Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nerwe

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#781 Beitrag von Nerwe »

Meine Haare mögen nur Argan-und Jojobaöl.
Kokosöl finden sie am schlimmsten :?
Dreamily

#782 Beitrag von Dreamily »

Meine Haare mögen Mandelöl und Olivenöl. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert bis jetzt.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#783 Beitrag von Sally78 »

Im Moment lieben meine Haare Babassu-Öl. Ob als Prewash-Kur, als O beim LOC, als Spitzenpflege. Meine Haare saugen es förmlich auf. Und meine Haut kommt sich gut damit klar.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Mondkind

#784 Beitrag von Mondkind »

Babassu ist auch so ein "Schnellspreiter", wie Kokosöl.
Deshalb saugen die Haare es so gern auf.

Wenn Deine Haare sehr trocken sind, kann es aber sein, dass es von der Wirkung her nicht ausreicht.
Aenima

#785 Beitrag von Aenima »

Ganz klar: Kakaobutter!
Ansonsten noch Kokosöl und Jojobaöl.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#786 Beitrag von Sally78 »

Mondkind hat geschrieben:Babassu ist auch so ein "Schnellspreiter", wie Kokosöl.
Deshalb saugen die Haare es so gern auf.

Wenn Deine Haare sehr trocken sind, kann es aber sein, dass es von der Wirkung her nicht ausreicht.
Ja, mal schauen, wann das meinen Haaren nicht mehr reicht. Wenn ich sehr trockenes Haar bekomme, nehme ich wieder Amla-Öl, dass mögen meine Haare auch, aber es scheint "reichhaltiger" zu sein.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Eleanor

#787 Beitrag von Eleanor »

Meine Haare mögen besonders gerne Sesamöl. Arganöl habe ich auch gerade in Benutzung, aber es reicht nicht an's Sesam.

In Seifen mag ich am liebsten Babassu. Die machen meine Haare so schön weich. Pur habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.
Uriii

#788 Beitrag von Uriii »

Ich suche immer noch wie bescheuert ein Öl für den Bart meines Verlobten. Die Barthaare sind wie Draht, fürchterlich störrisch, trocken und einfach mit nicht zu bändigen. Ich habe schon alles ausprobiert, was ich im Hause habe: Sonnenblume, Traubenkern, Ölive, Kokos.. Alles hat zwar einen Film gemacht, aber richtig aufgesogen, wie ich das von meinen Haaren kenne, haben sie nicht. Sie glänzten einfach fettig, als hätte man Öl auf Glas gekippt, und waren nachher immer noch furchbar trocken. Ich will als nächstes Mandelöl versuchen.. Langsam macht es mich fertig. Ich habe einfach keine Ahnung, wo ich mit meiner Suche anfangen soll.
Jemma

#789 Beitrag von Jemma »

Hattest du nicht gerade erst von Gleitgel für den Bart geschwärmt?
Vielleicht ist da Öl einfach nicht die perfekte Lösung dafür.
Uriii

#790 Beitrag von Uriii »

Gleitgel war super.. Wenn der Herr nicht nach einer Stunde aufgeben würde. :roll:

Irgendwie will noch nicht in meinen Kopf, dass ich einfach nicht das richtige Öl/ Fett finde.. Das gehört für mich einfach dazu.. :oops:
Jemma

#791 Beitrag von Jemma »

Haben wir nicht auch einen Bartpflege-Thread? Vielleicht weiß da ja jemand etwas.
cielita

#792 Beitrag von cielita »

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#793 Beitrag von Uriii »

Im Bart-Thread habe ich schon erfolglos gesucht. *sfz*

Ich versuche es mal mit Mandel, und wenn das nichts bringt, mit Shea- und Kakaobutter. Ich wollte sowieso Shea- und Kakaobutter anschaffen.
cielita

#794 Beitrag von cielita »

Nur eine Anmerkung: sollte dein Deckel zu Pickelchen neigen - Vorsicht bei Kakaobutter (auch Kokosöl u.a.) - die wirken stark komedogen.

Sonst könntest du auch mal eine Sheasahne probieren oder sowas wie Cocaloe (Mischung aus Kokosöl und Aloe Vera - unter der Voraussetzung, dass er Kokosöl verträgt, natürlich), möglicherweise wäre auch sowas wie SMT oder Squirrels Moisture Treatment hilfreich, Variation wäre statt Honig Öl.
Jojobaöl (als flüssiges Wachs) wäre auch noch eine denkbar potentiell erfolgreiche Möglichkeit.

Noch was: bestimmte Pomaden könnten auch erfolgversprechend sein.

Wäre sicher nicht schlecht, den Bart regelrecht zu tränken und dann (wenn möglich) zu flechten.

Wobei das natürlich alles nur wenig bringt, wenn er zu schnell aufgibt, die Kur nicht lange genug im Barthaar behält u/o zu selten macht :nixweiss:
Wundermittel gibt es anscheinend auch für Barthaar nicht ;)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#795 Beitrag von Julia83 »

Habe schon viel ausprobiert,aber Erfolge habe ich bei meinen Haaren erzielt durch : Olivenöl oder Avocadoöl und das Sesamöl mögen sie auch sehr gerne :tanz:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Antworten