Alles was über Popo geht finde ich persönlich nicht mehr so schön, weil irgendwann die spitzen immer fisseliger werden und weil zu langes haar an körpergröße frisst. Dadurch kann man halt klein und stämmig wirken. Ich stell mir das ja auch irgendwann auch schwierig vor mit dem Umgang im Alltag. Wenn ich solange Haare hätte, müsste ich mir beim Kuppeln irgendwann sorgen machen, dass ich mit meinen Haaren nirgens hängen bliebe oder dass diese im dreck rumhingen...
Start 2018 Mai: Schulterlang Midback erreicht 1. Ziel: Taille erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.
Open End ist das Ziel.
@SallysTraum bei mir ists wohl das gleiche, für mich selber wäre klassisch noch eine sehr schöne Länge, danach würde mich alles weitere wie einen Stumpen aussehen lassen
Aber es gibt hier auch so viele Damen denen MO zum Beispiel super steht
Ich trag meine schon offen. Am Schreibtisch oder bei Spaziergängen... Aber ich hab ja zum Glück 2 Hände, mit denen ich sie im Fall des Falles flugs in einen Nautilus verstauen kann.
Ich find's merkwürdig, dass sich die Menschen nicht vorstellen können, dass man Haare über Po-Länge genauso auf die Seite nehmen kann wie einen Mantel über Po-Länge oder einen Rock, Schal, Umhängetasche.......
Ich hab dann immer Kopfkino, was die Leute wohl denken, wie man sich im Alltag verhält.... AAAH, HAARE! Ihr seid da, ich kann nichts tun!
Und dann steh ich natürlich im bodenlangen Elfenkostüm mit wallendem Haar (und Stöckelschuhen, zu dumm, dass ich keine habe) im Garten und schlepp Rollrasen rum... klar doch.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jaja, und ich warte jetzt schon so lang drauf, dass ich endlich mal klein und stämmig wirke, aber das wird einfach nix. Ich muss unbedingt noch weiter wachsen lassen.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen hat geschrieben:Ich hab dann immer Kopfkino, was die Leute wohl denken, wie man sich im Alltag verhält.... AAAH, HAARE! Ihr seid da, ich kann nichts tun!
Und dann steh ich natürlich im bodenlangen Elfenkostüm mit wallendem Haar (und Stöckelschuhen, zu dumm, dass ich keine habe) im Garten und schlepp Rollrasen rum... klar doch.
Silberfischchen hat geschrieben:
Ich find's merkwürdig, dass sich die Menschen nicht vorstellen können, dass man Haare über Po-Länge genauso auf die Seite nehmen kann wie einen Mantel über Po-Länge oder einen Rock, Schal, Umhängetasche.......
Ich hab dann immer Kopfkino, was die Leute wohl denken, wie man sich im Alltag verhält.... AAAH, HAARE! Ihr seid da, ich kann nichts tun!
Vielleicht können sie sich das nicht vorstellen, weil die wenigsten Leute schon mal Haare in der Länge hatten? Also dass man da Strategien gegen entwickeln kann? Ich denke da an meine Mutter, O-Ton "Mit Haaren in der Länge (gemeint ist "Popolänge") kannste doch nicht mehr vernünftig aufs Klo gehen!" Ich hab`s dann erklärt, auch mit dem Schal-Vergleich und gut war`s.
Aber die meisten Leute haben da wahrscheinlich noch nie ernsthaft drüber nachgedacht, und dann kann da schon mal so ein undurchdachter Kommentar kommen. Naja..
lg Shizune
M ii Chamäleonhaare meist 1c produzieren allerdings vor allem in der Unterwolle gerne 2b bis 3a Chaos Neues Ziel: Fairys!
Wohlfühllänge finden
*try and you might, don't and you certainly won't*
Ich persönlich möchte wohl nicht länger als Klassik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass länger noch praktisch ist. Aber villeicht ändere ich meine Meinung mit zunehmender Länge.
Ich habe schon sehr schöne (extrem) lange Haare gesehen, aber auch welche, bei denen ich das Gefühl hatte, hier soll einfach nur noch um jeden Preis Länge da sein, ohne Rücksicht auf Spliss etc. Das finde ich dann nicht mehr so schön, aber es muss sich im Endeffekt der/die Träger/in wohl fühlen.
Für mich gibt es kein "zu lang" . Ok, wenn Haare einfach kaputt aussehen, dann sollte man schneiden, klar - ausser, man kann sie noch mit Pflege retten. Aber ich verweise mal wieder auf mein Haarvorbild: findet ihr diese Haare zu lang? Auch diese Länge kann noch äusserst gepflegt aussehen . Und sie trägt sie im Alltag ja auch geduttet, dann sind sie nicht im Weg.
Aber diese Kommentare, angefangen bei "wie gehst du mit den Haaren auf's Klo?", kenne ich auch .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti PP: von mitte Wade bis zum Boden I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zu deinem Haarvorbild, Sila: Ich finde die Haare dieser Dame echt schön und nicht zu lang!
Die Haare harmonieren auch noch super mit ihren Proportionen, was bei sehr langen Haaren meiner Meinung nach leider nicht immer der Fall ist. Aber wie gesagt, ich denke, im Endeffekt muss es dem Träger/der Trägerin gefallen und er/sie muss sich wohl fühlen.
Sind doch wunderschöne Haare in ner fantastischen Farbe
Zu lang gibts doch höchstens an einem selber, wenn man sich nervt. Der Rest ist die Freiheit des anderen und die sollte jeder so handhaben wie er möchte. Ob lang oder kurz ist nicht wichtig, hauptsache die Person fühlt sich wohl.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Also ich meinte mit unvorteilhaft die fehlenden Arme und Beine. Auf dem ersten Bild sieht es aus, als hätte sie keine. Wollte ich noch sagen. Also das hat sich nicht auf die Haare bezogen. War oben bisschen missverständlich ausgedrückt.