Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#781 Beitrag von Bea »

Ja, durch das Mahagoni ist die Farbe schön kühl und nicht ganz so leuchtend, aber auch nicht zu dunkel. Jetzt habe ich wenigstens ne Farbe auf dem Kopp und nicht irgendwas Undefinierbares. Finde meine Frisur gerade undefinierbar genug. :x
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#782 Beitrag von nightstar »

Das wird schon wieder :knuddel: Mal abwarten... :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
orangehase07
SSS in cm: 91

#783 Beitrag von orangehase07 »

ja das wird schon noch :D . irgendwann findest du deine farbe :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#784 Beitrag von Bea »

Ein Sonnenbild:

Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

nightstar

#785 Beitrag von nightstar »

:D Schön, irgendwie erinnert mich die Farbe an meine eigenen Haare :wink:
lalue

#786 Beitrag von lalue »

gefällt mir sehr gut, nicht zu rotstichig, eher kühl wie du sagst

und dein haar glänzt so schön, kann mir gut vorstellen wie das in lang aussieht

aber auch so in dieser länge besticht dein haar durch gesunden glanz!

lalue
Bea

#787 Beitrag von Bea »

Danke euch! :)

Ja, es ist ein kühler Rotton. so, wie ich ihn mit Henna nie hinkriegen würde. Nightstar, irgendwie kommt der Ton dem deinigen gleich, aber deiner ist doch wärmer. :wink:
lalue, ja, der Glanz ist das, was mein haar in jeglicher Länge ausmacht. Ich glaube, das kann ich sagen, ohne rot (im Gesicht :lol: ) zu werden. Und an ihm - dem Glanz - werde ich weiter arbeiten, bis sie lang sind! Darauf kann ich stolz sein! :wink:

lalue

#788 Beitrag von lalue »

genau!

schon damals bei deinem längenbild fand ich den glanz so toll.

und es ist ja eigtl egal in welcher länge, gepflegtes haar ist was schönes und schmeichelt der trägerin (dem träger).

in diesem sinne, alles liebe

lalue
nightstar

#789 Beitrag von nightstar »

:) Ja stimmt, meiner ist ein bisschen wärmer :) Ich hab ihn aber mit dem Tol Rot extra stark und dann mit dem Sante Terra drüber hingekriegt ;)
Bea

#790 Beitrag von Bea »

Hier ein Bild mit frisch gewaschenem, ungestyltem Haar. Die Seitenhaare rutschen, obwohl hinter die Ohren gelegt, nach vorne:

Bild

Die Nackenhaare liegen irgendwie etwas verloren herum, finde ich. Aber ich lasse einfach mal weiterwachsen... :wink:

Ungegelt hat das Ganze eher was von einem Topf. Das meinte letzt Tochter auch, ohne daß ich ihr was von meinen Gedanken dazu gesagt hätte. :? Aber egal, mit zunehmender Länge zieht sich alles eben auch in die Länge. :wink: Hab noch etwas Gel, wenn es leer ist, brauche ich vielleicht gar keins mehr. 8)

Annamari

#791 Beitrag von Annamari »

Also ich finde, daß deine Haare auf dem vorletzten Bild eine schöne Hinterkopfkontur haben. Sieht gut aus, wie sie jetzt so fallen.
Na ja - und die Haare, die hinter den Ohren vorruschten wollen, kannst du ja irgendwie mit Gel ein bissel "ankleben".
So könntest du sie ja eigentlich erstmal weiter munter wachsen lassen.
Ja und die dazugehörige Farbe deiner Haare finde ich auch hübsch.
Bea

#792 Beitrag von Bea »

Ja Annamari, genauso mache ich es. Ich muß sie etwas "festkleben". Bin aber ehrlich gesagt froh, wenn ich endlich kein Gel mehr brauche. Na ja, irgendwann werde ich sie zusammenbinden können. Auch wenn dieser Tag noch eine ganze Weile auf sich warten läßt... :roll:

Was die Farbe betrifft, so bin ich wirklich froh, jetzt eine Farbe auf dem Kopf zu haben, die auch eine ist und außerdem eine, die mir steht. Mal schauen, wie lange sie hält.

Im Silberthread habe ich wieder so schöne Silberlanghaars gesehen. Wenn meine eines Tages wirklich silber werden sollten, höre ich auf mit tönen. Bestimmt! 8)

Ilva

#793 Beitrag von Ilva »

Hallo Bea.

Also ich lese ja auch sehr häufig bei dir mit und wollte dir nur mal Mut zusprechen.
Auch ich finde meine Haarfarbe im Moment öde und blöde (und ich habe einge Silberlinga dazwischen) und würde am liebsten jede Woche etwas Neues testen. Entweder Henna, oder doch PHF oder doch Chemie? Und am besten alles mit nur 5 Tagen Abstand. :?

Und weißt du was? Wenn der Drang wirklich übermächtig sein sollte, dann mache ich es!
Was bringt dir dieses ewige Überlegen, welche Frabe, ob überhaupt Farbe oder dieses und jenes, wenn es dir dabei nicht gut geht? Zwar sollte man dann eigentlich nach den Ursachen forschen, aber manchmal kann eine Haarfarbe für 5 Euro sehr viel einfacher sein. Und wenn ich ehrlich zu mir selber bin (und meine Situation überdenke) stört es mich auch nicht, wenn ich sie dadurch auch mal etwas häufiger schneiden muss (aber mein großes Ziel ist sind ja auch gar nicht soooo lange Haare). :nixweiss:

Auf jeden Fall wollte ich dir mit meinem wirren Geschreibsel nur sagen, dass du damit nicht alleine bist! Und ich dir viel Erfolg fürs Züchten wünsche!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Bea

#794 Beitrag von Bea »

Liebe Ilva/Ina,

vielen Dank für deinen Zuspruch! Freut mich sehr! :D

Tja, irgendwie hänge ich so dazwischen. Einerseits will ich mir auch keinen "Zwang" antun, andererseits weiß ich, daß ich nicht weitermachen kann, wie bisher bzw. wie bei meiner ersten Langhaarreise. Meine Haare waren zwar für meine Begriffe schon schön lang geworden, sie glänzten auch. Aber sie waren sehr angegriffen und vor allem scheckig. Das möchte ich unbedingt dieses Mal vermeiden. Also bleibt die Dringlichkeit eines Umdenkens und somit anderen Handelns nicht aus. :wink:

Der Umgang mit Haar, das lang wachsen soll, bedarf eines anderen Denkens, als der von kurzem Haar. Bei zukünftigem Langhaar muß man quasi in die Zukunft denken. Alles, was ich dem Haar jetzt antue oder vermeide, wird sich die nächsten Jahre in den Längen bemerkbar machen. Das ist der große Unterschied zu kurzem Haar, was immer geschnitten wird. Mir wird das immer klarer. Also überlege ich mir jeden Schritt seeehr gründlich, bevor ich mich entscheide ihn zu tun oder eben nicht. :wink:

Liebe Ina, ich wünsche dir auch noch viel Erfolg beim Großziehen deiner Härchen... :wink:

Bea

#795 Beitrag von Bea »

Haare sind heute ziemlich fettig. Wenn sie lang genug zum Zusammenbinden wären, würde es mir sicher nicht soviel ausmachen. Aber so... :roll: Durch diverse Kragen (oder Krägen? :oops: ) richten sich die kurzen Nackenhaare nach oben. Das sieht dermaßen Sch... aus! :x Bin ständig dabei, sie mit der Hand wieder in Wuchsrichtung zu streichen - das macht sie natürlich noch fettiger. :x Vielleicht sollte ich ne Weile täglich waschen, bis die Nackenhaare länger sind. Das artet so ja schon in Stress aus! :?

Gesperrt