Als Kur ist sie wirklich super, allerdings darf man sie nicht zu lange drin lassen, dann werden die Haare hart.
Ich find den Duft einfach genial, etwas Kokos rieche ich raus, aber auch irgendwas anderes...Lindenblüten oder so würd ich jetzt sagen.
Wie dem auch sei, eigentlich eine schön leichte Spülung. Gestern bei Müller waren jedoch alle SBCs und die Kuren von Sante ausverkauft...oder abverkauft? Ich hoffe nicht.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Länger als 30 Min. habe ich sie noch nicht einwirken lassen. Und die Zeit war bis jetzt ok. Als Leav in klappt es im Moment auch recht gut, werde das noch weiterhin testen.
Ich suche ein gutes Leav in was pflegt und viel Feuchtigkeit spendet. Aloe Vera Gel (von Sundance) ist zwar auch gut, aber irgendwie werden meine Haare davon seit einiger Zeit irgendwie trocken und strohig. Und da meine Naturlocken schon recht trocken sind, kommt das gar nicht so gut. Wenn ich da Öl mit rein mache, wird es oft zu schmierig, aber trotzdem trocken. Und mit der SBC klappt es sehr gut. Mal schauen wie das weiterhin klappt.
Also ich habe meine SBC von dm und da war noch alles da. Und ein Schild, daß die das ausverkaufen oder so, war da auch nicht. Ich hoffe nicht, daß das irgendwann mal passiert. Jetzt habe ich gerade eine gute, pflegende Spülung/Kur gefunden...
Die Sante Haarpflege bekommt doch ein neues Design, das heißt die Produkte wie sie jetzt sind, wird es jetzt im Laufe des Mai's so nicht mehr geben, die werden alle überarbeitet vom Design. Soweit ich weiß, sollen die Inhaltsstoffe aber dieselben sein.
Habe diese Spülung heute zum 1. Mal ausprobiert und muss sagen, dass es doch besser ist als ich erwartet habe.
Ich komme mit Spülung eigentlich nicht so gut zu recht. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich konnte nie eine sichtbare/fühlbare Verbesserung erziehlen und oft sogar das Gegenteil, die Haare waren zu "fettig" oder/und stohig oder/und glanzlos... Also habe ich immer einen weiten Bogen ums Spülung gemacht, oder besser gesagt - ich mache es immer noch.
Ich war gestern 2 Min. vor Ladenschluss noch kurz bei DM um mir für heute ein Shampoo zu kaufen. Also bin ich rein in das Geschäft, habe mir das Sante Henna Volumen geschnappt, zwei Schritte richtung Kasse, wieder zurück, Sante Spülung in das Einkaufskorb, zur Kasse, bezahlt und raus...
So habe ich mir die Qual der Wahl erspart. War davor schon zwei Mal bei DM und ging mit leeren Händen (zumindest was die Haarsachen angeht) raus, da ich mich für kein Produkt (habe Leave-In oder Kur gesucht) entscheiden konnte.
Ich lies die Spühlung heute ca. 15 Min einwirken. Beim Fönen (musste schnell gehen) hatte ich das Gefühl, dass die Haare einfach nicht trocken werden wollen. Vom Gefühl her weich wie Butter, ein Traum. Beim Blick ins Spiegel wirkte das Haar, wenn auch nicht zu übermäßig, aber doch etwas fettig. Ich habe kurz überlegt, ob ich die Haare lieber hochstecken soll um es zu verstecken, aber dafür war einfach keine Zeit mehr. Nach einiger Zeit wollte ich den Ausmaß noch mal betrachte, da war aber nichts, als ob das Haar es aufgesaugt hat. Was blieb war schönes frizzfreies fluffiges (aber halt so fluffig, wie das 1 a/b Haar eben sein kann) Haar, dass sich super anfühlt.
Mal sehen wie es sich im Langzeittest schlägt.
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Hab gestern in der neuen Cosmia wegen den Sante Produkten etwas von "neues Design und neue Zusammensetzungen" gelesen. Ich hoffe, die verändern die SBC nicht.
Zaubermaus hat geschrieben:Hab gestern in der neuen Cosmia wegen den Sante Produkten etwas von "neues Design und neue Zusammensetzungen" gelesen. Ich hoffe, die verändern die SBC nicht.
ach schade, ich fand die Tube mit dem Klappverschluss gerade so praktisch...
Neue Zusammensetzungen? Ich hoffe nur bei den Shampoos, die nehm ich nämlich nicht.
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
Das Braun gefällt mir gaaar nicht! Auf zum Hamsterkauf!
Naja, ich hab heute hier im Alnatura noch eine bekommen, die hatten noch etwa 5 Tuben, ansonsten gibt's die nirgends mehr, dm &co hatte schon keine mehr. Ich lass mich überraschen, das neue Design ist mir herzlich egal, wenn, interessieren mich die Inhaltsstoffe, so lange die bleiben, können sie die Tube einfärben, wie sie lustig sind.
Ich nehme die SBC als Prewash-Kur und mag sie sehr gerne. Sie macht sehr weiches Haar und ich bilde mir ein, dass meine Haare etwas glatter sind seit ich sie verwende. Auf jeden Fall flutschen Klammern und Haargummis aus den Haaren raus...
Was mich stört, ist der Geruch. Ich finde, sie riecht wie abgestandenes Bier.
Werde wohl nen Tropfen äth. Öl mit reinmischen, denn so mag ich das nicht.
Klar-es kommt auf den Inhalt an-aber ich mag kein Braun und das alte Design hat mir immer so gut gefallen...fand die Flasche immer so schön in meinem Bad
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
fraubloxberg hat geschrieben:Ich nehme die SBC als Prewash-Kur und mag sie sehr gerne. Sie macht sehr weiches Haar und ich bilde mir ein, dass meine Haare etwas glatter sind seit ich sie verwende. Auf jeden Fall flutschen Klammern und Haargummis aus den Haaren raus...
Was mich stört, ist der Geruch. Ich finde, sie riecht wie abgestandenes Bier.
Werde wohl nen Tropfen äth. Öl mit reinmischen, denn so mag ich das nicht.
Nach der neuen Zusammensetzung oder auch nach der alten? Ich fand den Geruch eigentlich immer sehr angenehm....
Ich meine die weiße Tube. Also die alte, oder?
Naja, Geschmäcker sind ja verschieden, sie ist ja nicht allzu penetrant. Aber als ich sie das erste Mal auf dem Kopf hatte, hab ich überlegt ob irgendwo ne offene Bierflasche steht, weil es so gemüffelt hat
Durch eure schlimme anfixerei bin ich heute, zwei Minuten vor Ladenschluss, noch schnell in den Real und habe mir
die Spülung geholt. Habe aber heute Mittag schon Haare gewaschen, deshalb wird es noch dauern bis ich weiß
wie sie meinen Haaren gefällt. Aber ich muss sagen, wenn ich so in die Tube reinschnuppere, der Duft ist gar nicht mal
so schlecht. Spontan würde ich sagen es riecht wie Sekt. Ein Hauch Kokos meine ich auch wahrzunehmen... gefällt mir.
Ich habe sie auch,finde nur als Kur überdurschnittlich gut.
Sie macht sogar meine feine und glatte Haare nicht platt ,sondern glänzend,weich und wunderschön.
Ich habe sie schon nachgekauft!