Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Zu den Gesichtszügen: Ja, wahrscheinlich lebt das ganze vom Kontrast... Harte Züge und dunkle Farbe sind dann wahrscheinlich ebenso unmöglich wie weich und helle Farbe... ist dann wahrscheinlich einfach too much. Und dann kommt noch der Teint hinzu. Und dann muss man schon drei Faktoren berücksichtigen - puh, das kann kompliziert werden. 

2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
@Mayke: ja - hört sich ziemlich kompliziert an...
Hurra, ich hab vorhin nach der Arbeit aus einer Laune heraus mit geschlossenen Augen nochmal einen Franzosen geflochten. Es hat super geklappt und zwar hab ich das System jetzt raus!
Immer die mittlere Strähne hängen lassen und zuerst die Seitensträhne mit neuer Strähne ergänzen, dann über die mittlere legen und die neue mittlere wieder hängen lassen und die Strähne auf der anderen Seite ergänzen. Ist eigentlich ganz einfach... Aber darauf achten kann ich echt nur mit Augen zu! 
Hab ein bißchen Haarspray drauf gesprüht, will nachher mal so einkaufen gehen... Ich gehe das erste mal mit nem Franzosen aus dem Haus!

Hurra, ich hab vorhin nach der Arbeit aus einer Laune heraus mit geschlossenen Augen nochmal einen Franzosen geflochten. Es hat super geklappt und zwar hab ich das System jetzt raus!

Hab ein bißchen Haarspray drauf gesprüht, will nachher mal so einkaufen gehen... Ich gehe das erste mal mit nem Franzosen aus dem Haus!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Jetzt wo ich mir das durchles, kommt mir, dass ich es mit der mittleren Strähne genauso mach. Ich weiß das immer nie, weil das ganz automatisch geht ohne Nachzudenken
.
Na dann wünsch ich Dir einen schönen Einkaufsbummel mit Deinem Franzosen. Pass bloß auf, dass andere Frauen nicht eifersüchtig werden
Edit: Rechtschreibfehler

Na dann wünsch ich Dir einen schönen Einkaufsbummel mit Deinem Franzosen. Pass bloß auf, dass andere Frauen nicht eifersüchtig werden

Edit: Rechtschreibfehler
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Ja Chrisi, mach ich! 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
-
Nachdem ich mir deine "Anleitung" durchgelesen habe, hab ich das grade mal ausprobiert... und siehe da: MEIN ERSTER EIGENER FRANZOSE!!!
Is gar nicht so schwer wie ich immer dachte
Er ist zwar noch ein wenig locker aber das wird noch!!!

Er ist zwar noch ein wenig locker aber das wird noch!!!
2a M i -> 70cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Ziel: Taillenlänge

@Marie: das find ich ja cool, daß meine Beschreibung doch so verständlich ist, daß ihr dadurch einen Franzosen nachbauen könnt...
Herzlichen Glückwunsch zu deinem! 

Heute wieder gewaschen und Half-do. Im Handspiegel im Tageslicht schimmern die Längen (besonders das Unterhaar) rötlich. Ist mir aber relativ wurscht. Ich habe die Kur für schwarzes Haar von reelle noch hier stehen und werde sie wohl nächste Woche (Urlaub und Zeit) verwenden. Mal sehen was meine Haare dazu meinen.
Wenn sie die gut finden, sollte ich vielleicht auch das Shampoo probieren? Von der roten Serie war ich allerdings nicht so begeistert.
Die Haare kommen mir irgendwie schon wieder etwas länger vor... Das Metermaß meint das aber nicht...

Die Haare kommen mir irgendwie schon wieder etwas länger vor... Das Metermaß meint das aber nicht...

Hach, ich würde so gerne heute wieder Half-do tragen. Sieht aber blöd aus mit dem dünnen Gefussel hinten. Das ist immer so ab dem Tag nach dem Waschtag.
Also den Half-do wieder zum Schwänzchen gebunden.
Morgen bin ich mit Freund und Kids bei meinen Eltern eingeladen. Da werde ich nochmal einen Franzosen probieren und ihn ausführen. Haare dürften dann schön griffig zum flechten sein. Pony wird morgen gewaschen.

Morgen bin ich mit Freund und Kids bei meinen Eltern eingeladen. Da werde ich nochmal einen Franzosen probieren und ihn ausführen. Haare dürften dann schön griffig zum flechten sein. Pony wird morgen gewaschen.
Ponywäsche bei Freund und Franzosen zu flechten versucht. War schwierig, weil ich heute irgendwie Kreislaufprobleme habe. Aber ich habe einen - allerdings der häßlichste bis jetzt. Haare sind ziemlich fettig, aber was soll's. 

Puh! Habe letzte Nacht geträumt, ich hätte kurze, blondierte Haare!
Eine frühere, schon lange verstorbene, Kollegin meinte zu mir, ihr hätten die schwarzen Haare besser gefallen. Dann hatte ich noch überlegt, sie wieder schwarz zu färben - aber dann dachte ich mir, daß sie ja trotzdem kurz wären. Dann bin ich aufgewacht und war heilfroh, daß die Haare noch schwarz sind und schulterlang... Was suchte in dem Traum meine verstorbene Kollegin? Hä? 

Zuletzt geändert von Bea am 26.03.2008, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte diese vllt besonders schöne Haare oder eine andere besondere Eigenschaft?
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille
es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht
Ziel 3: Steißbein (89cm)
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
es war einmal...

Hmm, sie war eine "Herbstfrau" und färbte früher ihre Haare mit Henna.
Trug sie aber kurz. Ansonsten war sie eine Seele von Frau - wenn du weißt, was ich meine. Sie erscheint mir hin und wieder in meinen Träumen. Seltsam...
Trug sie aber kurz. Ansonsten war sie eine Seele von Frau - wenn du weißt, was ich meine. Sie erscheint mir hin und wieder in meinen Träumen. Seltsam...

Hier ist ein interessanter Link zur Traumdeutung... und hier noch einer speziell für deinen Traum
aktuell (08/13):
es war einmal...
es war einmal...

Danke Amalthea! Stöber... 

Vor lauter Traumdeutung fast vergessen: ich habe schon wieder einen kleinen blonden Ansatz!
Das Gute daran: sie sind wieder gewachsen!