Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Linosanne

Re: Missionsdrang

#781 Beitrag von Linosanne »

Ich nochmal, diesmal was Arbeitstechnisches....
Unseren Bewohnern wird in der Regel einmal die Woche der Kopf gewaschen, beim Baden. Die meisten Bewohnerinnen haben ja recht kurze Haare oder eben eine Lockwelle, die nicht von uns gewaschen wird. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich eine Bewohnerin gebaden hab mit schulterlangen Bob. Sie ist auch noch recht rüstig und auch sehr willensstark. Ich verteile also ganz sanft das Shampoo, sodass nix verknotet und filzt. Ich will grade ausspülen, da sagt sie "lass mich noch mal!" und fängt an sich auf dem Kopf herumzurubbeln und zu schrubben. "wird ja sonst nicht sauber, bei einmal die Woche waschen..." :shock: :shock:
AUAAA da tat mir gleich der Kopf weh.....und ich darf dann den ganzen Filz wieder auskämmen :x :cry: Immerhin hat sie mich heute gelobt, bei mir würde das am wenigsten ziepen.
Und mit 95 werd ich sie wohl nicht mehr bekehren.
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#782 Beitrag von hair whisperer »

Ooh ich hab ja sonst nicht so den Missionierungsdrang, aber jetzt ist bei uns eine, die sehr viel über ihre Haare redet, und zwar dass sie was abschneiden will um es besser toupieren zu können und Extensions und jeden Tag glätten. Da schrei ich schon immer 'Nein!' aber sie hört das nicht so wirklich. Heute jedoch wollte sie an meine Haare zum Toupieren, also, da bin ich dann weggerannt. Neeeee... muss jetzt nicht sein. [-X Sie meinte, dann wäre ich bestimmt 'voll hübsch', wobei ich im Gegenteil wieder denke, etwas weniger Make-Up und mehr NHF und NHS würden ihr bestimmte gut stehen... Mal schauen was sich da tun lässt. :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#783 Beitrag von Squirrel »

Genauso, wie du ihre Missionierungsversuche doof findest, wird sie wahrscheinlich deine finden... Lass sie sich doch schminken und stylen, wie es IHR gefällt. Du passt dich ja auch nicht an ihren Geschmack an, warum sollte sie? ;)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#784 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hatte gestern den starken Drang, neben einem Stück Seife (was ich tatsächlich verschenkt hab) noch ein paar schöne flauschige Haargummis zu verschenken :heulend_weglauf:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
TooTrue

#785 Beitrag von TooTrue »

Eine Bekannte von mir hat eigentlich schöne ca. taillenlange Haare und dazu eine hübsche Haarfarbe.. Sie wollte aber letztens um die 15cm abschneiden lassen, damit sie wieder besser kämmen kann - an sich ja logisch..
Dabei waren ihre Haare gar nicht mal so splissig, ich würde eher sagen, sie waren verfilzt o.o
Liegt vl daran, dass sie alle paar Minuten ihre Frisur ändert..
Erst offen, dann Wuscheldutt, lieber wieder offen, hoher Pferdeschwanz, Haargummi (mit Metallteil) nachziehen, doch lieber wieder offen, Flechtzopf.. etc..
Das geht dann den ganzen Tag so...
Ihre Spitzen sehen oft auch doch ziemlich trocken aus..
Manchmal würde ich ihr echt gerne ein paar Tipps geben, wie sie ihre Haare pfleglicher behandeln könnte.. :?
ZU: ~8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: mehr oder weniger 80cm
We're just two lost souls swimming in a fish bowl..
Year after year..
Sofy

#786 Beitrag von Sofy »

Das find ich aber einfach einzustreuen...

"Hey, bevor du die schöne Länge abschneidest, versuch doch mal mit mehr Spülung zu waschen oder mach n bischen Öl in die Haarspitzen. Bei mir hilft das..."

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
TooTrue

#787 Beitrag von TooTrue »

Sie entscheidet sich öfter mal wieder um - jetzt hat sie doch nur die Spitzen schneiden lassen..
Wenn ich mal zufällig mit ihr rede und wir irgendwie auf das Thema Haare kommen sollten, frage ich sie mal unauffällig ob sie denn Spülung benutzt :D
ZU: ~8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: mehr oder weniger 80cm
We're just two lost souls swimming in a fish bowl..
Year after year..
evalina

#788 Beitrag von evalina »

Ich missioniere meine Mädels indem ich ihnen einfach was aus meinem Fundus in die Hand drücke, wo ich weiß sie können es gebrauchen. Ich hab ziemlich viel Haarpflege und komme mit dem aufbrauchen nicht hinterher, darum verteil ich einfach mal frechweg großzügige Pröbchen, die freuen sich drüber.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
wuschlon extraordinaris

#789 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Mich überkommt eher hier im Forum manchmal ein Missionsdrang. Wenn ich mitkriege, dass jemand sich die Haare färben will, würde ich am liebsten immer sofort sagen:"Lass es bleiben!" Aber meistens verkneife ich mir das, weil ich ja auch nicht will, dass mir jemand Vorschriften macht.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
RHG

#790 Beitrag von RHG »

Eine aus meinem Bekanntenkreis hat eine Seite NHF schwarz, die andere Seite blondiert und Rot gefärbt. Die NHF Seite ist ca. Taille, die blondierte schon bis über BSL abgebrochen. Da juckst mir immer ihr mal was zu sagen, vor allem wenn sie sich dann wundert. Aber ich habe Mal versucht, hat nix gebracht, von dem her wenn sie es so will. :nixweiss:
Logbrandur

#791 Beitrag von Logbrandur »

Gestern im Zug zwei Mädels, die beide Haare auf etwa APL Länge hatten, beide platinblondiert und dann eine mit hellrosa und eine mit helllila drübergetönt. Diese Farben mag ich ja durchaus gern, aber bei den beiden sah das so furchtbar aus... Die Haare waren total fisselig und die Tönung war überhaupt nicht gleichmäßig verteilt, oben ein dunkler, ungleichmäßiger Ansatz...
Denen hätte ich am liebsten mal gesagt dass man Directions mit Conditioner so verdünnen kann, dass man das auch gleichmäßig getönt bekommt und hätte ihnen gern ne Portion Öl in die Haare geschmiert.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Lianna

#792 Beitrag von Lianna »

Meine Freundin trägt APL-lange Haare und beneidet mich regelmäßig um meine Haare, die ja so gesund und lang wären. Ihre wären immer kaputt und nicht zum Wachsenlassen geeignet.
Nun ja, ganz Unrecht hat sie nicht. Wann immer ich sie sehe, frage ich mich, wie sie es schafft so viel Haarbruch zu haben! Der ist wirklich über ihren gesamten Kopf verteilt und ich glaube ihr sofort, dass sie die ständig schneiden "muss". In dem Ausmaß hab ich das selten gesehen.
Ich weiß nicht woran es liegt, ich kenne ihre Haarpflege nicht, aber färben tut sie nicht. Sie fragt auch öfter ganz neidisch, wie ich meine Haare so lang bekommen hätte. Das fragt sie aber immer in unpassenden Momenten, z.B. bei der Verabschiedung, so dass ich da nie näher drauf eingehe. Ich würde ja gerne mal mit ihr über ihre "Pflege" sprechen und ihr Tipps geben, aber halt nicht ungefragt und taktlos. Dass sie selber unzufrieden ist, hat sie ja schon oft genug gesagt, aber dadurch, dass sie immer in unpassenden Momenten, quasi im Vorbeigehen, nach meiner Pflege fragt, weiß ich nicht, ob sie das überhaupt will.
2c-3a F ii
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#793 Beitrag von sariden »

Lianna, vielleicht mal "am Anfang" fragen, ob sie es denn wissen will. So nach dem Motto "ach, du hast mich doch letzten gefragt, willst du das noch wissen?" Da kann sie dann immernoch nein sagen und du hast es wenigstens mal versucht.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#794 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo!

Ich hab auch erfolgreich missioniert in der Familie :lol:

Mama benutzt Haarstäbe und Forken und weiche Gummis,
meine Schwester benutzt NK Shampoo und Spülung und sie will Flexis haben und sie lässt auch wieder ein bisschen wachsen, damit ich ihr mehr Frisuren machen kann. Ihre Stufen durfte ich ihr letztens schon raustrimmen :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Mirabellenbaum

#795 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also ehrlich gesagt versuche ich schon lange nicht mehr, zu missionieren oder so...
Ich bin da inzwischen eher egoistisch :oops: bei meiner Mum und meiner Schwester hab ich erfolgreich missioniert und da ist es mir auch wichtig, so dass ich sie regelmäßig mit Seife und allen möglichen Tips versorge, aber bei den anderen ist es mir irgendwie egal (es wäre etwas anderes, wenn es etwas "gesundheitliches" wäre, aber im Grunde "schadet" es ihnen ja und nicht und auch keinem anderen, wenn sie ihre Haare misshandeln...) da ich früher sowieso nur Unverständnis dafür geerntet hab, hab ich inzwischen dafür gesorgt, dass außer meiner Familie und meiner Mitbewohnerin niemand davon weiß und das soll auch so bleiben... Als sich kürzlich eine Freundin ihre Taillenlangen Haare auf CBL abgeschnitten hat, hab ich ihr zwar gesagt, dass ich es nicht machen würde, aber hab keine weiteren "Überredungsversuche" gestartet. Ich fand es zwar schade um die Haare, denn sie waren schön und jetzt sehen sie aus wie jede andere, aber irendwie bin ich da wie gesagt etwas egoistisch geworden, will heißen, mir gefällt es, die mit den längsten und gesündesten Haaren in meinem Freundes- und Familienkreis zu sein :mrgreen: (Fischle dabei ausgenommen :wink: )
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Antworten