Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Clanherrin
Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar
Da ich sie nicht vertrage: Ich würde gerne die Bierhefe abgeben (Marke: Biolabor). Einzelheiten via PN. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Jap, das ist das, was ich am längsten und regelmäßigsten einnehme. Seit fünf Jahren bestimmt schon. Vielleicht länger. Zur Zeit dreimal die Woche 15 Stück.Tomatensalat hat geschrieben: Schnappstasse, nimmst du weiterhin Bierhefe?
Ich hab angefangen Kieselerde mit Zink zu nehmen, weil meine Nägel momentan sehr dünn sind. Allerdings hab ich dort auch nur gemerkt, dass meine Nägel schneller wachsen. Da ich Kieselerde aber nicht so super vertrage nehme ich nun eine Bierhefe. Ich habe schon mal eine Kur damit gemacht und auch schönere Haare damit gezüchtet, aber man muss es wirklich über einen längeren Zeitraum nehmen. Dass meine Haare schneller wachsen konnte ich jetzt noch nicht feststellen, leider.
Ich nehm seit kurzer Zeit wieder die pure Bierhefe von Biolabor (10 Stück am Tag) und zumindest meine Fingernägel wachsen wie Unkraut. Wenn sich das auf die Haare am Kopf auswirkt, wär das natürlich super, aber beim Rest fänd ich das irgendwie doof.
Hier nehmen ja einige auch Hirse pur zu sich und mich würde interessieren, welche Hirse genau eingenommen wird und wie (einfach so auf einen Löffel und rein damit?).
(Ich war jetzt ein wenig zu faul mich durch die ganzen Seiten zu wühlen - tut mir Leid )
Liebe Grüße
Lamya
(Ich war jetzt ein wenig zu faul mich durch die ganzen Seiten zu wühlen - tut mir Leid )
Liebe Grüße
Lamya
Ich habe Braunhirse-Pulver und mische mir davon 1-2gehäufte TL ins Müsli.
Man kann das Pulver aber auch in Säfte mischen oder beispielsweise über (Nudel-)soßen machen.
Ansonsten gibt es auch Hirse-Flocken, die sehen aus wie Haferflocken, sind aber ein bissl feiner. Diese kann man ebenfalls ins Müsli mischen.
Heute habe ich meine Blutwerte bekommen und es wurde ein Zink-Mangel festgestellt. Nun mache ich eine Aufbaukur, was sich ja vllt auch bei den Haaren bemerktbar machen wird;) Allerdings war bei mir nicht Haarausfall o.Ä. der Grund für die Untersuchung, sondern einfach Müdigkeit. Dachte eher, ich hätte zu wenig Eisen (esse kaum Fleisch/Fisch).
Naja, mal schauen, ob ich eine Veränderung bzgl. meiner Haare wahrnehme!
Man kann das Pulver aber auch in Säfte mischen oder beispielsweise über (Nudel-)soßen machen.
Ansonsten gibt es auch Hirse-Flocken, die sehen aus wie Haferflocken, sind aber ein bissl feiner. Diese kann man ebenfalls ins Müsli mischen.
Heute habe ich meine Blutwerte bekommen und es wurde ein Zink-Mangel festgestellt. Nun mache ich eine Aufbaukur, was sich ja vllt auch bei den Haaren bemerktbar machen wird;) Allerdings war bei mir nicht Haarausfall o.Ä. der Grund für die Untersuchung, sondern einfach Müdigkeit. Dachte eher, ich hätte zu wenig Eisen (esse kaum Fleisch/Fisch).
Naja, mal schauen, ob ich eine Veränderung bzgl. meiner Haare wahrnehme!
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wo gibts denn Braunhirse Pulver? Im Reformhaus?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
In größeren Bioläden gibt's jedenfalls Braunhirse-Mehl.
Hat es eine von euch schon mal mit Brennesselsamen versucht?
@ Bernstein danke
Ich glaub ich muss mich mal genauer mit der Suchfunktion befassen, bin gänlich unbegabt da etwas zu finden -.-

Ich glaub ich muss mich mal genauer mit der Suchfunktion befassen, bin gänlich unbegabt da etwas zu finden -.-
Hallo miteinander,
mir ist gerade das hier untergekommen: http://www.koelnerliste.com/koelner-liste.html
Scheint eine Datenbank über verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zu sein. Sie ist zwar an Sportler gerichtet, aber vielleicht kann sie ja dem einen oder anderen nützlich sein.
mir ist gerade das hier untergekommen: http://www.koelnerliste.com/koelner-liste.html
Scheint eine Datenbank über verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zu sein. Sie ist zwar an Sportler gerichtet, aber vielleicht kann sie ja dem einen oder anderen nützlich sein.

2b/c M ii 7cm
Hüfte FTE
Hüfte FTE
ja, man bekommt Braunhirse im ReformhausMidori hat geschrieben:Wo gibts denn Braunhirse Pulver? Im Reformhaus?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich nehme seit zwei Monaten wieder Doppelherz Haar Intensiv, allerdings nur 3 Stück die Woche. Ich kann im Moment feststellen, dass ich so gut wie kein Haar mehr verliere. Genauso war es bei meiner ersten Erfahrung mit diesen kapseln auch. Dann habe ich eine Zeit lang den Schwefel pur genommen, weil mir das sinnvoller erschien. In der Zeit hat es sich wieder verschlechtert.
Meine NEMs sind damit:
3x/Woche:
1 Kapsel Doppelherz
1 Msp Arginin (Ich nehm das eigentlich nur, weil es da ist...)
15 Stck Bierhefetabletten
15ml Kieselsäuregel
1 Eisentablette Taxofit 50mg
Uff, das sieht viel aus.
Das Kieselsäuregel nehme ich seit Oktober. Da habe ich nicht den Supereffekt gemerkt, aber ich mag es ganz gerne und nehme es deswegen weiter.
Meine NEMs sind damit:
3x/Woche:
1 Kapsel Doppelherz
1 Msp Arginin (Ich nehm das eigentlich nur, weil es da ist...)
15 Stck Bierhefetabletten
15ml Kieselsäuregel
1 Eisentablette Taxofit 50mg
Uff, das sieht viel aus.

Das Kieselsäuregel nehme ich seit Oktober. Da habe ich nicht den Supereffekt gemerkt, aber ich mag es ganz gerne und nehme es deswegen weiter.
Kürzlich schenkte mir eine nun vegan lebende Bekannte 3 Packungen Fischölkapseln (eine Packung kostet um die 18 € in der Apotheke).
Eine Kapsel enthält:
600 mg Omega 3
450 mg EPA und DHA
Ich nehm' jetzt einmal täglich eine Kapsel davon ein; esse sowieso viel zu selten und zu wenig Fisch.
Meint ihr, das bringt auch was für die Haare?
Leinöl hingegen kriege ich nicht mehr runter.
Eine Kapsel enthält:
600 mg Omega 3
450 mg EPA und DHA
Ich nehm' jetzt einmal täglich eine Kapsel davon ein; esse sowieso viel zu selten und zu wenig Fisch.
Meint ihr, das bringt auch was für die Haare?
Leinöl hingegen kriege ich nicht mehr runter.