja schon drauf acht geben, das man ihnen nicht die Worte aus dem Mund stiehlt^^
Klar kannst du´s dir abspeichern (wie nett das du fragst, ich glaub etliche User sind da nicht so umsichtig)!
Würde mich zwar ärgern wenn es jemand Anderes als seine eigenen Worte ausgibt, aber letztlich bin ich nicht so geizig damit.
Ich bin schließlich kein gewerblicher Schriftsteller dessen täglich Brot von der Einhaltung des Urheberrechts abhängt...
die müssen ja schon drauf acht geben, das man ihnen nicht die Worte aus dem Mund stiehlt^^
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
- Sectumsempra
sternchenfine, genau so empfinde ich es auch, schön geschrieben!
Daran denke ich sehr oft.sternchenfine hat geschrieben:Wer langes Haar trägt, der trägt seine eigene Geschichte mit sich.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
-
Das hast du schon geschrieben, sternchenfine.
Meine vollste Zustimmung.
Meine vollste Zustimmung.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Was Sternchenfine geschrieben hat trifft den Nagel auf den Kopf. Wer lange Haare hat, trägt seine Geschichte mit sich. So ist es auch. Es gibt immer wieder Forumsschreiber, die behaupten mit jedem Zentimeter an Länge mehr sich selbst zu sein. Ich habe mich oft gefragt, warum das wohl so ist, denn mir ergeht es ebenso. Es liegt an der eigenen Geschichte, die in die Länge wächst, man trägt wirklich das mit sich, was man erlebt hat, was sein Ich ausmacht oder bewegt.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Wow das klingt toll, kann ich nur zustimmen. Finde es eben etwas besonderes, weil man einer Sache so lange treu bleibt und etwas durchzieht 
Bisschen OT: vom Wind spüre ich an der Kopfhaut aber nix, die schweren Dinger bewegen sich kaum

Bisschen OT: vom Wind spüre ich an der Kopfhaut aber nix, die schweren Dinger bewegen sich kaum

1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Meine Motivation... hmmm.. da fällt mir jetzt einiges ein 
Zum einen bin ich grade in einer Phase, wo ich überhaupt zum allerersten Mal ernsthaft bereue, meine damals schon hüftlangen Haare schrittweise abgeschnitten zu haben... bis hin zum Pixie dieses Jahr im Januar.
Mir war das immer wurscht und auf einmal denk ich nur noch - ach wie BLÖD warst du doch..
Aber gut - das war damals so, und jetzt ziehts mich wieder zu "lang".
Das passt dann zu der Aussage: die Haare tragen sozusagen meine Geschichte in sich.
Mein Lebensgefühl. Und ich "fühl" mich grade so lang - die Haare kommen halt nur langsam hinterher
Eine andre große Motivationsquelle spüre ich seit ein paar Tagen: meine Haare wallen zwar noch nicht über den nackten Rücken, sondern die untersten kitzeln grade mal meinen Nacken, aber das Gefühl!!! Ich hab durch ausrasierte kurze Nackenpartien dieses Gefühl seit Jahren nicht gehabt - schööööööön!!! Davon will ich mehr und fiebere jetzt schon darauf hin, wenn sie mich das erste mal an den Schultern kitzeln
Außerdem motiviert mich die Beschäftigung mit meinen Haaren, seit ich hier mitlese und meine ganze Pflege bzw. das Verhalten meiner Haare gegenüber umgestellt habe...Das ganze Pflegen, bürsten, ölen, Kopfhautmassieren ist Entspannung pur (im Gegensatz zu der blöden Stylerei mit KK vorher).
Das ist Zeit für mich, die ich genieße, und seit ich alles umgestellt habe, merke ich, wie meine Haare es mir danken, glänzender sind, weicher, ich hab das Gefühl die Kopfhaut atmet, und warum auch immer, aber er freut mich - habe ich das Gefühl, sie wachsen schneller
Alte Langhaarbilder von mir anzuschauen und die Jahreszahlen zu sehen und zu wissen, ok SOOO lange wird es nicht dauern, du kannst in 2 - 3 Jahren schon ordentlich was züchten - das motiviert mich auch sehr
Aber Hauptmotivation ist und bleibt grade mein Lebensgefühl: die langen Haare sind für mich so wunderschön und weiblich, und nach all der Kurzhaarzeit fühle ich mich wieder so (was jetzt nicht heißen soll, das Kurzhaarschnitte unweiblich sind!!)
Aber ich hab mich damit so gefühlt, musste ich mir jetzt eingestehen... egal was ich versucht hab mir einzureden

Zum einen bin ich grade in einer Phase, wo ich überhaupt zum allerersten Mal ernsthaft bereue, meine damals schon hüftlangen Haare schrittweise abgeschnitten zu haben... bis hin zum Pixie dieses Jahr im Januar.
Mir war das immer wurscht und auf einmal denk ich nur noch - ach wie BLÖD warst du doch..
Aber gut - das war damals so, und jetzt ziehts mich wieder zu "lang".
Das passt dann zu der Aussage: die Haare tragen sozusagen meine Geschichte in sich.
Mein Lebensgefühl. Und ich "fühl" mich grade so lang - die Haare kommen halt nur langsam hinterher

Eine andre große Motivationsquelle spüre ich seit ein paar Tagen: meine Haare wallen zwar noch nicht über den nackten Rücken, sondern die untersten kitzeln grade mal meinen Nacken, aber das Gefühl!!! Ich hab durch ausrasierte kurze Nackenpartien dieses Gefühl seit Jahren nicht gehabt - schööööööön!!! Davon will ich mehr und fiebere jetzt schon darauf hin, wenn sie mich das erste mal an den Schultern kitzeln

Außerdem motiviert mich die Beschäftigung mit meinen Haaren, seit ich hier mitlese und meine ganze Pflege bzw. das Verhalten meiner Haare gegenüber umgestellt habe...Das ganze Pflegen, bürsten, ölen, Kopfhautmassieren ist Entspannung pur (im Gegensatz zu der blöden Stylerei mit KK vorher).
Das ist Zeit für mich, die ich genieße, und seit ich alles umgestellt habe, merke ich, wie meine Haare es mir danken, glänzender sind, weicher, ich hab das Gefühl die Kopfhaut atmet, und warum auch immer, aber er freut mich - habe ich das Gefühl, sie wachsen schneller

Alte Langhaarbilder von mir anzuschauen und die Jahreszahlen zu sehen und zu wissen, ok SOOO lange wird es nicht dauern, du kannst in 2 - 3 Jahren schon ordentlich was züchten - das motiviert mich auch sehr

Aber Hauptmotivation ist und bleibt grade mein Lebensgefühl: die langen Haare sind für mich so wunderschön und weiblich, und nach all der Kurzhaarzeit fühle ich mich wieder so (was jetzt nicht heißen soll, das Kurzhaarschnitte unweiblich sind!!)
Aber ich hab mich damit so gefühlt, musste ich mir jetzt eingestehen... egal was ich versucht hab mir einzureden

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Es gibt im Net irgendwo einen Artikel zum Thema lange Haare.
Da waren in den USA Forscher am Werk,die feststellten,das die indianischen Fährtenleser ihre herausragenden Fähigkeiten verloren,wenn man ihnen den üblichen Armeeschnitt verpaßte.
Die abnehmende Sensiblität in Gefahren uns Angstsituationen galt in der Armee als erwiesen.....
Leider finde ich den Artikel nicht mehr....
Meine Motivation zu langen Haaren?
Unabhängigkeit vom Frisör und der Meinung anderer.....
Da waren in den USA Forscher am Werk,die feststellten,das die indianischen Fährtenleser ihre herausragenden Fähigkeiten verloren,wenn man ihnen den üblichen Armeeschnitt verpaßte.
Die abnehmende Sensiblität in Gefahren uns Angstsituationen galt in der Armee als erwiesen.....
Leider finde ich den Artikel nicht mehr....
Meine Motivation zu langen Haaren?
Unabhängigkeit vom Frisör und der Meinung anderer.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
@undine11
Wir haben einen Thread dazu: viewtopic.php?f=12&t=20258 Im Eingangspost steht der Link zum Artikel.
Wir haben einen Thread dazu: viewtopic.php?f=12&t=20258 Im Eingangspost steht der Link zum Artikel.

sternchenfine, wirklich schön und inspirierend geschrieben und ich kann dir nur voll zustimmen!
Ich liebe vor allem den sinnlichen Aspekt. Die langen Haare zu spüren, wenn man sich bewegt, das Kitzeln im Nacken und das "Umschließen" des Körpers mit den sanften Strähnen. Sich nie wirklich "nackt" zu fühlen, weil die Haare einen umspielen. Das finde ich einfach wunderschön.
Außerdem wächst mit jedem Zentimeter auch mein Selbstbewusstsein, ich weiß nicht woran das liegt. Ich bin mehr "ich selbst" und das gefällt mir.
Natürlich gibt es auch noch andere Gründe, aber das sind für mich die wichtigsten.
Ich liebe vor allem den sinnlichen Aspekt. Die langen Haare zu spüren, wenn man sich bewegt, das Kitzeln im Nacken und das "Umschließen" des Körpers mit den sanften Strähnen. Sich nie wirklich "nackt" zu fühlen, weil die Haare einen umspielen. Das finde ich einfach wunderschön.
Außerdem wächst mit jedem Zentimeter auch mein Selbstbewusstsein, ich weiß nicht woran das liegt. Ich bin mehr "ich selbst" und das gefällt mir.
Natürlich gibt es auch noch andere Gründe, aber das sind für mich die wichtigsten.
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Meine Motivation, ich mag Haare, beruehre sie und spuere sie gern. Lange Zeit schnitt ich mir die Haar immer von BSL auf APL zurueck, weil ich sie sowieso immer zusammengebunden haben. Und irgendwann dachte ich mir, warum abschneiden, einfach mal schauen, was sich machen laesst, denn insgeheim habe ich schon immer davon getraeumt, mal lange Haare (fuer mich ab Huefte) zu haben, sie also ueber den ganzen Ruecken entlang zu spueren.
-
meine motivation für lange haare hängt sehr viel mit meinem persönlichen wohlfühlen und auch mit meinem Selbstwertgefühl zusammen. lange zeit hab ich mich selbst nicht gemocht,war nie zufrieden mit mir, hab mir also meine haare immer wieder abschneiden lassen, mir von friseuren in den mund und schlussendlich auf den kopf legen lassen das eine ganz andere, noch kürzere Frisur mich glücklicher machen würde "ein schöner, ständig gestylter Kurzhaarschnitt ist doch ein echter Ego-pusher" aber ich hab mich danach nie besser gefühlt. mit dem wachsenlassen der haare hab ich mich für mich auch das bevormunden durch friseure und diverse modetrends abgeschlossen. ich mache jetzt das was ich möchte, auch mit meinen haaren. auch die pflege meiner haare macht mich glücklich, denn damit pflege ich ja ein stück meiner selbst. und auch wenn sie erst auf bsl sind und ich heute eigentlich kein gutes haargefühl habe weil ich einen "oh wie sind sie kurz-anfall" bekommen habe, tut es sich gut an die motivation zurückzuerinnern sie wachsenzulassen!
Feenhaare die fleißig gezüchtet werden 
CBL-APL-BSL-Midback-Taille
Haartyp: 1aFii
mein Projekt:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21650

CBL-APL-BSL-Midback-Taille
Haartyp: 1aFii
mein Projekt:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21650
- Schokolinse
Meine Motivation für lange Haare ist, dass ich mich einfach sehr wohl damit fühle. Ich finde es schade, dass ich nicht schon immer sehr lange Haare hatte bzw. so lange gebraucht habe um zu kapieren, dass es das Richtige für mich ist. Ich bin sehr froh, dass ich, auch motiviert durch das LHN, soweit gekommen bin und kann es mir nur schwer vorstellen wieder kürzere Haare zu tragen.
2a/b M ii (7+ cm)
Fing an damit, das es eine günstige Frisur ist und ich hier in Zagreb keinen anständigen Friseur gefunden habe.
Seit ein paar Jahren mag ich auch meine Haarfarbe und lange Haare fand ich schon immer toll, nur hab's nie hin bekommen die Haare wachsen zu lassen, sind einfach irgendwann weg gebröselt.
Seit ein paar Jahren mag ich auch meine Haarfarbe und lange Haare fand ich schon immer toll, nur hab's nie hin bekommen die Haare wachsen zu lassen, sind einfach irgendwann weg gebröselt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.